Feedback & Gespräche zum Event " Schneemaus ist zurück I - VI"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 29 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ob dann um 14 Uhr ein neues Event startet, ist für den Spieler erst mal völlig wumpe. Es ist ein absolutes NO GO solch kurze Events um 2 Stunden mal eben so zu verkürzen.

    Entweder vernünftig planen, oder jetzt - nach offensichtlich nicht durchdachter Planung - das Nachfolgeevent ein paar Stunden später oder am nächsten Tag starten.
     
    dynamosieg, Rudy_16440, Tacitus und 12 anderen gefällt dies.
  2. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Wir hatten auch schon "Schnee" ... hat zwar für Matsch nicht gereicht, aber die Autos, Bäume usw waren weiss und ich konnte heut früh meinen ersten Handabdruck für dieses Jahres im Schnee verewigen :D:inlove: und habsch sogar eine freundliche Nachricht auf eine Motorhaube geschrieben :p

    Quest war ratzefatz erledigt, hat ich doch heut morgen bereits 2.200 und noch was TP und 182 scheint die fixe Zahl der Dropse zu sein bei diesem Event :music: (197 waren es insgesamt, 20 Felder werden ja immer liebevoll von Hand geerntet wegen meiner Howies).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2022
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Soso...

    Hallo Farmer,

    am Mittwoch, 07. Dezember - gegen 12:00 Uhr, wird es Wartungsarbeiten im Spiel geben. Diese werden Voraussichtlich gegen 14:00 Uhr beendet sein.

    Bitte plant alle die Arbeiten auf Eurer Farm entsprechend ein.

    Euer Farmerama - Team !

    Liebes BP, ihr wisst schon, dass genau dann die letzte 24-Std.-Quest läuft, in der es die WL zum Event gibt, ja? Und dass die letzte Quest dann nur noch 22 Std. dauert, ja? Und dass man für diese Quest nix vorarbeiten kann, ja? Oder nicht? Dann guckt einfach mal in die Event-FAQ, bevor ihr da was wartet. Oder fragt hier in der DR, wie das Event funktioniert.
    Man könnte auch das nachfolgende Event um 2 Std. nach hinten verschieben. Wartungsarbeiten von 14 bis 16 Uhr und dann das nächste Event.
    Von ner letzten 24-Std.-Quest eines Events, in der es den Hauptgewinn gibt, 2 Std. wegen geplanter Wartungsarbeiten zu klauen - das muss man erstmal bringen.

    BTW...seit wann liegen zwischen zwei Events keine 24 Std. mehr?
    Und was ist das Winter Layer Event für ein Event? Eins mit Vorbereitung für Dropse auf der Wilden Wiese, wo ja noch die TP für die letzte 22-Std.-Quest wachsen? Das würde genau ins Bild passen. Man man man...
     
    Bronx1, dynamosieg, Rudy_16440 und 15 anderen gefällt dies.
  4. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    ->Klick mich<- Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren...
     
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Allein mir fehlt der Glaube...
    Ich drück mal die Daumen
     
    Bronx1, Rudy_16440, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich denke.. die zwei Stunden am Ende wären verkraftbarer, würde die Laufzeit der letzten TP gekürzt, sodass man spätestens am 7.12. mit der Morgenernte durch sein könnte, da die erste Vollernte schon am Vorabend eingebracht werden könnte, auch ohne sich die Nacht um die Ohren zu schlagen... aber das ist nur meine Meinung *Schulternzuck*
     
  7. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Danke Dir:inlove:
    lg
     
  8. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    mal ne kurze Rechnung:
    14:00 Start -> ca1h Erstvermehrung mit 10 Stück -> Ergebnis =100 Stück (mit allem)
    ca 15:15 Start Zweitvermehrung auf 98 1x2 Feldern = 784 Stück +2 Rest = 786 (mit allem)
    ca 16:30 Start Normalbereich 200 1x1 Felder = 786-200+800 (KAC) = 1386
    beötigt werden 1330 Stück

    d.h. man könnte um ca 21 Uhr fertig sein

    machbar bei Verbrauch von je 108 SD und SSD

    nicht nett aber machbar
     
  9. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ach was8) es ist aufgefallen, heute um 19.05UhrxD. Natürlich nur den Moderatoren (nach Mecker im Forum ?), dem SB eher weniger.

