Feedback & Gespräche zum Event "Rund um die Welt"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 31 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maja0309

maja0309 Aktiver Autor

Bei mir bisher 44 Drops hatte aber blöderweise von 14 Uhr schon geerntet.... aber ist ja Zeit genug
    das wird schon:D

-rudi50- und Pflaenzli gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - Drittvermehrung läuft, 196 _Dropps an Bord. Alles gut!

-rudi50-, ~Marjaan~, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  3. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

331 [​IMG]

-rudi50-, ~Marjaan~, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  4. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Aber mit Handy auch erst seit ich den "Puffin" entdeckt habe, der ist echt flink für nen Browser und läuft stabil bei mir. Und ehrlich ohne EH würde ich es mir dreimal überlegen unterwegs reinzugehen...:music:
    Der Rest läuft dann von selbst - Bildschirm vergrößern und alles über EH machen ;)

Um nicht vollends OT zu sein:

habe der zweiten Vermehrung noch mal SD spendiert und sogar ans KAC gedacht :D hab gleich 3 eingeworfen und nen PPP hinterher, dann klappts auch mit den Tp´s. *hihi

So gutes Nächtle in ca 25min sind die nächsten Tp fertig dann wird auf Nachtmodus umgestellt. Wobei ich eine Fläche voll mit Ställen habe und die anderen beiden noch komplett mit Bäumchen sind. Die Ernte ich wieder morgen nochmal ab und dann werden Tp produziert! :)

SleepyT, -rudi50-, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Zweitvermehrung ist abgeschlossen, jetzt läuft über Nacht die erste richtige Aussaat. 230 Kompis sind auch schon da, das flutscht. Obwohl ich beim letzten Event da auch keinen Streß hatte, nach der Hälfte der Zeit waren die Drops herrinnen. Aber es war ein seltsames Gefühl, die geringe Droprate aufgrund der niedrigen Anforderungen.
    Nun ist alles gut, ich geh mal meine Daunenfedern zählen.
    Gute Nacht Pfaenzli

SleepyT, -rudi50-, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo und guten Abend zusammen!

Erst- und Zweitvermehrung Rundumsorglos ist abgeschlossen. Alle Pflanzen (Wasser, Mist) auf alle Felder verteilt, die erste wirkliche Ernte kommt gleich rein. Ob ich nun was langes über Nacht mache, oder die Eventpflanzen, um ernten zu können, falls ich wach werde, weiß ich noch nicht und entscheide ich kurzfristig.

Dropse sind mittlerweile 283 in der Scheune eingetrudelt. Ich bin zufrieden und ein paar werden es ja noch heute.

Unterschreibe ich. So mache ich das ebenfalls. Den Euro-Fuffzich proJahr habe ich gerne dafür ausgegeben und bin jetzt damit im zweiten. Ohne Erntehelfer allerdings, hätte ich das aufgegeben. Ich habe dafür einen Touchstift, der mir die Sache nochmals vereinfacht. Kostet 1 Euro im Ramschladen. Sehr zu empfehlen.

Glückwunsch, dann hattest du den richtigen Riecher. Den hatte ich leider nicht. Allerdings hätte ich auch warten können und eben erst morgen mit dem Event anfangen können. Naja, watt solls. Dropse machen mir keine Probleme und obwohl mich das geärgert hat, ist es kein Drama. Außerdem hat Limettenbaum mir berechtigterweise, dezent in den Hintern getreten, als ich mich gerade noch darüber ärgerte, als er mich darauf aufmerksam machte, das ich das auch umgehen und hätte lösen können. Das nenne ich Kollegialität und Gemeinschaft. Danke dafür!

Sodele, gerade habe ich entschieden, das ich über Nacht Eventpflanzen ansetze und ernten werde, falls ich wach werde. Ob das klappt, werde ich sehen. Wecker wird nicht gestellt. Wach werden gut - wenn nicht, dann auch gut.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut, bis morgen.

:)

belladonna33, SleepyT, -rudi50- und 9 anderen gefällt dies.
  7. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Hab jetzt grad keine Zeit, mir hier alles durchzulesen, aber kann mir bitte mal jemand sagen, was das mit den Zeppelinen soll? Finde dazu nichts in der FAQ. Soll man die abschießen oder wie? Wenn ja, was hat man davon? :oops:

-rudi50- und *Tessa* gefällt dies.
  8. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Aprilscherz, hat man nix von, kann man einfach nur abschießen.

Meine Drops halten sich in Grenzen, da ich gestern nicht farmen konnte, aber bisher ist das trotzdem immer gelungen.

-rudi50- gefällt dies.
  9. Lottosuse

Lottosuse Forenexperte

Schau mal auf das heutige Datum ;) !!!

