Feedback & Gespräche zum Event "Sommerfrische Ahoi" + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 21 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n1randa

n1randa Forenexperte

Moin! Als großer Eventfan mache ich natürlich auch mit. Außerdem passt das Event überaschenderweise gut in mein chaotisches Leben. Heute kann ich neben dem Bügeln, Packen und Aufräumen wunderbar die 3h-Pflanze mit kleinen Salat- und Karotteneinschüben anbauen und wenn ich dann ab heute Abend unterwegs bin und wohl nur selten an den Rechner kann, kommen dann eben die 6h-Pflanzen dran.

Leider haben sich bei mir noch keine großen Lagerbestände angesammelt. Wenn ich zwischen den Events mal Zeit habe werden die größten Lücken gestopft und neue Events vorbereitet. Falls sich dann doch mal was ansammelt wird das entweder verkauft um KAC etc. kaufen zu können oder in die stets hungrigen Pokalmäuler gestopft. Aber Moglis Tipp

ist Gold wert, danke!

Jetzt muss ich nur noch dran denken, dass damit ich um um 18 Uhr am Vortag Bäume aufstellen kann nichts mehr langwachsendes um diese Zeit auf den Äckern sein darf... Aber bislang war die Ratte gnädig und ich hoffe, es reicht auch so.

Wolf.K., yps57, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Kannst du ihnen nicht SF geben, damit es schneller geht.

Wolf.K., Magitta7070, belladonna33 und 8 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mein Sprössling wurde als Kind immer ganz arg zerstochen... ich hab dann in den "gefährlichen" Monaten immer ein Moskitonetz aufgehängt... dann waren zumindest morgens nach dem Aufstehen nicht immer zig neue Stiche zu finden (nur noch die von tagsüber)

Zum Event...

es "eventet so vor sich hin"... es sind mittlerweile ca. 2.000 TPs jeder Sorte in der Scheune... Basilikum ist auf den Feldern. Das Opalbasilikum finde ich so schön, dass ich mir wünsche, das normale Basilikum würde gegen die jetztige TP ausgetauscht und im Spiel bleiben.

Die Dropsentwicklung sieht folgendermaßen aus:

Farm 1: 542 - 639 - 759 -
    Farm 2: 463 - 554 - 671 -
    Farm 3: 172 - 242 - 352 -
    Farm 4: 183 - 259 - 386 -

Über Nacht waren überall Physalis und Osterglocken auf den Feldern. Sieht auf den beiden Nachzüglerfarmen besser aus als befürchtet. So kanns weitergehen.

Ich hab mal son bisschen gerechnet... und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass bei Verwendung von 950 1er-Feldern und KAC

ca. 5 Ernten (5, 26) Opalbasilikum und
    ca. 4 Ernten (3,50) Schnittlauch

ausreichen, um die erforderlichen Mengen beisammen zu haben - also wirklich human und jede Menge Platz für Langzeitpflanzen für die Dropse und Salat und Möhren.

4. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Booooooooooooaaaaaaaaaaaah o_O

Isch geb dir gleisch SuFu dooooooooooooo -.-

xDxDxD

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann wär immernoch die Möglichkeit einfach mehr Hühnerställe im Shop zu kaufen.... sooooo teuer sind die ja nicht :p;)

6. MoserZenz

MoserZenz Forenexperte

was gibt's wegen den Tukans? hab ich wohl überlesen

7. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Nööööööööööööö ....
    hab 103 Hühnerställe im Inventar

aber die stell ich doch bei nem Event nich raus ... mit den zehnen müsst ihr klarkommen xD

8. MissCz

MissCz Freiherr des Forums

genauso mache ich es meisst auch!!
    diesmal wollte ich mal warten bis ich die 1000 Körbe voll habe. Bisher sind es schon 399. Also es wird nicht so lange dauern.

9. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Es läuft--- Es läuft--- Es läuft---

habe kurz über 2000 Basilis und kurz über 1000 Lauchs und kurz über 300 Körbchen im Bestand.
    Gleich können alle Felder geerntet werden.
    Ich sammle jetzt erst mal alle TP`s zusammen und gebe dann erst ab. Das wird ein Fest!

Auf beiden Farmen sind genügend Möhrchen und Salat gezüchtet. Ich denke, das ist zu schaffen.

