Feedback & Gespräche zum Event "Sportfest 2016"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 10 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Hatte meine 4 Aufgaben sofort bei Eventstart erledigt und gleich noch etwas zusätzlich in die GA geworfen und nein ich ärgere mich nicht dass ich etwas mehr einbezahlt habe. Bin ja selbst schuld hätte ja etwas warten können.
    Das Event hat mir richtig viele MP`s auf mein Konto gespült so ca. 100 Millionen xD.

Hier möchte ich mich unbedingt mal bei den Köchen aus der GR bedanken :inlove:, denn aufgrund der Voraussagen, konnte ich schon vorher genügen Tiere ansammeln.

Hatte auch bis heute morgen auf der kompl. Farm Gänseställe stehen.

Deshalb aus meiner Sicht ein gelungenes Event.

LG

Allen noch viel Spaß auf der Farm und den Nachzüglern, drücke ich die Daumen, dass die 4 persönlichen Aufgaben noch geschafft werden.

gitta, Magitta7070, AUK1 und 7 anderen gefällt dies.
  2. silleking62

silleking62 Fortgeschrittener

... auch ich habe jetzt eine Frage zum Sportfest 2016. Ich habe Kühe, Hunde, Gänse und Fische abgeliefert. Es sind überall grüne Haken dahinter. Was mir jetzt nicht klar ist, warum man nun nochmals beim Trainieren-Button aufgefordert wird, was einzuzahlen. Ich habe jetzt einen Fortschritt von 176.890 und frage mich, was das soll. Sind meine Einzahlungen dort jetzt verloren oder muss man weiter einzahlen, bis man diese 2.400.000 erreicht hat und wenn ja, was für einen Sinn macht das? Denn wenn ich richtig gelesen habe, belaufen sich die Forderungen auf 4 x !!! 2.400.000, das verstehe wer will und vor allem, wer kann soviel einzahlen?? Also ich nicht. Ich möchte meine eingezahlten Zuchtiere und Tiere, die ich nachträglich noch eingezahlt habe, gerne wieder haben, denn ich habe die Aufgabe erfüllt und damit sollte es auch gut sein. Das Event-FAQ gibt keine besonders gute Erklärung des Sachverhaltes wieder. Also ich steige da nicht durch. Kann mir jemand da weiter helfen??

.Mimchen. gefällt dies.
  3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Die Gemeinschaftsaufgabe (GA) war binnen kürzester Zeit geschafft.
    Also NICHT mehr weiter einzahlen.

Hole das auch nochmal aus der OA her:

Den wichtigen Part habe ich im Zitat fett markiert.

4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Wenn Du Deine 4 Aufgaben erledigt hast, mußt du nichts mehr machen.
    Die Gemeinschaftsaufgabe wurde bereits am Freitag ca. 18.30 h erfüllt. Wenn Du den GA-Balken links im Eventfenster ankuckst, siehst Du, daß er bis oben hin grün ist und auch dort überall grüne Haken sind.
    Und jetzt heißt es nur noch bis Donnerstag nach 14 h warten, daß uns die Belohnungen aus der GA gutgeschrieben werden.

Nebenbei fand ich die FAQ gut erklärt.
    Aber das hatten wir hier schon lang und schlapp.

Also, lehn Dich zurück und warte auf die Gewinne:)

supernova64, squaw1961, Rosi0801 und 5 anderen gefällt dies.
  5. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Wenn Du ein paar Seiten zurückliest wirst Du ganz viel hilfreiche Kommentare erhalten: Im Forum lesen, sich informieren, mal genau hingucken und vor allem: Keinesfalls ärgern. Und wenn Du Dich doch ärgerst, keinesfalls hier ärgern. Weil ... Du hättest ja im Forum lesen, Dich informieren etc etc etc können.

By the way: Ich bin um's Überzahlen herum gekommen, finde es aber nach wie vor höchst ärgerlich für andere Spieler und erkläre mich mit jedem/jeder solidarisch, der der Meinung ist, dass BP hier nicht ordentlich gearbeitet hat.

Tatsächlich hilfreich sind Antworten, die Dir die nötigen Infos liefern, beispielhaft nenne ich die Duftziege.

jacwil, Haramis, Rosi0801 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Heute Nacht habe ich die letzten Gänse geerntet und eingezahlt, Fische hatte ich ausreichend und so konnte ich das Event erfolgreich beenden. Freu mich.

Danke Ypsia!

