Feedback & Gespräche zum Event "Sommerfrische Ahoi" + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 21 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Eventpflanzen grade Erstvermehrung durch, aber 299 Picknickkörbe finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Ich mache noch ein bißchen Salat und Möhren und dann kommen Eventpflanzen drauf bevor ich fahre. Lets go

belladonna33, Carottensalat, Mira und 4 anderen gefällt dies.
  2. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Haha, BP ist schuld, ich hätte es ahnen sollen. Die haben nicht alle Mückenlarven umgetauscht.

Carottensalat, Mzocker66, yps57 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Nee leider nich, ist beim Dachfenster über'm Bett nicht möglich, und die Biester wissen das ganz genau ... xD

Moin [​IMG]

Morgenstand: 322 Dropse
    aus den kurzen TP droppten nur 8 Körbe pro Acker o_O

4. wauzis

wauzis Foren-Graf

Moin Moin,
    muss noch auf die Morgenernte warten. In der Scheune befinden sich 462 PK.
    @ Nordy frag doch mal Frau Gockel nach Fliegengitter für Dachfenster, die antwortet mit ganz vielen Angeboten.

Carottensalat, Pflaenzli, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

337 Fresskörbchen, davon aus der Morgenernte (Komfortfelder mit Basilikum, brauchen mit Wasser neuneinhalb Stunden) 69 - damit kann ich bestens leben, obwohl sich das lustig anfühlt, nachts die kurzen und über Tag die langen Pflanzen drauf zu haben..aber wir in der Landwirtschaft sind ja extrem flexibel8)

6. Catzenovia

Catzenovia Forenbewohner

Konnte gestern ausnahmsweise mal pünktlich ins Event starten .... hab sogar an ne vernünftige Vorbereitung gedacht ;)- sprich Komfortfelder mit Nelken /Honigmelone - sodaß ich heute morgen bereits 435 PK in der Scheune habe, Eventpflänzlis schon jeweils um die 3000 Stk ...boah , bin begeistert, geh gleich nochmal gucken weils sooo schön ist :inlove:xD

Gewinne finde ich diesmal prima , endlich mal reichlich SuFu , Partytickets sind auch immer willkommen , WL paßt zeitlich ins Ernteschema und hat gute Werte..... :music: Also , es geht doch , bitte gerne öfter ;)

7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Kritik : Tag 2 hat noch nicht richtig begonnen und Mist ist wieder ausverkauft !! -.--.-
    Damit sollen wir auf Dauer zufrieden sein und es gibt keinen Handlungsbedarf des Farmerama Teams??
    Es gibt einen Handlungsbedarf..ganz eindeutig. Die Spieler haben das schon lange erkannt!

8. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Menno ich tu doch schon was ich kann, hab aber nur zehn Hühnerställe draußen, da jibbet halt nur 10 x Dünger alle 1:20 h xD Korrektur alle 58 min

Nachtrag: Hihi aus den zehn Ställen ist grad nen Picknickkorb gedroppt LOL

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2016
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich bin mit dem Event bis jetzt sehr zufrieden, und hab das gestern und heute auch im Reimethread geäussert:

(vorgegeben war rennen)
    Fertig ist es nun mit pennen:
    Jetzo müssen alle rennen!
    Möhr'n und Salat sind angesagt,
    Fleiss und Ausdauer jetzt gefragt.
    Säen, ernten, und kurz warten -
    hektisch geht es zu im Garten.
    Zu hohem Preise wird verkauft,
    jeder freut sich, wenn es lauft.
    Auch die TP sind jetzt dran,
    werden schnell vermehrt, und dann
    ausgesät zum Scheunenfüllen,
    denn die Preise sind zum Brüllen:
    SuFu gibt's soviel wie nie,
    das freut nicht nur Eugenie.
    Party- Tickets, vierzehn Stück -
    jetzt brauchts nur beim Drehen Glück.
    SuDü, Susi sind zu holen,
    ja das freut doch unverhohlen.
    Und auch Turbo ist willkommen,
    alles wird sehr gern genommen.
    Die WR hat eine gute Zeit,
    ist zweimal täglich erntbereit.
    Und sogar Dropsi ist heut' heiter,
    schleppt und schleppt und schleppt noch weiter
    Drops um Drops um Drops uns an,
    ja, das hat doch wohlgetan.
    Das Event, so sieht es aus,
    bringt dem Farmer Freud ins Haus.

