Feedback & Gespräche zum Event "Stallgeschichten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 21 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Das sind Schlewis Zahlen - hab ja oben schon vermerkt das ich danach vorgehen werde.
    Da genug Zeit ist habe ich diesmal die Ressourcen sparende Variante gewählt.

Erstvermehrung aller Eventpflanzen mit Rundumpaket - dann nur noch die kurze Pflanze, 50 Stück an der Zahl mit Rundumpaket auf Bahamarama, die 5 Stunden Pflanze nur mit Wasser und Mist auf großen Feldern auf der Farm.
    Die anderen beiden Eventpflanzen (jeweils 50 Stück) wachsen auf der Waldwiese mit Wasser und Mist.
    Ab dritten Druchgang sind dann Tulpen auf Bahamarama auf dem Hauptacker und der Wilden Wiese auf 1er Feldern

Bis ich die 9000 von der Regenbogentulpe beisammen habe sind überall genug Pflanzen da für alle Felder.

Erst werden alle Eventpflanzen gemacht dann wird gefüttert.

Somit brauche ich diesmal nur 70 SD und 70 SSD

lg Chiaradie

Merwine und Meerblau gefällt dies.
  2. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

... oh je...ein Jäger und Sammler...die Itmes stehen bei mir auf Schatzinsel oder Kristallfläche und auch nur 10 je Sorte,
    so bin ich flexibel, aber jeder so wie er mag...

Vermehrung ist gleich durch, im Regenwald stehen noch Bäume bis morgen, dann wird umgebaut, toi toi toi @all.

LottaMR1 gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich werde das Event ganz gemütlich nebenbei spielen und wie immer schaffen. Habe jetzt die beiden längsten TP auf dem Acker.

Chiaradie gefällt dies.
  4. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Glück beim Partydreh gehabt. 2 x 100% / 24 h. Spiele daher nur auf der Farm. Status: A1/4, A2/7, A3/2 u. A4/5 Aufgaben abgeschlossen. Veilchen u. Tulpen auf K-Feldern u. Astern u. Rosen auf gr. Feldern mit SD u. Susi. :)

5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Klasse....Glückwunsch.:D
    Ich konnte diesmal allen Bonis geschickt ausweichen. :p:cry:

mandyli2012, kapawanga und keschy gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich bin wie ein offenes Buch.
    Ich probiere es garnicht. Nur die grünen verballert.

tanni71 und Chiaradie gefällt dies.
  7. gittimaus

gittimaus Boardveteran

oh da war ich schneller,Stufe 3 schon fertig,suppi

tanni71 und jackiblack gefällt dies.
  8. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Läuft...Glück gehabt...2 x 100 % Ertragsbonus....
    Ich habe mir fest vorgenommen dieses Mal ERST alle Pflanzen zu sammeln und dann einzuzahlen....
    Sonst gibt es wieder meine typischen Punktlandungen a la upppsss 1000 TP zu viel xD

9. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Mit den Partydrehs das klappt auch nur bei jedem 3-4 Event. War mal wieder soweit. :D

tanni71 und jackiblack gefällt dies.
  10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Nachts halt die Langen, tags die Kurzen... mehr weiß ich jetzt auch nicht.
    Ich mach halt einfach mal xD

Randbäume werden nicht abgerissen. Baha-Tiere auch nicht. Dünger braucht´s ja auch.

Meerblau gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Kommt mir bekannt vor xD
    Ich schreib noch, ich mach die 4 und die 7 Std. Pflanze und schmeiss alles was da war zur Erstvermehrung rundumversorgt aufn Acker.
    Nu mach ich einfach irgendwas. Stufe für Stufe. Pläne halten bei mir ja eh nicht lange :p

-Silberlöwe- gefällt dies.
  12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Erstaunlicherweise wird mir wohl morgen Stufe 1 gelingen, kA wieso. Ich pflanze auch alles querbeet an, was gerade da ist bzw. wie ich gerade gemerkt hatte (nachdem ich eigentlich schon zu Bett gegangen war und noch mal aufgestanden bin) auch mal eine Fläche gar nicht:cry:.
    Im Übrigen bedauere ich weder den saale noch beneide ich den kollepp. Ich finde, auch wenn man nur vom Rechner aus kommuniziert, könnte man die (früher) bekannten Regeln der Höflichkeit einhalten...aber leider ist es wohl i.A. im gesamten Netz nicht mehr in Mode.
    Bei mir hat sich mal wieder kein Bonus blicken lassen:(.

