Feedback & Gespräche zum Event ''Sommertage I-VII''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 9 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Aus der FAQ: Schwierigkeitsgrad: mittel - schwer [​IMG]

BlackLady1609 und schlomil gefällt dies.
  2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Der 4. Sommertrag ist erledigt, nun hoffe ich noch ordentlich Schirmchen für nächste Woche mitzunehmen.
    Wünsche allen einen schönen Sommer Sonntag.
    LG Dara

schlomil gefällt dies.
  3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

WL III mit den Items natürlich dazu ;)
    die einzige die was interessant ist für mich selber.

Wolllte mir den Stress nicht antun alles zu haben.

schlomil gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hab kein Geld investiert. (vielleicht früher für Dinge, die ich nun seit Jahren nutzen kann :oops:)

5. psheiko

psheiko Foren-Herzog

bei mir sind die sommertage IV aus der farmhalle verschwunden, bei noch irgendwem?

6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich hab die Quest heute morgen beendet, sammel nu noch Dropse. 1 Runde TP weil noch welche fehlten, ansonsten Edelhimbeeren. 6 Howies stehen und ich nutze die Dropsranken so oft es geht.

Gedanken zum Event:
    Diese TP/Drops "Verknüpfung" von Wochenende zu Wochenende find ich äußerst unglücklich. Wer kann (und das sind dann wohl die ressourcenreichen Farmen) kloppt durch und arbeitet vor fürs nächste WE...wodurch die Quest am nächsten WE natürlich leichter wird...das zieht sich dann über die Wochenenden durch. Wer sich so mit Ach und Krach durch die Quests arbeitet steht am nächsten WE wieder vor dem gleichen Frust. Das kanns doch nicht sein!

Andererseits wünsch ich so manchem Farmer mehr Entspannung. Brauchts alle 3 WL? Muß ich mich dafür anstrengen? Nehm ich einfach nur eine davon mit oder 2 und komme so wesentlich leichter durch die Quests?

7. schlomil

Ich denke nicht jedes Event ist für Jeden gemacht. Kann mich auf jeden Fall erinnern, dass ich am Anfang nicht vieles mitmachen konnte.
    Weiß nicht genau, warum das heute anders sein sollte.:oops:
    Hier das Zitat:

Steht ja da. Was genau damit gemeint ist, weiß man natürlich nicht. Aber es steht da. Und der, der es *durchkloppen* kann, hat Euros und/ oder Ressourcen.
    Warum keine Vorteile haben, wenn man schon sehr lange spielt?:oops:
    Gibt doch auch Events, die schafft dann jeder oder fast jeder.

8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Allerdings mit 6 Howies macht das kein Unterschied, man sollte mindestens 10 haben (echt mindestens)
    ich durfte das von meiner Anfangszeit an merken, ab 20 gibts einen grossen Unterschied, sonst nicht Nennenswert,

vor allem wenn der Punkt nicht die Dropsrate nett sein lassen will :p

BlackLady1609, Barbarossa1 und schlomil gefällt dies.
  9. schlomil

Ich habe 10 und es macht keinen großen Unterschied. Die WL spielen sicher eine größere Rolle.
    Meine habe ich nicht mal extra sortiert. Entweder greifen sie oder nicht, aber dafür habe ich andere Ressourcen.

Nachtag: Die Eventflut wird oft bemängelt. Aber es gibt mittlerweile so viele, da kann *man* sich seins raussuchen. Und viele, gerade *Altspieler* tun das auch. Früher war das ein Highlight... wenn mal ein Event war. Da hat es, zumindest mich, sehr geärgert, wenn ich es nicht schaffen konnte.

Sabberline, whosneed, SiggisFarm und 4 anderen gefällt dies.
  10. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Eben! In diesem Event kann sich jeder Farmer nach seinen Möglichkeiten 1-3 Wolkenlinien erspielen. Ich habe nach inzwischen 11 Jahren auch ohne Zukauf die Möglichkeit solche Events locker zu schaffen. Nur wie bei jedem Event was mit mittel - schwer eingeschätzt wird, ist hier die Erwartungshaltung und das Anspruchsdenken weit ab der Realität.... willkommen im Jahre 2021.
    Edit: Ich habe 0 Howies.

