Feedback & Gespräche zum Event "Sommerfrische Ahoi" + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 21 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

noch 43 lauch und event ist beendet. es fehlt nur noch das dritte item. aus furcht alles an schnittlauch einzuzahlen habe ich einen acker noch mal befalnzt. war nicht nötig. nun, die hitze macht einen träge nicht nur körperlich auch das hirn leidet mit. nach der ernte wird die farm in ruhestellung gehen. meine geliebte maus hat ihren geist heute in der früche aufgegeben. muss bis montag warten. in der gluthitze gehe ich nicht aus dem haus. das pad beim lapy zu benutzen ist eine reine gedultsaufgabe. ich mag es nicht. es macht immer was es will und beugt sich meimem willen sehr ungern. es kostet nerven.
    wünsche euch ein schönes we.

2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

ich spiele nur mit dem Touchpad. Und es macht mir überhaupt keine Probleme. Das ist eine Gewohnheitssache.
    Nur bei Renzo und ähnlichen Spielen ist es nicht so toll.

Da ich immer mit dem Lappi aufm Schoß irgendwo rumsitz, wüßte ich nich, wie ich das mit ner externen Maus machen sollte.
    Aber wie gesagt - Gewohnheitssache.
    Dir auch ein schönes WE :)

SleepyT, Pflaenzli, spike1231 und 2 anderen gefällt dies.
  3. müllerin57

müllerin57 Laufenlerner

leg mal ne Zeitung oder Papier unter deine Maus. Ich benutze kein Pad

Pflaenzli und Dioscorea gefällt dies.
  4. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

So nun habe ich die letzten Körbe noch einbezahlt und das Event ist nun fertig, geschafft ....freu!!!
    Nutze wie fast alle noch das KAC und die EH aus einem Quest...hebe ich auf solange ich noch welche habe, um die Coupons zu sammeln.
    Ist etwas kniffelig, geht aber gut. Konnte mir heute meine erste Menagerie holen und die vier Waschbären haben ein neues Heim.
    Naja, 2 Quest konnte ich auch noch erledigen, also top...morgen ganz viel Freizeit.8)

5. MacVera

MacVera Forenexperte

endlich mal wieder ein event geschafft. +17 Körbchen. Habe gut alleine gearbeitet. Meine faule Nachbarschaftsbande hat mit Gottseidank nicht geschadet. :)

6. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

... geschafft!!! :D
    Witzergerweise fehlte mir zur endgültigen Vollendung: Salat xD

Das kommt davon, wenn Bäuerlein nur MPs im Auge hat - aber es waren nur ein paar Ernten mit WL = 5 Pflänzchen, alles entspannt.
    Diese WL ist nicht mega-interessant (bin gierig und verwöhnt :oops:), aber die Belohnungen sind echt suuuuper!
    Und bei mir passte es trotz der 'Unzeiten' zumindest tagsüber zum Job :D
    Nachts immer Nelken + Guaraná drauf - die Dropsratte war wirklich knuddelig-lieb!

Bin nun froh, dass endlich wieder auf normalen Farmbetrieb umgestaltet werden kann - wobei ich Mammuts, Zucker- + Duftbäume stehenließ... Ein wirklich erfolgreiches Event, bei dem jedes Bäuerlein allein mit Salat + Möhrchen Mios. verdienen konnte - wow!!!

Klar, zeitintensiv - aber beim TV-Sehen locker machbar...
    Dankeschön an alle Farmer, die meine Markt-Angebote gekauft haben :inlove::inlove::inlove:

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2016
  7. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

Dieses Event habe ich bis auf Aufgabe 1, Teil 2 + 3, jetzt schon fertig. Die erste WL seit langem, die mal wieder vollständig ist, bzw. ich überhaupt erspielen konnte. Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Die Dropsmaus war wirklich brav!
    Angefangen habe ich mit der WL, weil ich das Sufu brauchen konnte. Danach ging alles andere fast von allein!
    Bitte mehr davon!

8. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Noch 189 Dropse, dann habe ich alles zusammen. Die kriege ch besimmt hin. Hab jetzt Nelken auf die Felder gepflanzt.

9. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Juchuuu......geschafft. Ich hatte erst Angst wegen der Dropsis aber da war die Bestückung auf der Farm wohl die richtige.

WW war mit 60 Bäumen, Werkstuben und Ställen bepflastert.
    4 x Acker mit ca. 115 1ner Feldern und am Rand Bäume und Ställe sowie Werkstuben.

11 Picknickkörbchen nach Einzahlen übrig.

Das war auch für mich ein enspanntes Event welches mir sehr gefallen hat.
    Nicht ständig unter Druck zu stehen das man die TP's oder die Dropsis zusammenkriegt ist besser für die Nerven ;).

