Feedback & Gespräche zum Event "Schimmernde Schneemann-Show"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 17 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Also auf der Farm(WW) KF mit SD, wenn TP fertig dann eine 12h Pflanze (auf jeden Fall was langes) auf 1ner Felder

Ich nehme keine Bäume... und Susi bringt doch nix für das Event da geht nur Turbodünger aber ich würde die Bäume weglassen

Inselplantage … Menagerie bzw Manufaktur und Libellenställe … aber da brauch man Geduld

Aber als Nachbarschaftsgeschenk das Festagsgeschenk nehmen

beere777, *Tessa*, meline19 und 4 anderen gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Ich mache das Event mit und bin durchschnittlich mit 110 Schneehaufen und 37 Festtagsgeschenke gestartet.
    Wenn ich zu Beginn lese "ich nicht......" ist zu mickrig denke ich überlegen einige. Doch ich entscheide für mich selber ob ich ein Event spiele oder nicht. Dabei kommt es mir mehr auf den Spass als was eine WL bringt an.
    Dachte ich anfangs auch, doch wenn ich was erreichen will und nicht nur eintöniges farmen, gehört es dazu.
    Verstehe ich nun mal nicht, wieso müsstest du für das Event Geld ausgeben? Alles was ich brauche sammel ich mir zusammen oder
    ich löse Farmtaler ein wenn es eng wird.
    Ehrlich, nicht mal wenn ich Zeit habe möchte ich so viele TP anbauen müssen, denn das würde in Stress ausarten. Und schon mal dran gedacht, dass es auch Spieler gibt die an und zwischen den Feiertagen arbeiten müssen? Zum anderen gibt es Spieler die, sag mal Frischlinge sind und sich noch vieles erarbeiten müssen, die würden da bestimmt "Danke" sagen.

Finde es gut wie es ist, jeder kann selber entscheiden ob er spielt oder umbaut. Jedem kann man es eh nicht passend machen.

popant, RitchyHunter, Ardilla und 10 anderen gefällt dies.
  3. Undine71

Undine71 Forenanwärter

Vielen Dank. Müssten Bäume mit Susi auf WW nicht eigentlich auch die Dropse bringen?

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Klar bringen die Drops, blockieren aber dann die Felder für die Eventpflanzen

popant gefällt dies.
  5. malefizent

malefizent Routinier

Die Aktionsfläche sah ich noch nie zur Benutzung freigegeben, da ich erst seit Ende Oktober spiele ...
    Hatte mich nur an der Anzeige "noch im Aufbau befindlich" orientiert.

Mein Start - leider musste ich ja doch zur Arbeit und konnte nicht sofort loslegen - 66 Häufchen und 29 Geschenke.
    Na, das kann ja heiter werden ...
    Damit wären zwar die Schneeanhäufungen für den Vollmondschneeman erledigt - aber ... ich habe keinerlei Plan, wie ich diese Unmengen an Geschenken zusammenkratzen soll.
    An Menagerie ist noch nicht zu denken - somit bekomme ich 43 Ställe auf die Plantage.
    (Falls Jemand eine geschicktere Anordnung kennt ... ?)

Leider kann ich die "mickrigen" Anfangsställe (Affe und Papagei sind absolut nicht spendabel) gegen "besseres" austauschen, da mir die Freischaltungen fehlen ... immerhin einige Sonderställe und Anakonda, Panda und Kamel ...

Begeisterung sieht momentan wirklich anders aus ...

Ich verstehe ja, dass man sich für die Belohnungen etwas ins Zeug legen muss, aber auf so einer kleinen Fläche mit einem derart geringen Spielraum habe ich auch noch nicht "eventet" ...

