Feedback & Gespräche zum Event "Tausendundeine Farm"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 31 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mamabaerXXL

mamabaerXXL Lebende Forenlegende

Nein wir kleinen farmer möchten auch gross werden. Aber mit so ein mist event funktioniert nicht genau. Und ich jaule nicht rum - nur meine meinung bissen negativer als deine, was ist auch recht hier zu schreiben. Aber wenn meine fleiss und lust und wissen nicht genug ein event fertig machen, dann bin ich frustriert.

Und ein eis hilft mir nicht "gross" werden.

Trotzdem - schöne tag noch

eleysa01, ElizaDolittle, aw705 und 4 anderen gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich habe mir auch schon selber die Frage gestellt was dieses Event aus mir gemacht hat. Ich jage einem Item hinterher welches mir Punkte bringt. Offenbar bist du noch schlimmer dran. ;)
    Die fehlenden Items sind echt ärgerlich aber du brauchst sie nicht zwingend um deine Fabrik auszubauen. Du kannst beim nächsten Event oder wo immer die anderen Upgrades herkommen einfach die Dinger draufsetzen. Es gibt keine Reihenfolge. Ja die Punkte möchtest du wahrscheinlich gerne haben aber die bekommst du notfalls durch HWPs oder andere Items auch irgendwann zusammen. Lass dich doch nicht dazu hinreissen so durch den Wind zu sein. Es ist ein Spiel !!!!!!!!!!!!!!!!!

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Wenn mein Level 150 klein ist, na dann . . .
    Da ich nicht neidhammeilg bin, gönne ich, wie bereits mehrfach geschrieben, jedem seinen Erfolg.
    Allerdings hätte ich gerne wenigstens das 1. Upgrade erreicht, wird nichts.

Eleysa, Glashaus - Steine?
    Ich habe von Dir auch schon sehr unschöne Posts gelesen, so what . . .

Breckie, xpowerwomanx, -Sherin- und 2 anderen gefällt dies.
  4. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Frau Raut,
    sie sind ja erreichbar, aber anscheinend nur mit Hilfsmitteln, die ich oben erwähnt habe. :oops:Meine persönliche Meinung!!
    Slifer konnte mit Massen von SD die Lampen erspielen, die natürlich nicht jeder hat.
    Glaube mir, ich finde das auch nicht lustig, und wir halten da oben nicht die Lampe, oder entscheiden mit.
    Wir geben alles weiter, und mehr können wir nicht tun.:(

goodwife, CharlyJoe und -kleine1967- gefällt dies.
  5. Tollhaus

Tollhaus Aktiver Autor

bin zwar Hobbyfarmer aber mit Lv 100 wohl schon mittelgroß und war auch in der glücklichen Lage jeden Tag 7 Geschenke zu bekommen (mehr ging nicht) und trotz aller Bemühungen komme nicht an das erste Fabrikupgrade heran

da darf man doch wohl mal von diesem Event enttäuscht sein

DieIrin, LottaMR1, puffel47 und 3 anderen gefällt dies.
  6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Och man, Leute geht euch doch nicht gegenseitig an, das machts doch auch nicht besser. Das Event ist Müll und da können doch andere Spieler nix dafür.

DieIrin, Breckie, firesnow und 20 anderen gefällt dies.
  7. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

zum blauen:
    ich würde nie einen User beleidigen!, ich habe diesen nur hervorgehoben, dass er wohl nicht für die mehrzahl spricht!
    zum roten:
    wenn die Events nach deinen Worten, ich wiederhole: einige, Glück, EG und anders nur so zu bewältigen sind und Du und Dein Chef auch noch andere Vorstellungen von der Machbarkeit habt solltet ihr dies aber auch hier Kund tun.
    Sagt eindeutig alle die kein EG hierlassen, es nicht schaffen 20 Geschänke am Tag zu erhalten (was für Luser) und nur zeitnah Ernten haben in diesem Event keine Chance.

Bei Euren Argumenten, habe ich das Gefühl, das der Game-Designer nur vorgeschoben ist und die Antworten von Euch kommen -.-

Dattel1 gefällt dies.
  8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab echt einige Mitfarmer, die ich nicht kenne mit durchgezogen. Viele Lampen verschickt.
    Aber Allen helfen geht nun mal nicht.