-rudi50-, Pflaenzli und Carottensalat gefällt dies.
  10. maja0309

maja0309 Aktiver Autor

spaß gehabt ist der Aprilscherz dazu gibt's auch ein Thema hier bei Allgemeine Fragen;)

-rudi50- und Pflaenzli gefällt dies.
  11. Lottosuse

Lottosuse Forenexperte

Über das Event bin ich ein wenig enttäuscht , da ich ein bekennender Erntehelfer-Coupon-Jäger bin und da finde ich 2 Stück für 1 Stunde echt ein bisschen wenig :( , wo ich doch so ungerne per Hand abernte :wuerg:!!!

SleepyT, -rudi50-, vickie61 und 3 anderen gefällt dies.
  12. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Ein nettes, verspätetes Hallo

Nette Quest. Supi gestartet. Droprate tip top.

Deshalb husch was futtern, Käsefüsse hochlegen (april, april) und abwarten bis zur nächsten Ernte.

Wünsche allseits gutes Nächtle

13. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Ah so, alles klar, ich danke Euch! xD

Ist ja ganz nett gemacht, erschrecke mich nur jedes Mal vor der Musik! ;)

-rudi50-, Pflaenzli und *Tessa* gefällt dies.
  14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

355 [​IMG]........................;)

belladonna33, -rudi50-, Pflaenzli und 5 anderen gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

zu später Stunde auch von mir ein Hallo,

nachdem ich heute erst abends in das Event starten konnte kann ich also berichten:

- Starternte mit 210 Dropsen (OHNE doppelte Baumernte, OHNE Kastanienwolkenlinie, einfach nur Porree auf den Farmflächen, Bäumen auf den Inselflächen, LL bei 29% und 2 Howies) hat mich echt beruhigt. Anscheinend wurde wieder die "alte" Dropsquote aktiviert - die Osterdropse haben mich schon etwas erschreckt.

Die Erst- und Zweivermehrung mit dem Rundum-Sorglos-Paket ist inzwischen durch und die erste Runde kleine Felder ist mit Papyrus bestückt - na dann kann das Papyrusbasteln losgehen.

Das Event also solches gefällt mir. Die Preise sind völlig o.k. Allerdings vermisse ich auch etwas brauchbarere EH-Coupons - diese nehme ich inzwischen sehr gerne mit.. Handernte ist .. naja... :wuerg:

Die Menge an Rätselgewinnen ist echt super... allerdings fände ich auch mal fertige Ställe oder Bäume als Gewinne schön. Das weiss man was man hat... bei den Rätselgewinnen kommt bei mir meist nix brauchbares raus..

Dann wünsche ich allen mal noch eine fleissige Dropsrate und viel Spaß beim Event.

Schüldie, belladonna33, SleepyT und 12 anderen gefällt dies.
  16. Nareena

Nareena Forenbewohner

Bin bei 81 Kompassen ..
    Da beschleicht mich doch etwas die Panik, wenn ich lese das hier schon einige weit im dreistelligen Bereich sind :oops:
    Aber wird schon - hoffentlich :eek:

SleepyT, -rudi50-, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  17. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

<<<<<< schaltet auf autopilot und trollt sich vom acker in liegeposition
    allen ne fleißige ratte und ruhigen flug;)
    <<<< und abflug:p

18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... XXL-Bäume sind noch immer Drops-Killer ...

Ich habe das Event total verpeilt ... hatte mich vorhin über die Kompass-Geschenke gewundert und dann erst mal festgestellt , daß ein Event begonnen hat :sleepy:

... inzwischen 269 Kompässe in der Scheune (OHNE XXL-Bäume !!)
    42 Verpflegungen sind auch schon geklöppelt ...

dilara60, SleepyT, belladonna33 und 8 anderen gefällt dies.
  19. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

440 8):inlove:

belladonna33, -rudi50-, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hab schon die ersten drei Aufgaben komplett eingezahlt.....Kanns einfach nicht lassen.
    Dadurch hab ich,.....wie bei jedem Event,.....wieder mal den Überblick verloren was ich noch an Dropsen und TP brauchxD

Jetzt knabbere ich bei Aufgabe 4 Silber an den 48 Landkarten ....dafür brauche ich ja 4800 Papyrus ....dafür brauch ich fast 2 Ernten von allen 5 Äckern. Die Drops werden wohl für Farmer die schon einen einigermaßen hohen Level und Farmerfahrung in der Drops-Beschaffung haben nicht so das Problem sein. Die 168 Landkarten brauchen halt ihre Zeit. Aber das Event hat ja gerade erst angefangen und daher mache ich mir keinen Stress (gelogenxDirgendwiewillFrauschonschnellfertigwerdenxD)

Von mir aus könnte der Zeppelin bleiben. Ist ein schöner Zeitvertreib, die Zeppeline abzuschießen und das ohne Zeitdruck, nur um zu testen ob ich die gaaaanz kleinen Zepeline auch noch treffen kann.xDxD

Wünsche allen eine freigiebige Dropsratte

LG

dilara60, n1randa, belladonna33 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.