Feedback & Gespräche zum Event "Tausendundeine Farm"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 31 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nic-fabian

    nic-fabian Kommandant des Forums

    Werde eventuell morgen später starten, Badesee ruft, dieser Sommer hat es in sich :cry::oops:Stress mach ich mir keinen, muss nicht alles haben, die Upgrades der Fabrik auch nicht, habe nicht mal das Grunditem gekauft!!!
     
    *Tessa* und Lixa777 gefällt dies.
  2. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    phu, gut, das ich nach eierbäumen und drops gefragt habe..sonst hätte ich morgen erst kapiert, das das event nur auf insel stattfindet, noch eine fläche der fälle mit rasch zusammengerafften bananen befreit......dann wünsche ich uns allen mal eine geneigte dropratte.:music:
     
    goodwife, FarmDevil, mandyli2012 und 10 anderen gefällt dies.
  3. Aldyth

    Aldyth Kommandant des Forums

    Hmm, allein zeitlich betrachtet sollte man den weißen Kaktus nehmen. In der Zeit, wo die einmal reifen, kann man 3x den Blauen anbauen. Aber für die Teppiche braucht man nicht 3x so viel Blaue wie Weiße, sondern 5x so viele...

    Sofern man es also mit seinen Onlinezeiten vereinbaren kann, ist der weiße Kaktus am schnellsten durch.

    Im Urwald bleiben meine Ställe stehen, Kristallfälle kriegen zur Vorbereitung auch Ställe und Plantage wird mit 20h Bäumen bebaumt.
    Kakteen gibts dann auf Plantage und Kristallfällen, sollte nach 2x Vermehrung und 5x normal Ernten mit KAC auf 1er Feldern-erledigt sein, dann mal schauen wo die Dropse bis dahin stehen.
     
    goodwife, Lizzie1964, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich lasse erst mal meine Stalle, Werkstuben, Stapelbuden und Bäume stehen,
    mal gucken, wie die Lampen dropen,
    wenn ich mich da schon wieder ärgern muss, kann mir das ganze Event den Buckel runter rutschen...
    wenn allles gut geht mit den Lampen und auch den Nadeln, fang ich mit den TP an.
    Ich möchte nicht umsonst SD usw. verballern, wenn dann die Dropse wieder zum erbetteln sind.
     
    goodwife, Lizzie1964, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  5. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Event wird gespielt... nachdem ich z.Zt. sowieso nicht so oft auf die Farm komme nehme ich die weißen Kakteen und lasse auf der Kristallfläche Ställe und Bäume stehen.
    Wichtig sind mir die Fabrik Upgrades... alles andere ist Beifang
     
    FarmDevil, Lizzie1964, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  6. elengel

    elengel Foren-Graf

    Die WL ist lachhaft, die übrigen Gewinne auch nicht besser, ich hätte lieber EH-Coupons statt für mich vollkommen nutzloser Items (da setzt man bei 3 Events die Messlatte für Items um mehrere Stufen nach oben und danach kommen nur noch Items fürs Inventar)

    Aaaaber… ich finde es super, dass die längste Pflanze am effizientesten ist. Bei vollständigem Umbau braucht es nach der Erst- und Zweitvermehrung nur drei Runden, das ist wirklich mal eine positive Abweichung zum sonstigen Trend von immer mehr TP :D

    Da dann noch die Farm frei bleibt (endlich einmal!) und es 2 Fabrik-Upgrades gibt, finde ich das Event tatsächlich eines der besseren der letzten Zeit :)
     
  7. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    ich werde nur mal schauen, ob bei mir die "magischen Lampen" brennen. Das andere schaffe ich rein zeitlich nicht, da ich am WE (von Freitag bis Sonntag abend) an der Ostsee bin. Also demzufolge von Freitag früh bis Sonntag abend keine Event-Kakteen anbauen bzw. ernten kann. Mal sehen, welche magische Erleuchtung mir am Dienstag blüht.

