Feedback & Gespräche zum Event "Tausendundeine Farm"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 31 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Das GAME war vermutlich -alles- um einiges *übersichtlicher *räusp, als Farma.
    In 3 Monaten 5k NeuRegs. ist nicht der Burner - kommt auf das Game an - in Farma 'n LACHER... *Hööö...

Mal an den Anfang gehe...
    Farma ging mit was um 20 Leveln an den Start? (habsch nicht recherchiert) - wurde auf 100 erweitert.
    Testaccounts der Mods waren notwendig, um Spielinhalte/Events/Marktverhalten?/wasimmer zu checken.
    - mal überleg... bis jeder mit 'nem Account auf einem Markt war? --- DAS gab Reg-technisch echt 'n *Push-up vom Feinsten (Spekulation:music:)
    Werbung... Mundpropaganda...
    ich kam zu Farma, weil ich Arbeitskollegen in der Pause *über die Schulter geschaut hatte* - neugierig (binsch ja auch *nur 'ne Frau *räusp) gegoogelt -> gefunden -> reg. -> am damaligen ERDBEEREVENT teilgenommen -> Jooo -> dann? kam der LARA-AWARD...
    Ich geackert -> Ernteevent (freu mich immer noch, dass der Laternenumzug der Tiere - Dank @pinkie14?- nach langer Abwesenheit trotzdem zurückgefunden hat & ES bleibt stehen:)) - Das Eichhorn ist jetzt -hatte 'nen festen Platz im Ziergarten- nach fast 8 Jahren auf die Spielwiese umgezogen.

Was ich sagen möchte:
    Farma hat so viel Potenzial und hat es über die Jahre verstanden, Anhänger zu *generieren ... klingt komisch?
    Nun... es sind sicher etliche Neufarmer dazu gekommen - das Spiel hat ja was ... wäre ich sonst seit fast 8 Jahren dabei?!
    * DAS Spiel hatte dann definitiv weder Potenzial noch *Verkaufsstrategen am Start.

Was in Farma-World rumgetrickst wurde - mich & viele andere mehrmals böse auf die Palme brachten ... baaah... ich hätte nach meiner 1. langen Auszeit wegbleiben sollen *....*

Farma *hat den Bogen raus* - is so.
    Keiner möchte eig. verarxxxt werden - aber wenn es Möglichkeiten gibt, andere.... :music: UUUND... dererlei Möglichkeiten wurden ja vor einiger Zeit LEGALISIERT ...8)-.->:( - im übertragenen Sinn komme ich mir hier langsam vor, wie in 'nem Endzeitszenario -
    jemand den Film gesehen "The Road"??!!
    --- und wehret den Anfängen (hatte ich schon iwo im *toten/gelöschten Forum und bestimmt auch iwo im Archiv) ... sag ich, als nicht wirklich Bibelfeste8)-.----

ich werde das hier jetzt erst mal kopieren, weil ja noch einiges *brennt & das HIER wegen OT vermutlich gelöscht wird.

Pfff... Snipping-Tool kriegt das nicht hin - liegt also in Worpad mit diesem Zusatz

Edit: iwas hat hat mir was zum ROTEN Sternchen geklaut -
    langsam nervt diese Forensoftware-.-
    Beiträge lassen sich nicht bearbeiten ... Änderungen werden nur z. T. angenommen - damit ja keiner was damit anfangen kann??!!8)-.-

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2018
    dekofee50, SiggisFarm und -robijn- gefällt dies.
  2. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Im Moment wieder einmal auf eine Rehamassnahme. Keine Ahnung, ich raffe es einfach nicht. Und im Moment keine Zeit um alles zu lesen. Wenn ich es nicht schaffe, Pech gehabt. Geht einfach nicht anders.

