Feedback & Gespräche zum Event "Schultz hat große Pläne"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 11 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Hast Recht - xD ein Brüller
    Eventpflanzen - auf einer -Fläche - ohne Drops - hatten wir auch noch nicht BPo_O
    Das ist ja so - ich hätte meiner Besseren- Hälfte - zum Valentinstag - einen Strauß Blumen - mitgebracht ohne Blüten xD die Blütenköpfe - abgeschnitten

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019
  2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Dann kannst Du ja gleich einen Kaktus (so einen schönen stacheligen) zum Valentinstag verschenken. xD xD :cry:

Wolf.K., Magitta7070, popant und 2 anderen gefällt dies.
  3. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Wäre nicht passend
    Beim Kaktus - kommen - ja - irgendwann - die Blüten
    Im Regenwald - aber - keine Drops xD:cry:
    Ps.Der Valentinstag - war bei uns - sehr entspannend und keine Treibjagd...;) wie hier - nach den Eventpflanzen und Drops :p

4. nilfett

nilfett Forenprofi

Ich muss noch 5 Runden bis zur Wolkenlinie, 3 Hochbeete sind in der Mühle, also wird das heute auf jeden Fall was. Punkte habe ich pro Spiel immer 20, wenn es nicht klappt, breche ich ab.
    Ich mag das Minispiel und finde es besser als die elende Schatzsuche bei der ich stundenlang graben und abbrechen musste.
    Was ich ungünstig finde ist, dass die Drops der Eventpflanzen nicht so angepasst sind, dass man einfach die Eventpflanze durchziehen kann und gut ist. Bei der riesigen Menge an TP ist es kaum möglich auch noch Langzeitbepflanzungen vorzunehmen.
    Vielleicht sollte BP die Spiele vom Anspruch her nur in eine Richtung steigern, also entweder viele Drops oder viele Pflanzen, beides zusammen ist suboptimal. Beim Pasch Royal klappte das mit den Dropsen nur besser, weil man ja nur 11 Stück pro Spiel braucht, 55 sind gleich 5x soviel und das macht sich leider bemerkbar.
    Ich werde es hoffentlich noch bis zum letzten Upgrade schaffen und dann ist Schluss.
    Nach solch einem Event brauche ich ein wenig Pause und die hatte ich schon nicht nach dem Pasch Royal, ich möchte nicht 24/7 vor dem Rechner hängen, draußen scheint die Sonne.;)

Wolf.K., lissy4463, rolfboesch55 und 5 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

wir werden noch viele Events erleben deren Kombinationsmöglichkeiten wir nicht erahnen können :)

Wer hier meckert das nicht alles schaffbar ist, vergisst dabei das bei der Hälfte schon Schluss ist mit normal spielen also 40 von 80 Minispielen, alles was nach 40 Minispielen kommt ist Zugabe und Herausforderung der Spieler, nichts für Ottonormalfarmer*

früher waren Events nach 40 Spielen fertig, um es mal mit diesem hier zu vergleichen, jetzt kommt halt noch die Zugabe die früher von vielen gefordert wurde, und nachdem wir sie jetzt bekommen, meckern wieder einige

... versteh ich nicht und werd ich nicht verstehen

das Spiel ändert sich, und entweder passen sich die Spieler an - wie bisher - oder sie gehen - auch wie bisher
    was gab es für Aufschreie als das Handwerk eingeführt wurde, welches Gemecker gab es als die Palmpennys abgeschafft wurden, wieviel Meckerei musste man sich anhören als die Flugmeilen abgeschafft wurden, und ich könnte noch vieles aufzählen

... viele von meinen Nachbarn habe ich gehen sehen müssen, einige sind geblieben seit den ersten Tagen, viele von den Formsnutzern habe ich kommen und gehen sehen, mit vielen habe ich lange und epische Diskussionen gepflegt, manche haben mich geärgert, und manche habe ich geärgert :) aber immer war es aufschlussreich andere Meinungen kennen und schätzen zu lernen.