KleinerDonald gefällt dies.
  13. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Dann will ich mal nachrechnen
    bei einem "normalen" Event der Vergangenheit (1TP, 10 Startpflanzen) werden die Startpflanzen auf 10 großen Feldern mit Wasser, Mist, SD und SSD vermehrt, gibt mit KAC 90 TP; diese werden auf 90 gr. Feldern wieder mit Wasser, Mist, SD und SSD vermehrt um danach auf kleine Felder umzusteigen und nur noch mit Wasser versorgt und KAC geerntet - Verbrauch je 100 SD & SSD; bei 2 TP dann halt je 200 SD & SSD.
    Bei diesem Event habe ich 4x 5TP mit Wasser, Mist, SD und SSD vermehrt und mit KAC geerntet; dank der Änderung beim SSD hab ich 200 Pflanzen geentet, die ich dann auf 200 gr. und mittleren Feldern noch mal mit Wasser, Mist, SD und SSD vermehrt; Verbrauch je 220 SD und SSD, also 10% mehr, dafür hab ich deutlich mehr TP nach der 2.Vermehrung als vorher.
    Beim Basilikumevent vor 1 Woche gab es 3 + 3 + 1 TP, Erstvermehrung auf 30 gr. Feldern wie oben, die 2.Vermehrung dann auf 270 gr. und mittleren Felder - Verbrauch je 300 SD und SSD (die weiteren TP hab ich so wie erhalten zwischendurch mitlaufen lassen, dadurch kein weiteres SD oder SSD verbraucht)
    Trotz SSD Änderung hab ich also bei diesem Event eindeutig weniger SD und SSD für 1. und 2.Vermehrung benötigt als beim vorherigen Event.
    Deine Behauptung durch die Änderung würden deutlich mehr SD, SSD sowie HWP benötigt kann ich nicht nachvollziehen; jedenfalls nicht bei meiner Spielweise.

Mir gefällt, dass ich nicht auf Drops warten muss; morgen werde ich erst noch mal die normalen benötigten Pflanzen auf den Farmflächen vermehren und für die TP nur die Insel nutzen.

14. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

die R.Rosen haben aber 6h Wachstum und die R.Veilchen 5h; die R.Tulpen haben 4h .
    nur mal anmerk.

grins, duck und wech...

platzbauer und jackiblack gefällt dies.
  15. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Lohnt sich dieser Regenbogenbonus? Ich meine,man muss den 4x kaufen,so wies aussieht und wie lange er hält,steht auch nirgends :(

16. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Der Regnbogenbonus wirkt immer nur für eine Stufe wenn ich das richtig verstanden habe. So lange bis das Tier schläft. Also für mich nicht lohnenswert. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Kommt schneller ans Ziel und verwöhnt die Tiere mit einem Regenbogen EP-Bonus, und der Wert der Punkte erhöht sich in der aktuellen Stufe um +1 pro Lieferung!

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2018
    Nordkurvensternchen gefällt dies.
  17. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Der Bonus gilt immer nur für die aktuelle Stufe, Es steht zwar auch etwas umständlich in der FAQ, ich hab hier mal die Antwort aus den Allgemeinen Fragen klick mich

KleinerDonald gefällt dies.
  18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ach ja vertan..sprach der Hahn...is abba auch egal. :p

Schäfchenmäh gefällt dies.
  19. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen! :)

Die ersten Stallgeschichten sind Geschichte, Wolkenreihe an die Wunderranke "geheftet" und alles im "grünen" Ampelbereich... :D

Dank der erdrehten Boni ging das ganz fix.

Jetzt folgt noch die Kür...

Ich wünsche allen viel Spaß mit und bei diesem Event! :)

Kitty13, mama260866, Magitta7070 und 12 anderen gefällt dies.
  20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    das ist ja wieder ein Event für mich Chaotin xD
    Es geht weiter. Heute Morgen hab ich dann leicht zu viele Regenbogentulpen abgegeben. Der Rest reicht jetzt nur noch für 2 Äcker. Na ja, wird schon noch passen. Pflanz ich heute Abend dann mal zu der 4 Std. Pflanze die 5 Std Pflanze mit aus. Die hatte ich gestern in kompletter Verwirrung ja mit vermehrt.
    Das Schäfchen ist jetzt Stufe 2, die anderen Viecher sind Stufe 3.

Lieber Grafiker, die Tierchen sind ja nu so gar nicht farmerama. Wieso hast du denn nicht die Tiere von der Farm genommen? Ich habe, als ich ein neues Spiel für mich gesucht habe, mich für Farmerama entschieden, weil mir die Grafiken so gut gefallen haben.
    Und nu sowas [​IMG]
    Ansonsten gefällt mir das Event ausnehmend gut. Die Mischung TP und Scheune find ich Klasse! Keine Dropswarterei find ich auch Klasse! Dass ich nicht alle TP-Sorten zwingend brauche find ich Klasse! Da kann sich nu wirklich fast jeder das Passende für seinen persönlichen Alltag zusammenstellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.