:inlove::DxD

(vorgegeben war Donnerwetter)
    Kein Anlass da fürs Donnerwetter:
    Ich find' 's Event nur nett und netter.
    Wie geschmiert läuft's auch heut Morgen,
    nichts ist mit den Dropsisorgen.
    Tausend Drops, das schien arg viel,
    doch es scheint ein Kinderspiel.
    Auf den Grossen mehr als das Mittel,
    auch auf den Minis schon ein Drittel,
    und Schnittlauch und Basilikum
    stehn massig in der Scheune rum.
    Kurz gesagt: Ich bin ganz heiter
    und sag: BP, mach so weiter!

tabaluga53c, stumpi59, HopfAu15 und 19 anderen gefällt dies.
  10. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

So blöd wie ich kann man nicht sein>:(
    Habe ich doch über Nacht die 6 h Pflanze genommen und die 3h Pflanze komplett eingezahlt:mad:
    Ich wünsche allen einen sonnigen Tag

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

moin moin an alle Eventler und natürlich auch an alle Nicht-Eventler....

zum Event:

momentan auf allen 5 Flächen Schnittlauch..
    in der Scheune tummeln sich mittlerweile 6822 Basilikum, 2151 Schnittlauch und 643 [​IMG]

es läuft.....xD

[​IMG] sofia für das vortreffliche Feedback in Gedichtform....

12. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, geht auch ohne Mist, aber blöd ists schon, dass jeder nur noch 100 anstatt wie vor der "Miständerung" 300 bzw. 600 grosse Gebinde Mist einstellen kann. Ob das je wieder geändert wird?...
    Egal, meine Gartenkräuter gedeihen bestens. 10762 Basilikum und 2989 Schnittlauch sind schon im Kühlhaus und 453 Picknickkörbe warten auf ihren Einsatz.
    Wünsche allen ein fröhliches Kräuterzüchten, und das Giessen nich vergessen, bei der Wärme!!8)

*lol, datt wär mir zu unbequem;)xD

Doppelposting zusammengeführt
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 August 2016
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Naja .... man könnte ja auf die Idee kommen sich VORHER einen Vorrat anzulegen ... ich hatte 150.000 Salat (... und das ist im Vergleich zu anderen noch Peanuts...) .... und die hatte ich ganz sicher nicht selbst angebaut.

Wer aber nicht bereit ist die benötigte Zeit aufzubringen , der sollte nicht dem Glauben verfallen , daß er ganz vorne bei der Musik mitspielen kann ...

6011 Basilikum (+ 5 volle Wiesen)
    4659 Schnittlauch
    494 PKs

belladonna33, ]Panda[, Mzocker66 und 9 anderen gefällt dies.
  14. screwy17

screwy17 Junior Experte

Morgen zusammen,
    ich spiele das Event auch mit, wobei ich mich weigere meine Farm umzustellen. D.h, dass ich nur auf 3 Felder mit TP einpflanze.

