Feedback & Gespräche zum Event "Strumpfwichteln" + Eventquest "Verzauberte Winterzeit"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 10 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Siedler_

    _Siedler_ Meister eines Forums

    ich koimme auf 4x4x1600 TP= 25600
     
  2. BellaSwan08

    BellaSwan08 Forenhalbgott

    [​IMG]

    Schönes Event!!!

    freu mich schon drauf


    als allererstes hab ich ein riesen Schrecken bekommen

    wo ich mir das Bild angesehen hab:
    [​IMG]

    mein erster Gedanke

    OH NEIN, nicht schon wieder züchten ;)

    bis ich das Kleine Päckchen entdeckt habe...puh...dacht ich...doch nicht züchten...gott sei dank ;)

    bin gleich ab in die Stadt und hab meinen Bestand an Tieren und Baumfrüchten aufgefrischt

    hab aber jetzt nicht umgebaut, wird ja auch aus Werkstuben gut droppen so hoffe ich

    Ein paar Fragen hätte ich allerdings:

    es steht ja da: genereller Gewinn bei Aufgabe 1

    Bekommt man das JEDESMAL wenn ich ein Geschenk abgebe???

    Und mal angenommen man hat keine MacadamiaNuss freigeschalten, könnte man dies auslassen???

    Ansonsten wünschen allen viel Freude und gute dropsies

    LG, Bella
     
  3. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

  4. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Ich finde die Abgabenmengen heftig. :oops:

    Ist nach 3 Geschenke pro Aufgabe Schluss oder kann man weiter Pakte zusammenstellen?
     
  5. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, 19200 Tp auf 6 Flächen das ist kein Problem. Bleibt nur zu hoffen, dass die Ratte kurz vor Weihnachten noch fleissig, und nicht schon in Weihnachtsurlaub ist.:oops:
    Da wir warscheinlich eh alle noch am Päckchen packen sind, dann packen wir halt 12 mehr für die Tierchen. xD
    Wenn die Ratte brav ist, bekommt sie auch ein Päckchen;)

    Na prima, nach Eventstart rasch Aufgabe 1-3 von der Eventquest Verzauberte Winterzeit erledigen, dann muss man nichtmal die Schleifchentulpen vermehren und hat gleich für alle 6 Flächen ausreichend Saatgut:music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2017
    _jessi, mama260866, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  6. sab-magic

    sab-magic Junior Experte

    Vier Aufgaben, jeweils drei Geschenke... 4 * 3= 12

    Außerdem noch Gewinne aus der Eventquest "Verzauberte Winterzeit"
     
    Didi041950 gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    FAQ gelesen, verstanden und - ich spiele mit !

    Erst einmal finde ich die Idee gut, die Eventabgaben aus der Scheune zu nehmen und so breit zu fächern.
    Auch die Abgabemengen finde ich nicht übertrieben und die Gewinne finde ich dafür wirklich gut.
    Die Mengen sind: 19200 TP (4 x je 3x 1600 TP) und 1620 Drops (4x je 3x 135 Drops)

    Nachdem ich meinen Scheunenbestand geprüft habe, könnte es eigentlich losgehen.

    Der Plan:
    - Vorbereitung heute Abend nach dem Schalke-Spiel mit Hagebutten auf dem Hauptacker
    - die Riesenställe und Mammuts bleiben stehen
    - Vermehrung und Anbau auf einer Farm- und drei Inselflächen
    - Daumen drücken für die Droprate

    Wenn ich es richtig verstanden habe (zumindest steht davon nichts in den FAQ), ist die Abgabemenge der Geschenke auf 12 begrenzt, man kann also nicht weitermachen, wenn man die 4 Aufgaben erfüllt hat.
    Zur WL: prima, bis auf die Laufzeit. Angesichts der Ausbeute hätte es auch eine Laufzeit von 24 Stunden getan.

    Grüße
     
  8. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    wenn du die Nuss noch nicht hast, dann kannst du alternativ ein anderes Päckchen packen.