Isi_1961 gefällt dies.
  6. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

@ malefizent - ist echt nicht böse gemeint, aber wenn du erst seit Ende Oktober spielst solltest du solche Events noch nicht mitmachen oder nur die Teile, die du auch stemmen kannst. Damit machst du dir nur unnötigen Stress und verdirbst dir den Spaß an diesem - für mich immer noch (auch nach 10 Jahren) sehr schönem Spiel. Es werden noch sehr viele Events kommen :)
    Die Kamel und Pandas sind zwar gut für die Dropse, das Futter für diese Tiere allerdings braucht ewig :sleepy:
    also ich pflanz bei jedem Event immer nur die TP an - nix mit Nachtbepflanzung - und bisher hat es auch immer gereicht mit den Dropsen. Weil sonst bekomm ich die TPs nie zusammen xD und ich hab keine Howies - nur einem im Baum.
    Klar bin ich dann nie die erste die fertig ist aber das muss ich ja auch nicht. Ich spiele Events weil sie mir Spaß machen und nicht weil ich in zwei Tagen durch sein will

Zum Event: ich mach mit :D mich stört das überhaupt nicht das mit dem Umbauen, TPs nur auf einer bestimmten Fläche , Dropse auf einer anderen Fläche und nur aus Ställen. Schreib ich mir am Anfang eines Events auf einen Zettel und gut isses

Ardilla, knöllchen82, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  7. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Guten Abend :inlove: , ich habe erst vor paar Stunden das Event : Wintertraum III abgeschlossen :).

Farm wurde umgebaut , und mit dem Event Schimmernde Schneemann-Show mache ich weiter .

Inzwischen habe ich 345 Schneehaufen & 125 Festtagsgeschenke . Ich wünsche uns allen eine gute Dropsratte und viel Spaß . LG

popant, Apronia, knöllchen82 und 5 anderen gefällt dies.
  8. malefizent

malefizent Routinier

So lieb - und sicher berechtigt - dein Post auch gemeint ist ...

Stress mache ich mir überhaupt nicht - was geht, das geht und ich bin auch nicht enttäuscht, wenn ich ein Ziel nicht erreiche. Immerhin kann ich mir dann sagen : "Ich habe es wenigstens versucht".
    Was ich stemmen kann oder nicht - entpuppt sich erst während des Spiels - da alles rein virtuell abläuft, habe ich doch überhaupt nichts zu verlieren.
    Somit - es geht mir reineweg um den Spass, die Spannung, darum, meine Möglichkeiten auszuloten ...
    Klar, beisse ich auch kurz in die Tastatur, wenn ich irgendetwas selbst "vergeige" ... und - danach geht es weiter !

Nichts, was mein reales Leben in irgendeiner Weise beeinflusst (Real hat immer den absoluten Vorrang !) - einfach eine Möglichkeit zum Abschalten/Entspannen, wenn ich Zeiten für mich geniesse ... besser, als im TV zum -zigsten Mal dasselbe zu sehen. (Ja, und bisweilen eine nette Alternative zur Bügelwäsche - zugeb ... )

Irgendwie auch eine Zeit, um die reale Gartensaison zu überbrücken - ab dem Frühjähr werde ich wesentlich latenter spielen ...

Was ich mir - und dies aus brachialer, realistischer Erfahrung - nie mehr sagen lassen werde : "Das schaffst/oder kannst du nicht !) !

Edit sagt : Im Vergleich zu anderen Spielen (eher Gilden- und Kampforientiert ...) - ist Farmerama einfach nur total entspannt, mit einer tollen Gemeinschaft, die sich gegenseitig umwerfend unterstützt - was will "Frau" mehr ?!

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2019
    Apronia, Ardilla, knöllchen82 und 9 anderen gefällt dies.
  9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

gekürzt
    auf die Plantage kann man nur 41 Ställe stellen ;)

popant gefällt dies.
  10. malefizent

malefizent Routinier

Okayyy ... da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

Ergo, habe ich die optimale Auslastung - dann muss ich die "Biester" nur noch zum Droppen überzeugen ...