Schwierigkeiten gab es schon mal, das nicht jeder alle Inselflächen frei hat und somit die komplette Fläche nutzen kann.
    Damit fängt es schon mal an.
    Dann haben nicht alle so viele Nachbarn, das sie 20 Geschenke pro Tag bekommen können.
    Das war aber hier schon ein Muss!

Wichtig
    war auch die Eventvorbereitung. Wer viele Ställe stehen hatte, bekam auch nicht so viele Nadeln und sehr wenig bis keine Lampen.
    Hier wären 20h Bäume meiner Meinung nach die bessere Wahl, weil die Dropmöglichkeit einfach höher ist. Mehr Bäume auf der Fläche, mehr mögliche Drops wie Nadeln.
    Ställe kann man max 41 stellen, demnach auch nur max 41 Nadeln bekommen.

Die Herangehensweise an das Event war hier auch entscheidend.
    Wer weißen Kaktus angepflanzt hat und dann Teppiche hergestellt hat, konnte durch den Otter einige Lampen bekommen.

Allerdings fand ich hier die Quote der Lampen auch zu niedrig bzw der Zufall zu hoch eingestellt.
    Hier hätten die Lampen regelmäßiger als Gewinn kommen müssen.

Das war für mich der gröbste Fehler in dem Event!!
    Denn dann hätte man das Event , so wie es gedacht ist, mit Nachbargeschenken und den Lampen aus den Teppichgeschenken schaffen können!

9. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Echt? Ich habe nicht den Eindruck, dass Mona die mehrfache Bitte weitergibt, dass der Gamedesigner sein Rechenmodell mal hier vorstellt...

xpowerwomanx und wisky2170 gefällt dies.
  10. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

So Abstimmung erledigt.

Das war echt das schlechteste Event solange ich Farmerama spiele. Wenn das so weiter geht dann gute Nacht.

Wolf.K., krummbein und LambLamb gefällt dies.
  11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    @eleysa01 Du brauchst aber 5x6 Lampen:oops: oder hab ich Dich falsch verstanden, lieb frag:)

Es gibt nur diesen " Praktikanten ".-.- Ist aber ein anderes Thema. Von anderen Praktikanten habe ich auch nix gesagt.
    Ansonsten stimme ich Dir zu.
    lg

eleysa01 gefällt dies.
  12. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Warum wirst du denn jetzt unsachlich? Niemand nimmt das an, niemand sagt das.
    Aber die mehrfache Frage nach der Berechnung des Eventpapas wurde ebenfalls mehrfach abgebügelt mit der Begründung, man könne in der DR nachlesen, wie das Event erfolgreich zu spielen ist.
    Nee, das kann man eben nicht - und das ist auch nicht die Antwort, die die User haben wollen.
    Die wollen nämlich wissen, welche Werte für den Erfolg zugrunde gelegt wurden.
    Und weil die übergroße Mehrheit den Erfolg nicht erreicht, halte ich die Frage für berechtigt.

13. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Ihr tut doch viel mehr!!!!
    Ihr redet alles schön:wuerg:

Oberschnatter und Lantana gefällt dies.
  14. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Moin moin, bist ja gerade erst ein paar Tage dabei. Da kannste zum einen noch gar nicht alles wissen, zum anderen kannst du dieses Event auch nicht schaffen. Also brauchst du dich gar nicht ärgern, da es uns allen so ging.

BehPeh schreib zwar das man ab einem bestimmten Level teilnehmen kann, wird dann aber trotzdem nicht geschafft, es sei denn man zahlt kräftig mit EG zu.

Ich selbst habe erst mit Erreichen des Level 80 mit Events und den WL/WR angefangen. Zum einen aus Unkenntnis, zum anderen weil mir viele Voraussetzungen und Spielwitz fehlten.

