Feedback & Gespräche zum Event "Tag des Tempelaffen IV"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 22 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Die Belohnungen hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Ich mache Eventpause, genieße den verfrühten Frühling und bereite Garten, Terrasse und Balkon auf die warme Jahreszeit vor, bevor das Wetter wieder umschlägt.
    Allen die mitmachen viel Spaß und viel Erfolg :)
     
  2. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Bin dabei, wenn auch reichlich lustlos. Würde ich die Saisonpunkte nicht brauchen, wäre ich wahrscheinlich auch auf dem Rentnerbänkchen in der Sonne. Aber ob ich nun meine Scheuneninhalte hier oder in der Auftragsstube vernichte, ist so ziemlich egal. Streß werde ich mir aber auf keinen Fall machen. Was wird, daß wird. :music:
    Darf man so etwas bei Euch schon wieder? Absolut neidisch guck.
     
    pflaumenmousse, ekazip, stitch und 14 anderen gefällt dies.
  3. bine1507

    bine1507 Colonel des Forums

    Ja Pech gehabt,das Rentnerbänkchen ist voll.-.- Also muss ich wohl mitspielen.:p Na egal brauche eh die SP.8) Die paar Abgaben sollte ich bei meinem Level wohl übrig haben (sonst hätte ich was falsch gemacht)xD Werde durchgängig Ebenholz und Türkis machen, weil TEP brauche ich überhaut nicht (wen interessiert schon das Level auf Bahama);)xD
     
  4. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Sehr geehrte Frau DummyMcVoll,
    mit großer Freude habe ich eben Ihre Einladung gelesen. Was soll ich sagen?
    [​IMG] da sind wir doch dabei!
    Adresse bitte per Eule, nicht das wir zu viele Mitesser haben^^
    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    [​IMG]
     
    pflaumenmousse, Wolf.K., jemesa53 und 20 anderen gefällt dies.
  5. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Hmmm, Lust hab ich nicht, aber ich muß wohl wg. der SP, die brauche ich dringendst...:sleepy: Aber irgendwie hab ich das noch nicht so richtig kapiert (hab das letztes Mal, als es lief, ausgelassen)... Aaalso, man brauch 12 Stufen für die WL, es gibt aber nur 8 Stufen zum Abgeben... Schon klar, daß man sich manche Stufen an mehreren Totem abarbeiten muß, nur wie? Muß man jedes Totem der Reihenfolge der Stufen nach vervollständigen (also z.B. Ebenholz von 1-5) oder kann man bei jeder Stufe, die man macht, mehrere Totems abgeben, und dann wieder eine Stufe bei diesen Totems nicht bzw. bei anderen? Ich hab nämlich gar nicht alles da, was da an Scheunen-Krams verlangt wird... Könnte mir das jemand mal (für Doofe möglichst) erklären, bevor ich da n PLan mache und der haut dann wegen Iss-nich nicht hin... :music: Danke schonmal...
     
  6. Farmerboy1983

    Farmerboy1983 Forenprofi

    Ich mach mal eine Eventpause. Durch das ganze Homeoffice hocke ich eh nur vor meinem Laptop, da muss nicht noch dieses Event sein.
    Einmal am Tag auf die Farm muss reichen.
     
  7. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Sehr gerne! Mitesser reichen ja schon, wenn man sie auf der Nase hat, nicht wahr, Herr Ferkel?
    Meine herzallerliebste An/Vertraute, ich weiß es och ned genau. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man die Säulen nur eine nach der anderen machen - also von Stufe eins bis Ende. Dann die nächste Säule. Halt die "billigste" Säule zuerst und dann so weiter, wenn man will.

    Aber warte lieber noch mal auf eine fundierte Antwort eines Kenners. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2021
    pflaumenmousse, stitch, Pattex68 und 6 anderen gefällt dies.
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Aus der FAQ :

    • Klickt Ihr auf das Pluszeichen so erhaltet Ihr eine Auswahlmöglichkeit, welches Totem Ihr wählt, um dort die Abgaben zu erfüllen. Ihr könnt wählen zwischen Ebenholt, Amethyst und Türkis. Sobald Ihr Euch für ein Material entschieden habt, erscheint das Totem mit 5 Abgaben, die Ihr der Reihe nach erfüllen müsst.
     
  9. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ja, das hab ich gelesen, aber das macht es für mich auch nicht klarer...:sleepy: Muß ich pro Stufe 2 Abgaben auswählen oder nur eine, und muß ich dann aufsteigend immer das selbe Material (z.B. Ebenholz) beibehalten, um weiterzukommen? Oder ist es völlig wurscht, wann ich was abgebe. Das wäre meine Frage gewesen... Und das steht NICHT in der FAQ, ich schwör´s, ich hab sie jetzt mindestens 3x durchgeblättert... 8)
     
    herbstfee25 gefällt dies.
  10. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    So , jetzt hab ich Hunger bekommen als ich das Spannferkel sah , Sabber läuft... xD

    Hallo zusammen ♥

    Wenn ich überlege , wie lange ich zwischen den Events brauche , um so viel an Scheunenabgaben zu beschaffen , dann vergeht mir die Lust und Laune das Event zu machen . Sorry bin sehr geizig und gebe nicht so leicht meine Sachen ab . Vor allem nicht bei solchen Belohnungen .

