Feedback & Gespräche zum Event Stallgeschichten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 26 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

aus diesem grund hab ich mir ne "babyfarm" zugelegt ... ohne EH und so krams ... da hab ich dann immer was zu tun ohne vor events vor langeweile zu sterben ;):p

Wolf.K., mikesch, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Aldyth

Aldyth Kommandant des Forums

Das Event kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Hatten wir zuletzt im August 2018. Dort mit weniger geforderten TP auf fünf Flächen (statt jetzt drei) und dafür auch noch ohne Dropse... Damals war es mir sehr sympatisch, weil ohne Dropse...

Mal kurz durchgerechnet, wenn ich alle 588 Farmfelder für die TP nutze und immer Variante 3 einzahle:
    • Erstvermehrung alle 4 TP zusammen mit allem = 2h
    • Zweitvermehrung je die beiden Langen und die beiden Kurzen zusammen ohne SD/SSD = 5h bzw. 3,5h
    • 2x Aster = 10h
    • 4x Rose = 17,5h
    • 4x Veilchen = 14,5h
    • 5x Tulpe = 15h
    • 1 Ernte Aster und Rose gemischt = 5h
    • 1 Ernte Rose, Veilchen und Tulpe gemischt = 4,5h
    Das ergibt eine Netto-Pflanzzeit von ca. 77 Stunden, also gute 3 Tage. Bei 6 Tagen Event ist das (für mich) machbar, die große Unbekannte sind die Unmengen an Dropsen (fast 6500 Stück), und noch dazu 3 verschiedene Sorten. Gibt dafür zwar 6 Flächen, aber ist trotzdem eine stolze Zahl.

Werde mal nachher die Farm mit Glücksklee voll machen und die Stapelbuden erst noch stehen lassen. Auf die Insel kommt Saguaro drauf.
    Und dann heißt es hoffen, das die Dropsratte fit ist...

Viel Erfolg allen, die das Event spielen.

3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

:eek:o_O Ne Farm ohne EH grenzt an Selbstgeißelung. 8)

Wolf.K., AnnesRanch, mikesch und 4 anderen gefällt dies.
  4. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Das tue ich mir nicht an. Mir reicht die eine weil ich mich kenne. Entweder richtig spielen oder gar nicht und zwei wären mir definitiv zu stressig

5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich kenne mich jetzt auch. Meine Lütte hab ich auch mal so angefangen. Einfach ein Bisschen rumklicken weil auf der Großen irgendwas langes drauf war. Und nu spielt sie die Events fast besser als die Mamafarm xD

6. Schlumpfine-01

kann mir nicht vorstellen, das das so richtig ist ...

8.160 veilchen
    10.200 tulpen
    5.400 astern
    8.100 rosen

wenn du immer die 3-schritt-variante gehst ... bei den 2-schritt-varianten sogar noch mehr ...

ich komm auf 4 - 7 ernten je nach pflanze

7. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

mal neh kurze vieleicht doofe frage gerade gesehn es werden kastanien verlangt ich hab 2 sorten:eek: welche möchten die ,
    veredelte oder die andern?

8. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Kastanien. Die normalen. Sonst würde da Edelkastanien stehen. Außer natürlich wenns in der FAQ noch geändert wird. Das weiß man ja nie ;)

9. Schlumpfine-01

nööö ... paar tierchen, paar bäumchen, paar KF ... das bissle mach ich mit links ohne EH - die muss ja nix schaffen, die will nur spielen :pxD

wolle ist pflicht ... und kino, das andre nur nach lust

mikesch, Barbarossa1 und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  10. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

hätten ja auch beide sein können kastanie ist kastanie :p aber gut nun weis ich das ich keine kaufen muß von der normalen hab ich genug . dankeeee;)

Barbarossa1 und KleinerDonald gefällt dies.
  11. kleinerschwarzer

Nur spielen.....nichts schaffen? Ne das wäre nichts für mich, hab mit einer schon genug zu tun wenn nicht gerade Eventpause ist.