Aber ich schaffe es die Farm einmal pro Tag zu betreten :D

deinemutta57, Annekes59, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Liebstes Funkelsteinchen (ich kenne Dich nicht persönlich, aber da is iwie was ... k. A. ...)
    Es ist so schön, dass Du wieder *on Board bist :) -
    aaaber... heyyy Rubinchen ... lass Dir Zeit - Deine Gesundheit SOLLTE!!! der Nabel Deiner Welt sein und nix anderes/nix, als alles zu tun, um Deine Gesundheit *auf Plan zu bringen -
    k. w. Kommi-
    GlG an das Funkelsteinchen schick♥

deinemutta57, Annekes59, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Brombeermaus

Brombeermaus Forenbewohner

Logbuch der UFS Brombeermaus
    Tag zwei nach dem Crash auf der Insel bricht an. Kann nach wie vor noch nicht so manövrieren wie gewohnt.
    Der seltsame Eingeborene mit dem pelzigen Gesicht und dem Schal auf dem Kopf fordert immer mehr Teppiche.
    Die örtliche Kaktuspopulation hat bereits schwere Verluste erlitten.

Ein zweiter Fremder von eigenartiger Farbe verlangt ständig nach viel Helligkeit, er scheint nachtblind zu sein.
    So gut es mir im Dunklen möglich war, nochmals alle indigenen Hüttenbauten und Bäume abgesucht.
    Weiterhin keine Lichtquelle in Sicht.
    Im Heu nur Nadeln gefunden.
    Doch noch gebe ich die Mission nicht auf.

5. .Motzki.

.Motzki. Aktiver Autor

Brombeermama, der ist gut , lach mich grad schlapp xD
    Ich habe auch erst 6 Lampen und das mit Nachbargeschenken.
    Einmal hab ich den "Nachtblinden" aber schon den Weg gezeigt :D
    lg

6. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Moin zusammen,
    habe nun knapp 400 weiße Kakteen in der Scheune. Werde mich auf den Kakteenanbau verlegen. Habe auf der Kristallfläche eben alle Bäume und Ställe abgerissen (nachdem 1 Laterne dropte!) und Felder gesetzt auf denen nun Kakteen wachsen dürfen. Heute nachmittag werde ich im Regenwald selbiges machen.
    So, nun auf zur Arbeit. Wünsche allen einen schönen Tag.

SiggisFarm gefällt dies.
  7. sabilesi

sabilesi Junior Experte

Heut morgen ist das absolute "kann nicht sein-Moment" bei mir eingetreten: Morgenernte auf allen 3 Flächen, vollbestückt mit wahnsinnig viel Bäumen, Ställen und Werkstuben. Alles erntereif und????....... nicht ne einzige Laterne!!! Das geht etwas zu weit für meine Begriffe. So werde ich mich glaub ich eher dem schönen Wetter widmen und baden gehen. :(:(:(:oops:

8. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Guten Morgen.

Lohnt sich mehr Kakteen anzubauen als man braucht. Hab bei 24 Teppichen für den Otter schon 32 Laternen erhalten. Baue nur weiß an, der geht im Zeitverhältnis am schnellsten.

Schönen Tag allen.

9. Kubikus

Kubikus Forenfreak

ich denke das ist wieder wie sonst ... Glückssache ich kann bei 30 abgelieferten Teppichen nur mit 12 Lampen etwas Hell ins Dunkel bringen!

Annekes59, unlimitedmagic, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  10. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Bei mir ähnlich: 2 Inseln mit jeder Menge Bäumen und Ställen und ein paar Eventpflanzen geerntet und es waren 4 (in Worten: vier!!!) Lampen dabei! Andere berichten von jeder Menge Lampen. Wie kann das immer so unterschiedlich eingestellt sein? Na gut, dann ist das Event für mich auch schon wieder beendet, versuch ich halt mit Mist Geld zu machen.

Greywind, SiggisFarm und bertabimmelmeier gefällt dies.
  11. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Um den Dschinn Bär zufrieden zu stellen brauche ich 252 magische Lampen.
    Ziehe ich die möglichen Freigeschenke von 20 Stück pro Tag ab, verbleiben bei einer Eventlaufzeit von 6 Tagen immer noch 22 Lampen pro Tag, die dropen müssten.
    Das wird nicht funktionieren und das war sicherlich vom Eventpapa so vorgesehen. Die Fabrikupgrades soll man sich nicht erspielen, sondern erkaufen. Gut, dass mir die EP mittlerweile wurscht sind. Die Fabrik brauche ich nicht.

