Feedback & Gespräche zum Event ''Sommertage I-VII''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 9 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Noch 497 Kokoswässerchen. Es könnte ein bissi üppiger dröppeln *find
    Wäre schön, wenn man für nächste Woche noch ein kleinen Vorrat anlegen könnte.

jimknopfhh gefällt dies.
  2. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Noch 174 Drops, dann kann für nächste Woche begonnen werden zu sammeln... Aus veredelten Himbeeren kamen 192 Drops, die nächste Ernte ist gegen 22 Uhr

3. elengel

elengel Foren-Graf

Doch, die Rune braucht man! (Man könnte sie wohl durch zwei Blitz-Ranken ersetzen, aber wie viele Spieler gibt es wohl, die zwei Blitz-Ranken besitzen und diese Rune nicht freigeschaltet haben?)
    @Barbarossa1 hat es doch beschrieben, gemeint ist die Rune am BdW, die die Wirkung von SuDü (und Mist) verbessert, sollte eigentlich eine der ersten Runen sein, die man auf dem Weg nach freischaltet.

Die Frage war aber - glaube ich - eher danach, wie man Krokus ohne SuDü verkürzt. Dazu braucht es die beiden Frühreif-Veredelungen, die beiden Blumen-Verkürzer vom Alchemisten (Elixier/Quelle des Lebens) und die Party-Ticket-Ranke für Blumen.

Was mich aber gerade etwas wundert... 202 Drops zuverlässig aus Krokus oder gar Himbeeren? Meine orangen Dahlien (vergleichbar mit Himbeeren) brachten 140, da braucht es mehrere Ranken oder Howies, um auf 100% zu kommen. Aber Ranken sind ja nicht immer aktiv, und Howies müssen erst einmal aufgestellt werden, deswegen wundert mich diese Zuverlässigkeit schon sehr. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Barbarossa1 gefällt dies.
  4. Lantana

Lantana Forenfreak

Ich werde das Kokoswasser für die letzte Quest aufsparen, da ich für diese Quest
    die Menge nicht schaffe.

5. jimknopfhh

Ich hab da mal ne Frage: Keine Ahnung ob hier gestellt werden darf / kann oder eher in den AF. Denke mal kann die Frage hier stellen, da es für mich wichtig ist für das Sommerevent:

Veredelte Himbeeren laufen mit der WR Beereneffekt, Alraunenpulver und Liebesaroma rund 7:10 Std, gestern liefen die aber knapp 6:50 Std. . Hab jetzt mal kurz überschlagen, ohne WR Beereneffekt laufen die 8:25 Std., wird knapp diese dann in den letzten 24 Std. nach dem jetzigen Anbau, welcher in etwa 22 Uhr fertig ist noch 3 mal abzuernten (2x ohne WR und letzter Anbau morgen mit WR).

>>> Weiß jemand jetzt aus dem Bauch heraus, was da gestern noch aktiv gewesen sein kann um die 20 Minuten Zeitdifferenz zu erklären? Hab schon versucht eine Suche bei den WR zu machen, jedoch ohne Erfolg.

Danke im voraus

FarmDevil gefällt dies.
  6. elengel

elengel Foren-Graf

Wiesn-Gaudi 2018 bringt 5% Zeitersparnis auf sonstige Pflanzen.

Magitta7070, FarmDevil und jimknopfhh gefällt dies.
  7. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Viel zu kompl. das ganze,... dann lieber mit eine andere Pflanze Drops erzeugen,.. ich hab das früher mit der Rose gemacht,...

ging auch nicht schlecht :). Das waren ja Zeiten ( Nostalgie on ) 8)

LG.

PS. Ich habe den Post von @Barbarossa1 nur Beantwortet hehe ;) und da steht was von Blitzen :)

Magitta7070, FarmDevil und koetteltuete gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

..Hallo... da ich das mit dem zuverlässig geschrieben habe, melde ich mich mal kurz zu Wort.

Ich schrieb dass es bei MIR zuverlässig 202 Dropse bringt. Ich aktiviere da vorher alle meine Favoriten-Wolkenranken und meine Haustierwiese. Ich muss aber gestehen, dass ich leider keinen echten Überblick habe, was ich alles an Dropspushern an WL habe oder auf der Wiese rumsteht. Ein paar wenige werden es sicherlich sein. Die WL habe ich fast alle.. außer die, die nur von den Top 1000 zu erspielen waren oder die WL, die so um 25 Euronen gekostet hätten. Das war mir dann doch zu teuer.
    und an Haustieren habe wohl auch einige.. die Droprattenteekanne und so einen Hundespielplatz habe ich. Was sonst noch.. bin ich überfragt, da ich einfach immer ernte - egal was grad reif ist... und mir die Items erspiele, wo immer ich kann und jedes Event nach Möglichkeit komplett mitnehme.. egal ob es sich rechnet oder nicht. Das ist halt meine Farmwelt... das was mir Spaß macht.