Den halben Tag werde ich auch überstehen, danach wird es eh wieder stressig

Christiane2412 und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Meine Farm ist umgebaut, ob ich spiele, weiss ich noch nicht. Ich bin tierisch erkältet und möchte eigentlich nur den ganzen Tag im Bett liegen und nichts hören und nichts sehen...:sleepy:

13. kleinerschwarzer

Gute Besserung

Wünsche euch eine gute Nacht, meine Farm ist umgebaut und ich hab nichts mehr zu tun

FlotterGockel gefällt dies.
  14. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Gute Besserung, mußt du viel trinken:)

Gute Nacht, kleinerschwarzer

FlotterGockel gefällt dies.
  15. SirBalu

SirBalu Kenner der Foren

Ich mach auch nur bis zum Fabrikupps .. Ich glaub, ich muß noch mal Abi machen..ich versteh die FAQs so langsam nicht mehr :sleepy: naja- ich wurtschel mich da irgendwie durch xD viel Spaß allen

DieIrin und Wolf.K. gefällt dies.
  16. Aldyth

Aldyth Kommandant des Forums

Beispielsweise mal für die Tulpen:
    1. Vermehrung mit 10x 4er Feld mit allem ergibt 100 Tulpen.
    2. Vermehrung auf der Hälfte der Fläche (da ja die andere Hälfte für eine 2. Pflanze genutzt wird) sind ohne SSD 59x 4er + 17x 2er + 24 1er = 59x7 + 17x5 + 24x4 = 594 Tulpen.
    (Und da ich die 3 Flächen mit 46x 1er, 15x 2er und 128x 4er füllen kann, ist die Verteilung bei der 2. Vermehrung auch möglich.)

Ab jetzt können immer 588x 1er verwendet werden, dass macht pro Ernte einen Gewinn (Saatgut schon abgezogen) von 588x3 = 1764 Tulpen.
    Also Vermehrung + 5x Ernte = 594 + 5x1764 = 9414 Tulpen, d.h. es fehlen noch 786 Stück. Bei 3 Gewinn pro Feld sind das nochmal 262 Felder, die stecken zusammen mit den Restveilchen und ein paar Rosen in der einen gemischten Ernte.

Für die anderen Pflanzen gelten die gleichen Zahlen aus der Vermehrung und beim Gewinn, damit ergibt sich:
    Aster: Vermehrung + 2x Ernte = 594 + 2x1764 = 4122, Rest 1278, also 426 Felder.
    Veilchen und Rose: Vermehrung + 4x Ernte = 594 + 4x1764 = 7650, Rest 510, also 170 Felder.
    Damit sind die beiden gemischten Ernten:
    426x Aster + 162x Rose
    8x Rose + 170x Veilchen + 262x Tulpe

Wenn man die paar Rosen nicht in der 2. Ernte drin haben möchte (Laufzeit), kann man auch 8 SSD vorher auf irgendwelche Rosen werfen.

Edith hat noch nen Fehler in der 2. Vermehrungsrunde entdeckt, muss gerade noch mal rechnen.
    So, nun ist es richtig. 2. Vermehrung hat noch 6 Tulpen mehr ausgespuckt, ändert aber quasi nix am Resultat.

Und Edith hat auch noch die anderen 3 Pflanzen ergänzt.

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2019
    Schlumpfine-01 und Annekes59 gefällt dies.
  17. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Farm ist vorbereitet mit Hortensie und Saguaro.
    Zu rechnen gibt's ja nichts bei diesem Event.
    Einfach die TP vermehren, wies am besten zeitlich passt und auf den Inselflächen Pflanzen anbauen, wies zeitlich passt.

18. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

meine Farm ist auch vorbereitet [​IMG] Bäume und LZP (Dinkel)

19. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

k. A. .. vorbereitet habe ich - Lust is aber iwo gen 0!!
    Tja... mal schauen, wo ich mit 2 Äckern hin komme -
    nein F... die Mammuts müssen unbedingt ran & bleiben stehen8)

Wolf.K. gefällt dies.
  20. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    kann losgehen.
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg

BauerMartin66 und kleinerschwarzer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.