11. bestens

:oops: Ich nehme die Schwierigkeitseinstufung in den FAQ ehrlichgesagt gar nicht wahr. Ich guck nach der Art des Events, ob mich die Gewinne reizen, kurz mal auf den Dienstplan und wenn das alles gut aussieht wo ich vorbereiten muß.

Adlen78, SiggisFarm, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  12. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Es fehlen immer noch 100 Schirmchen, die blitze ich jetzt mit dem Krokus und gleich noch welche für nächste Woche. Es droppt grottenschlecht, egal welche Pflanzen angebaut werden.

whosneed, SiggisFarm und schlomil gefällt dies.
  13. schlomil

Ich auch nicht, aber ich denke, also denks dass ich das denken würde oder gedacht hätte:oops:, früher wäre ich dankbar gewesen, als Jungfarmer, hätte das dran-gestanden. Allerdings weiß ich auch nicht mehr genau, ob es so war oder nicht.
    Ich weiß nur, dass ich am Ende nur die TP angepflanzt habe, um zu leveln... nicht um das Event zu schaffen. Und da waren Events ja noch was Besonderes... ein Event eben.

Ja, die Droprate ist echt mieß. Vielleicht weil es zweierlei dropt?:(

Sabberline gefällt dies.
  14. bestens

Glaub nicht, daß das da stand. Da gabs aber auch nicht die Vielzahl an Möglichkeiten zu Pimpen...die Hauptressource war Zeit

Sabberline und schlomil gefällt dies.
  15. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Hätte eigentlich bis ...... unmöglich ohne jede Menge Ressourcen stehen müssen.:music:
    Die Drops habe ich zwar dank Howiearmee geschafft und die letzten TP werden auch gegen 20 Uhr soweit sein.
    Aber viel Ernteausfall braucht man sich nicht zu erlauben, wenn man alles schaffen will.

SiggisFarm gefällt dies.
  16. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Dann hab ich das falsch verstanden.:sleepy:
    Dachte du hast alle 3 Wolkenlinien geholt. Nur die Wolkenlinien.:sleepy:
    Naja...wer lesen kann ist klar im Vorteil...wobei das Gelesene auch zu verstehen eine mächtige Rolle spielt.:p:)

SiggisFarm und Mörli70 gefällt dies.
  17. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Da mir "nur" drei TP-Ernten fehlten konnte ich über Nacht jeweils Langes sähen. Dann heute blauen Gamswurz mit Rundumpaket und eben kamen aus den Stachelbeeren dann die letzten Schirmchen. Nun sind noch 21 Schirme für nächstes WE über. Damit ist schon klar, dass ich das nächste wieder nicht schaffe. Entweder TP oder Dropse.
    Da ich mir eine WL (samt Items) holte und nur eine weitere reizt ist es nicht schlimm. Brauche noch 42 Taler. Wenn ich es nächstes WE nicht schaffe kommt die Woche darauf eine weitere Chance. Dann hätte ich vier WE´s für eine WL gebraucht (wird vermutlich auch so sein).
    Allen noch einen schönen Abend.

SiggisFarm gefällt dies.
  18. AnneLicht

AnneLicht Großmeister eines Forums

Mal wieder nicht gecheckt, dass das Event bis heute Abend geht. Hatte 14 Uhr angepeilt - also schon ne Stunde früher, als ich außer Haus musste. Nun habe ich aber nochmal Pflänzchen draufgehabt, die ich erst jetzt ernten konnte - und so kamen die Schirmchen für ein weiteres Etappenziel rum. Die sieben die jetzt überbleiben sind dann wohl für nächste Woche.

und das zweite Item für die WR drei konnte ich mir holen (das ist die, die ich zuerst bestücke)

SiggisFarm gefällt dies.
  19. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

habe bisher erst 1 Wl mit passenden Items erspielt, obwohl ich auch schon lange dabei bin...die Dropsratte ist mies...aber muss ich wirklich alles erspielen....NEIN....ist gar nicht zu schaffen, mir mittlerweile aber ziemllch egal

20. bestens

So, ich beende mit 174 Dropsern für nächste Woche. 47 Talerlein noch um die 2. WR voll zu haben. Die mit den % auf Pflanzen spar ich mir

Mörli70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.