Feedback & Gespräche zum Event "Tanz der Schmetterlinge"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 11 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich fand die Schmetterlingszucht bisher als eine der schlechtesten Zuchten überhaupt. so viele Tiere und Zuchten um die Tiere für die Quest zu erzüchten hab ich noch nieeee gebraucht.

Sicher war das Event nicht zu schwierig und sicher auch machbar, mit wenig Einsatz von Tieren und Superfutter. Außerdem konnte man ja auch das Baumtier einsetzen. Das sehe ich als positiv an, auch die rechtzeitiige Ankündigung der Schmetterlingszucht und der Verkauf der Ställe vorab für MP war für mich okay. So hatten auch die kleineren Farmen eine Chance mitzuzüchten, bzq. vorher den Schmetterlingsbestand aufzustocken. Ein minus gibt es da für die Werkstube .... keine Chance vorab die zu bauen, so dass eigentlich während dem Event die Glitzerpuder produziert werden mussten. Man hätte nur mit 8 Werkstuben, die man 2 x täglich erntet die 80 Glitzerpuder herstellen können. Beim chronischen Holzmangel und 200 Holz pro Werkstube keine einfache Aufgabe für Spieler die keine der Parfümerien bei Gift und Trade oder beim Express ergattern konnten....

Auch beglückwünsche ich alle Farmer, (und ich kenne schon einige, die mir einen Screen von ihren Gewinnen gezeigt haben (Schwalbenschwanz, Saphirschwinge etc.) die schon während dem Event die Chance hatten, einen der Zuchtschmetterlinge am Partywheel zu erdrehen. Für mich ein nogo, während einem Event solch eine Chancenungleichheit zuzulassen!

ekazip, DieIrin, BlackLady1609 und 12 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Jo. Jetzt ist mein Schauerschmetterling weg, weil ich dachte, ich bin doch noch nicht fertig mit dem Event. -.- Die letzte Aufgabe war wieder frei.
    Also passt auf, dass es euch nicht auch so geht.-.-

Sabberline gefällt dies.
  3. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Hallo in die Runde,

das Züchten liegt mir wohl nicht, sicher habe ich noch einmal Schmetterlinge aber auch Affen, Panda's und Kamele für Bananen-Quests gezüchtet, da kam auch nicht wirklich was bei raus. [​IMG]

Somit hab ich Tulpen und Schmetterlingsfutter auf dem Markt verkauft.

Schade, dass man hier nicht wie sonst Medaillen und Grundtiere verwenden konnte, aber der Verlust lässt sich durchaus verschmerzen, dafür bin ich bei den Quests weitergekommen und konnte dort das eine oder andere Einstreichen. [​IMG]

Mir war das Event für den Gegenwert einfach zu teuer (da hat auch mein "ich will haben" Gen nicht geholfen). [​IMG]

Mein Glückwunsch geht an alle Farmer, die das Event schon geschafft haben [​IMG]und natürlich denen die noch mittendrin stecken noch viel Glück, damit das Ziel erreicht wird. [​IMG]

LG

4. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Event komplett erledigt.
    Sprünge? was war das denn?
    Inhalt der Rätsler - nicht erwähnenswert.
    Wo bleibt eigentlich die Umfrage?

roteelster gefällt dies.
  5. Bärenfrau

Bärenfrau Forenaufseher

Genau darauf warte ich auch!

6. Yoshie

Yoshie Guest

Huhu,

der Link zur Umfrage ist seit eben aktiv.

Viel Spaß beim Abstimmen und danke euch.

:).

-> Eingangspost.

CharlyJoe gefällt dies.
  7. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

kann es sein das da was schief gelaufen ist? beim punkt minigewinne?

8. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo phoenix78,

huch, stimmt. Danke!
    Ist abgeändert :).

9. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

So, hab jetzt mal abgestimmt.
    Die bisherigen Antworten sprechen ja für sich.
    Bin mal gespannt, ob und was der Eventpapa daraus lernt fürs nächste Zuchtevent.

DieIrin, Kollepp, Wolf.K. und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Nix...

11. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

o_Ooch, sei mal nicht so negativ- gib ihm doch zumindest ne klitzekleine Chance ....

