Feedback & Gespräche zum Event "Rock`n`Robot"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 14 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab den Roboter bis jetzt 18x tanzen lassen...uund ich achte auch immer drauf, dass die Antenne des Roboters grün leuchtet, weil es sonst keinen extra Gewinn gibt....bis jetzt musste ich aber erst einmal meine Wahl berichtigen.

Drops habe ich noch :)oops: hatte doch etwas geblitzt), so dass ich weiterhin pro Ernte TP mindestens 2x den Roboter tanzen lassen kann......ein Mal konnte ich auch 3 Tanzkarten müllern,. denn eine Ernte TP ergibt je einiges mehr an TP als ich für 2x tanzen brauch.

ich wünsch euch einen schönen Tag und eine freigiebige Dropsratte:)

belladonna33, finner70, Annekes59 und 2 anderen gefällt dies.
  2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

29/30

die letzten TP wachsen

Ich finde es werden zuviele TP für eine Tanzrunde verlangt, 24.000 TP waren auch ne Hausnummer aber die 5 h Pflanze ließ sich mit dem herrlichen Wetter gut vereinbaren.
    Die Dropse sind soweit ok!

Ein sehr schönes und gelungenes Event

Hat mir viel Spass gemacht!

3. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Teilzitat.

Danke an AUK für die Erinnerung. Hätte ich auch vergessen.

Lizzie1964 und AUK1 gefällt dies.
  4. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

18/30
    Drops hab ich zusammen, die TP ziehen sich, obwohl ich am Anfang sogar einen 100 % Bonus hatte.....
    Ich spiele wieder nur auf 340 kleinen Feldern....abreißen oder umbauen mache ich nie....
    Das viele jetzt schon fertig sind zeigt, da geht noch mehr.......Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Freitag....

Lizzie1964 und Katerl500 gefällt dies.
  5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

das befürchte ich auch, dass sich BP an den Fertig-Meldungen orientiert und nächstes mal noch mehr TP verlangt...:oops:
    ich werde meine Fertig-Meldung erst am letzten Tag posten, egal wann ich fertig wurde/werde...

xpowerwomanx, popant, deinemutta57 und 4 anderen gefällt dies.
  6. momo_11149

Mal sehen, was ich heute Abend drauf packe. Meist nehme ich Haselnüsse und Zwiebeln, weil ich das für KAC brauche, das droppt diesmal nicht gut. Vielleicht nehme ich Hagebutten, weil die gut gedroppt haben.

Mein Blechheini hat 6-mal getanzt. Ich schreibe mir die Kombis auf, damit keine doppelt sind.

Sarantino und Lizzie1964 gefällt dies.
  7. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    habe ja wenig Zeit im Moment, deshalb nur mal schnell reinschneit.
    Bonus ???? wo was??
    Drops eher mager 1 Feld Zuckerrüben gab nur 39 Drops, wenig.
    Tanzen konnte mein Roboter noch gar nicht,
    ich hänge ganz hinter euch zurück.
    Bitte beim Überrunden winken, sonst bin ich soooo allein

Viel Erfolg und Spaß Euch allen
    Und ein schönes sonniges Wochenende

Lotte, tanto01, belladonna33 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Moin zusammen,
    da ich Spätdienst habe und zu spät aufgestanden bin, schaffe ich heute Vormittag keine Ernte der TP mehr. Baue ich halt eine Runde Sellerie und vielleicht noch Mais. Dann kommt die TP auf die Felder und darf bis heute abend spät wachsen.
    Momentan habe ich 10% der TP und 30% der Dropse. Am WE wird sich das hoffenlich schnell ändern.
    Allen viel Glück und einen schönen Freitag.