Läuft doch ... äh, bestens ... :music:

popant, Apronia, Lotte und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. farmeroma65

Moin Moin
    Weihnachten kann kommen:inlove:
    Dank der 300% sind die TP Geschichte, ich brauch nur noch drölfzig Inseldropse:sleepy:

Rentiere kauft Rentiere auf Markt 5 die von farmeroma65 sind besonders frisch und lecker... ähm süß und hübsch

popant, Lotte, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Glückwunsch.[​IMG]
    Hier krepelts so vor sich hin.[​IMG]

Nachtrag: Sind deine Renn- Tiere pink? Dann gehe ich mal in den AF und frage, wie ich den Markt wechseln kann.:D

popant, Ardilla, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  13. farmeroma65

<-*denpinkenFarbtopfschnappundzumMarktflitzt

jepp sind wwwwunderschön pink:inlove::D

Ardilla, Lotte und schlomil gefällt dies.
  14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Auf meinem Markt, gehen Schafe weck wie warme Semmeln, Rentiere will keiner.

stitch, naranja, gitta und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. schlomil

Ist das dann nich *mopping?:cry: Ich geh mal auf meinem gucken... allerdings bin ich mit Schafen schlechter aufgestellt als mit Rentieren.

popant, Sabberline, gitta und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. gitta

gitta Kommandant des Forums

Guten Morgen.
    Spiele das Event so vor mich hin, kein Ziel, ist Zeit und Lust abhängig.
    Was so an Preisen erspielt wird ist für mich persönlich ok.
    Allen Farmern ein schönes WE und viele, viele Dropse.
    LG Gitta

eleysa01, Barbarossa1 und floty gefällt dies.
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Das Event gestaltet sich etwas zäh...hat man -vermeintlich -genug TP fehlen aber gerade die Drops... aber es wird schon werden...das Event ist ja noch keine 24 Std alt...….EG werde ich nicht ausgeben um das Event zu beenden...es sei den es würde/n ein oder 2 Drops fehlen....
    ich gebe eigentlich nie (massig) EG für Events aus...wie gesagt höchstens mal einen Drop im Shop kaufen....aber mehr nicht....

der eine Schneemann hat schon Arme und Kohlenknöpfe....da fehlt also nur der Kopf.....die anderen Beiden sind noch... arg im Hintertreffen ...da ist nur eine runde Kugel zu sehn......aber wie gesagt...ist ja noch viel Zeit und ich denke, dass ich das Event durchaus vollständig schaffe.....nicht so wie beim letzten Event, bei dem ich die Punkte höchstwahrscheinlich nur hätte schaffen können,
    wenn ich entweder viel mehr Wimmelbilder gemacht hätte (was von den Drops und den TP nicht ging) oder wenn ich die 90 Sekunden Variante gemacht hätte bei der es mehr Punkte gab (was mir dann doch zu stressig war)

mir ist dieses Event lieber, weil da bei mir nicht so Hektik aufkommt...denn man muss ja nur ernten.....TP und Ställe und Werkstuben...und dann einzahlen...also ganz einfach....von der Eventmechanik her...….

wird schon hinkommen....:)

Wolf.K., knöllchen82, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  18. floty

floty Kaiser des Forums

Meine rechten Mäuse brauchen schon eine Leiter ;) Die linke und die rechte Maus kommen immer noch so dran. Nachher Mandelbäume aufstellen (auf dem Markt ist mir das zu teuer) und Rentierställe über Nacht (wenn ich das nicht wieder vergesse xD)

popant, *Tessa*, Lotte und 4 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

Ich muss alle Schneemänner gleichzeitig machen, sonst denke ich, einer ist traurig.:oops: Ich glaubsch hab nen Knall.xD

Zum Event selbst: Genau. Es ist stressfrei, an sich. BP hätte auch wieder mit *such alle 10 Minuten irgendeinen Nikolaus auf deinen kompletten Flächen* kommen können.:oops: So pflanzt *man* einfach nur stumpf an und erntet die Ställe. Ich gucke, dass es zeitgleich passt und zur Nacht fliegen lange Ställe rauf. Mit dem EH ist das (für mich) auf jeden Fall schnell gemacht.

popant, Ardilla, Annagil60 und 7 anderen gefällt dies.
  20. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Mein aktueller Stand ist 8/6/11, wobei ich jeweils nur bis zur Stufe 11 abgeben werde.

*Tessa*, Lotte und gitta gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.