*Ottonormalfarmer habe ich in einem anderen Thread mal erklärt - einfach die Suchfunktion mit meinen Beiträgen nutzen :)

6. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich mache noch sechs Spiele bis zur WL und dann ist Schluss. 2 Fabrikupgrades habe ich dann auf das letzte verzichte ich, das wären noch 8 Spiele und vor dem dritten upgrade kommt nix, was mich wirklich interessiert. Die TP Anzahl ist für meine Begriffe zu hoch. Das Minispiel finde ich erträglich, aber nicht besonders spannend.
    Ich habe 1x das Kürbis-Item genutzt und hatte 1x +1 Feldpflanzen. Drops fehlen dann jetzt ein paar(300) aber die bekomme ich schon zusammen ohne Hilfsmittel.
    @-suzy-q also an Mecker bei Abschaffung der Palmpennys kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, eher an endlose Anfragen der Matheallergiker wegen der Umrechnung...sonst hast du aber nicht unrecht.

nilfett, Magitta7070 und Gaby-Nuss gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich brauche noch 17 Hochbeete., sind 9.860 TP.
    Spiele aber nur mit 3 Flächen.
    Wald ist belegt mit Mammuts.
    Aber ein Ende ist in Sicht.

8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Tag in die gewohnte Runde ...Dank eines Bonus konnte ich die Ranke mir ebend holen-

Mal schaun was noch geht -wenn nicht auch Wurscht

[​IMG] Wünsche allen noch viel Glück u. ein erholsames WE-

Die schon ihr Ziel erreicht haben mein HGW -Tschüss u. winke ,winke

9. jackiblack

Das Problem, was die meisten hier haben und immer wieder zu lesen ist, ist das für sie das halbe Event bis zur WL nicht als geschafft angesehen wird.

Sie denken immer noch, das man alles komplett schaffen "müsste" .
    Dem ist aber nicht so bei solchen Events, wie diesem oder Geburtstagsevent, Pasch Royal.

Die Gewinntabelle liegt hoch, damit man im Idealfall für BP EG ausgibt.
    Die WL ist meist in der Eventzeit gut zu erreichen.

Der Spieler sollte hier besser umdenken, um nicht ständig mit der eigenen Leistung unzufrieden zu sein.
    Wer die WL erreicht, hat das Hauptziel des Events erreicht.
    Alles weitere ist zusätzlich.

Aber das wurde hier auch schon so oft geschrieben.

Für mich ist klar, hab ich Lust dazu bzw reizen mich die Gewinne, spiele ich auch nach der WL weiter.
    Hab ich keine Lust, lasse ich es ganz einfach.

10. popant

popant Kaiser des Forums

Super geschrieben von euch zweien!! Genau meine Gedanken!! *Daumen hoch*

fibitiger, -suzy-q, Purzel4664 und 3 anderen gefällt dies.
  11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

HGW meine liebe Magitta, prima gemacht !!! ***Daumen geht ganz klar nach oben***
    Wieder hängt eine weitere WL an Deinem Farmhimmel. ;) :music:

12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Puzzeln kann ich ohne einen EH oder Mühlenabo zu kaufen:p
    wenn ich heute zuerst die Wolke entrümpelt hätte
    würde ich erneut ein Level höher sein
    so halt spätestens morgen
    mir reicht das ich will ja nicht Ostern 2019 schon bei l200 sein
    Und Events wo man stundenlang dreht um % oder + Boni zu bekommen
    brauch ich nicht
    Wenn man ohne 20 Howies die Drops nicht schafft, solche Events brauch ich auch nicht
    oder mit SD rumblitzt
    zumindest nicht für dieses Event
    hab jetzt 16 Runden
    bin nachher eh wegen Handball unterwegs
    also kann ich erst heute Abend ernten
    Edit:
    Die Selbstgemachten Blüten können ab sofort auch im Regenwald angebaut werden, so war es ursprünglich auch geplant.:pxD
    jaja
    Und das ist am Freitag schon aufgefallen:oops:
    das wird bestimmt noch lustiger
    mal sehen ob noch mehr kommt was geplant aber wohl vergessen wurde:p
    und der Osterhase ist der Onkel vom Weihnachtsmann:music:
    Viel Spaß:D beim Puzzeln
    LG

Wolf.K. gefällt dies.
  13. Mira_Sam

Mira_Sam Junior Experte

Huhu in die Runde[​IMG] .

Erst einmal ein riesen Danke an die vielen Bretter Geschenke[​IMG]
    Stand 21 Runden ... 407 Punkte [​IMG] ..... noch 5425 TP und 1 Brett[​IMG]in der Scheune.