SleepyT, n1randa, Harvestsisa und 11 anderen gefällt dies.
  7. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Glückwunsch ,Gretlein .Und juhu morgen Donnerstag ,Eventende -.Dann gibt's die Gewinne ,endlich.:D

8. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Die Umfrage zum Event "Sportfest 2016" ist nun online

>>> Klick <<<
    geschlossen

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016
    Katzenmama2_GL und Gretlein12 gefällt dies.
  9. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Bei meiner 1. Farm hatte ich auch noch ein paar gezüchtete Tiere eingezahlt. Nur so zur Vorsicht, da ich es nicht richtig verstanden habe. Wir hatten ja schon Gemeinschaftsaufgaben, da musste man richtig hohe Summen einzahlen. Und ob der grüne Balkon links für die Einzelaufgabe oder GA ist, hatte ich nicht durchschaut. Auch meine Nachbarinnen waren sich nicht sicher und haben vorischtshalber ein paar Tiere extra einbezahlt und dann abgewartet. Aus meiner Sicht war das nicht gut erklärt.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Ich habe eben nochmal genau nachgeschaut. Man sieht links einen großen Balken auf dem die erledigten Gemeinschaftsaufgaben abgehakt sind.
    Gleichzeitig ist oben links ein runder bunter Kuller, wenn man auf den klickt, wird es nochmals in Worten erklärt, eigentlich eindeutig.
    Die Einzelaufgaben, rechts werden durch den Vorwärtspfeil angezeigt.

Ich kann aber verstehen, dass man sich manchmal bisschen verrennt und in die falsche Richtung denkt, geht mir oft so.
    Es ist schön, dass du es geschafft hast, liebe Hamsterfrau. Und sogar mehr, als du unbedingt musstest. Glückwunsch!

belladonna33 und hexiteufel gefällt dies.
  11. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Nette Umfrage, aber was muss ich anklicken, um die hier bereits mehrfach geäußerte Kritik hinsichtlich der "Überfütterungs -möglichkeit/-gefahr" der GA anzubringen?

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hab das unter Eventmechanik berücksichtigt gesehen und dort für mangelhaft gestimmt.

Carottensalat und belladonna33 gefällt dies.
  13. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Mal ´ne "saudumme" Frage meinerseits....
    Wie kann man "überfüttern" bitteschön?
    Wenn ich meine Einzelaufgabe anklicke und abgeben will wird mir seitens BP die Menge Tiere zur Abgabe automatisch ins Fenster gesetzt, egal ob Zuchttier oder normales Tier.
    Auswählen was man abgeben will und diese Stufe der Einzelaufgabe ist gelöst.
    Das muß man 4x machen und somit hat man seinen Teil zur GA beigetragen.
    Und wenn wie in diesem Event die GA schneller wie schnell erfüllt wurde - weil BP die Meßlatte sehr tief aufgehängt hat - sollte man zumindest soviel Hirnschmalz besitzen um sich zu erinnern das man seinen Beitrag dazu geleistet hat.
    Zur Not hilft Notiz, nennt sich Zettel & Stift...
    Wenn aber andersrum die GA noch nicht erledigt ist, ich meine Einzelaufgabe hingegen schon, sollte es mir überlassen sein weiter einzahlen zu können um dann meine Belohnungen abholen zu können.
    Auch wenn ich dann "überbezahle"...
    Gibt Diskussionen die sind so unnötig wie Fußpilz...

14. SirNase68

SirNase68 Forenmogul

Oh je oh je.....das ist ja wie Weihnachten...Nu sitzen abertausend Farmer fingernagelkauend vorm Computer und warten auf die Bescherung..:D wo bleibt denn nu das Glöckchen????? Hibbel

15. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

nö da sind mir nagelschere+feile lieber und 14 uhr wirds auch ohne vorm pc wartend zu hocken:pduck und wech lg;)

Gretlein12 und Katzenmama2_GL gefällt dies.
  16. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Hallo ihr lieben,
    ich hatte das Event eigentlich abgeschrieben, da ich von Freitag bis Dienstag nicht zu hause war und meinen Urlaub ohne Farm genießen wollte. Als ich dann gelesen habe, das die Gemeinschaftsaufgabe schon so früh erledigt war, habe ich dann doch noch meine letzten Tierchen und einige Millionen MP´s in die Hand genommen und das Event abgearbeitet. Denn leider empfand ich die Gewinne auch nicht unbedingt erstrebenswert, wenn die Gemeinschaftsaufgabe nicht erledigt worden wäre. Daher mal ein dickes DANKE an alle, die da eingezahlt haben. :inlove:
    Ansonsten bin ich der Meinung, das gerade solche Zuchtevents mit den Abgabemengen nicht auf die Werte der Tiere abgestimmt sind, sondern pauschal festgesetzt werden. Naja.

Also nochmal danke an die Einzahler der Gemeinschaftsaufgabe. :inlove:

LG Fee

[NightShadow] gefällt dies.
  17. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

So, endlich ist das Event beendet.
    Dass ein so einfaches Event so viel Wirbel auslöst hätte ich nie geglaubt, genauso wenig hätte ich geglaubt dass es so viel über die Befindlichkeiten mancher Farmer hier aussagt.
    Eigentlich war ich zuerst super glücklich weil ich die Gemeinschaft hier gespürt hatte. Später dann mochte ich hier gar nicht mehr lesen...
    ........langsam kann ich AnnesRanchs Gedankengänge nachvollziehen...

[NightShadow], SleepyT, -MamaMuh- und 3 anderen gefällt dies.
  18. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

hm aber wo bleibt die wl und items naja , halt bp nix klappt ausser die türo_O

19. lataldragon

lataldragon Aktiver Autor

Das frage ich mich auch ? Keine Wolkenlinie zu sehen :(

20. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Ich finde sie auch nicht.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.