Zum Zitat von eleysa01:

... aber ich kann es nicht mehr lesen : meint ihr kleinen Farmer dass wir jetzt großen Farmer , schon immer groß waren ????? Wir mussten uns auch alles erarbeiten um da zu sein , wo wir jetzt sind . Natürlich ist bei diesem Event nicht alles bestens . Aber jault doch nicht rum

Es wird immer gern verallgemeinert. Oft ist es jedoch so, das Anfänger schlicht überfordert sind mit den Anforderungen und vielleicht auch nicht den richtigen Ton treffen. Gerade als Premium- u. TOP- Farmer sollte man die Ruhe und Raffinesse haben solche Themen souverän abzuarbeiten. (auch wenn es zum hundertsten male ist...) Denn! Die "Mentoren" die dies eigentlich stemmen sollten, leisten schon lange nicht mehr eine erstklassige Einarbeitung sondern nerven penetrant um Bewertung!
    Allen Klein-, Groß-, Mittel-, Hund-, Katze-, Maus- und Gemüsefarmern wünsche ich ein erfolgreiches Event. :D

Leute wozu die Aufregung? Ändern werdet ihr eh nichts. Alles was zum Event benötigt wird, steht in der FAQ. Das die FAQ nicht gerade eingängig ist, da könnte man dran schrauben. Klar auch an der Spielmechanik. Es nützt aber wirklich niemanden, wenn wir uns hier gegenseitig zerfleischen.

Fazit!? Einfach mal ganz solidarisch ein paar Events aussetzen und sitzen, eben sozialer Ungehorsam im Internet.

Aber so wie ich es hier kennengelernt habe, vorne so und und hinten so, wird es beim nächsten Event genau wieder zu solchen Diskussionen kommen, die so wirklich niemanden helfen oder nützen.

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2018
    hony41, sorry0911, Dattel1 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Wir geben alles an Kritik und Anregungen weiter.
    Aber mal ehrlich: glaubt du, dass ein Bäcker bereitwillig dem Kunden ein Rezept rausgibt, genießbar oder ungenießbar?

Das sollte nicht unsachlich rüberkommen, nur eben eine Erklärung :)
    Und ja, Wege wurden hier aufgeführt. Einsatz von SD, Eg, Geschenken, neuen Farmen.
    Wie man das findet? Nun ja... :oops:

hühnerheike und .Nellychen. gefällt dies.
  16. Britta23

Britta23 Stammspieler

So,habe mal die Umfrage gemacht.Also die WL habe ich ja schon länger,aber leider kann auch ich kein Fabrik-upgrade ergattern.Habe auf allen drei Flächen auch Bäume,Werkstuben und Ställe stehen und eben alles geerntet und was soll ich sagen...freu eine einzige Laterne.Das geht nun schon seit Tagen so und seit ich die WL habe gibt es auch bei den kleinen Gewinnen keine Laternen mehr.
    Spaß sieht für mich anders aus.

LambLamb gefällt dies.
  17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Trifft bei diesem Event ja auch nicht *nur* die Jungfarmer.
    Es trifft alle die, die hier nicht unterwegs sind um *Gesehen* zu werden.
    Es trifft die, die keine Farm- Bande mit anderen Spielern geschlossen haben.
    Es trifft die, die keine Nebenfarmen haben.
    Es trifft die, deren Nachbarn zwar automatisch alles bekommen, wenn der eine Spieler etwas kauft, selbst aber nicht schaffen, Geschenke zu verschicken oder gar nicht da sind.

DieIrin, Breckie, regenbogenkraut und 24 anderen gefällt dies.
  18. -molly49-

-molly49- Junior Experte

Hi
    Also ich bin mit Lev.151 auch nicht mehr ganz neu.
    Habe tgl. meine 7 Geschenke erhalten, durch Schichtdienst immer zeitnah abgeerntet und nachdem die Wolkenranke hing immer weiter den Otter bespast-Dschinn-Bär steht jetzt bei 20/42.
    Bin sauer....

Breckie, LambLamb und SchietwetterFarmer gefällt dies.
  19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ganz ehrlich? Ja, wenn mehrere/viele Kunden sagen, von dem Kuchen haben sie Durchfall bekommen, denke ich schon, dass der Bäcker sagt was er reingetan hat. Es sei denn er hat was zu verbergen.

xpowerwomanx, LambLamb, wolly52 und 2 anderen gefällt dies.
  20. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Gut. Ich gehe dann jetzt mal davon aus, dass du meine Frage nicht beantworten willst.
    Das wird wohl seinen Grund haben. -.-
    Danke!

Edit merkt noch an, dass der Bäcker sein Rezept schon veröffentlichen wird, wenn sich 90% der Kunden die Zähne an seinem Brot ausbrochen haben.

Breckie, xpowerwomanx, wisky2170 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.