Lixa777 gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Bei mir war es diesmla genau umgekehrt. Nach meinen letzten Zuchtversuchen war ich kurz davor, garnicht mehr zu züchten.

Bei den Schmtterlingen waren die ergebnisse so sensationell, dass ich das Event dann spontan doch noch gespielt habe...

Lixa777, Didi041950 und CharlyJoe gefällt dies.
  13. Kollepp

Mit negativ hat das gar nichts zu tun lieber HopfAu15, es muss ja jeden einleuchten, das ein kostenloses Spiel irgendwie auch finanziert werden muss. BabyBoom, SuFu und auch die weitere Eventmechanik müssen ja ein Ziel haben, 25% der Spieler sollen oder müssen auch etwas mit Echtgeld zukaufen, sonst refinanziert sich das Spiel nicht.

Viele hier, so auch ich, betreiben allein schon mehr als 20 Nebenfarmen um nochmals hier und da ohne Echtgeld Inventar hin und her zu schieben. Viele haben diese Möglichkeiten aber auch nicht.

Also wird sich auch "nix" ändern, denn Änderungen in Pro für den Spieler lassen Umsatzeinbußen erwarten.

Wir haben in der Familie noch einigen gut gehende Firmen, wir unterhalten keine Kunden kostenlos, bei uns wird immer für jede Art der Dienstleistung oder Ware bezahlt, mit Skonto versteht sich. Würde ich in einem unserer Betriebe solche Kunden haben, die wie hier kostenlos und Betriebe nutzen und dann noch motzen weil der Betrieb nicht ihren Vorstellungen entspricht, wären die Kunden schneller brotlos als sie bis 3 gezählt hätten.

Betrieb bedeutet = Investition durch Echtgeld = Unternehmerrisiko = soziale Kompetenz und Verantwortung gegenüber Angestellten = Verbindlichkeiten = Renditen

Beispiel: Ich hatte mal zufällig mitbekommen, wie Angestellte über mich sprachen, dass ich mir schon wieder einen neuen Benz gekauft habe und im Grund nur im Büro sitze, während dessen sie im Betrieb arbeiten würden. Ich habe dann den gesamten Betrieb zusammen kommen lassen, inclusive Betriebsrat und habe das Thema nochmals aufgegriffen.

Thema: Benz, Büro sitzen, Aufträge für 2 Millionen Euro reingeholt, Arbeitsplätze gesichert, pünktlich Löhne ausgezahlt Umsatzbeteiligung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Weihnachtsfeier mit Familie so wie Osterfest mit Familie...

Es wird immer Leute geben, die mit nichts zufrieden sind... ist so, bleibt so...

Dattel1, fibitiger, asmodina58 und 3 anderen gefällt dies.
  14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

und dann unterbietest du als unternehmer hier im spiel deine mitfarmer auf dem markt? o_O
    hatte ich im anderen theard gelesen, das du immer unter dem letzt eingestellten preis einstellst, teilweise bis 15% (hoffentlich hab ich das noch richtig in erinnerung)
    das passt ja nu für mich gar nicht zusammen :)

Lixa777 gefällt dies.
  15. Kollepp

Ich hatte geschrieben, dass ich im Mittel zu 65.000 eingestellt habe. Keine Prozentzahlen angegeben, und auch nichts von "unterbieten" geschrieben. Das Unterbieten ist im Übrigen eine im Markt übliche Methode um Aufträge zu generieren, oder Waren zu verkaufen. Siehe öffentliche Ausschreibungen durch Abgabe von Angeboten, oder Warenangebote von Discountern wie Aldi und Konsorten.

Kleines Beispiel?

Habe 25 Tonnen Material aus Abschreibung liegen, anderer Anbieter muss den Ankauf von Material als Position mit in das Angebot aufnehmen. Ich habe das günstigere Angebot (- 55.000 Euro) abgegeben und bekomme den Auftrag. Habe als Unternehmer vollkommen richtig, im Sinne von betriebswirtschaftlichen Denken, gehandelt.

Ist die Butter bei REWE günstiger als bei Kaufland, kaufe ich bei REWE, was passt da nicht zusammen?

16. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Jetzt überleg aber mal wirklich betriebswirtschaftlich bitte.
    Wenn ein Produkt nicht den Erwartungen entspricht, dann wird es überhaupt nicht gekauft.
    Also besser, das Produkt so anbieten, dass der Käufer einen Nutzen erkennt und demzufolge kauft, bevor er gar nichts kauft.
    Im Klartext für dieses Event: dies ist das erste Zuchtevent, bei welchem ich keine SuFuPakete gekauft habe. Ich habe es zwar komplett zu Ende gespielt, aber weder Spielspass noch Einsatz-Ertrags-Verhältnis waren für mich in der Balance.
    Wohlgemerkt: Echtgeld muss sein, kommt auch seit ca. 7 Jahren in schöner Regelmässigkeit von mir, denn ich möchte meine Farm(en) noch viele Jahre beackern.
    Aber ich gebe nur dann Geld aus, wenn ich für mich einen gewissen Nutzen (Spielspass oder Spielvorteile) für mich erkenne.
    Das dieses das schlechtest ausbalancierteste Zuchtevent ever war, steht wohl ausser Frage.
    Und dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das nächste Zuchtevent wieder ausgewogener wird und ich dann auch wieder mit Spass und Freude rumzüchteln kann.
    Grüssle
    p.s. Onkel Ede meint noch, ich soll Kollepp auch darauf hinweisen, dass ich auch Unternehmer bin und die geschilderten Sachverhalte weitgehend teile.

Kubikus gefällt dies.
  17. yasis16

yasis16 Ausnahmetalent

genau so wars bei mir auch...
    :D:D:D

yasis

da werd ich doch gerne zum Mitarbeiter...

Aber BP verdient ja auch durch Werbung..
    Kino gucken und soo...
    yasis

Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 April 2018
    Lixa777 und FlotterGockel gefällt dies.
  18. Kollepp

Klar verdient BehPeh an dem Spiel, ist ja Inhalt des Unternehmens eine Dienstleistung kostenlos anzubieten und die Möglichkeit zu bieten, mit Echtgeld weitere oder auch schnellere Fortschritte zu erzielen.

Wie jedes andere Unternehmen auch, was wirbt, beworben wird, Werbung anbietet oder vermarktet. Wir bezahlen allein durch politische Willkür degenerativen öffentlichen Sendern Milliardenbeträge, wie bekannt auf jeden Haushalt bezogen, ob nun die öffentlichen Sender in Anspruch genommen werden oder nicht. Selbst im Zelt wohnend als Eremit, denn in diesem Land muss man eine Meldeadresse haben.

Auch diese Sender verdienen mit Werbung Milliarden!

Im Gegensatz dazu, ist BehPeh nicht berechtigt Zwangsbeiträge durch den Zoll durchführen zu lassen...

Ich meine wir leben in einer Demokratie!?

Politische Agitation = Werbetätigkeit für bestimmte (politische) Ziele!!!

Denn "nur" öffentliche Sender sind per Rundfunkvertrag dazu verpflichtet, Werbesendung von Parteien auszustrahlen ;))

Ist schon richtig was du schreibst, nur, nicht jedes Produkt unserer Betriebe trifft auch jeden Kundengeschmack (auch nicht gewünscht von uns) oder besser, kann von weiterverarbeitenden Betrieben genutzt werden.

Beispiel Aldi: Ich weis wie die mit ihren Angestellten umgehen, daher kaufe ich bei Aldi gar nichts. Tropfen auf den heißen Stein ich weis, nur wenn es alle tun würden, wäre Aldi genau so schnell vom Markt wie PLUS. Die frei werdenden Mitarbeiter können problemlos in mitarbeiterfreundliche Unternehmen eingegliedert werden! Wir kaufen in Fach- u. Familienbetrieben und auch nur in den Betrieben, bei denen ich die Unternehmer persönlich kenne oder kennen gelernt habe.

Na egal, weit, aber wirklich weit OT... aber es ging ja nur um Umsatz...

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
    lisalaura und kathaö gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

SAgt mal: wie sind denn eure ERfahrungen mit dem Super Parfum??? Ich habs grad mal ausprobiert und fand das ERgebnis nicht so berauschend....:(

Didi041950 gefällt dies.
  20. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

was hat denn der ganze unternehmerkram und weihnachtsgeld, aldi, rewe usw... nu mit dem event hier zu tun? :oops:o_O

popant, Lixa777 und beilagenkoch78 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.