Feedback & Gespräche zum Event "Strumpfwichteln" + Eventquest "Verzauberte Winterzeit"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 10 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erdbeere-Extra

    Erdbeere-Extra Routinier

    Da ich gerne die Ep und SSD für mich haben möchte sieht meine Abgabeliste wie folgt aus:

    Aufgabe 1:
    1.050 Mais
    4.800 Schleifchentulpen (TP)
    1050 Hirse
    405 Päckchen (Drop)

    Aufgabe 2:
    1.050 Weintrauben
    4.800 Schleifchentulpen (TP)
    144 Mandarinen
    405 Päckchen (Drop)

    Aufgabe 3:
    75 Hasen
    4.800 Schleifchentulpen (TP)
    75 Enten
    405 Päckchen (Drop)

    Aufgabe 4:
    144 Birnen
    4.800 Schleifchentulpen (TP)
    144 Walnüsse
    405 Päckchen (Drop)



    Da man aus der Quest "Verzauberte Winterzeit" schon 1.100 Schleifchentulpen (TP) und 145 Päckchen (Drop) bekommt brauche ich somit "nur" noch

    18.100 Schleifchentulpen (TP) und 1475 Päckchen (Drop) sammeln.

    Die Erstvermehrung fällt somit aus und man spart ungemein viel Ressourcen.


    Was mir besonders gut gefällt das man sich aussuchen kann was man in die Päcken füllen möchte und somit die Gewinne bekommt, die man wirklich möchte.
     
  2. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    mama260866, unawatuna1 und alpenkoenig gefällt dies.
  3. M.Malas

    M.Malas Foren-Graf

    Ich würde das Event noch nicht ganz abschreiben. Gerade durch das Erfüllen der Stadthallenquest Aufgabe 1-2 bekommst du schon einmal 1.100 Eventpflanzen. Dafür musst du ein wenig Scheuneninhalt abgeben, aber da haben sich bestimmt schon einige Pflanzen und Baumfrüchte angesammelt. Dafür ersparst du dir die komplette Erstvermehrung.;)

    Spielst du nur auf den Farmflächen, hast du pro Ernte auf 1er-Feldern mit KAC einen Ertrag von ca. 1.800 pro Ernte. In 5,5 Tagen hättest du 11 Ernten, wenn du nur 2x am Tag die Eventpflanze erntest und 1x eine Langzeitpflanze für die Drops setzt. Die anderen Flächen kannst du mit was langem Bepflanzen und erzielst daraus dann auch gute Drops. :)

    Die Zuchttieraufgabe in dem Stadthallenquest kann eh erst mit dem nächsten Event erfüllt werden und ist für beide Events überhaupt nicht relevant. Die Gewinne sind allerdings nette Sonderbäume wie Edelkastanie, Lärche und Trauerweide, also schon ganz nett .:)

    Je nachdem, wie viel dein RL zulässt, könntest du dennoch einfach und ohne Streß ein paar nette Geschenke erhalten, mach doch einfach, soweit du kommst?Egal wie du dich entscheidest, wünsche ich dir viel Erfolg auf deiner Farm und lass dich bloß nicht stressen. Alles nur ein Spiel :)
     
    superelli73, trixi48-, masrin und 10 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Gewinne habe ich mir auch noch mal angesehen. Ich glaube, ich hole mir die MP und die Partytickets.
    Also brauche ich:
    - 18090 TP, die ich anbauen muß
    - 1475 Drops
    - 1050 x Kartoffel
    - 1050 x Malz
    - 1050 x Erdnuss
    - 144 x Macadamianuss
    - 144 x Holunder
    - 144 x Orange
    - 75 x Schwein
    - 75 x Gans

