Feedback & Gespräche zum Event "Tanz der Schmetterlinge"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 11 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Es geht mir ja gar nicht nur um "rechnet sich das" sondern zunächst mal um die Enttäuschung: Kein Upgrade, kein nix. Das war noch nie da und ich versuche grerade die "neue Gangart" von BP zu ergründen. Was kommt noch?
    Wobei jetzt Glitzerpuder zu verkaufen ein Verlustgeschäft ist, wenn du bedenkst, dass da 3 !!! Schmettis - auf meinem Markt gerade das Stück à 49.000 MP - und 3 Futter - auf meinem Markt im Moment 10.000 MP pro Futter - drinstecken. Glitzerpuder geht im Moment für "nur" 97.000 MP.
    [​IMG] [​IMG]


    Ein bisschen züchten werde ich auch, aber entweder Querbeet oder halt ein paar Schmettis. Aber wofür eigentlich?
    Die WL finde ich unnütz wie einen Kropf. Die Items von den Werten her nicht berauschend. Niedlich mögen sie ja sein, aber wann guckt man sich die jemals wieder an? Wer erntet die WLs per Hand?
    Einzig die Überlegung, den Rätselstall Wien zu erhaschen geht noch mit mir um. Wenn ich allerdings bedenke, dass die letzten Male, als ich Rätselgedöns erspielt habe, das Ergebnis nicht mehr für einen "Flash" gesorgt hat, ach ich weiß nicht.
    Ich glaube, ich bin einfach satt.
     
    Lixa777, sweedy79, lisalaura und 22 anderen gefällt dies.
  2. Hühnerberta

    Hühnerberta Junior Experte

    Ein sehr, sehr teures Spiel. Gewinne zum Einsatz - miserabel.
     
    eleysa01, Suanti53, carola26866 und 5 anderen gefällt dies.
  3. autum

    autum Forenfreak

    oha...da werde ich noch viele Schmetterlinge ernten müssen, denn mit der hohen Abgabe re. Balken habe ich nicht gerechnet. Ggf. lasse ich diesen aus. Gezüchtet wird, vorausgesetzt ich bekomme genug Schmetterlinge zusammen, am BBD.

    Eine echte Herausforderung für mich [​IMG] in der Ruhe liegt die Kraft
     
    Suanti53, Schattenspinner und lissy4463 gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich weiß nicht, aber ich hab 2 rote Schmetterlingsställe....die gabs mal bei irgendeinem Event, bei dem wir "Gliederfüßer" züchten und abgeben mussten....und die hab ich mir damals auch geholt.....und heute freu ich mich darüber.....

    mal sehn ...hab doch glatt 45 Glitzerpuder in der Scheune so dass mir 5 Glitzerpuder als Abgabe nicht weh tun und vielleicht auch die unteren Stufen der normalen Schmettertiere....aber vollständige werde ich die beiden Balken nicht machen ..nur den mit der WL mach ich komplett...ich mag die Items und WL's mag ich sowieso.....und es gab auch schon in früheren Zeiten schlechtere WL und das war damals normal...ich hab eine WL die mir nur alle x Std 700 EP gibt....also was solls.....Kleinviel macht auch MistxDxD
     
    Lixa777, wauzis, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  5. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Hab zwar genug Schmetterlinge für die Angaben an sich, auch Glitzerpuder ausreichend.
    Aber 2 Tiere der 5. Zuchtstufe - wenns blöd läuft braucht man bis dahin viele Hundert Zuchten.
    Und das für eine sinnbefreite WL, keine Ups und keine Werkstube??
    Nein danke.
    Werde am BBD sicherlich bissle rumzüchten, aber keine Schmetterlinge.
    Das erste Zuchtevent, das an mir vorbeigeht.
    Allen Mitmachern viel Spass und ganz ganz dolle Sprünge gewünscht.
    Grüssle
     
    Lixa777, Suanti53, Gartenbahn2010 und 15 anderen gefällt dies.
  6. Pelgrim666

    Pelgrim666 Forenfreak

    Wenn sich an den Werten der WL nichts mehr ändert, werde ich in dieses Event nichts einzahlen.
    Die Items gefallen mir so gar nicht - viel zu bunt für meinen Geschmack - und der Rest der Gewinne ist mir im Verhältnis viel zu teuer.
    Bisher gab es immer farbige Ställe, bzw. Werkstuben und/oder Upgrades zu gewinnen, dieses Mal leider nicht :(
     
    Lixa777, Suanti53, narzisschen und 7 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    mhmmm...Werkstuben vom Schmetterling hab ich 5....hätte gar nicht gedacht dass das so viele sind...hab die -glaub- von den Mysties und aus Events ...keine Ahnung...ich vernachlässige die Erzeugnisse doch immer etwas:oops::oops:
     
  8. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Danke BP.
    Danke, nein!
     
    Suanti53, furchenadel, narzisschen und 8 anderen gefällt dies.
  9. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    da melde ich mich mal :p immer wenn mir das alles ein wenig zu nervig wird auf der Farm , klicke ich mich durch meine WLs und schaue mir alle meine Items an :inlove: zum Teil nach Themen auf die Wolken drapiert ... ich finde auf den Farmflächen gehen gerade die kleinen mit ihren Feinheiten echt unter und auf den Wolken ( hab die Animation immer an ) entdecke ich jedes mal noch was neues :inlove::inlove: und bei jedem G+T stöbere ich im Ballon nach Items die ich noch nicht habe um irgendwann auf den Wolken nicht 1 doppelt zu haben :music:es sind halt die kleinen Dinge im Leben die glücklich machen :p
     
    Lixa777, Siriniki, Suanti53 und 10 anderen gefällt dies.
  10. jmäuschen

    jmäuschen Foren-Herzog

    Ich denke, ich werde auslassen.
    Für so eine magere WL bleibt mein Superfutter in der Scheune.
     
