Feedback & Gespräche zum Event "Stallgeschichten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 21 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich werde dann die Abgabemöglichkeit wählen, wo die wenigsten Scheunenpflanzen verlangt werden.

    Das ist dann die beste Wahl, denke ich.
     
  2. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Rechenfehler

    Von jeder Sorte musst du für jeden Schritt in Aufgabe 3 jeweils 4 x die angegebene Menge abgeben
    Das heisst für jedes Tier 24 x
    z.B. beim Huhn 24 x 300 Regenbogenveilchen = 7200 Stück
    und so weiter
     
  3. DieGaertnerin

    DieGaertnerin Laufenlerner

    Guten Morgen,
    für mich und meine 3 anderen Farmen fällt das Event auch aus. Zu viele verschiedene Pflanzen, also Stress pur, muss ich nicht haben.
    Allen, die mitmachen, viel Erfolg.
    LG Gärtnerin
     
    Testfarm2017 gefällt dies.
  4. Greywind

    Greywind Routinier

    Also ich verstehe es so, dass man sich aus den 3 Abgabemöglichkeiten eine aussuchen kann, die man letztendlich bedient.
    Jede Abgabemöglichkeit hat 6 Stufen, eine Abgabemöglichkeit 1-2 bringen einen auf der Skala 2 Punkte voran, Abgabemöglichkeit 3 3 Schritte.

    Also entscheide ich mich doch für 3, da ich damit schneller ans Ziel komme. Ich habe die Abgabemengen für Variante 3 mal fix ausgerechnet:

    Huhn
    3900 Hirse
    1800 Regenbogenaster

    Hund
    1200 Kornblume
    2250 Regenbogentulpe

    Ziege
    1500 Erdbeeren
    1350 Regenbogenaster

    Schwein
    1200 Bohnen
    1890 Regenbogenrose

    Falls das alles stimmt, wäre es doch gar nicht schwer oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? :oops:
     
    Lotte und CharlyJoe gefällt dies.
  5. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Du musst das ganze mal 4 rechnen, da du für jede Aufgabe 12 Schritte machen musst.
     
  6. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Sind das nicht viel zu wenig Pflanzen bei euch?

    Ich hab da andere Zahlen.
    Wenn man 12 Stufen hat, muss man doch alle Pflanzen x 4 (bei 3 Schritten)rechnen.

    Oder sehe ich das falsch ???

    Hüüülfe....

    Edit
    zb Huhn
    Abgabemöglichkeit 3 Pflanzen *4 wegen 3 Schritten
    7.200 Regenbogenveilchen
    15.600 Hirse

    Abgabemöglichkeit 2 Pflanzen *6 wegen 2 Schritten
    6.120 Regenbogenrose
    5.400 Zirkelkorn
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2018
  7. Greywind

    Greywind Routinier

    Danke Andreas, ok, dann bin ich auch raus. Das ist doch Beschäftigungstherapie für Masochisten. Damit kann sich BP alleine rumquälen.

    Noch ein Gedanke von mir, schaut euch mal die Grafik an mit den Schritten. Es sind genau 12. Eine normale Abgabe bringt einen 2 Schritte voran. Es sind 6 Stufen, 2 Schritte x 6 Stufen = 12.
     
    Koschka50, CharlyJoe, lippglose und 3 anderen gefällt dies.
  8. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Stallgeschichten

    Schau dir das Video an.
     
    CharlyJoe und AnnesRanch gefällt dies.
  9. Erdbeere-Extra

    Erdbeere-Extra Routinier


    Genau, das verstehe ich gerade auch nicht. Komme auf die gleichen Zahlen wie du. Hülfe, ich bin verwirrt. :oops:
     
    Greywind gefällt dies.
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Irgendwie stimme alle Zahlen hier nicht.

    Beispiel - Huhn:
    Stufe 1 --- 12 Schritte, wähle Abgabemöglichkeit 3, da ich damit 3 Schritte vorwärts komme. Somit brauche ich 1200 Regenbogenveilchen für Stufe 1.