    Das ist doch übersichtlich, und in der Scheune habe ich das alles auch.
    Die TP auf 4 Flächen sind nach 7x Anbau fertig.
    Wegen der kurzen Laufzeit der TP: das Event läuft ja auch über´s Wochenende.
    Wenn ich auf allen 6 Flächen anbaue, habe ich irgendwas um 1000 (oder sogar mehr) Felder. Heißt: Netto ernte ich 3000 TP mit KAC auf kleinen Feldern.
    Nach 4 bis 5x Anbauen habe ich die TP dann zusammen.
    Selbst wenn ich lange Schichten habe, könnte ich die TP mit Wasser und Dünger auf KF setzen (Ränder = lange Pflanzen), die dann 14:24 h dauern, und eine Ernte auf kleinen Feldern täglich laufen lassen.
    Die TP sind locker zu machen, meine ich.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2017
    _jessi, hexiteufel, flora1966 und 15 anderen gefällt dies.
  5. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Bin auch wieder dabei.;)
     
    hexiteufel und Suanti53 gefällt dies.
  6. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ich freu mich, ich freu mich.
    Schönes Event, keine Erstvermehrung - nette Geschenklein, süsse Items und ich verdien mir am Markt weiter ein goldenes Näschen :inlove:

    Die TP und Drops sind für mich einfach zu meistern.
    Ich werde auch auf 3-5 NF´s spielen, aber da nur die Items holen, wie immer, muss aber erst wegen den Coupons guggen - sind aber da nur 5 Ernten, müsste mit den gewonnenen vom Ventskalender machbar sein. *hoff*


    Ich weiss, dass ich wieder falsch verstanden werde, und mir wieder alles mögliche vorgeworfen wird.... aber ich schreibs trotzdem...:oops:
    Was ich wieder naja finde, die 3 nagelneuen Bäume als Belohnung in der Quest.
    Ja, ich gönne sie jedem, aber ich hab ne Menge Echtgeld ausgegeben um sie mehrfach für die folgenden G&T als Tauschmaterial zu bekommen *schnüff* - und wenn ich dann den Bobbycar lese, der sie sich zig mal holt, wie viele andere sicher auch, kann ich nur sagen: Danke BP:inlove:, nun werde ich nicht nur den Sufuverkauf reduzieren (habschon ) sondern von nun an auch weit weniger Setzlinge kaufen.
    Schön, rauch ich halt mehr, iwo muss ich das Geld ja unterbringen 8)-.-
     
    _jessi, 9140denise, hexiteufel und 24 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Huh Champi! Danke, dass du fragst, ich hab mich nicht getraut...:oops:
     
  8. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    die ist schon fürs nächste Event ;)

    hier mal ein Auszug aus den FAQ
     
  9. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Die Lametta/ das Lametta kommt beim nächsten Event - beim Weihnachtsevent.
    Also ist die Quest quasi für beide Events eine kleine Hilfe. Find ich eine sehr schöne Idee.
     
    hexiteufel, flora1966, mama260866 und 12 anderen gefällt dies.
  10. lippglose

    lippglose Forenhalbgott


    Moin, das mit dm Rauchen würde ich nochmal überdenken;)xDxD
     
    nehu46, _jessi, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  11. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ich kaufe mir von jedem neuen Baum maximal 1 Paket mit 30 Setzlingen + 1 neuen Baum (den man ja dazugebucht bekommt). Dann hab ich 1 Baum, mit Glück aus den 30 Setzlingen noch ein Exemplar. Das als Tauschmaterial holen in Unmengen wie früher, als ich mir teilweise 1000 Setzlinge kaufte, ne danke...den Irrsinn mach ich lang nicht mehr, weil hier bei BP alles über kurz oder lang eh verramscht wird.

    Schau dich bei den Zuchtevents um...Neonställe fast gratis...pinke Ställe/Werkstuben am Farmwheel, rote Ställe bei den normalen Drehs...dafür hat man mal richtig Superfutter investiert...jetzt ist es Ramschware...

    Dann kommt der Zug eingefahren...für 10€ kaufst dir 300 TG und kannst den Zug 300x fahren lassen und für Moospenny kaufste dir das Zugmaterial und am Ende schwimmste in pinken Ställen und neuem und neuerem Kram...
     
    hexiteufel, flora1966, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Haste bei Mo keine Chance ... xD

    Schön finde ich auch, dass keine Exoten und anderer Kram verlangt werden. Wer etwas Zeit hat, kann die benötigten Abgaben (insbesondere die Tiere) noch locker bis Eventende produzieren. Die Preise ziehen zwar mächtig an, aber notfalls kann man sich sogar am Markt versorgen.