    LG
     
    Lizzie1964 und Lixa777 gefällt dies.
  8. Kollepp

    Kollepp Freiherr des Forums

    Ich mach ersma und wie imma nix. Also voll unvorbereitet ins Chaos...
    Mein, was soll icke mit etwas knapp über 12tausend EP und Zeitverkürzungen? :cry:

    Haben die bei BehPeh in der Sommerpause den Auffaller gehabt, das Level 300 von mir und den jetzigen Spielern
    lebend nicht mehr zu erreichen ist und geht zu Trostpreisen für die Tages- u. Kurzzeitpflege über!? xD

    Dann haben wir noch endgeiles Wetter, wer setzt sich für die paar EP und 10% auf "Alles" vor den PehZeh?
    Fehlt nur noch ein Werbezettel wie die vom großen "eM", friss doppelt, sauf vierfach, zahl Körbchen Größe doppel Deh :eek:
    Nöh, ohne meiner einer, geh ich lieba wieder an den See... RL ist eben RL , da geht nix drüba :D

    Edit *Tabaluga*: Bild entfernt, da zu gross und außerdem Copyright

    Zu groß Ok! Copy und Quelle ist auf dem Bild ausgewiesen, daher keine Verletzung der Eigentumsrechte. Bitte vor Sanktionen selbst erst einmal Rechtskunde lernen bevor hier Unfug deinerseits verbreitet wird. Daher wäre es ratsam, das du von jedem hier eingestelltem Bild ohne Copy, dir die Eigentumsrechte nachweisen lässt. Ansonsten wird das hier einfach zu lächerlich was du hier veranstaltest..! In diesem Sinne, aufgepasst und mitgemacht..!

    P.S. Woher weist du, das die Rechte und Firma nicht bei mir liegen!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2018
    Lixa777 und ff151505 gefällt dies.
  9. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Sollten die Farmprobleme bis morgen vormittag nicht gelöst sein, dann haben ich und meine Kleine ebenfalls eventfrei. So macht es wirklich keinen Spass, wenn man nahezu jede Aktion teilweise mehrfach aktualisieren muss etc.
     
  10. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich hab jetzt überall Bäume drauf. Die droppen am besten und geben auch beide Drops.

    RL kann man wunderbar mit dem weißen Kaktus in Einklang bringen. :D
    Wetter genießen im Freibad. ..oder schattig aufm Soffi. :p

    Vergesst nicht: Schenkt euren Nachbarn magische Lampen, denn die werden nicht so dolle droppen, fürchte ich. Da der Tipp auch schon in der FAQ genannt wurde. ;)
     
    goodwife, FarmDevil, Sarantino und 5 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich finde den Eventaufbau sehr gut.
    Da ist für jeden etwas machbar
    Für User mit freien Flächen auf den drei Inselflächen und Zeitwahl bei der Anbauzeit der TP dürfte das kein Problem sein.
    Die Anzahl an TP ist sehr moderat und lässt selbst die im RL arbeitenden User daran teilnehmen.
    Und für kleine Level. Die stellen einfach Bäume und Ställe hin und können sich die Items und Upgrades für die Fabrik holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2018
  12. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    WL was EP betrifft ist mehr wie dürftig, und das Zeug was ich 10% kürzer ernten könnte bekomme ich für paar Popel am Markt...
    Damit kann ich (noch) ich leben.
    Inselevent und WL die EP gibt, der Knaller im Quadrat...
    Minibelohnungen werden generiert per BP-Zufall.:wuerg:
    Da habe ich (jetzt) endgültig die Nase voll von der Bespaßung seitens Humbug.
    Wenn ich Leistung bringe wil ich dafür einen festen -vorher einsehbaren - Gegenwert haben - oder werden die Mitarbeiter des Betreibers zum Ultimo auch per Würfelspiel(spaß):wuerg: entlohnt?
    1er-Pasch gehabt, langt für nächste 4 Wochen für Knäckebrot und getrocknete Kräuter obendrauf?
    6er-Pasch gehabt, man kann sich sein Rumpsteak aus Argentinien lebendig einfliegen lassen....
    Ein Stumpfsinnsevent jagt das nächste, der Schmarrn was man als Farmer letztendlich abholen kann wird immer skurriler.
    Wann kommt eine WL die Anbauzeit auf Kresse um 90% reduziert - an ungeradzahligen Tagen in Monaten ohne "r" zwischen 5.45.00 Uhr und 7.00. 00 Uhr?:p
    Wann kommt als dringend benötigtes Tier der Insel die Kakerlake?
    Oder auf der Farm das Silberfischen?
    Nö BP, mir wird der Stumpfsinn eurer Kreativabteilung langsam zuviel, das Event ist nicht der Rede wert.
    Abstimmen brauche ich über den Käse nicht was angeboten wird als "Spielspaß"- in 6 Tagen ist das immer noch Mist...
    edit: Kommazeichen vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2018
  13. schwarz3426

    schwarz3426 Foren-Graf

    Ich mach es auch von der Technik abhängig, wenn's so läuft, lass ich es auch. Der Erntehelfer bei mir lässt die Tiere verdursten.
    An sonst find ich die verschiedenen Pflanzenzeit prima.
    Allen eine kühle ruhige Nacht
     