Eine neue Farm zu eröffnen, damit ist es leider nicht getan. Um die Lampen verschicken zu können, muss man sich in Farmlevel 14 hochspielen.
    Ich glaube nicht, dass BP unterscheiden kann, ob ich geschenkte TG für die Lampen ausgegeben habe oder gekaufte. BP sieht wahrscheinlich nur, wie viele TG für Lampen ausgegeben wurden. Der Eventpapa und der Fabrikpapa gratulieren sich gegenseitig zu ihrem tollen Coup und warten auf ihre Gratifikation.

]Panda[, Annekes59, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich konnte heut Morgen mal ein paar Teppiche abliefern,
    da hat dann der Otterdin ein paar wenige Flaschen rausgerückt,
    grad so viel, dass der Dschinn nicht total am Hungertod stirbt,
    stehe jetzt bei 26/58 abgelieferten Teppichen, da ist die WL zu schaffen,
    und 3/42 abgelieferten Flaschen, das wird nichts mit den Fabrik-Ups, ist mir mittlerweilen auch egal geworden...

dekofee50, Greywind und SiggisFarm gefällt dies.
  13. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab heute Morgen auch die Kristallfläche mit TP bestückt, da aus den Ställen und Bäumen dort, keine Lampe gehopst ist....da zieh ich dann lieber die Tp etwas schneller durch....

geh jetzt mal Lampen verschenken, damit sich meine Nachbarn wenigstens etwas freuen.

14. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

530 Bananenbäume geerntet - 1 !!!!! Laterne. Na das läuft doch.:cry:

Annekes59, dekofee50, *Bauernmaid* und 3 anderen gefällt dies.
  15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin

Otterdin 24/58 … läuft sehr gut TP sind fertig

Dschinn Bär 11/42 puhhhhhh (die 20 Geschenke für heute sind fast durch) 1 Lampe bisher gedroppt!

Annekes59, unlimitedmagic, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ist ja witzig, ich habe 1/3 aller Flächen mit Bäume, dazu den Regenwald voller Ställe und bekam dort genau eine Laterne, auf den anderen Flächen nichts. Na was solls zu irgendwas müssen meine NF ja gut sein. Gehe eine Runde schenken.
    Upps 6 Nashörner brachten noch ne Laterne.

*Tessa* und -Kafra- gefällt dies.
  17. Leibniz

Leibniz Laufenlerner

Es ist doch genau wie beim Gruselevent. Da setzt der sparsame Spiele mal wieder Erntehelfer-Coupons ein um die Wolkenreihe zu erreichen, setzt dabei auf 1er-Felder und schafft es dann wegen der *** Dropsratte nicht.
    *

Edit Elwetritsch: Unpassenden Satz gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 August 2018
    rolfboesch55, Greywind und Katerl500 gefällt dies.
  18. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

Guten morgen,
    habe soeben meine Insel geerntet und was soll ich sagen habe keine einzige magische Lampe bekommen. Dies ist ja lachhaft und wie soll da man das Event schaffen, nur mit den Geschenken, dies ist nicht möglich.

kathaö, dekofee50, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Die Laternen brauchst du für die Wolkenreihe nicht. Nur Kakteen und Nadeln um Teppiche zu müllern. Und die Nadeln droppen ziemlich gut finde ich.
    Die Laternen braucht man, wenn man sich die Fabrikupgrades holen möchte und die Items doppelt.

*Tessa* und SiggisFarm gefällt dies.
  20. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Guten Morgen,
    ich kann eine deutliche Steigerung vermelden: Nachdem gestern gar keine Laterne dropte gab es heute Morgen tatsächlich sage und schreibe 1. Dank fleißiger Nachbarn und 4 gewonnener Latuttern konnte ich schon 2 Dschinns beschenken -.-. Es läuft.

Aber es ist ja nicht alles schlecht. Gut gefällt mir die Auswahlmöglichkeit bei den Kakteen. Ich hab die weißen gewählt, gucke mittags und abens mal auf die Insel und fertig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.