    Un generell heisst, du bekommst es bei jedem Päckchen


    Und um die Frage von @ndbschnecke zu beantworten. Wenn die 12 Päckchen abgegeben sind, ist Schluss
     
  9. BellaSwan08

    BellaSwan08 Forenhalbgott

    Was machen wir mit den Weihnachtskugeln aus der Quest? Da steht in Klammern Event

    aber bei diesem Event brauchen wir keine Weihnachtskugeln

    oder hab ich die Überlesen???

    hab es gefunden ;) grins....
     
    mama260866, Didi041950 und hexiteufel gefällt dies.
  10. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    ich mache natürlich auch wie immer mit, dank der Questreihe kann ich mir die Erstvermehrung sparen und direkt mit den TP durchstarten.
    Drops gibt es ja bei der Questreihe auch, also mach ich mir um die Dropperei eher weniger Sorgen, habe ja dank der Howies schon länger kein Problem mehr die Drops zu schaffen.
    Heut abend kommen Hortensien auf die Farm und die Insel wird komplett mit 20h zu gepflastert

    die Kugeln braucht man für das Weihnachtsevent
     
    mama260866, Didi041950 und sweedy79 gefällt dies.
  11. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Huhu, ist das richtig? Bei Aufgabe 4 müssen 10x Lamettablume abgegeben werden?
    Die kommt erst beim nächsten Event oder?
     
    mama260866 und Didi041950 gefällt dies.
  12. Edelbayer

    Edelbayer Freiherr des Forums

    ich nehme an das werden Kugeln für den Weihnachtsevent sein, welcher am 21. 12. beginnt !
    man kann ja bei dem Winterzeit - Quest auch Pflanzen und Päckchen für den jetzigen Event erspielen !
     
    Didi041950 gefällt dies.
  13. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Kuckuck, BP. Bitte für die Frau duftziege und den freundlichen Herrn alpenkoenig schon die Startnummern bereitlegen. Danke.:)
    Das Event mutet ja schon weihnachtlich an und da ich schon volle Pulle besinnlich bin, mache ich natürlich mit. Die Frau duftziege is och schon ziemlich uffjeregt...:D
     
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Richtig, ab Aufgabe 4 ist wieder ein neues Event
     
    wauzis gefällt dies.
  15. BellaSwan08

    BellaSwan08 Forenhalbgott

    ja hab ich schon gefunden

    find ich toll das wir nebenbei noch in einer Quest drops erspielen können
     
    mama260866, Suanti53, wauzis und 2 anderen gefällt dies.
  16. SuperBauer51

    SuperBauer51 Lebende Forenlegende

    ich finde das Event auch gut.....tolle Grafik....miese WL Zeit, was solls, TP auf allen Flächen sollte schnell möglich sein.....

    spiele mit, bin schon auf Entzug......habe das letzte Event ausgelassen....ich erfülle erst die Quest, dann brauche ich keine TP Erstvermehrung.......
     
  17. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    Interessant... [​IMG]
    Durch das Erfüllen der Quest und den damit verbundenen Erhalt der Schleifchentulpen fällt die Erstvermehrung ja wohl flach? [​IMG]
    Die Preise finde ich MEGA! Endlich wieder EH-Coupons.... [​IMG]
    Nicht einordenen kann ich diese Lamette/ablume in der Quest...die voll pöse...die will mich verwirren... [​IMG]
    Mag mich wer aufklären über diese Blümchen bitte? Bittebitte....*liebguck* [​IMG]
     
    Susannemaya, mama260866, Suanti53 und 8 anderen gefällt dies.
  18. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    :D ja, hab im Kalender nicht richtig geguckt :oops:. Die Quest geht ja über beide Events
     
    Didi041950 gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das nenne ich doch mal eine gute Idee !
    Keine Vermehrung, dafür 1100 TP und 145 Drops aus einem Abgabeevent zum Start. Finde ich gut !

    Zwei Sachen noch:
    - man braucht ja nicht alle Pflanzen und Tiere für die Geschenke, sondern kann sich das aussuchen.
    - es macht Sinn, in der Sämerei für kleine MP nachzukaufen. Bis zum 19.12. kann man je 600 Pflanzen preiswert bekommen

    Laut FAQ gibt es die Lamettablume erst ab dem 21.12. mit Beginn des Weihnachtsevents.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2017
  20. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Endlich ein Grund, die Kristallfälle mal aufzuräumen, diese Fläche ist nämlich bei mir noch ein kunterbuntes Durcheinander. Ansonsten gibt es heute Abend die übliche Dropvorbereitung, noch ein bißchen Rückengymnastik, das das Howies schleppen morgen problemlos klappt, und dann:.....oh du fröhliche, würd ich mal sagen.
    Wünsche Allen viel Spass und natürlich ne superfleißige Dropratte.
    lg
    danamue
     
    mama260866, Suanti53, mandyli2012 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.