Feedback & Gespräche zum Event "Strumpfwichteln" + Eventquest "Verzauberte Winterzeit"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 10 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen von weit weg.
    Durch den gestrigen Ertragsbonus (2x200%) bin ich bereits mit den TPs durch. 7 Geschenke sind verpackt.
    Nun fehlen wieder Paeckchen
     
  2. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    du schummelst doch xD

    Edit meint ich will auch einen Lamettabaum :p
     
    Suanti53, Susannemaya, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  3. M.Malas

    M.Malas Foren-Graf

    -.-

    Nachdem ich nach einer sehr unruhigen, lamettablumendurchdrungenen,alptraumhaften Nacht in den Farmalltag gestartet bin, vermelde ich, dass die TP noch auf zwei Feldern schlummert, dann hab ich die insg. 19.200 Stück beisammen (dank des Erntebonus). Dropse tummeln sich auch schon über 800 in der Scheune und dass nach noch nicht einmal einem Tag. Läuft also :)

    Wünsche allen einen erfolgreichen Farmtag und immer daran denken: früher war mehr Lametta :D
     
    sweedy79, Suanti53, Susannemaya und 8 anderen gefällt dies.
  4. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Noe,Herr Nachbar.Willst mit dem Lametta deinen blauen Deutz schmuecken?(grins)
     
  5. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Guten Morgen.
    Die Morgenernte brachte 178 Drops und es stehen noch die Erzeugnisbäume die in 90 Minuten geerntet werden müssen. :inlove:
    TPs sind durch, dank 200% Ertragsbonus.
    Derzeit auf der Farm: Edel Rosen mit Wasser, Chemie und 10% Wolkenranke gepimpt.
    Auf der Insel: Chayote mit Wasser, Chemie und Tiki Maske gepimpt.
    Chayote brachte heute morgen auf Baha und Regenwald 44+36=80 Dropse.
    Auf der Kristallfläche stehen Bäume/Ställe/Werkstuben/Menagerie und Manufaktur. Mal sehen wie es am späten Nachmittag dropt.
    Auf der Farm heute noch einmal die Rosen dann entweder Begonie oder Nelken wegen der 10% Wolkenline.
    Die Insel macht weiter nur Chayote. Hoffentlich dropt Chayote weiterhin so gut.
    Wünsche allen gaaanz vieeeeeeeele Drops.
     
    hexiteufel und Susannemaya gefällt dies.
  6. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    Als Eventneuling frage ich mich, warum in der FAQ die benötigte Abgabemenge nicht mehr aufgeführt wird.

    Soll hier die Eigenständigkeit der Spieler gefördert werden?


    Das Event versuche ich mal auf zwei Flächen mitzuspielen.
     
    Susannemaya und chickenfarms gefällt dies.
  7. ]Panda[

    ]Panda[ Forenfreak

    Kann man so interpretieren. Ich weiss zwar nicht mehr wo, aber Sven Bömwöllen hat das in eines der letzten Events uns so mitgeteilt, da in den letzten FAQs immer so viele Fehler passierten (sinngemäss). Irgendwie schade, aber auch wieder gut, immerhin schadet selbst Ausrechnen nicht ... und Gehirn bleibt in Übung ... auf die Gefahr hin, dass ich dieses Event 2 mal gegenrechnen musste und einen Verstandesfehler hatte. Schlewi sei Dank hab ichs dann endlich kapiert. :oops:
     
    hexiteufel, Suanti53, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ja, es ist machbar.
    Hast du die Questreihe "Verzauberte Winterzeit" Aufgabe 1-3 in der Farmhalle schon erledigt? Dort bekommst du als Belohnung TP und Dropse.
     
  9. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    In der FAQ stehen die Abgabemengen der TP und der Drops. Diese reduzieren sich allerdings je nachdem wieviel du in die Quest einzahlst.
    Im Spiel selbst kannst du entscheiden was du an Erzeugnissen abgeben willst/kannst. Geschenkbox anklicken welche Farbe ist egal. Dann die Spielzeuge durchsehen. Dabei siehst du bei welchem Spielzeug du was abgeben musst und auch gleichzeitig was du dafür bekommst.
    Eigentlich relativ einfach gemacht.
     
    Susannemaya und J_P_Schade gefällt dies.
  10. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Aber nicht ausgerechnet sondern nur bei den einzelnen Abgaben ;)
     
  11. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    auch bei der Farbe des Päckchens hat man bereits eine Auswahlmöglichkeit, was man als Belohnung haben möchte.
     
    hexiteufel, reiny und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    mhmmmm....eigentlich ist die Farbe nicht egal, denn bei jeder Farbe des Päckchens bekommst du andere Gewinne und für jedes Geschenk was du reinpackst auch
     
    hexiteufel, Suanti53, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  13. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    3x4x1600 TP= 19200 und 3x4x135=1620 Drops.
    Die Scheunenabgaben kann man selbst entscheiden, da geht keine Angabe bzw. wäre nun wirklich zu viel verlangt, dass das ein Mod ausrechnet.
    Ich habe erst viiiel später begonnen, somit fehlen mir haufenweise Drops und TP. Macht aber nix, ich mache eben soweit ich komme und wenigstens habe ich 100% Ernte 24h erdreht. Wobei das schade drum ist, hätte ich viel lieber für Ställe und Werkstuben genutzt.

    4 Päckchen werde ich heute zusammen bekommen, dann fehlen die Drops, weil aus TP kommen zu wenig. Die Rätseldinger hab ich natürlich auch mal wiedr gleich aufgestellt= Magnolie xl, Mirabelle xxl, Tiger, das ist ausbaufähig bzw. ich muss mir mal angewöhnen die Dinger eine Weile in der Scheune schmoren zu lassen, vielleicht überlegen sie sich dann etwas Besseres auszuspucken.
     
    mama260866, belladonna33, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    im Quest bekommt man 1100 TP und 145 Drop
     
    hexiteufel gefällt dies.
  15. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    wenn nix dazwischen kommt und die Drops mit spielen bin ich heut abend auch durch mit dem Event [​IMG]
    TP fehlen noch gute 9.000 und Drops noch 168 [​IMG]

    bei den Geschenken hab ich immer die Partytickets und die Freidrehs geholt da ich die EP, BEP und MP auch anderweitig zusammenkrieg und SD, SSD und TD von meinen Mammuts kommen
     
    hexiteufel, mama260866 und AUK1 gefällt dies.
  16. supernova

    supernova Meister eines Forums

    Hilfe, wofür brauche ich die Lamettablumen und Weihnachtskugeln? Steh gerade aufm Schlauch :D
     
  17. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    die sind fürs kommende Weihnachtsevent [​IMG]
     
    hexiteufel und supernova gefällt dies.
  18. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Schau hier, Auszug aus der FAQ :

    die Aufgaben 4 bis 7 können erst mit Start des Weihnachtsevents am 21.12.2017 erfüllt werden, da hier die Event-Lamettapflanze zum Erfüllen benötigt wird.
     
    supernova gefällt dies.
  19. supernova

    supernova Meister eines Forums

    Ich habs überlesen, super und vielen Dank!
     
  20. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Ich bin wirklich zufrieden. Für mich ist das Event ohne wirklich großen Stress zu spielen. Ich werde heute Abend schon mal auf der Farm Langzeitpflanzen draufpacken und auf der Insel die Eventpflanzen weiterpflanzen. Durch die Langzeitpflanzen werden auch die noch fehlenden Dropse kommen. Mein Fazit bisher, so machen Events Spass:p
     
    sweedy79, Suanti53, meline19 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.