    Grüße
     
    hexiteufel, flora1966, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  13. M.Malas

    M.Malas Foren-Graf

    Checkliste vom Herrn Könich:
    1. Ausgeruht in den Tag starten. Blick auf die Uhr: 9:15 Uhr, hab noch genug Zeit.
    2. Dufti Bescheid geben, bloss sämtliche Hufe von der Farm zu lassen, angucken ja, anfassen nein. Blick auf die Uhr: 9:25 Uhr, es dauert halt, einer Dufti entsprechendes Benehmen einzubläuen.
    3. Kaffeemaschine anstellen, Brötchen in den Backofen, ab unter die Dusche. Blick auf die Uhr: 10:00 Uhr, passt.
    4. Ausgiebiges Frühstück inkl. lesen des Farmeramaboten. Blick auf die Uhr: 11:15 Uhr, so langsam in die Puschen kommen.
    5. Noch einmal Sicherheitscheck bei Dufti, ob sie auch wirklich spurt. Blick auf die Uhr: 11:45 Uhr, dat Dufti muss endlich mal lernen, auf den Könich zu hören.
    6. Aus dem Fenster gucken und sein Reich überblicken, von den Untergebenen die aktuellen Ergebnisse und Fortschritte berichten lassen.
    Blick auf die Uhr: 13:15 Uhr, na, kurz vorm Endspurt.
    7. Nochmalige Kontaktaufnahme zu Dufti, um sich noch einmal zu gewissern, dass sie auch wirklich an alles denkt, den Spickzettel parat legt, es ist 13.55 Uhr.

    Ab hier bleibt dir nur noch zu hoffen und zu bangen, dass dat Dufti nicht auf Abwege gerät. So ein Manager hat es halt nicht leicht xD
     
    _jessi, 9140denise, hexiteufel und 39 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - Da meine Farmen fast ausschliesslich mit WErkstuben und Langzeitställen gepflastert sind und Bäumen, werde ich das bis morgen so stehen lassen. Nur meine 40 hühnerställe werde ich gegen Hagebutten austauschen... Wird schon werden...
     
  15. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    :p:p:p
     
  16. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    _jessi, hexiteufel, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  17. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    Das ist , so wie alle erzählen ungesund:cry:(rauch aber auch weiter, will ja nicht gesund sterbenxD) Wenn du nicht mehr weist wo hin mit den Eurönchen, geb dir gerne meine Bankdaten an;):pxD
     
  18. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Event wird gespielt.
    Rätselbäume spare ich mir das nächste mal, denn da werden uns ja die neusten hinterhergeschmissen.
    Wenns vielleicht beim nächsten Event auch noch die neusten Ställe sind, werde ich dann auch keine mehr kaufen.
    Hach ja, da kann ich mir schon mal Überlegen, was ich mit den so gesparten Geld anfange.
     
    mama260866, Barbarossa1, Zicke61 und 4 anderen gefällt dies.
  19. M.Malas

    M.Malas Foren-Graf

    Sieh mal, Liebelein, wir meinen es nur gut mit dir, also nicht den Boten streng angucken. Schließlich hast du ja selbst erkannt:

     
    mama260866, ]Panda[ und alpenkoenig gefällt dies.
  20. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Okay so ganz steige ich noch nicht durcho_OxDaber was ich so sehe ..sollte machbar sein..auch wenn ich nicht komplett alles für die TP umbaue und durch die Quest bekommt man ja auch welche...sollte es diesmal wirklcih so einfach sein, oder übersehe ich irgendwo den Haken;)Hoffentlich reichen meine Zuchttiere für die Bäume, die hätte ich schon gerne.....warten wir mal ab, ich werds dann raffen wenn ich alles live in Farbe und Stereo vor mir sehexDxDund jetzt gehs an KAC machen
     
    Suanti53, Gartenbahn2010 und Lizzie1964 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.