Gestartet bin ich gestern mit 239 Picknickkörbchen. Bin damit mehr als zufrieden :music:
    Mein Momentaner Stand liegt bei 380 Stück... Nicht so viele, wie andere, aber bin zum Eventende sollten alle Körbe da sein :D

Das ist mir auch schon passiert:oops:. Seitdem liefere ich erst ein, wenn ich fast alle TP habe ;) ärgere dich nicht, genieße das Wetter und picknicke eine Runde 8)

Und danke schonmal an alle Nachbarn, die mir fleißig Picknickkörbe verschenken :)

Allen noch ein schönes Farmen
    screwy17

Level 88, Bahamarama 240

babsy0708, Pflaenzli, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Rapskäfer

Rapskäfer Foren-Grünschnabel

Werde zwar mit dem Event nicht sehr weit kommen mit Lvl 68 (hab noch nicht so viel Fläche und hatte auch wenig in der Scheune), aber ich liebe die Schnittlauchpflanze!!! Finde die wunderschön gelungen, wie in meinem Garten. Ich wünschte, das diese Pflanze auch nach dem Event im Spiel bliebe.
    Euch allen weiter viel Spass, Erfolg und eine fleissige Dropsi

16. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

halöle eventler!

so hab mir aus dem salatbestand aus der scheune paar mio Mp gemacht
    der rest brauch ich fürs event selber.

ansonsten läuft das event ganz gut,
    momentan befinden sich

8484 Opalb. -nächste runde gleich fertig
    3980 Schnittlauch
    762 Droppsis

in meiner scheune!
    lg muh

17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - hab total verschlafen...

Event läuft. Obwohl heute bei mir der Tag der heiligen Ladeblume ist.

Level 1 hab ich komplett. 2 - 4 Silber, 5 Silber und Gold. WEnn ich Level 5 Fertig habe, arbeite ich mich langsam zurück. Find ich immer nett, wenn die erforderlichen Mengen während des Events weniger und nicht mehr werden!

Ansosnten werde ich den sonnigen Tag geniessen!

Gerda1964-, yps57, Pflaenzli und 9 anderen gefällt dies.
  18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Da ich mit fast 600 1er Feldern arbeite kommen ich ziemlich gut voran. Wie fast immer habe ich als erstes die Silber Stufen eingezahlt und bin jetzt bei 5G. Danach hole ich mir die Ranke und arbeite mch weiter von hinten nach vorne durch.

yps57, Pflaenzli, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  19. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Bei den momentanen Mistpreisen habe ich keine Lust, etwas auf den Markt zu stellen, nur das nötigste, damit nichts überläuft^^
    Es wäre mir aber auch lieber, wenn man wieder größere Mengen einstellen könnte.

Zum Event: zuerst arbeite ich mich die Silberstufen hinauf, und dann gleich mal das SuFu sichern ;)
    5 Silber ist bis auf den Schnittlauch bereits alles eingezahlt.
    Vorher kommt noch eine Runde Basilikum auf den Acker, dann widme ich mich dem Schnittlauch. Das passt mir gerade am besten, und dann ist auch der EH-Coupon optimal ausgenutzt.
    Zwischendurch gehen sich auch noch Salat und Möhren aus.

In der Scheune sind noch:
    258 Picknickkörbe
    1649 Schnittlauch
    4568 Opal-Basilikum

LG -RedSeven-

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2016
  20. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

guten morgen,
    bin diesmal etwas spät und chaotisch gestartet. erst und zweit vermehrung erst heute morgen ferig. nun habe ich alle felder mit beiden tp´s voll.
    das wetter macht mich fertig. gester den ganzen tag unpässlich. heute gehts etwas besser. event werde ich sehr wahrscheinlich mit ach und krach beenden. hoffe der regen kommt zurück. es ist nicht auszuhalten. immer diese wetter kapriolen sind schlech für die gesundheit.
    ot aus.
    an drop habe ich bis jetzt 250. doch da mein sd vorrat gewachsen ist, werden turbos kein prob sein. und das wenn wirklch nötig.
    zum anderen macht das it-netz auch probs. was die wieder mal veranstallten und rum machen?
    in letzter zeit ist es wirklich ein kreuz. seit dem 1.8 mit den ganzen abbau von den masten, mit den ganzen unnötigen drosselung duch telefonika, sind fasst alle netze in mitleidenschaft gezogen.
    mal sehen wie es t-com und co dies entgegen steueern werden.
    wünsche allen gute dropsis.
    lg

yps57, Magitta7070, belladonna33 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.