    HopfAu15 und Lixa777 gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Du musst ja nicht mitspielen.
    Dann brauchst du dich auch nicht darüber aufregen,

    Der Gegenwert ist einzusehen in der FAQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2018
    Johnesen gefällt dies.
  15. Kollepp

    Kollepp Freiherr des Forums

    Nichts von Aufregung im Zitat zu lesen... Klar muss er nicht mitspielen, steht doch auch nicht in den AGB. Recht hat er dennoch, wie viele andere auch. Kosten/Nutzen/Einsatz/Gewinn... Erwartungen stehen in keinem Verhältnis mehr zu den EP Anforderungen!

    Solange die Leuts diese Kleingewinnevents spielen, solange wird BehPeh diese auch anbieten.

    Für 1.000.000 netto EP in den WL, musst du bei 12500EP pro Event satte 80 WL erst einmal erspielen. Kannst ja mal bei ruhiger Stunde ausrechnen, was du an Lebenszeit in die Events versenkst und was dir im RL verloren geht. Überdies ist es oft so, das die Zeitersparnis sich nicht addiert, mit anderen kollidiert und vor allem rein fiktiv ist, da niemand weis, ob ich in naher oder ferner Zukunft gewürfelten Ziegenkäse benötige um ein Farmquest zu bestreiten, was mir dann ein gefederten Kacknasenvogel Item beschert, welches ich bei G&T nicht tauschen kann...
    Aber auch dies ist im Grunde vollkommen egal, jeder wie er mag. Je mehr am PehZeh hocken, so mehr Platz habe ich am See xD wobei ich mir mit dieser Aussage selbst schon die Grundlage an weiterer Teilnahme entsage...
    P.S. Schön wenn man nach knapp 3 Jahren intensiven Famerama wieder im realen Leben angekommen ist... ;)
     
  16. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Edit *kleinerStrolch*
    a)OT
    b) bitte ohne persönliche Beleidigungen


    Wolltest du nicht mit 100 aufhören ? Hast du die noch nicht? Das dauert aber lange ? Oder ist man doch süchtig nach Farmerama ?


    OT vermeidung
    alle drei flächen voller bäume zur eventvorbereitung
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2018
  17. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    xDxDxD
    das hast du ganz toll beschrieben, mit den ungeradzahligen Tagen in Monaten ohne "r" zwischen 5.45.00 Uhr und 7.00. 00 Uhr?:p
    Auf diese zündende Idee ist man anscheinen noch nicht gekommen.
    Das sollte unbedingt weitergeleitet werden.
     
    iwalam70, Lixa777, Wuehlmaus44 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Odenfeld

    Odenfeld Laufenlerner

    Ich verstehe es so, dass die Teppiche am Ende alle gleich sind, nur verschieden hergestellt.
    Einen großen Unterschied gibt es bei der Zeit, die nötig ist.
    Bei weißen Kakteen braucht man 5.220, auf meinen 82 Feldern dauert das 103 Stunden.
    Bei blauen (26.100 Stück) würde ich 191 Stunden brauchen. Fast doppelt so lange, und dazu ständig ackern ohne Pause.
    Orange ist dazwischen.
    Also ich bau nur weiße Kakteen an.
     
    -Castielle-, Lixa777 und Pegasus19661 gefällt dies.
  19. Kitty13

    Kitty13 Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    werde mitspielen, Plantage und Regenwald sind mit Saguaro bestückt, die Kristallflälle mit Speicherhallen und Bäumen.

    Gut finde ich, dass man seine Eventpflanzen nach Wunsch anbauen kann, habe mich für die längste (weißer Kaktus) entschieden. Angebaut wird auf der Plantage und Regenwald, der Rest bleibt wie er ist.
    Wenn die TP's durch sind wird Jagt auf Drops gemacht, hoffe ja, dass es aus der 9 Std. Pflanze schon gut dropt.[​IMG]

    Naja die WL's werden zu spezifisch, mal sehen ob ich diese nicht einfach mit allen anderen abräum und gut ist, habe mir eh nur paar bestimmte extra aufgehoben. Jetzt hab ich ja noch nicht allzu viele und hab schon keinen Überblick mehr. [​IMG][​IMG]

    Allen hoffentlich eine gute Droprate. [​IMG]
     
  20. elfe53

    elfe53 Routinier

    Sorry Leute mache mal wieder Eventpause habe leider auch noch ein Realesleben alle die mit machen wünsche ich viel Erfolg
     
    Lixa777 und Odenfeld gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.