Suanti53 gefällt dies.
  9. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

das ist der Entschaedigungsbonus.Abzuholen bei den News

Goolohexe gefällt dies.
  10. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Der Roboter hat jetzt 10 mal getanz, SuFu abgeholt und die ersten Farmtaler, werde jetzt weiter die Farmtaler holen und dann vielleicht von allem anderen je erstmal die höchsten Werte. Mal schauen, mit 350 Feldern ziehen sich zwar die TP, aber dafür reichen meine Drops auch immer. Denke werde das Event schon bis zum Ende durchziehen, bei dem Wetter ist mir zwar der Garten wichtiger, aber kurz mal hier ernten zwischendurch geht schon.
    Allen einen schönen Tag bei traumhaften Wetter, bin zwar arbeiten, aber es soll ja auch am WE schön sein und eine sonnige Mittagspause hat auch was!

Sarantino, Wolf.K. und Christiane2412 gefällt dies.
  11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen, :)

Dropse sind nun alle eingetrudelt. TP sind 16462 in der Scheune. Nächste Ernte in knapp 50 Minuten. Es zieht sich wie Kaugummi und nervt. 800 TP für ein Mühlenprodukt ist maßlos übertrieben.

Dafür muß BP nicht in die GR schauen. Dafür reicht ein StatistikKnopfdruck. ;)

Schrotty will tanzen. Der muß aber warten, bis alles da ist. Den lasse ich dann zwei mal rumhampeln, damit ich das mal sehe, aber dann stelle ich die Animation ab und ziehe das in einem Rutsch durch. Ich muß mir nur noch überlegen, was ich haben möchte.

Allen einen sonnigen Tag gewünscht.

:)

Lotte, tanto01, belladonna33 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Danke AUK1 hab ihn gefunden

belladonna33 und AUK1 gefällt dies.
  13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

WL hängt und Farm ist wieder komplett umgebaut. Restbestand 490 TP und aktuell 156 KI-Chips.

War ein nettes Event. Dank der Gewinnliste konnte ich mir einige nützliche Dinge holen.
    BP gerne mal wieder, aber dann bitte mit weniger TP. 800 für eine Platine ist schon fast über der Schmerzgrenze.
    Die Dropsrate war allerdings sehr gut eingestellt. Da bitte nichts dran ändern. :pxD

14. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

auch wieder wahr... ob es denn helfen würde, erst am letzten Tag fertig zu machen?

Lizzie1964 gefällt dies.
  15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Moin...

ich bin bei 21/30. Gegen 12 uhr ist die nächste Ernte, dann kann ich heute noch 3x ernten.
    Werde also bis 29/30 kommen. Ohne Erntebonis!

Hmmm...das sieht noch nach 1 SD Runde dann aus.
    mal gucken oder SSD drauf, damit ich dann heute noch umbauen kann.
    Vielleicht reichen die TP aber auch ohne Aussaat für den letzten Tanz.

belladonna33, -Kafra-, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Nicht wirklich. Die Gamedesigner kalkulieren das Event durch und wissen genau, was Farmerlein schafft, oder eben nicht. Irgendeinen Engpass wird es immer geben und geschaffen, damit die bevorzugte Zielgruppe über Körbchen, oder andere Hilfsmittel nachdenkt. Das ist ja auch legitim und aus Sicht einer Firma auch normal.

Ich glaube jedenfalls nicht, das sich BP hier an der GR, oder der Eventumfrage orientiert.

Das alles ist aber nur meine Vermutung, die so stimmen kann - oder auch nicht.

:)

Suanti53, BlackLady1609, xxp123 und 8 anderen gefällt dies.
  17. momo_11149

Man, was seid ihr schnell. Habt ihr euch mit FlottiKarotti, das ist auch jemand, den ich lange nicht gelesen habe, zusammengetan. Sie ist ja immer flott. Glückwunsch.

Von Kater500:
    Müssten wir mal ausprobieren.^^

Katerl500 gefällt dies.
  18. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Das mußt Du nicht unbedingt. Wenn Du am rechten Rand auf den grünen Pfeil drückst, werden Dir Deine verwendeten Kombinationen angezeigt.:)

So unterschiedlich ist das. 39 Drops rangieren bei mir schon im Bereich absoluter Glückseligkeit. :D
    Ich glaube, die Drops sind dieses Mal nicht das Problem. Ich werde heute Abend mal keine LZP nehmen, sondern TP. Auch wenn das eine ziemliche Zeitverschwendung ist. In der Scheune liegen Chips für 10 Tänze, aber ich komme mit den TP nicht hinterher:cry:
    Euch allen noch einen tollen Sonnentag!

