Feedback & Gespräche zum Event "Stallgeschichten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 21 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Dann bau die Hirse an;)

2. MoreliaViridis

MoreliaViridis Forenexperte

Ich hab doch eh genug Hirse in der Scheune.....;)

jackiblack gefällt dies.
  3. miku

miku Boardveteran

Event wird auch nicht gespielt, da ich am WE in den Urlaub fahre. 1 Woche kein Farmerama, ob ich das schaffe?:oops: Ich glaube schon, da mir in dieser Woche der Computer aber schon überhaupt nicht abgeht. Allen anderen wünsche ich ein schönes Event .

4. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Kopp schütteln ... es sind - MEHR - TPs ! Richtig ? Richtig ! 8)

Dabei ist es doch egal ob du sie auf 3 oder 5 Flächen anbauen kannst.

Die Anzahl der geforderten TP für die man HWPs - SD - SSD einsetzen kann / muss ist also doch höher ...
    Für mich ein Zeichen, dass man den Verkauf von dem neuen SSD forcieren will ! Gegen TG und EG natürlich ... :music:

DieIrin gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Jetzt hab ich mal eine blöde Frage. Die Abgabemengen in der FAQ sind die mit oder ohne Bonus. Ihr habt mich jetzt unsicher gemacht, denn ich habe mir andere Mengen errechnet.
    Muss ich nicht das abgeben was bei jedem Schritt steht?

6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Es sind doch auch mehr Flächen. Es waren immer mehr TP auf 5 Flächen gefordert als wenn wir nur 3 Flächen zur Verfügung hatten. Ist nix anders als vorher auch.

7. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Das war auch zunächst mein Fehler. Tatsächlich sind die Werte die in der Tabelle stehen so zu verstehen, das sie noch multipliziert werden: Bei Zweierschritten wie in den Abgabemöglichkeiten 1 und 2 oder bei Dreierschritten bei der Abgabemöglichkeit 3.

Denn man hat bis zu 12 Schritte pro Tier die man pro Stufe erfüllen kann. Von daher muss du dir selbst ausrechnen welche Abgabemöglichkeit du wählst und entweder mit dem Multiplikator mal 6 (Abgabemöglichkeit 1 u. 2 denn 6*2 Schritte = 12 Schritte) oder den Multiplikator mal 4 ( denn 4*3 Schritte = 12 Schritte)

Hoffentlich hilft es dir weiter.

Ergänzung: Die Abgabewerte sind ohne den Bonus angegeben. Sprich dann verändert sich der Multiplikator mit dem du die Werte in der Tabelle mal nehmen musst.

8. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Was meinst du - warum BP gerade jetzt nach der *Verbesserung* vom SSD solch ein riesiges Event mit 4 verschiedenen TPs - hohen TP Abgaben und einen zusätzlichem SSD Verkauf anbietet ?

Alles reiner Zufall ... ? :music:8) Wer's glaubt wird seelig ... xD

naranja gefällt dies.
  9. MoreliaViridis

MoreliaViridis Forenexperte

Wenn man das aktuelle Event bis Stufe 12 spielt und nur die TP verwendet, die einen 3 Schritte weiter bringen, sind es genau
    1360 TP mehr.

jackiblack gefällt dies.
  10. KleinerDonald

StufeAbgabemöglickeit 1Abgabemöglichkeit 2Abgabemöglichkeit 3Gewinn
    1200 Flieder200 Veilchen200 Kornblume1 Sticker
    2210 Regenbogenrose250 Regenbogenveilchen375 Regenbogentulpe20x Susis Superdünger
    Also als Beispiel, ohne Bonus. Du brauchst pro Stufe 12 Schritte. Du gibst für Stufe 1 ab
    entweder 6 x 200 Flieder (bringt dich jeweils 2 Schritte voran)
    oder 6 x 200 Veilchen (bringt dich jeweils 2 Schritte voran)
    oder 4 x 200 Kornblume (bringt dich jeweils 3 Schritte voran)
    Dann hast du den Sticker.

