Feedback & Gespräche zum Event "Strumpfwichteln" + Eventquest "Verzauberte Winterzeit"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 10 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    War gerade auf dem Markt, habe selbst günstig eingekauft aber die Preise gehen schon hoch. Eigentlich habe ich alles in der Scheune. Ohne Startvermehrung, ohne Blitzen, was mache ich nur mit dem SD?
     
    Lizzie1964 gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Der wird noch gebraucht, da bin ich mir sicher. 2018 steht schon in den Startlöchern ...
    Mittlerweile sind Hopfen und Erbsen auf Markt 24 ausverkauft. Da werde ich doch mal ein paar MP machen.
    Denn: die Sämerei kaufe ich jeden Tag bis zum Pilz komplett auf.

    Grüße
     
    _jessi, trixi48-, Suanti53 und 5 anderen gefällt dies.
  3. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Echt, ein sehr schönes Event. Nach einer Event Pause wird ganz klar mit gemacht.:)
     
    glühwürmchen43, Suanti53, wauzis und 2 anderen gefällt dies.
  4. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    Quest 1 bis 3 ,kann ich ja schon machen.
    sollte ich vielleicht damit warten ,bis ich weiß was für anforderungen im weihnachtsevent verlangt werden .
    1 bis 3 ,läuft ja nicht davon .:music:
     
  5. danamue

    danamue Admiral des Forums

    .... aber du könntest dadurch die Erstvermehrung sparen. Ich finde, das ist doch ne Überlegung wert.
    lg
    danamue
     
    mama260866, wauzis, LottaMR und 2 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    FAQ gelesen und entschieden, ich spiele mit.

    Farmtalerchen kann ich immer gebrauchen.

    Doof... die 5 Std. TP passt nicht in mein RL. Auf Arbeit habe ich anderes zu tun als mich mit dem Smartphone auf das Stille Örtchen zu verziehen.
    Event ist gut zu schaffen, da man alle Anbauflächen verwenden kann. Dropsratte spielt hoffentlich auch mit, dann kann ja nix schief gehen.

    Allen viel Spaß beim "Geschenke" einpacken!
     
    KarinBarbara, mama260866, wauzis und 10 anderen gefällt dies.
  7. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    Hallo @ all

    Habe Event -Weihnachtsferien auf der Farm ,schon allein die Abgaben an Zuchttieren fehlen.:oops:Nö bin raus und die kurze Laufzeit der Eventpflanze ( alle 4h an PC ) passt mir derz. überhaupt nicht in mein Arbeit,s und RL.
    Kristallfläche auch nicht ganz frei.Fehlt also auch.:oops:
    Habe Eventfrei.;)Scheune darf weiter gefüllt werden.:)
    Allen die spielen viel Spaß.
    LG Rosa
     
    Josefilosofo gefällt dies.
  8. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Du kannst besinnlich? da werd ich echt ganz uffgeräscht[​IMG]

    Da diese Schleifchendingens auffe Insel gepflanzt werden können, geht das in Ordnung. Da stören die mich nich.

    Ich sollte vielleicht mal auf dieser Spiegelfläche noch was freischalten. (Die Frau duftziege hat ihre Farm bekanntermaßen voll im Griff und ist immer total auf dem aktuellsten Stand[​IMG])
     
    Triglidae, _jessi, KarinBarbara und 14 anderen gefällt dies.
  9. M.Malas

    M.Malas Foren-Graf

    Sodele, Taschenrechner rausgeholt und Checkliste für Morgen vorbereitet:

    1. 14:00 Uhr Farm aktualisieren und überprüfen, ob Event gestartet.
    2. Ab in die Stadthalle, Winterzeitquest rausgesucht
    3. Erledigen der Farmhallenaufgaben 1-3
    4. Einsammeln der 1.100 Schleifchenblumen und 145 Päckchendropsis.
    4a. Ernte der Wolkenreihen "Frohes Fest" und "Neujahr 2015" für bessere Drops
    5. Ernte der sechs Flächen und auf gute Ratte hoffen
    6. alles abreißen, 1er-Felder setzen und vorsichtshalber schon einmal KAC einsetzen
    7. Saat ausbringen um möglichst schnell alle TP zusammenzubekommen.
    8. Je nach Ratte über Nacht Langzeitpflanzen setzen.