Ich habe zwar Howies.. 8 Stck glaube ich... aber die stelle ich eigentlich so gut wie nie auf.. da ich "zu faul" bin... und trotzdem bringt es mir halt zuverlässig die Dropse wenn ich veredelten Krokus auf die Wiese werfe. Wie sich das aber nun genau rechnet - das kann ich dir auch nicht sagen.
    Auch die Laufzeit.. ich habe die Zeitverkürzer-Veredelungen... die eine, die SD-Liebe fehlt mir noch. Der Rest ist an Bord und in den Slots. Dann noch die Blumenranke... die zwei HWP in den Slots.. und mein Krokus läuft ca 10 Std... mal knappe 9 Std, mal etwas über 10 Std. .. was ich da noch alles im Hintergrund habe.. da blicke ich ehrlich gesagt selbst nicht mehr durch.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in die Diskussion bringen und wollte hier sicher keine so eine Diskussion oder gar Zoff lostreten.. :oops:

9. jimknopfhh

Vielen lieben Dank @elengel :inlove:... Gefunden und in den Favoriten deaktiviert... Dann kommt meine Rechnung hin für morgen...
    Wünsche Dir noch einen schönen Samstag Abend

edit:

Aus den Himbeeren kamen: 7 1er Felder abgerissen für Howie's:

mit Howie's dann geerntet:

Keine Ahnung warum es gestern 201 waren, vielleicht irgendwas noch aktiv gewesen. Bin trotzdem zufrieden und Sommer VI beendet:

Für nächste Woche tummeln sich schon einmal 6 Drops, 3 weitere Ernten folgen in den nächsten 24 Stunden.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2021
    Magitta7070 und FarmDevil gefällt dies.
  10. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Dieses WE ist die Dropratte wieder so mies eingestellt wie bei den WE II - IV
    TP hab ich alle zusammen seit gestern Nachmittag; Drops fehlen jetzt noch 601
    mit 4 - 5 Ernten von LZP dürfte das zu schaffen sein; aber nicht in 20 Std.

Glückwunsch allen die fertig sind

Ardilla, Gaelis, -Sabine66- und 3 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Glückwunsch die fertig haben:)
    Ich möchte noch:oops:
    lg

12. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen indie gewohnte Runde...

Sommertage VI ist fertig...[​IMG]

HGW die es bereits geschafft haben ...den anderen noch viel Erfolg u. einen schönen Sonntag

Nordseeküste1234, Odzy, Gaelis und 10 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Event geschafft. Dieses Mal ging es hier etwas besser mit der Dropsratte oder ich habe besser geplant.

14. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

10 Std. vor Eventende fehlen mir "nur" noch 490 Drops
    noch 50 für 2 S, den Rest nehme ich mit ins nächste WE;
    kämen noch 251 zusammen würde ich auch 2 G einzahlen, aber ich glaube nicht daran so viele zusammen zu bekommen.

Ardilla gefällt dies.
  15. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Viele schaffen ja nicht alle WL`s zu holen und haben Items übrig,
    wer hat Intresse für die WL Nr 2 Items ab zu geben oder mit was anderem zu tauschen
    beim nächsten G&T ???

16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mir fehlen echt noch 79 Dropse, so knapp war ich lange nicht mehr dran.

17. jimknopfhh

Letzte Runde Himbeeren drauf, werden 21:32 Uhr fertig. Drops bisher für nächste Woche 395 vorhanden

Allen die fertig sind meinen HGW, allen anderen die Daumen drück

18. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, der 6. Sommertag ist erledigt. In anderthalb Stunden kann ich noch die Drops von meinen Himbeeren für nächste Woche mitnehmen. Wenn das nächstes Wochenende so dropt wie dieses, dann wird das eine ziemlich enge Kiste.:eek:

19. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

Hallo ihr lieben
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an alle welche die nächste Etappe geschafft haben. Ich schaffe es diesmal nicht, fehlen mir noch so viele Drops. Habe mir zwei WL mit den dazu gehörigen Items geholt- In der letzten Quest werden ja noch mehr Drops verlangt und dies ist für mich nicht lösbar
    Wünsche euch einen schönen Abend und für das nächste WE viel Glück
    LG Andrea

20. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Mir fehlen auch noch 59 Drops.
    In 1 Std. sind dann die Dahlien fertig, dann reicht es auf jeden Fall.
    Und dabei habe ich auch ständig meine 32 Kröten mitgeschleppt.:music:
    Aber SD oder anderes investiere ich für diese 3 WR Sommertage 2 keinen einzigen.
    Dazu ist sie mir einfach zu schlecht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.