Eigentlich wollte ich nicht meckern, aber ein bissel sauer bin ich schon. Ich dachte gestern, toll eine Fläche mehr zum Anbauen jetzt also Plan umschmeißen und irgendwie die fehlenden 122 Sterne zusammen bekommen [​IMG] . Also geschaut welche Questen gut Sterne geben und schnell gehen. Dann die mühsam gesparten (Weizen/Möhren verkauf) MP genommen und auf den Markt geflitzt. Eier, Honig und zweierlei Milch gekauft, die Handvoll Tiere in die Wackelbude und Sterne gesammelt. Hat super funktioniert, nach einer Kanne Kaffee hatte ich den Regenwald frei geschaltet und bin pleite[​IMG].
    Als ich dann wieder hier rein schaute, las ich, das ich eine Terrorpflanzen nicht Bretter droppende Fläche freigemacht habe[​IMG][​IMG] .
    Jetzt versuch ich Nachts Rosen auf Wiese und Wald zu Pflanzen und TP auf den anderen 2 Flächen. Hoffe das so noch paar Bretter mehr droppen [​IMG].

Allen die fertig sind HGW den anderen weiter viel Erfolg [​IMG] .

14. jackiblack

Dennoch finde ich so 3 Events hintereinander mit Gewinntabelle bis 100 einfach viel zu viel.
    So geballt hatten wir das noch nicht, das man jedes Mal mehr als 50.000 TP oder ähnlich braucht.
    Das macht müde.

Ich finde die TP Anzahl für ein Hochbeet hier auch zu hoch angesetzt, genau wie die Drops.

Ich hab diesmal auch keine Kürbisgeschenke eingesetzt.
    Wenn ich nun jedes Mal alles an Ressourcen einsetze, hab ich nichts mehr, wenn dann wirklich mal ein echtes lohnendes Event kommt.
    Genau das ist von BP gewollt und das mache ich nicht mit.

BlackLady1609, Wolf.K., lissy4463 und 17 anderen gefällt dies.
  15. finner70

finner70 Admiral des Forums

:mad:
    Gerade gelesen, es gibt jetzt noch eine Fläche? Das ist mehr als ärgerlich. Finde ich mal wieder unmöglich. Wenn ich das nur vorher gewusst hätte. Dachte die Werte der WL wurde um je 1 EP und TEP erhöht.
    Dann hätte ich trotzdem nicht gespielt.
    Die Droprate sinkt ins bodenlose. 1065 Drops, 10 TP.:cry:
    User, die jedes Event spielen, werden User nie verstehen, die Events auslassen. Grund ist offensichtlich, sie haben ihr Habenwollengen nicht im Griff. Deswegen sind sie auch nicht in der Lage gute von schlechten Events zu unterscheiden. Wie denn auch?

ndbschnecke und Katerl500 gefällt dies.
  16. victoria1984

victoria1984 Foren-Grünschnabel

Hallo Ihr Lieben muß mal nach fragen ob euer Spiel auch so lahmt?

17. jackiblack

Ich kann User verstehen, die Events auslassen.

Du solltest aber auch verstehen, das es User gibt, die gute von schlechten Events unterscheiden können und dennoch Events mitspielen.
    Trotzdem sie für andere nicht lohnend erscheinen. Das man diese dann irgendwie verunglimpfen muss, finde ich unangebracht.

Einfach zu behaupten, das man sein Habenwollen-Gen nicht im Griff hat, ist meiner Meinung nach zu einfach. Gründe um Events zu spielen, gibt es viele.

Jeder macht doch mit und auf seiner Farm, was er will und für richtig hält.
    Ob das den anderen Spielern nun gefällt oder nicht.

Es muss doch im Grunde auch niemand verstehen, warum der Eine Events auslässt und der Andere Events spielt.
    Hier herrscht immer noch freie Entscheidung und ein Spiel, was jeder für sich spielt.
    Für niemand anderen.

18. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Bei mir sieht es so aus:
    Im Wald stehen Bäume, auf der wilden Wiese und auf dem Acker Pflanzen für die Farmhalle.
    Im Regenwald steht alles mögliche aber da dropt es ja auch nicht.

Allen ein schönes Wochenende gewünscht

iwalam70, Magitta7070, -Kafra- und 3 anderen gefällt dies.
  19. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich stehe jetzt bei 37 Runden und 56 Aufgaben auf der Punkteseite

also die WL schaffe ich auf jeden Fall ...uund dann ...mal sehn

Wolf.K., Magitta7070 und Barbarossa1 gefällt dies.
  20. jackiblack

Du hast die TP und ich hab die Dropse. :p:cry:

Danke, dir auch ein schönes Wochenende. :)

Magitta7070, -Kafra- und unlimitedmagic gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.