Feedback & Gespräche zum Event "Strumpfwichteln" + Eventquest "Verzauberte Winterzeit"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 10 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonasboehm431

jonasboehm431 Fortgeschrittener

2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo @Grumpy116 ... ich glaube @_Schmusekatze_ meinte eher, ob es einen Thread gibt, in welchem Sie um Geschenke anfragen kann.. und das kann man hier

Sammelthema Geschenkeanfragen

3. _Schmusekatze_

_Schmusekatze_ Laufenlerner

Ja ich bin schon länger in dem Spiel, habe aber mal eine Zeitlang aufgehört. Da ich das Spiel aber rein aus spaß spiele und auch nicht immer unbedingt für jedes Event Zeit habe, ist es eigentlich nicht so wichtig für mich. Nur bei diesem Event hat es mich eben wieder einmal gewundert, das ich kaum Drops bekomme obwohl ich gerade Zeit habe und oft im Spiel bin.

Super, vielen lieben dank :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Dezember 2017
  4. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Die 10 Lametta Blumen sollte man in die Quest einzahlen um bei den nächsten Aufgaben den Rest zu holen. Dadurch würde man die Erstvermehrung sparen.

Was aber wenn BP auf die glorreiche Idee kommt nur 5 TP zum Start zu liefern? Das gab es ja auch schon.
    Dann muss man diese erst einmal vermehren, damit man einzahlen kann.
    Daher bin ich sehr gespannt wieviele Lametta Blumen es zum Eventstart gibt.

Wünsche allen die noch am ackern und am kämpfen sind - viel Glück!

5. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Huhu liebe Malas , Carlos ist sehr leicht zu bestechen und zwar mit Wienerle ...das wird nix mit von der Leine lassen :inlove::D;) LG

Zuchtrosen und Suanti53 gefällt dies.
  6. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

da ist dein Carlos wie meine Kira, für ne Wurst zeigt sie dir noch wo der Tresor steht, für die zweite Wurst wo der Reserveschlüssel liegt.

Um OT vermeiden. WL hängt und läuft, jetzt wird neben den Päckchen an den Fingernägel gekaut, weil ich doch wissen möchte was drin ist. (echt weiblich..ich weiss, aber bin doch neugierig)

7. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Ja, man täuscht sich als Alt- und Intensivspieler schnell darin, dass die Dropsrate gut ist. Ich konnte auf meiner Hauptfarm alle sechs Flächen nutzen und war schnell durch, mein Test mit meinen Nebenfarmen ergab aber folgendes:

meine große NF (Level 83, inkl. Regenwald) braucht nur noch ein Geschenk packen, dann ist sie durch. Pokale auf 23%, ohne Nachbargeschenke.
    meine mittlere NF (Level 83, ohne Regenwald) schafft es nicht, es werden wohl 2 Geschenke fehlen. Pokale auf 23 %, ohne Nachbarbeschenke
    meine kleine NF (Level 78, ohne Regenwald) schafft hoffentlich die 9 Geschenke für alle Items, sie rackert noch. Pokale 18 %, ohne Nachbargeschenke.​

Wie du siehst, schaffe ich da auch nur mit einer Farm das Event, und zwar mit der, die komplett eine Fläche mehr hatte, auch wenn die Pokale noch nicht soweit ausgebaut waren. Auch fehlen mir auf den Nebenfarmen auf der Insel langwachsende Pflanzen, weswegen die Dropse dort nicht so wollten.

Und zuviel Zeit im Spiel hat mich immer dazu verleitet, kurze Sachen anzupflanzen. Die haben bei mir immer schlechter gedropt, als Langzeitgedöhns, so dass ich stets später die Drops zusammenbekomme wie mein Mann. Eben weil ich zuviel daddel. Zuviel Weizen füllt zwar Scheune und Konto, aber bringt jedenfalls mir selten Dropse:oops:)

ja, aber spätestens dann sind wir mit dem lieben Carlos beschäftigt, am Schmusen und Füttern, und haben keine Zeit mehr, dich wegen dem Hirnkasten zu ärgern xD

8. autum

autum Forenfreak

entspricht meiner Erfahrung. Bin lv. 79 mit Regenwald, Pokale auf 21%. Bin gerade fertig geworden. 3 leckere Marmeladen im Regal, das ist das beste neben der neuen WL.

Allen noch viel Erfolg beim Geschenkepacken.

9. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

125 Päckchen fehlen noch, sollte machbar sein :)

herm97, Suanti53, autum und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Trampelchen, woher weißt du, dass nicht umgebaut wurde bzw. woher weißt du, wie die Farm aussieht?
    Ich war neulich bei einer Nachbarin zu Besuch und konnte so auf deren Farm schauen und war total überrascht, was die so alles ohne EH macht. Sie spielt länger als ich, ist aber immer in Dropsnot, weil eben ohne EG oder auch weniger Zeit eingesetzt wird, wie ich es z.B. mache, somit sind viele Dinge, die das Droppen erleichtern und verbessern nicht vorhanden.

mama260866, ~Adrasteia~ und meline19 gefällt dies.
  11. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

So, hab mich mal umgezogen und für die kommenden Tage eine neue Signatur gebastelt. Obs hilft? :oops:

12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

jaaa, aber umgekehrt geht doch....:D
    Farmerama nach euren Dienstplänen...;)
    muss ich arbeiten, kommen LZP auf die Felder...
    habe ich Zeit, kommen die TP auf die Felder...

ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der arbeitenden und Farmerama spielenden Bevölkerung das so macht...

13. Traudel69

Traudel69 Aktiver Autor

Hmmmm .... nun fehlen noch 158 Drops .... mal sehen , ob die morgendliche Ernte mit Hagebutte und Haselwurz diese ausspuckt , ansonsten würde es knapp :sleepy:

autum und Gretlein12 gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Weil es hier jeder lesen konnte, dass sie, trotz Dropmangel, immernoch ihre "Randbäume" und Ställe stehen hat - seit Beginn des Events.

15. monsterchen3105

monsterchen3105 Fortgeschrittener

oh man IHR SEID TOLL [​IMG]

wie immer baut ihr mich wieder auf und nach einem gesunden Schlaf sehe ich die Sache nun auch anders

werde also meine Pokale ausbauen und versuchen die Lebende Legende zu erreichen und beim nächsten G&T mal so 2-3 Howies
    in Angriff nehmen (mal schauen was man so abdrücken muss für so ein Ding ;)

Ansonsten Danke nochmal für eure Hilfe und euer [​IMG]

mir gehts wieder RICHTIG gut!!! voller Elan versuche ich nun die Items zu erreichen

stehe im Moment hier:

brauch ich noch 1 Geschenk oder 2? kann das nicht so richtig erkennen

DANKE euch nochmal

16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Bis zum dritten Item fehlt noch 1 Geschenk... das ist eine stolze Leistung!

17. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Fertg :inlove: Hauptfarm hat 1607 TPs über ( da hat wohl wer gepennt ) und die Nebenfarm genau 0 ( die kann besser rechnen ) xD
    Nettes Event , gut zu spielen auch wenn man nicht viel Zeit hat und die Gewinne fand ich dafür auch nicht schlecht , jetzt hoffe ich auf das Weihnachtsevent und hoffentlich auch so eine moderate Machart .... :p

mama260866, BlackLady1609, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  18. monsterchen3105

monsterchen3105 Fortgeschrittener

Dankeschön (rot werd)

weil so hab ich das nie gesehen

prima, dann brauche ich noch 101 Drops, denke das schaffe ich

@eleysa01: dir auch lieben Dank (nun bin ich noch roter;) )

19. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Woow Monsterchen , wirklich super Leistung und Glückwunsch dazu !!! LG

20. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Aus - Aus - Aus ... Das Spiel ist aus ! ( 04.07.1954 - legendäre Radio Reportage von Herbert Zimmermann beim Gewinn der Fußball WM 3:2 gegen Ungarn in Bern )
    Dattel hat es geschafft die Wolkenlinie dem übermächtigen Gegner BP abzuringen. :p ;)

Es war ein harter Kampf mit ganz viel Zittern um die Drops. Da wurde ständig hin und her gerechnet um die richtige Strategie zu finden. Mehrmals dachte ich, dass es unmöglich ist die noch fehlenden Drops zu holen. Deshalb wurde mehrmals sogar nachts geerntet, um keine großen Zeitverluste zu haben.

Aber es hat sich gelohnt und nun hängt der Lohn auf der Wolke. 1620 Drops waren schon eine heftige Hausnummer in 5 Tagen.
    Das ganze ohne Hilfsmittel wie SD - SSD - unbezahlbarem Dünger von knapp 2000 MP. Es war schon schwer. Aber ich wollte unbedingt meine zweite Farmtalerbox haben. Wie man sieht, kann man es auch als kleine Farm schaffen, wenn man es richtig plant und auf die Tipps der erfahrenen Spieler achtet. Ein Danke schön dafür! Dank auch an die Baracke für die Tipps zum richtigem Dropen.

Allen Nachbarn, Buddies und Dropsspendern ein ganz ganz herzliches - Danke schön !
    Ohne eure Hilfe wäre es sehr knapp geworden.
    So und jetzt geht es wieder auf den Acker - umbauen ist angesagt. :D

mama260866, ~Adrasteia~, sweedy79 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.