Feedback & Gespräche zum Event "Strumpfwichteln" + Eventquest "Verzauberte Winterzeit"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 10 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Upppps - sorry - das habe ich irgendwie überlesen ! Danke für diese Info !
     
    Gretlein12, mogli52 und SiggisFarm gefällt dies.
  2. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Mogli, gibts den Lamettabaum auch in silber? Ich steh nicht so auf rotes, grünes oder blaues Lametta.

    Jo, es läuft. Ich mag die Grafik sehr nur hab ich jetzt 2 grüne Päckchen nebeneinander stehen, das sieht nicht ganz so schön aus. Muss ich bei den anderen Pakethäufchen besser aufpassen, damit die dann wenigstens hübsch sind :D Luxusprobleme


    Dropselchen hinken den TP wieder, wie immer, nach. Das geht sich wieder nicht gleichmässig aus. Aber, so what, wenns am Ende passt ist alles gut.
     
  3. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    xDxDxD

    Ich wußte, auf dich ist Verlaß. Jetzt hab ich's verstanden. :D

    Wenn das nu noch in die FAQ aufgenommen wird, möchte ich von SvenBömwöllen ein Autogramm haben ...

    xD
     
    Gretlein12, KleinerDonald, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  4. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Päckchen 1200:). TP 6380:). Lamettablume 0:cry:. Trotz Spätstart, bin zufrieden.8)
     
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So, die letzte TP-Aussaat auf 723 kleinen Feldern läuft, so dass ich um kurz nach 16:00 h fast eine Punktlandung hinkriege.
    Letzter Dropstand: nur 51 Päckchen aus 6 Feldern TP. Dafür ist Geschenk Nr. 5 gepackt.
    Bestand: 45 Drops.

    Grüße
     
  6. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Das wird bei der Lamettablume auch bis zum 21. so bleiben ;)xD
     
  7. M.Malas

    M.Malas Foren-Graf

    also von wegen Lametta, da musst du dich noch ein wenig anstrengen [​IMG]
     
  8. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Der Hammer !

    Habe gerade eben meine Weihnachtsbäume 2011 abgeerntet.
    Ihr glaubt nicht was da heraus kam.
    Statt Päckchendropse kam schönes, silbrig glänzendes Lametta, passend zum Baum, gedropt ! :p;)xD
    <wegduckeundabhaue>

    Mit dem Event bin ich bis jetzt zufrieden.
    Mal sehen wie sich die Drops entwickeln und ob BP zum Adventssonntag die Dropsschraube als kleines Adventsgeschenk hochdreht. :inlove:
     
    schlafschaf65, Suanti53, finner70 und 4 anderen gefällt dies.
  9. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    o_O Hat es einen bestimmten Grund, die Grundrechenarten in Zusammenhang mit dem weiblichen Intellekt zu stellen?

    Mit den TP bin ich Dank eines Erntebonus für 24 Stunden fertig. :D
     
  10. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Mal schnell meine Weihnachtsbäumchen aufstell und hoffen, das Lametta auch in lila gibt. xD:inlove:

    Event läuft...... meine OT Vermeidung:p
     
  11. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    xD
    800 Drop in nicht mal 24 Std. find ich ok

    Ich denke nicht das nur Spielerinnen gemeint sind, schließlich wurde ja das " innen " groß geschrieben was soviel bedeutet als wenn ein / dazwischen steht

    sorry für Doppelpups, hat mal wieder nicht geklappt o_O


    Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Dezember 2017
    Gretlein12, LottaMR, Lancia1 und 3 anderen gefällt dies.
  12. belladonna33

    belladonna33 Admiral des Forums

    So ein Scheibenkleister!!! 4 Flächen ohne KAC geerntet :cry:

    Na immerhin 2 mit...:p - also eine Ehrenrunde und der Dünger ist auch alle aufm Markt - man man xD

    860 Päckchen - es läuft!
     
  13. weisseHexe61

    weisseHexe61 Forenanwärter

    3 Päckchen bislang gepackt. Event nur bedingt vorbereitet, das rächt sich jetzt. Droprate sofern man noch die Eventpflanzen vermehren muss eher mau (um die 60 Drops bei 3 + 3 Feldern). Heute Abend bin ich mit der Vermehrung fertig und baue dann nur noch Langzeitpflanzen an. Ob das für die Drops reicht,,, mal sehen.
     
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nein, eben nicht. Deswegen habe ich ja das neutrale "SpielerInnen" gewählt, was das das selbe ist wie "Spieler/innen" oder "Spielerinnen und Spieler". Wobei die Frage interessant wäre: was hättest Du gesagt, wenn ich nur "Spieler" geschrieben hätte ? Der Sachverhalt wäre ja der gleiche ...

    Grüße
     
    BlackLady1609, Nordy, Suanti53 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    So,jetzt ist es soweit.....Überblick verlohren:cry:
     
    Nordy gefällt dies.
  16. weisseHexe61

    weisseHexe61 Forenanwärter

    Glückwunsch. Ich auch. Nur die Droprate, da muss ich mich noch strategisch besser aufstellen.
    Dafür hab ich endlich mal weitere Felder freigeschaltet und beschlossen, mit den Farmtalern nun
    doch erst die beiden Kristallflächen freizugeben.

    Grafik mal wieder voll schön. Insgesamt finde ich den Ideenreichtum und die technische Umsetzung
    bemerkenswert. Ich weiß, welche Programmierarbeit dahintersteckt bis das läuft. Und bis auf die paar
    echt kleinen Ausfälle oder Umsetzungsfehlerchen, ist die Leistung klasse.
     
  17. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Sorry, diese Schreibeweise "SpielerInnen" ist mir nicht bekannt. Ich habe sogar eben extra im Duden nachgeschlagen.:D Da steht davon aus nichts. :oops:
    Vergiss es einfach....
     
  18. M.Malas

    M.Malas Foren-Graf

    Das Event läuft ja noch nicht mal 24 Std., d. h., wenn du jetzt bereits 1/4 der Dropse zusammen hast (auch mit dem Questgewinn) und später noch auf Langzeitpflanze umschaltest, sollte das Event machbar sein. Du schaffst das! :)
     
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ruhig bleiben ...
    Anzahl der nicht gepackten Päckchen x 1600 nehmen, davon den Bestand abziehen.
    Den Rest durch drei teilen, und dann hast Du die Anzahl benötigter kleiner Felder, die Du mit KAC nutzen mußt.
    Ist aber nur ganz grob ... denn die letzte Ernte muß ja nicht mehr ausgesät werden.
    Spielt aber so keine Rolle. Notfalls hast Du eben ein paar mehr TP übrig.

    Beispiel:
    8 nicht gepackte Geschenke x 1600 = 12.800 TP, die Du noch brauchst
    Im Bestand hast Du 7866 TP. Dann fehlen noch: 12800 - 7866 = 4934 TP.
    Dafür brauchst Du dann 4934 / 3 = 1645 kleine Felder mit TP (aufgerundet), also mindestens noch eine volle Ernte.

    Grüße
     
  20. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Das Problem ist,ich habe Alles versetzt gepflanzt:sleepy: jetzt muß ich die einzelnen Felder die nach und nach kommen zählen auf 4mal hoch rechnen zu den fertigen addieren die wieder gesähten abziehen....:sleepy::sleepy::sleepy:

    Ich mach nieeeee wieder Farmpause8)

    Doppelposting zusammengeführt
    Aponi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Dezember 2017
    mama260866 und mogli52 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.