    D.h. ich brauche für alle Huhnstufen insgesamt 7200 Regenbogenveilchen und 15.600 Hirse

    usw. usw.

    Die spinnen doch.:cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2018
    Koschka50, Nordy, narzisschen und 4 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Wird auch in den AF, schon so erklärt.
     
  12. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    und das ganze dann 6 mal = 7200
     
  13. Nyrian

    Nyrian Lebende Forenlegende

    Hallöle,

    FAQ gelesen und hoffentlich auch verstanden..^^
    Zuerst dachte ich, es wäre am einfachsten, sich für eine Sorte TP zu entscheiden..aber leider ist die Reihenfolge der Abgabemöglichkeiten von Tier zu Tier verschieden. Wenn ich also bei jedem Tier immer 3 Schritte voran kommen will, muss ich wohl leider doch alle TP vermehren...wäre ja sonst auch zu schön gewesen.

    Ich weiß noch nicht so recht, ob ich den Event mitspiele..es ist zwar schön, dass es einmal keine Dropse gibt, aber schon wieder 4 verschiedene TP mit unterschiedlichen Laufzeiten gleichzeitig vermehren zu müssen, ist ein wenig ermüdend.
    Allerdings dürfen wir ja alle Flächen (außer Kristallfälle) benutzen, so könnte ich jeder TP ein Feld zuweisen und hätte noch ein Feld übrig, um vielleicht noch rasch eine der anderen erforderlichen Pflanzen nachzuproduzieren.
    Zum Glück sind keine Eventvorbereitungen nötig, so kann ich bis morgen in Ruhe überlegen, ob ich nun mitspiele oder lieber eine kleine Eventpause einlege.
     
    CharlyJoe, Wolf.K. und Greywind gefällt dies.
  14. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    so hab ich auch zu erst gedacht, aber wenn ich hier so lese muss man anscheinend die einzelnen Mengen x3 bzw x4 nehmen o_O
    hatte mich schon über die geringe TP Anzahl gefreut, aber wenn es wirklich so ist dass man das doppelt bzw dreifach einzahlen muss sieht das wieder ganz anders aus.

    Ich hab jetzt mal durchgerechnet wenn ich nur mit 2 TP Sorten spiele, das wären dann
    23.400 Veilchen
    7.560 Rosen
    dazu noch die ganzen Scheunenabgaben. In Mathe war ich schon immer ne Niete, also ohne Gewähr xD
     
    Nordy und Greywind gefällt dies.
  15. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    kiaramona, supernova64, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  16. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Genau das hab ich auch gerechnet.
    Ich nehme die Abgabemöglichkeit, wo ich die wenigsten Scheunenabgaben habe.
     
    MoreliaViridis und Andreas111# gefällt dies.
  17. ~Marjaan~1

    ~Marjaan~1 Forenanwärter

    Da mir die Abgaben sonst zu viel werden, werde ich alle Tiere nur bis Stufe 9 machen.

    Huhn: 6.000 Regenbogenveilchen und 10.400 Hirse
    Hund: 4.000 Kornblumen und 6.000 Regenbogentulpen
    Ziege: 4.500 Regenbogenastern und 4.000 Erdbeeren
    Schwein: 4.000 Bohnen und 5.040 Regenbogenrosen
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  18. whity1234

    whity1234 Forenfreak

     
    CharlyJoe und Erdbeere-Extra gefällt dies.
  19. Greywind

    Greywind Routinier

    Danke an Schlewi fürs Ausrechnen. Das ist ja ganz übel. Dann stelle ich jetzt wieder meine Ställe auf und lasse das Event total entspannt an mir vorüberziehen. [​IMG]
     
  20. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Ich werde mal noch überlegen. Die normalen Pflanzen habe ich mehr als genug. Die TP sind allerdings ne Hausnummer.
    Ich entscheide mich morgen.
     
    Wolf.K., BlackLady1609 und AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.