    Suanti53, luhmuh, muenz-berg und 4 anderen gefällt dies.
  11. darling67

    darling67 Nachwuchs-Autor

    echt jetzt? o_O

    haha, rätselstlle und -bäume, EH-coupons und upgrades... das sind so "meine gewinne" wegen derer ich ein zuchtevent spiele ... natürlich zusätzlich zu der wolkenlinie...

    aber sowas wie in dieser effakooh hab ich noch nich gesehen :oops:

    also wenn da nicht noch was nachkommt, weil es in der jetzigen FAQ-fassung fehlt... dann ist es wirklich das erste event seit 6 jahren, das von mir NICHT gespielt wird...

    kupfer und platin ... kann ich bald nicht mehr sehen und keine upgrades, von der unterirdischen WL ganz zu schweigen...

    neee, dafür gibbet von mir weder tierchen noch superfutter für die zucht ... -.-
     
    Lixa777, dekofee50, ]Panda[ und 6 anderen gefällt dies.
  12. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Okay, ich bin hoch offiziell enttäuscht.
    Keine upgrades zu gewinnen, die WL ist für mich nicht erstrebenswert.
    Schade BP, ich hatte mich sehr auf die Einführung der Falterzucht gefreut. :(

    Ich züchte natürlich trotzdem, aber nur für mich und den Markt.
     
    Lixa777, dekofee50, ]Panda[ und 16 anderen gefällt dies.
  13. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Also, ich kann außer MP und EP (die ich nicht benötige), Uralt-Rätselställe und die üblichen Kleingewinne (FT, SF, SD, etc.) nichts gewinnen? Kein Stallupgrade, keine Werkstuben-Upgrades? o_O
    Vergessen, es gibt eine Wolkenlinie, die mir alle 16 Stunden (tolles Zeitmanagement 8)) eine Zuchttierbox und 4 x Parfüm spendiert, achja und sage und schreibe 1 x Schmetterlingsfutter.
    Da ich bisher bei den Zuchttierboxen nicht sonderlich Glück hatte, wird das Event wird von mir ignoriert.
     
    Lixa777, dekofee50, ]Panda[ und 14 anderen gefällt dies.
  14. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    werde bis morgen abend das ganze überdenken.
    ich kämpfe damit ob ich teilnehme am event oder nicht.

    habe die FAG 6x gelesen stuffe für stuffe. unter solchen bedingungen ein zuchtevent zu starten finde ich unter aller kanone.
    keine ställe, keine upgrades, keine werkstuben, keine upgrades. und für die ganze zuchterei nur einnen klecks sf.

    auf die wl verzichte ich supper gernen. sie ist für mich sinnbefreit. habe schon 2 wl´s mit zuchttierboxen. auf braune hühner, hasen und co. kann ich gerne verzichten.
    eigentlich sehr shade. habe über 1800 schmetterlinge und 2700 sf und wollte diesmal so richtig durchstarten.
    so wie ich mich kenn (enttäuscht vom event) werde ich zwar etwas züchten, eventuell auch schmetterlingen doch die grosse geschütze werden nicht aufgefahren.
    finde ich so auch fair. mein sf bleibt bei mir.

    lg
     
    Lixa777, dekofee50, Suanti53 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Das Event fällt für mich auch aus. Leider. Habe mich auch darauf gefreut.:(
    Ein paar Schmetterlinge werde ich auch am BB für die Scheune Züchten um einen kleinen Bestand zu haben.
    Vielleicht baue ich noch eine orange Schmetterlingsbutze.
    Zwei rote Ställe und 2 rote Parfümerien habe ich bereits im Bestand.

    lg Ingrid
     
    Lixa777, eleysa01, Suanti53 und 5 anderen gefällt dies.
  16. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Ich finde das voll nervig wenn ein neues Zuchttier oder Zuchtevent kommt und dann nicht bei Startbeginn auch ein BBD ist.
    Aber ab morgen Farmtalertag für einen Tag -.-. Ich werde meine Finger fest tackern bis BBD. Das finde ich richtig Scheixx
     
    Lixa777, wauzis, dekofee50 und 20 anderen gefällt dies.
  17. Habanero59

    Habanero59 Junior Experte

    Das fällt, definitiv, aus. Die Gewinne sind ja wohl " der Witz ".
     
    Jane_Doe51, krummbein und kräutersalze gefällt dies.
  18. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ICh ernte die Wls per Hand
     
    dekofee50, Suanti53, texanerin und 4 anderen gefällt dies.
  19. ankeschland

    ankeschland Routinier

    Suanti53, texanerin, tobi_cool- und 4 anderen gefällt dies.
  20. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    die Zuchttierboxen geben ja auch nur Tiere der ersten Stufe her, für was brauchst du denn da Glück?
    da ich meine Wolken tatsächlich mit der Hand ernte bin ich mit der Laufzeit allerdings auch nicht zufrieden.12 Stunden wäre nett.
    versuche trotzdem die Sache zu Ende zu bringen, notfalls mit Zukauf am Markt.
     
    Lixa777 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.