    @-suzy-q es soll doch tatsächlich noch Menschen geben, die tagsüber etwas anderes zu tun haben, als zeitnahe Farmerama zu ernten...man glaubt es manchmal nicht, ist aber tatsächlich so.;)
     
    dynamosieg, Rudy_16440, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Boh... Ich könnt ...
    Ich reg mich echt selten auf. Aber wie kann man so "clever" sein und 2 Stunden Wartungsarbeiten ans Ende einer 24-Stunden-Quest packen??
    Die sind so schon immer knapp zu schaffen wenn man Arbeiten muss und nicht zeitnah ernten kann. (Mir fehlen für die heutige auch noch 1.010 TP). Und ganz ehrlich seh ich nicht ein, SD zu benutzen, den ich sonst möglicherweise nicht gebraucht hätte.
    Ja, ja ich weiß. Kann keiner was dafür wenn ich nicht zeitnah ernten kann. Aber wo liegt das Problem, die Wartungsarbeiten (für die ich grundsätzlich Verständnis habe) erst nach Ende der Quest zu starten??
     
    dummydummy, dynamosieg, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Antwort ist nun da:

    Hallo Farmer,

    die Wartungsarbeiten werden ein wenig verschoben.

    Start: 07. Dezember 14:15 Uhr
    Ende: 07. Dezember 16:00 Uhr
     
  12. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Wie schön, dass BP ein Einsehen hatte! Hab - ehrlich gesagt - nicht damit gerechnet. Um so mehr freut es mich :)
     
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das ist ja toll :D Hätte ich nicht gedacht.
     
    Jo83, Bronx1, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Der Zug hat nochmal Halt gemacht. Die letzten Schneemann-Sprosse sind eingesammelt und abgegeben. Jetzt heißt es, bis morgen um 14.01 Uhr warten und dann weiter zur Finalrunde.
    Gute Nacht!
    Tacitus
     
    Magitta7070, gitta, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  15. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    <--- wer meine Posts liest sollte Gewähr sein, das es sich hierbei in mindestens 101% der Fälle um Sarkasmus handelt.

    wer was anderes behauptet sollte dieses auch beweisen können :D
     
  16. Diabolo-Bln

    Diabolo-Bln Foren-Graf

    Guten Morgen [​IMG]schönen Nikolaus
    Wartungsarbeiten bei einem Evenstart
    die dauern doch eh länger - es wäre ein Wunder das BP es in der genannten Zeit wirklich schaffen. Es gibt hier immer noch Menschen BP die im Schichtsystem arbeiten wie soll das gehen BP.

    Nachtschichten oder einen MEGA Einkauf an Superdünger um das Event doch zu schaffen
     
  17. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ich sag allen unkenrufen zum trotz einmal danke, dieses event ist auch für farmer zu schaffen die noch nicht über level 200 sind. ich finde es sehrgut das nicht immer alles nur nach den high levelern ausgerichtet ist damit auch jungfarmer eine chance haben und den spaß am spiel nicht verlieren. es ist doch immer wieder so das leute mit dem spiel beginnen und sobald sie in level 98 sind und diese enormen mengen stemmen müssen das farmerleben einschlafen lassen. ich vermisse hierbei das nix mehr "rot" wird und deshalb keine kontrolle mehr ist wer noch am ball ist oder nicht und nicht alle schenken oder leveln, schönen nikolaus euch allen, elfi
     
  18. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin zusammen,
    wegen der Wartungsarbeiten...
    schaut mal hier

    https://board-de.farmerama.com/threads/wartungsarbeiten.114384/#post-5352293

    allen einen schönen Nikolausi-Tag;)
     
    Witchqueen75, Rudy_16440 und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Gruselhuhn

    Gruselhuhn Foren-Grünschnabel

    bin ich die einzige, die bisher nicht eine Aufgabe bei diesem Event geschafft hat? z.b. heute gerade einmal 68 Schneemann Sproß.
     
  20. Reni1961

    Reni1961 Kommandant des Forums

    Mach dir keine gedanken. ich habe alle items doppelt. Fehlt dir was , dann melde dich . Ist doch bald G&T
    Bonus-code für alle die über RTL spielen. Snowfarm
     
    Witchqueen75, Rudy_16440, Tacitus und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.