Feedback & Gespräche zum Event "Schiffbruch''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 24 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

<-----fängt mit der kurzen TP an aus Zeitgründen. Bis zum WE habe ich Zeit, da könnte ich durch sein, wenn die Dropse bei mir sind.

Danke an little-nici für die Zahlen

Magitta7070, jömi54, wauzis und 11 anderen gefällt dies.
  2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

mache mir immer gedanken welche geschenke ich meinen nachbarn überreichen soll...

diesmal fällt es mir leicht ,es gibt ne tiki-maske :)

die items kann ich zwar nicht mehr für meine farm gebrauchen , aber habe schon jemanden der sich sehr darüber freut.

wauzis, Tacitus, jemesa53 und 14 anderen gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Jepp - ich fang dann mal gut gelaunt an! Mit welcher Pflanze weiss ich noch nicht...

Magitta7070, jömi54, -biene1234- und 7 anderen gefällt dies.
  4. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Bin dabei, obwohl ich leider nicht vorbereiten kann. Alle Flächen voll mit Werkstuben wegen WS-Day. Und die bleiben da auch bis morgen früh. Mal wieder optimales Timing hinsichtlich zeitgleicher Events. Ein WS-Day wird ja nun mal optimalerweise bis zur letzten Ernte - in diesem Fall morgen früh - genutzt. Na ja, irgendwat is ja immer. xD

Wenn meine Synapsen sich richtig erinnern, waren die Drops ein bissi das Problem bei dieser Eventmechanik. Fange daher mit der langen Pflanze an, und die Helmbohne inkl. TikiMaske und HWP muss es dann richten. ;) Ich habe Vertrauen in Hülsenfrüchte.

Habe eben mal zum Spaß 56 Eisspaßboxen geöffnet ...
    Vielen Dank an alle für die Übersichten und Zahlen! :inlove:

Allen viel Spaß "Schiffbruch ahoi"! Schwimmt nicht zu weit raus!

5. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Ich bin auch dabei :) Werde erst mit den langen Pflanzen anfangen. Vielen Dank an @little-nici @Odzy für die Zahlen :) Alle viel Glück und gutes Gelingen :)

Magitta7070, jömi54, Ingrid348 und 11 anderen gefällt dies.
  6. Rudy_16440

Rudy_16440 Forenmogul

Tach zusammen.....
    Herzlichen Dank für die Aufstellung und Berechnungen. :inlove: Supper wie immer.
    Werde da auch einmal mitdampfen, zuerst die längeren Stationen in angriff nehme infolge Dropse.
    Habe noch ein Zettel von früher gefunden, nicht spielen in Rot markiert infolge Drops, Grübel...
    Na wenn schon, versuch ist es Wert. Ansonsten nochmals ein solches murks Event, man gewöhnt sich ja langsam daran.
    Allen viel Erfolg wünsche und eine gute Ratte.
    LG. Rudy

stitch, Zuchtrosen, Emely104 und 16 anderen gefällt dies.
  7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

sag schon Mal Glückwunsch an alle die ja morgen die 100 und 200 % Ertrag erdrehen :D
    jo die Speicherhalle mit den Werkstuben bleibt noch stehen
    die 4 Felder werden es jetzt nicht so wichtig sein:music:

Magitta7070, Emely104, jömi54 und 6 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Magitta7070, naranja, Emely104 und 14 anderen gefällt dies.
  9. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Wie immer - dabei. Danke little-nici für die tolle Aufstellung. Fange mit der 8 h Pflanze an. Möge die Dropsratte bei allen den richtigen Ausgang finden.

Magitta7070, Emely104, jömi54 und 10 anderen gefällt dies.
  10. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

little-nici und Odzy für die Zahlen und Bilder...[​IMG]

werde mit der langen Pflanze beginnen und bis zur WL spielen... im doppelpack dabei

Magitta7070, Emely104, jömi54 und 10 anderen gefällt dies.
  11. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Danke dir erstmal das du uns immer so fleißig und schnell mit den wichtigsten Fakten versorgst. :inlove:

Jetzt hab ich zu dem zitierten ne Frage:
    Wie machst du das zeitlich?
    Da ja nur ein "Acker" für Eventpflanzen und Drops zur Verfügung stehen.
    Baust du gleichzeitig Eventpflanzen und z.B. Chayote an?
    Oder blitzt du erst?

