Feedback & Gespräche zum Event " Schneemaus ist zurück I - VI"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 29 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo in die Runde.

    ja.. ich bin auch keine Fan von diesen 24 Std Questen.. wenn man arbeitet artet das immer wieder in Stress aus.
    Ich werde mitmachen.. und schauen was geht. Entweder es klappt.. oder eben nicht. Ich mach mich wegen sowas nicht mehr verrückt.

    Farmen nach wie vor zum Spaß.. nicht zum Ärgern...
    allen die mitmachen: ich drücke euch die Daumen... allen die es ausfallen lassen: viel Spaß beim Zuschauen.. :)
     
  2. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Da simma dabei. Ich finde die WR gut.
    Dankeschön an little-nici für die wie immer perfekte Aufstellung .... und allen anderen Tippgebern :inlove:
    (habe noch nicht alles gelesen hier).!
     
    jömi54, wauzis, Tacitus und 12 anderen gefällt dies.
  3. -Stoner-27-

    -Stoner-27- Stammspieler



    Nichts ausser alte Ställe und Bäume.
    LG
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    ob das so klug ist? Mammuts sind ja nun nicht soooooo gut für Dropse, weil nur 44 aufstellbar und es nur auf dem Hauptacker droppt....:oops:
     
  5. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Dito. :)
    Auch von mir ein dickes Dankeschön an @little-nici und allen anderen Tippgebern. :inlove:

    Gute Besserung. :inlove:
     
    jömi54, wauzis, Tacitus und 14 anderen gefällt dies.
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Die stehen bei mir im Wald
    Die Farm brauchst doch LZP wegen Drops
    Meine stehen immer im Wald, da gehören Bäume doch auch hin :D
    LG
     
  7. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Meine Mammuths stehen auf der Waldlichtung fest verwurzelt, und das seit ich sie habe.
     
    tuffifant, Witchqueen75, Tacitus und 9 anderen gefällt dies.
  8. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Danke:inlove: Viel Erfolg;)
     
    wauzis, Tacitus, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    die höchsten drops die gebraucht werden sind ja nur 88. somit zwei ernten...
    klug ist es sicherlich nicht gerade.
    auch wenn es bei mir bis jetzt noch nie ein event gab, wo es nicht aus jedem mammutbaum gedropt hat.
    kann es ja jetzt auch anders sein.
    da muss ich dir recht geben.
    mache es einfach so:
    wenn nicht aus jedem baum ein drop kommt, reiße ich kurz ab und mache einmal die würfelmelone in blitz und stelle die mammuts sofort wieder auf.
    achso , dachte das war ein tipp für uns ;) grins

    wisst ihr was...
    ich werde erstmal bis heute abend abwarten ob das mit den drops so bleibt und werde dann auch erst entscheiden.

    wenn es so bleibt dann ist es mit sicherheit kein großer akt alles komplett zu spielen. die drops kommen ja automatisch wenn man nicht gerade items oder ställe auf der hauptfläche stehen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2022
    naranja, Emely104, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die Dropmenge macht mich auch etwas stutzig. Vor 2 Jahren - bei Schneemaus I - wurden von jeder Dropart ca. 300 Stück benötigt.

    Ich bereite mal vor, werde evtl. alle Quest spielen und die Saisonbelohnungspunkte (590 Pkt. je Quest) und Token mitnehmen.

    Edith meint noch, für die WL und Items (Quest 2, 4 + 6) benötigt man nicht mal unbedingt die 3 Droparten... nur die 3 TP und Scheunenwaren.
     
    wauzis, Tacitus, Magitta7070 und 13 anderen gefällt dies.
  11. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    bei dem letzten beiden events dieser art waren immer die drops erstmal falsch angegeben.
    ich hoffe wenn es so sein sollte, dass wir dann heute noch ne info darüber bekommen.
    dann werde ich auch mit langen highlevelpflanzen vorsorgen.
    ich denke mal wir müssen abwarten.
    sollte es morgen erst über eine änderung ne info geben , müsste ein bonuscode eingespielt werden ;)
    ja wie bereitet man sich jetzt vor ?

    sehe gerade das du noch einen nachtrag gemacht hast.
    wenn es so bleibt dann ist es einfacher die drops zu holen und am ende noch die tp. dann hat man die ganze anpflanzerei gespart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2022
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Okay - ich dachte, ich hätte vielleicht was übersehen! Dann nehme ich den ersten Teil mit den Droppsen mit und dann bin ich durch! Ich mache diese 24-Stunden-Events nur, wenns was super tolles gibt!
     
    jömi54, kathaö, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Rudy_16440

    Rudy_16440 Forenmogul

    Tach zusammen.....
    Panoramawagen steht wieder in der Scheune und Züglein wird gegen abend vorbereitet zum mitdampfen.
    Mag diese Events auch nicht besonders, für mich sind sie SD vernichter.
    Herzlichsten Dank für die FAQ zerpflücker/Innen. :inlove:
    Allen viel Erfolg wünsch.
    LG. Rudy
     
    jömi54, wauzis, Tacitus und 12 anderen gefällt dies.
  14. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Schön, daß morgen nur Drops gebraucht werden.... komm bei "nicht-Regen" erst spät
    ans Läppi... da muss ich mir keine Sorgen wegen TP machen....
     
    jömi54, wauzis, Tacitus und 11 anderen gefällt dies.
  15. -gismo999-

    -gismo999- Nachwuchs-Autor

    hallo zusammen
    Wir spielen natürlich auch mit. Vielen Dank für die Ausrechner, das finde ich ganz doll super von Euch.
    weiß jemand, ob mann die Pflanzen wieder in den nächsten Tag mitnehmen darf ?
    questr 2 des Schilf und Quest 3 Schilf.
    Vielen Dank für euere Antwort, Wünsche allen noch einen schönen Advent.
     
    jömi54, Tacitus, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Danke @little-nici für die Berechnungen :)
    Wie immer sehr gut beschrieben deine Kurzfassung. Mein 1. Weg führt mich immer nach Lesen der Ankündigung des Events und der Event-FAQ in die Diskussionsrunde.

    Hauptacker wird vorbereitet und dann schauen wir mal, was die Dropse dazu sagen.
    Gutes Gelingen wünsche ich allen.
     
    jömi54, Tacitus, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo!
    Ich denke, dass wird wieder möglich sein.
     
    wauzis, Tacitus, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  18. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    was ist schneller erledigt , die paar drops oder die ganzen tp anpflanzen ?
    wer sich nicht soviel arbeit antun möchte braucht eigentlich nur am letzten tag die tp anbauen und die drop quest erledigen.
    meines erachtens ist das um einiges einfacher.
     
  19. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Dem schließe ich mich gerne an :)
    Event bin dabei ;)
     
    jömi54, little-nici, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hm... ganz so einfach ist es nicht...

    Aus dem Eingangspost hier:

    Tag 1​
    Drop Schneeflocke​
    Tag 2​
    Eventpflanze Skischilfrohr​
    Tag 3​
    Eventpflanze Skischilfrohr und Drop Tauender Schneemann​
    Tag 4​
    Eventpflanze Schneemann-Spross​
    Tag 5​
    Eventpflanze Schneemann-Spross und Drop Schneeball​
    Tag 6​
    Eventpflanze Eisblume​
     
    wauzis, Less, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.