Lotte, Wolf.K. und jackiblack gefällt dies.
  19. Amelyy

Amelyy Forenprofi

Da ja immer die Frage aufkommt, was am Besten dropt ist hier meine bisherige Auswertung:
    [​IMG] <- zum Vergrößern anklicken
    Auf der linken Achse ist die Droprate zu finden, die sich Drops/StundeEchtzeit/1erFeld berechnet. StundeEchtzeit bedeutet für Bäume die normale Grundzeit, für Pflanzen die Zeit mit Wasser und für Ställe Wasser+Stallmeister-Rune.
    Um aus der Droprate die zu erwartenden Drops zu berechnen, muss man sie mit der Anzahl der 1erFelder und der Laufzeit der Pflanze/des Baums/des Stalls multiplizieren.
    Auf der rechten Achse (das sind die hellen Balken) steht die Anzahl der Gesamtstunden, heruntergerechnet auf ein Feld. Das heißt, wenn ich 5 20h-Bäume habe, wären das 5*20=100 Stunden, bei 5 Hühnerställen wären es 5*1,5*4=30 Stunden. Es handelt sich um Grundzeitstunden, Wasser oder die Rune ist nicht einberechnet. Der Gesamtstundenwert soll nur zeigen, wie repräsentativ die Droprate ist (je meht Stunden, desto geringer ist der Einfluss des Glücksfaktors).
    Ich hoffe meine Ausführungen sind so weit verständlich... wer sich für die detaillierte Gesamtdokumentation meiner Drops interessiert(was dropt wann wo wieviel, ich habe bis jetzt lückenlos jeden einzelnen Drop dokumentiert), um vllt mit eigenen Werten zu vergleichen oder so, kann mich gerne anschreiben.
    Achja, meine LL steht bei 26%.

Ansonsten kann ich mich dem anschließen, dass die TP-Anforderungen viel zu hoch sind. Ich baue für Events immer komplett um, habe also 588 1er-Felder zur TP-Produktion zur Verfügung und es befinden sich 6.600 TP in meiner Scheune. Was die Drops angeht habe ich bereits ganz knapp über die Hälfte, und das obwohl ich einmal aufgrund eines Internet-Totalausfalls über Nacht auf dem Hauptacker Sellerie stehen hatte und die Waldlichtung spektakulär leer war... naja...

39 Drops aus 200 Feldern Zuckerrüben (Grundzeit: 16:08 ) ergibt übrigens mit Wasser eine Droprate von 1,51%, das finde ich auch nicht übel.
    Für die Gesamtzahl der geforderten Drops und den zur Verfügung stehenden Stunden und Feldern ergibt sich übrigens eine Rate von 1,06% (900Drops/144Stunde/588Felder=6,25Drops/1Stunde/588Felder=2,13Drops/Stunde/200Felder), das heißt alles darüber ist absolut im grünen Bereich.

Lilomäx, xxl15, Annekes59 und 2 anderen gefällt dies.
  20. pesustria

pesustria Forenexperte

hallo in die runde...
    hier wird von schmerzgrenze geschrieben und ist schon fertig.
    ich hab erst mal 1/3 der pflanzen.
    und da kann ich sogar zeitnah ernten mit 4 ernten am tag.
    nur in der nacht kommt etwas längeres drauf.
    habe ausgerechnet, dass ich noch 8 ernten brauche.
    weiß nicht ob ich die wolkenreihe schaffe, da ich am wochenende unterwegs bin.
    mein datenvolumen auf dem handy ist auch nicht mehr berauschend
    und ob ich wlan habe steht noch in den sternen.
    vielleicht nehm ich auch komfortfelder. mal schaun wie viel heute noch zusammenkommt.
    vielleicht wird auch ne ernte mehr.
    allen noch viel erfolg.
    lg pesustria

Wolf.K. und Christiane2412 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.