Ich versteh das Problem nu nicht. Im gerade geendeten Event hatten wir 7 unterschiedliche TP die wir alle haben mussten. Auf 3 Flächen. In diesem Event kommt man mit 2 unterschiedlichen TP aus wenn man nicht auf 3 Schritte besteht. Anzubauen auf 5 Flächen.

Und im Pinata-Event waren die Angaben auch nicht wirklich geringer (die Zahlen in Klammern sind die Schritte)
    Nr.Pflanze 1Pflanze 2Pflanze 3Preis
    1.300 Orchideen (3) 800 Sonnenblumen (2)200 Pfingstrosen (2)200 MP * LVL
    2.330 Piñatunie (2)220 Lolli (3)330 Ballonblüte (2)250 EP * LVL

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2018
  11. kleinerschwarzer

Verstehe das Mal nehmen nicht.
    Denke ich schaue es mir an und wenn es zuviel ist, dann lass ich es. Schwitzen tue ich schon von der Hitze.
    Allen die mit machen, gutes gelingen

12. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

lass, manche müssen halt immer auf BP einschlagen, ob berechtigt oder nicht...

gab schon oft events, wo um die 24.000 bis 26.000 TP-pflanzen gebraucht wurden ... auch mit zusätzlichen scheunenabgaben. und nicht immer hatte man alle 5 flächen zur verfügung. aber iwie muss man sich und anderen ja einreden, das BP lügt, wenn sie sagen, das die änderung nichts an den abgabemengen ändert... BP kann nur pöse... *ironie off*

itti3733, LottaMR1 und jackiblack gefällt dies.
  13. KleinerDonald

Du brauchst 12 Schritte pro Stufe. 200 Flieder bringen dich 2 Schritte voran. Also musst du 6 x 2 Schritte gehen = 6 x 200 Flieder abgeben.

14. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Nö, ich mache nicht mit. 4 verschiedene Pflanzzeiten, mickrige WL und die Belohnungen hauen einen auch nicht vom Hocker. Da verbringe ich die Zeit mit nützlichen Dingen. Ansonsten den Teilnehmern viel Spaß.

Dattel1 und -*SUE*- gefällt dies.
  15. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ich spar mir das auch. Baue nicht 5 Flächen für so'ne Popel-Belohnung um.

eleysa01, finner70 und Dattel1 gefällt dies.
  16. BlackBerry2

BlackBerry2 Fortgeschrittener

Bin wieder mit dabei.

Wobei die WL nicht so berauschend ist &
    man sollte auch nicht die klein Gewinne außer bedacht nennen.

Mal ein Event ohne Dropse​

17. kleinerschwarzer

So habe ich es auch gerechnet. Nur was ich hier so lese kommt das nicht hin

18. KleinerDonald

Wenn du die Zahlen von jackiblack nimmst, die sind nur bis Stufe 9 gerechnet. Bis zur WL.
    Die Zahlen die Little-nici aus der Baracke mitgebracht hat, sind für alle 12 Stufen. Also fürs komplette Event.

19. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

So mal kurz melden

Ich lasse dieses Event aus
    Bin ja gerade dabei ein paar Quest,s in der FH
    fertig zu bekommen.
    Wünsche allen die mitmachen
    Toi Toi Toi :inlove:

Dattel1 gefällt dies.
  20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Es gibt nun mal Leute hier, die sehen nur das, was grad in den Kram passt, ob das nun stimmt oder nicht, ist da völlig unerheblich. 8)

Dieses Event hatten wir in anderer Art schon vorher, OHNE den SSD Bonus.
    Ich bin zu faul jetzt die entsprechende FAQ rauszusuchen.

Also total unsinnig hier von größerer TP Menge zu schreiben, aufgrund des neuen SSD Bonus.
    Aber dann hätte man ja keinen Grund über BP zu schimpfen und die Verkaufsaktionen...und und und...:music:

Ich hab meist immer die wenigsten TP genommen und mich bei den Farmpflanzen an meinem Scheunenbestand orientiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.