Allen die es schon geschafft haben HGW.

Und die noch auf die letzten Dropsis warten - *Daumen drück*, diesmal klappts.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

yps57, BäuerleinPiet, Meerblau und 6 anderen gefällt dies.
  10. Lilly13563

Lilly13563 Aktiver Autor

Endlich mal wieder ein entspanntes Event,das man ohne Stress schaffen konnte,und die Drop-rate hat auch gestimmt,mehr davon,bitte!

BäuerleinPiet, Meerblau, 222micha und 3 anderen gefällt dies.
  11. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Sooo viele Picknickers über, das ist unheimlich ;)
    Hoffentlich droppt es so weiter auch bei anderen Events (Bsp. Batterien)!

Hat Spaß gemacht - Nachbarn sind super zuverlässig und Ratte mega fleissig trotz der Hitze :)

Schönen Sonntag euch allen!

12. Pumuckel131

Pumuckel131 Forenanwärter

so, beinahe geschafft. Bis auf die Picknickkörbe (67 fehlen noch) alle Aufgaben erfüllt. Das müsste doch bis morgen zu machen sein. Schönes Event. Hat Spaß gemacht!

Pflaenzli, FarmDevil, Klein_Markus und 2 anderen gefällt dies.
  13. 222micha

222micha Laufenlerner

Stimme ich Dir zu. Diese klassischen Events sind doch immer noch die Besten.
    Ich habe mich dieses mal im Vorfeld nicht auf das Event vorbereitet und trotzdem habe ich eben das ganze Event fertig bekommen.

Es war auch endlich mal ein event, das sich gut in den Arbeitsalltag einpassen ließ !!!!!!!
    1. Nachts und während der Arbeit Schnittlauch
    2. Wenn man zu Hause ist 2 bis 3 Ernten Basilikum.

Jetzt muss ich nur noch meine Vorräte an Möhren und Salat wieder aufstocken, die habe ich für das Event fast ganz aufgebraucht :)

14. gockelmaderl1

gockelmaderl1 Stammspieler

guten Morgen ich habe das Event auch fertig
    2500 planzen von dem Opal übrig und Schnittlauch 20
    Wolkenreihe funktioniert und Danke

einen schönen Sonntag

15. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Noch 61 Dropse, dann ist die Wolke mein. Alles andere ist fertig. :D

16. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Auch ich habe mit meiner 1. und 2. Farm gerade das Event abgeschlossen. Leider konnte ich mich wieder nicht beherrschen und habe schon unterwegs eingezahlt und nicht gewartet, bis ich alles zusammen hatte. Daher habe ich bestimmt viel SD verplempert. Da ich nicht Lust dazu habe, meine ganze Farm umzustellen, brauche ich eben eine Ernte länger. Auch bleiben bei mir immer die Mammuts stehen. Auch wieder eine Ernte mehr, aber dafür produzieren sie immer weiter.
    Was ich nicht begreife, dass aus technischen und organisatorischen Gründen neue Mammuts für alle nicht drin sein sollen. Lasst uns doch auch ein bischen Spass haben. Schließlich gebe ich jeden Monat 10 Euro für den Erntehelfer aus und ab und zu auch mal TGs.
    Ich möchte spielen und nicht nach der Hälfte schon sagen, fertig, fertig. Dazu ist mir mein eG zu schade. Trotzdem noch allen ein wunderschönes Wochenende.

Pflaenzli, Meerblau und Nordy gefällt dies.
  17. said777

said777 Stammspieler

Guten Morgen alle zusammen
    Ich habe fertig
    321 Körbe übrig.
    Lol

Pflaenzli gefällt dies.
  18. Haase65

Haase65 Großmeister eines Forums

Habe das Event doch zu Ende gespielt da die Drops ganz ordentlich kamen. Eine leere WL wollte ich nicht haben und da mich das SF reizte habe ich es durchgezogen. Lief trotz RL besser als gedacht.

19. Regenfarm12

Regenfarm12 Laufenlerner

Event braucht noch 20 Körbchen, dann ist es Geschichte. Die werden so nebenbei eintrudeln.
    Durch Mohrrübenverkauf konnte ich die WL endlich freischalten und kann nun meine hübschen Items unterbringen.
    Bin so froh darüber!!!:D:D

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

möhrensalat, piggy55, FarmDevil und 6 anderen gefällt dies.
  20. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

habe auch fertig. aus denn osterglocken kammen ganze 31 körbe und das von der waldlichtung wo es eigendlich schlechter dropt. jetzt überlege ich wie ich die farm umbauen soll. bis dahin gibbet noch salat und möhren. wie schon erwähnt der bestand ist sehr gering geworden, grade was möhren angeht:)

achja, wl ist natürlich gefüllt und aktiviert

möhrensalat, piggy55, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.