Ich überleg nämlich schon ne Weile wie du das meisterst.:oops:

Magitta7070, snowbox123, Emely104 und 9 anderen gefällt dies.
  12. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Das Event spiele ich auch mit und fange - wie viele Farmer - mit den langen Pflanzen an.
    Die WL möchte ich schon gerne erspielen. Was danach kommt, weiß ich noch nicht.
    Mal abwarten wie es droppt.

Magitta7070, snowbox123, jömi54 und 11 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Dito:inlove:
    lg

14. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Lieben Dank für deinen Blitz Typ :inlove: werde mitspielen, fange mit lang an ;)

15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Man muss sich entscheiden.. entweder tagsüber TP und zur Nacht Helmbohne o.ä..... oder erst TPs durchkloppen und danach Helmbohne o.ä bis die Dropse zusammen sind... letzteres ergibt natürlich nur Sinn, wenn man wirklich nur bis zur WL spielen möchte.. sonst ist eher ersteres Programm

Magitta7070, snowbox123, Emely104 und 11 anderen gefällt dies.
  16. kathaö

kathaö Forenfreak

ich mag diese Event nicht besonders, weil ich immer den 2. Teil nicht schaffe bzw. schaffen werde,
    bis die notwendigen Drops für die Freischaltung der 2. Pflanze da sind, ist meist zuwenig Zeit für die 2. Pflanze,
    allerdings soll wahrscheinlich die WL in der Mitte das Ziel sein;
    mein Ziel wäre allerdings die Mallorcarätsler, da ich immer noch ohne Raphiapalme bin.
    nur gibt es die, gleich welche Pflanze ich anfange, immer erst in der 2. Hälfte am Schluss:cry:

Magitta7070, jömi54, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Erstmal Eventvorbereitung. Verwende Ertrag-Bonis (entweder vom Rad, aus der Scheune oder Kürbiskopf) und greife auf meine Ressourcen wie SD/SSD zurück um schnell die 1. TP (lange Laufzeit) durchzu"prügeln" und gehe dann auf Dropsjagd. Mit der 2. TP geht es dann normal weiter und hoffe, dass die Dropse so eintrudeln. Hat bisher immer ganz gut funktioniert.

uwiemy, Magitta7070, snowbox123 und 17 anderen gefällt dies.
  18. bonsai80

bonsai80 Forenkommissar

An deiner Stelle würde ich auch mit der langen TP anfangen. Erfahrungsgemäss bekommst du aus der kurzen zu wenig Dropse und kannst dann nicht weitermachen deswegen. Es sei denn, du blitzt mit ner langen Pflanze sobald du die kurzen TP zusammen hast...
    Ich hab mal mit der kurzen gestartet und hatte dann zu wenig Zeit, die lange TP noch durch zu ziehen, zumal ich nicht meine grüne Plörre sinnlos verballern wollte. hatte das Event nicht geschafft. Als ich dann das nächste mal mit der langen gestartet hatte, konnte ich das ganze Event zu Ende bringen, auch ohne Einsatz von Sudü..

Ich werde diesmal nicht mitspielen, da ich ein paar Tage nur übers Handy spielen kann und dazu fehlen mir die Nerven und die Geduld. Darum lass ich es dieses mal bleiben.

Allen anderen wünsche ich natürlich viel Glück und Erfolg. Möge die Dropsrate mit euch sein.

Magitta7070, tanni71, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
  19. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

eine kleine hilfe ist der geburtstagsbonus: 13bday

20. stitch

stitch Lebende Forenlegende

bin dabei. ich setzte keine resourcen ein, ist es mir nicht wert.
    also wie immer bis zur wl und dann noch 1-2 dann wird wieder schluss sein.[​IMG]
    kurze pflanze da nächste woche kaum zeit, da muss die lange dann wachsen.[​IMG]
    allen viel erfolg[​IMG]

naranja, Emely104, jömi54 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.