Feedback & Gespräche zum Event Sommerlicher Glühwürmchen-Spaß

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 18 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coolhex

coolhex Nachwuchs-Autor

guten morgen es laufen hier meherere events auf einmal. ist ja toll. leider haben nicht alle so viel zeit um alle faq zulesen. ich hatte mir das bei den laternen erspart kannte ich ja schon. habe alle aufgaben erfüllt, einmal alle laternen an und jetzt alles weg aber, keine wolkenreie bekommen. jetzt hatte ich so viele abgaben umsonst und werde das event nicht mehr beenden können, da ich nicht ständig resettet habe.
    sehr ärgerlich, man hätte darauf hingewiesen werden können, wenn man ein muster fertig hat.

coolhex
    ID 10562564

2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Habe 6 Aufgaben erledigt, für die 7. haben die TP am Morgen nicht gereicht also weiter warten.
    Ich kannte das Event noch nicht, hätte eigentlich ein Vorteil sein sollen. Hoof nur, dass es am Ende nicht wegen der einen versemmelten Aufgabe scheitert.
    Allen noch viel Glück

Magitta7070 und popant gefällt dies.
  3. miku

miku Boardveteran

mir ist es gleich gegangen wie dir. Ich habe im Urlaub mit dem Event gestartet, und gestern abend zuhause, habe ich alle Muster abgearbeitet(mit dem Handy wäre das auf Dauer nichts. Viel zu langsam). Jetzt haben alle Felder einen Hacken, doch WL?
    Bin erst heute beim Lesen der Faq auf das Fragezeichen gestoßen, was bei mir auch ein großes Fragezeichen bewirktk?
    Welches Studium muß ich denn abschließen, damit ich dies kapiere?
    Ich glaube, das Glühwürmchen Event ist für mich gelaufen.:(

4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das mache ich schon ne ganze Weile so und bei mir funktioniert es. Ich schaue zu Beginn einmal in die DR wieviel ich insgesamt brauche und in die FAQ was es zu gewinnen gibt. Dann fang ich einfach an und schaffe meistens die WL. Oft mehr. Manchmal nicht alles. Aber das liegt daran, dass BP die Events in letzter Zeit teilt - bis zur WL für "Normalos", alles für "Hardcore".

5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:) nach dem ersten "Huch, jetzt läuft was anders" muss ich sagen, dass mir die Änderung des Events so eigentlich besser gefällt. :)

Wenn jemand viele Dropse hat, kann man ja trotzdem bei jedem Durchgang einige Lämpchen zusätzlich anschalten um die EP mitzunehmen.
    Das ist auf alle Fälle mehr, als am Ende umgetauscht wird....eigentlich ein Vorteil:music:

Magitta7070, little-nici und MoreliaViridis gefällt dies.
  6. KleinerDonald

Das sehe ich auch an Tag 3 des Events immer noch anders. Letztes Mal brauchte man nur 5 oder 6 Muster zu machen, um die WL zu bekommen. Das war auch schaffbar für diejenigen, die nicht so regelmäßig (aus welchen Gründen auch immer) an den PC können. Der Rest war dann egal und je nach persönlichem Zeitaufwand zu erledigen oder eben nicht. Jetzt muss man alle 15 Muster schaffen, inklusive der 4 selbst zusammengebastelten, um an die WL zu kommen. Damit sind diejenigen mit Drops- und/oder Zeitproblemen wieder mal raus.
    Und ich weiß auch nicht, ob ich bei Muster 4 z.B. schon zusätzliche Lampen anmachen kann, weil ich nicht weiß, ob mir die Dropse nicht vielleicht dann bei Muster 14 oder 15 fehlen werden.
    Für mich, ganz persönlich für mich, kann ich an dieser Eventmechanik keinerlei Verbesserung oder Vorteil erkennen. Ganz im Gegenteil. Ich finde das ist eine Verschlechterung.

mama260866 und Bladegame gefällt dies.
  7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Das heißt im Klartext , der OA schenkt man mehr Aufmerksamkeit als der FAQ ?

8. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

na ja - in diesem speziellen Fall vllcht. schon.

Wer schon länger dabei ist, kennt bzw. meint dieses Event zu kennen & liest die FAQ möglicherweise gar nicht.
    Was sich nun aber als fataler Trugschluss herausgestellt hat ... gleiche Grafik, gleiche Zutaten, aber: völlig neue Mechanik!

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2019
    Micha220666 gefällt dies.
  9. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Hier geht es auch voran, noch mal warten bis TP fertig, dann hab ich schon mal alle Dinger die ich wollte,
    6 Aufgaben dann, und dann guck ich mal weiter ob ich noch will :)

Wolf.K. gefällt dies.
  10. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

11 Muster sind erledigt, für das 12te fehlt nur eine Laterne. Das ist schon deutlich mehr als ich zu Anfang spielen wollte. Farm ist wieder umgebaut und ich spiele was da noch so nebenbei zusammen kommt.
    Auch wenn ich möpper bekomme, die neue Eventmechanik finde ich nicht so schlecht. Ist mal was anderes- auch wenn ich bei den Fragezeichen erst mal ein Brett vor dem Kopf hatte. Zum Glück sind hier viele Farmer die einem auf die Sprünge helfen.