    Außer es wäre eine interessante WL bzw. Ähnliches zu erspielen , dann sehr gerne ...

    Dieses mal lasse ich die Saisonpunkte auch sausen , sonst war das noch der Grund um nicht wirklich interessantes Event zu absolvieren .

    Aber dieses mal nehme ich es leider wie schon öfters von der lieben BP organisierte Events , also 0815 wahr: ich habe keine Lust also klatsche ich alles hin , bloß damit die Pflicht ein Event zu organisieren erledigt ist . Die Belohnungen sind schnurz egal .....Die User machen doch alles mit .... ich kann die WLs mit den EPs-Vergünstigungen nicht mehr sehen.

    Ich nicht , sorry und wenn das so weiter geht dann bin ich hier auch weg . Habe mein Näschen voll . So viele User haben das Spiel verlassen weil einfach kaum etwas geboten wird.

    Wann wacht ihr aus eurem Dornröschenschlaf auf liebe BP ?

    Liebe Grüße
     
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    In jeder Stufe wählst du 2 von 3 Totems (Ebenholz, Amethyst und Türkis) aus.
    Jeder Totem besteht aus 5 Teilaufgaben/Abgaben.
    Ein fertig gespielter Totem zählt als eine Aufgabe. 12 Aufgaben brauchst du für die WL. 14 Aufgaben für das 3. Item der WL. Außer, man holt sich das 3.Item im Eventshop.

    Bsp.: Stufe 1 Du möchtest dort Totem Ebenholz und Totem Türkis spielen.

    Für Totem Ebenholz brauchst du:
    Teilaufgabe 1 - 475 x Sonnenblumen
    Teilaufgabe 2 - 975 x Plumeria
    Teilaufgabe 3 - 50 x Hasen
    Teilaufgabe 4 - 35 x Diadem
    Teilaufgabe 5 - 75 x Äpfel
    Damit hast du ein Totem in Stufe 1 erledigt.

    Nun Totem Türkis:
    Teilaufgabe 1 - 80 x Huhn
    Teilaufgabe 2 - 35 x Diadem
    Teilaufgabe 3 - 975 x Plumeria
    Teilaufgabe 4 - 1.335 x Kartoffel
    Teilaufgabe 5 - 50 x Pflaume

    Damit ist 2. Totem erledigt und du hast Stufe 1 abgeschlossen. usw.

    [​IMG]
    Auf dem Bild siehst du alle 3 Totems mit ihren jeweiligen 5 Teilaufgaben. 2 von 3 Totems müssen gespielt werden. Ansonsten kommst du gar nicht weiter in die nächste Stufe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2021
    popant, pflaumenmousse, Wolf.K. und 20 anderen gefällt dies.
  12. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Macht mal Platz. Ich setz mich mit auf's Rentnerbänkchen...[​IMG] PAUSE...[​IMG]
     
  13. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Gerne doch Frau Nachbarin, ist gar nicht schwer
    Du suchst dir aus mit was du beginnen willst und arbeitest es ab, dann zum nächsten und du Fragen hast, bin nicht weit entfernt von dir.

    Mache mit, ist doch klar. Schönes Wetter kann ich auf meinen Balkon genießen. Was soll man schon anfangen in dieser Zeit, darf man doch eh nichts.
    Scheune wird geplündert wie sonst ebenfalls und denke es müsste schaffbar sein. Bisher hatte ich keine Probleme damit. Doch was stelle ich auf die WW Bäume oder Pflanzen, das ist heut die Frage.
    HA LZP auf jeden Fall und WW muss ich noch überlegen, vll mische ich ein wenig durch und schaue wie es Morgen dropt.

    eine Frage hätte ich, die Trompetenblüte ist das die Engelstrompete? finde nichts anderes in meiner Scheune

    Allen die mitmachen viel Glück und viele Dropse
     
    pflaumenmousse, Wolf.K., jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Micolein

    Micolein Forenexperte

    Bei mir heißt sie "Gelbe Trompetenblüte"
     
    Barbarossa1 und Goolohexe gefällt dies.
  15. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Aaaah, jetzt ist der Groschen gefallen (oder besser:der Cent)! little-nici, wie schaffst Du das nur immer, einen mit ein paar wohlgesetzten Worten vom Schlauch zu schubsen? :inlove: Also, ich resümiere mal: Je Stufe muß ich 2 von 3 Totems wählen, welche bleibt bei jeder Stufe mir überlassen (daher: 2 aus 3). Ich gebe zweimal jeweils die 5 Sachen ab, dann komm ich zur nächsten Stufe, wo ich wieder 2 aus 3 auswählen muß... Richtig? :music:Boah, dann scheitere ich ja schon an Stufe 1, wo ich nur einen Fünferblock abgeben könnte. o_O Meine Scheune ist nämlich von gähnender Leere erfüllt durch die Saison und die vielen Events... Ok, ich überleg´s mir nochmal, ob ich dann mitmache... Grmpf...-.-
     
  16. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ja, ist die Engelstrompete
     
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Jepp, jetzt ist der Groschen (cent) gefallen...:D :)
     
  18. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Welche bitte
     
  19. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Moin

    ich mach nicht mit

    allen viel Erfolg
     
  20. Micolein

    Micolein Forenexperte

    Laut Kylwalda aus AF: es sind die Früchte des Trompeten Baums - also Engelstrompeten wie vermutet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.