Liebe Grüße an alle

yps57, Magitta7070, Hatzfelder und 4 anderen gefällt dies.
  10. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

227 Picknicker in da House, nur irgendwie werden die Pflänzchen nicht mehr, sind immer noch je 10 Sämlinge

11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen, :)

mit zweistündiger Verspätung bin ich gestern in das Event gestartet. Da ich auf die DBE verzichtet habe, dropten bei normaler Farmeramavollbebaumung 230 Dropse. Seitdem bin ich dabei, die Eventpflanzen durchzuprügeln, aus denen es überaschenderweise gut und besser als erwartet dropt. So habe ich inzwischen 591 Dropse in der Scheune. Den Schnittlauch habe ich mit 9315 fast durch. Die habe ich vorgezogen, weil ich mir schon dachte, das der Mist nicht lange auf dem Markt halten wird. Bleiben davon noch 229 Felder übrig, die ich dann zum Schluß mache. Aktuell bin ich beim Opal-Basilikum, von denen ich jetzt nach der Ernte eben gerade 2798 in der Scheune habe und die Felder wieder voll.

Auf das Nachhelfen bei den Dropsen, kann ich getrost verzichten. Heute im Laufe des Tages werden noch einige dazukommen. Der Rest kommt dann im Normalbetrieb, ohne das ich gezielt farmen müßte. Über Nacht dann noch Nelken und Honigmelonen, dann müßte, wenn ich den Rest Schnittlauch gemacht habe, dropsmäßig eigentlich durch sein.

Mit dem kompletten Event könnte ich, ohne genau nachzurechnen, morgen Mittag fertig sein, sofern das RL es zuläßt. Ob aber nun morgen Mittag, oder evtl. morgen Abend, ist auch wurscht. Trotzdem ist es mein Bestreben, so schnell, wie möglich, den Normalbetrieb wieder herzustellen. Eingezahlt wird, wie immer, erst dann, wenn alles in der Scheune ist.

Dieses Event läßt mich zu einem vorzeitigen Fazit hinreißen:
    Ein einfaches Event, mit großzügiger Dropsratte. Es ist unkompliziert, weil man in der FAQ eigentlich nur die Abgabemenge lesen muß, um zu wissen, was zu tun ist. Die Belohnungen sind sehr gut, wie ich finde und den Aufwand mehr als wert.

Die Einschätzung des Modteams "Mittel", ist dennoch gerechtfertigt, weil die Jungfarmer es dann doch nicht so leicht haben, wie die alten Hasen (Drops, Eventflächen).

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Event, eine gut gelaunte Dropsratte und einen schönen, aber nicht zu heißen Tag.

:)

Wolf.K., Gerda1964-, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dann machst du irgendwas falsch......xD

Wolf.K., tanni71, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  13. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Nur was?
    Liegt es am fehlenden Platz ? (Nein, ich will nicht mehr Anbaufläche !!)
    Liegt es an meiner eventuellen Eventunlust ?

So genau weiss das keiner....

14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das bekommen wir schon raus, lass uns mal einen [​IMG] bilden

Wolf.K., tanni71, dieschönedani und 11 anderen gefällt dies.
  15. _jessi

_jessi Forenaufseher

was es wegen der tukane gibt ist mir irgendwie auch entgangen...
    ansonsten ist das ein tolles event, alles läuft prima :)

16. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

moin,moin.AUch hier alles im gruenen Bereich.Aufgabe 1 und 2 vollstaendig erledigt.Aufgabe 3 und 4 silber erledigt.Die ersten drei PArtydrehs(konnt es natuerlich nicht lassen) ergaben:10 Sufu,1 Hummel und eine FLiege Ziege.
    Mir fehlen noch 130 Picknickkoerbe und etliche Pflanzen.Aber es wird

yps57, Magitta7070, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
  17. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Hab mich wieder einmal aufgerafft und dieses Event mitgemacht.....
    Die Schnittlauch Blumme hab ich bald im Sack.....und der Rest morsche früh.
    Mag so flotti Events. Ach ja die lästigen xD Dropis..... hab heute schon wieder
    Fenster geputzt, mir laufe die Drops über des Gesicht und noch wo anners....
    zähle die auch????:pxD

18. ferder01

ferder01 Großmeister eines Forums

ich finde es genial wenn ich meinen Salat ernte und ein Picknickkorb droppt ... nett

Wolf.K., tanni71, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  19. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Mahlzeit

Ich wünsche mir ab sofort weniger OT hier im Thread und ich bin sicher, ihr erfüllt mir meinen Wunsch ;)

20. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ääääh ..... Nö .....xD

Ich muss nu noch ne Stunde auf meinen Schnittlauch warten, dann muss ich erstmal in die Salat- und Möhrenproduktion gehen, bevor in 2,5 Std. meine Scheuchenranke ausläuft ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.