    Hab ich was vergessen?:oops:

    4 Aufgaben à 3 Geschenke à 1.600 Schleifchenblumen macht 19.200 abzgl. 1.100 Gewinn aus Quest ergibt Einsparnis Erstvermehrung und noch 18.100 TP zu produzieren.
    4 Aufgaben à 3 Geschenke à 135 Päckchendropsis macht 1.620 abzgl. 145 Gewinn aus Quest ergibt 1.475 Drops zu produzieren.
    Das ist doch machbar:D

    Edit sagt noch Danke zu Basti wg. Ergänzung Punkt 4a, die Wolkenreihen vergesse ich immer :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2017
    Susannemaya, mama260866, Suanti53 und 15 anderen gefällt dies.
  10. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    die Zuchttiere braucht man doch nur für die unteren Queststufen und da gibt es, wenn ich das richtig sehe, auch keine Eventgewinne. Also Zuchttiere abgeben ist nicht zwingend erforderlich.
     
    mama260866, itti3733, wauzis und 7 anderen gefällt dies.
  11. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Billiges Event:

    Vorgehensweise:

    1. Eventquest Aufgabe 1-3 komplett erfüllen = 1100 Eventpflanzen + 10 vom Start = 1110 Stück + paar Drops
    2. sofort mit kleinen Feldern loslegen, Erst- und Zweitvermehrung fallen weg...Stollen wird nicht gebraucht, keine weiße Unschuld, kein Superdünger und kein Susis Superdünger und selbst der normale Dünger braucht nicht wirklich verwendet werden...

    Läuft so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2017
  12. saalegokart12

    saalegokart12 Forenanwärter

    Edelkastanienbaum, Lärche und Trauerweide, das wird dann wohl dieses Jahr das Weihnachtsgeschenk von Bigpoint sein.
    :inlove::inlove::inlove::inlove:
    Mein Raffke Syndrom wird da nicht nur die 17Nebenfarmen ausstatten sondern alle die gehen.
    Bleibt nur zu hoffen das 10 Lametta , Lamette was auch immer, nur 10 kleine Pflanzen sind , die man schnell bekommt. :)
    Wenn nicht, und viel Arbeit da hinter ist , nö.

    Das Event spiele ich auf der Hauptfarm mit. So gut sind die Belohnunge nun auch wieder nicht. Da man für die ganzen Pflanzen auch Coupons benötigt.
    Farmtaler Box, hat man dann scho 2 Boxen die alle 3 Tage = 2 Farmtaler bringen werden :D
    Irgendwann gehen dann die Superfutter Teile komplett raus aus der Farmtalerkategorie. Obwohl gehen sie nicht diesen Monat scho raus? Irgendwas war da . Alles geplant , nun sieht man warum. hehehe

    Event haut mich nicht um vor Begeisterung, definitiv besser als letzteres . Die Quests sind die besten Geschenke.:music:
     
  13. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Hoffentlich kann ich mir das merken, daß ich die Quest mache und keine Erstvermehrung.
    Wie ich mich so kenne....[​IMG]
     
    Triglidae, flora1966, mama260866 und 11 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Keine Frage.... wird mitgespielt! Die TP-Menge ist selbst ohne Kristallfälle gut zu wuppen, denke ich...Erstvermehrung kann man sich durch die Quest quasi sparen. Bei der Menge der nötigen Geschenke sollte auch die Droprate entsprechend eingestellt sein und die Quest dazu finde ich toll und auch die wird, sobald es möglich ist, komplett erfüllt.
     
  15. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Was willst du denn nach dem Event noch mit den Schleifchentulpen???
     
  16. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Klaro,wird mitgespielt.
    Mit der Questreihe wird gestartet.Schoenes Event
     
    mama260866, Suanti53, wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  17. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Machbar ? Aber nur wenn die Dropsratte nicht schon im Weihnachtsurlaub ist ... ;)
    Die Rechnung stimmt ! So habe ich es auch ausgerechnet.
    Klingt machbar und die Dropsratte locke ich mit Christstollen und Vanillekipferl zu mir ... :p xD
     
    mama260866, Wolf.K. und Lizzie1964 gefällt dies.
  18. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Da spiel ich doch glatt auch wieder mit,bei dem Kraxel Gedöns hab ich ja nur so ein bisschen mitgemacht. Das es bei der Quest die TP und die Drops gibt passt mir super in den Kram,da ich wieder erst morgen Abend starten kann. Da kann ich gleich auf 1er Feldern starten.

    Hoffe das die Ratte spendabel ist und wünsch uns allen schonmal viel Spaß beim Geschenke packen. Ich muss in echt auch noch die ganzen Geschenke einpacken xDxD
     
  19. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Das ist ja witzig....genau so hat sich die Frau duftziege auch auf das Event vorbereitet.xDxD
     
    flora1966, mama260866, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  20. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    vielleicht spiele ich das event ja gar nicht .:music:;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.