Wolf.K., Magitta7070, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Towonda

Mit "besser" meinte ich nicht die Abgabemengen sondern die Event-Mechanik. :)

Eigentlich ist es schöner die Muster gezielt nachzubauen, als wie bisher blindlinks einzuzahlen und automatisch werden alle Muster am Ende fertig. Hab es auch so in Erinnerung (lese jetzt nicht nach) dass ich oft mit dem letzten Lämpchen am Ende erst fast alle Muster zusammen hatte.....und es vorher gar nicht möglich war viele Muster zu lösen...so meine Erinnerung und Empfindung.

Also ich werde mich trauen zusätzliche Lämpchen anzuknipsen, denn irgendwie fehlen mir immer TP - Dropse sind im Überfuss vorhanden.

12. caris1970

caris1970 Forenfreak

Hallo Mitfarmer!
    Kann ich eigentlich ein bereits gemachtes Muster mit grünem Haken nochmal machen? Oder muss ich alle verschiedenen 15 machen für die WL?
    LG

13. Hopel321

Hopel321 Routinier

hi zusammen?
    kann man irgendwo nachlesen, welche muster sich hinter den ? verbergen?
    mir fehlt total der Elan, das für mich allein auszukaspern in diesem unsäglichen Event
    das hopel

14. kettenseger

kettenseger Forenfreak

ja das kann man im Lösungsthread nachlesen

Magitta7070 gefällt dies.
  15. KleinerDonald

Über Abgabemengen müssen wir wohl nicht diskutieren xD Die werden wohl nie wieder so schön wie damals. Ist aber auch nicht mein Stein des Anstoßes. Mich stört es, dass ich mir nicht wie beim letzten Mal aussuchen kann, welche Muster ich mache...ob nur für die WL oder alles. Und letztes Mal konnte man ja auch gezielt Muster nachbauen, je nachdem, welchen Gewinn man wollte. Wenn ich jetzt die WL will, muss ich alle 15 Runden schaffen. Da beißt keine Maus den Faden ab.
    Und wieso muss ich, wenn ich ein Muster eingelöst habe, das auch noch extra resetten? Das ist doch sowieso Pflicht, denn sonst kann ich ja kein weiteres Muster machen. Deshalb könnte sich das nach dem Einlösen auch gleich selbst resetten.
    Und wieso muss dann auch noch so Rätselzeugs eingebaut werden, das man auch nicht auslassen kann, wenn man die WL will. Zum Glück gibt es hier viele liebe Tüftler, die uns ihre Ergebnisse und Lösungen zur Verfügung stellen. Allein würde ich daran schon scheitern, selbst wenn ich TP und Dropse zusammenkriege.

Du kannst jedes Muster nur einmal machen. Also alle 15 für die WL.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2019
  16. Hopel321

Hopel321 Routinier

danke schön für link zur lösung!
    das hopel

17. Towonda

Bist du sicher? Also ich habe in Erinnerung, dass man nur 1 Lämpchen nicht brauchte um die WL zu bekommen? Also beim alten System.

Resetten? *grübel* Was meinst du damit?
    Finde schon gut, dass nicht automatisch das Muster gelöst wird sobald der grüne Hacken erscheint, denn ich mag ja auswählen welches Muster ich mache - ich mache zum Beispiel die aufwendigeren Muster zu erst, nicht die leichtesten. So habe ich oft mehrere grüne Hacken und kann wählen. Oder was meinst du?

18. KleinerDonald

Ja da hast du Recht. Für das Muster mit der WL musste man (fast) alle Laternen anmachen. Aber eben nur einmal. Jetzt muss ich die Laternen ja mehrfach anmachen.

Wenn man die Abgaben für ein Muster abgegeben hat, muss man doch auf "einlösen" klicken. Das ist auch völlig ok. Dann kriegst du den Gewinn und musst nochmal extra klicken, damit das Muster gelöscht wird. Das ist doch überflüssig.

Wolf.K. gefällt dies.
  19. Towonda

:) das mit dem Löschen ist mir noch gar nicht aufgefallen...xD Muss ich nachher mal machen;)

KleinerDonald gefällt dies.
  20. nilfett

nilfett Forenprofi

Ich möchte mich hier einmal ganz herzlich bei den Tüftlern bedanken, die uns die Lösungen für die Fragezeichen auf dem goldenen Tablett servieren :inlove:. Ich glaube ich hätte keine Nerven dafür gehabt nachdem ich trotz Faq lesen mehrere Zeichen eingezahlt hatte, aber nicht wusste, dass man sie auch noch einlösen muss. So sind auch mir etliche Pflanzen und Drops verloren gegangen -.-.
    Ehrlich gesagt möchte ich so ein Event nie wieder haben. Zuviel Spieler sind hier in die verschiedenen Fallen getappt und ich denke, dass war auch so gewollt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und hoffentlich gutes Gelingen für alle.:)

Wolf.K., Magitta7070, mona175 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.