Feedback & Gespräche zum Event "Tausendundeine Farm"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 31 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Ich finde ja auch das kleine Biest äh Tierchen ist sehr wankelmütig mit seinen Lampen -.-

Gretlein12, goodwife, .Nellychen. und 4 anderen gefällt dies.
  2. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Das ist nur wegen der Sonne nicht das die auch noch Sonnenstich bekommen.:oops:Ein Hirnloser Veranstalter reicht mir.:oops:xDxD

narzisschen, Gretlein12, goodwife und 3 anderen gefällt dies.
  3. Zwiebelkuchen

Zwiebelkuchen Stammspieler

???? blond ???? duck&und schnell weg xDxDxD

xDxDxD

Edit *Unikorn*: Bitte vermeide Doppel- und Mehrfachpostings und nutze stattdessen entweder die Bearbeiten-Funktion, wenn du etwas ergänzen möchtest oder die Zitieren-Funktion, wenn du auf mehrere Beiträge gleichzeitig reagieren möchtest. Danke.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 August 2018
    Eule62 und Zuchtrosen gefällt dies.
  4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Da gibt es einige, die spielen grundsätzlich keine Events mit. Ich hatte auch mal eine NF eine Zeit lang so bewirtschaftet.
    Einfach nur um mal zu testen, was so geht. Klingt komisch, aber wenn ich auf der HF schon keine TP mehr sehen konnte
    oder auf Dropse warten musste, war das total entspannend, auf der anderen so vor sich hin anzubauen.
    Die Spieler erheben auch grundsätzlich keinen Anspruch irgendetwas in Events schaffen zu müssen. Sie nehmen aber natürlich
    gerne mit, was ohne TP geht. ;)

Nächste Ernte Faultiere C++ = 1 Drop , Affen rot = 1 Drop
    Man könnte sagen, es dropt langsam aber stetig vor sich hin. :pxD

s-w841, Wolf.K., Gretlein12 und 7 anderen gefällt dies.
  5. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Noch 5x den Otti bespaßen und die schwache WL hängt.

Bei dem D-Bären sehe ich es gelassen. Wat kommt det kommt.
    Um die blöden Fabrik-Upgrades mach ich mir seit der Einführung keinen Kopp.

Hab sie zwar stehen aber dafür 25 TG pro Upgrade, nee . Sooo besessen bin ich dann doch nicht
    mein EG in die dussligen Pixeln um zu setzen.

Ich spiele die Farm so lange sie es gibt und mich, aber nicht um jeden EG-Kaiuf mit zu machen.

EH, Rätsel-bäume/Ställe und mal den Mega-EP uuund vielleicht mal ein Haustierchen unter 200 TG.

So nun genieße ich die Hitze und bewege mich gaaaanz langsam, mit einem feuchten (kühlen)
    Gäastetuch im Nacken. Ne Schüssel mit etwas kalten Wasser für die Beinchen soll auch gut tun;)
    (Renzo hat HITZEFREI)

Wünsche allen noch viel Licht und etwas mehr Gelassenheit bei den Events, allerdings sehe ich das ein,
    ohne meckern -.- ändert sich bei BP nichts.

dietschi09, Wolf.K., Gretlein12 und 5 anderen gefällt dies.
  6. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich bin mir unsicher wie ich an die beiden Fabrik-Upgrades kommen soll ???
    Die [​IMG]droppen extrem schlecht, ist bei mir noch sehr übersichtlich. :(

Fehlen noch 27 x 6 [​IMG](162 Stück), es bleiben ja nur noch 4 Tage Eventlaufzeit.
    Folglich etwa 40 Lampen am Tag, klingt sehr unrealistisch. :cry:

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2018
    tanto01, Apronia, Towonda und 12 anderen gefällt dies.
  7. s-w841

s-w841 Lebende Forenlegende

Weil mein armer Bär wieder kein Geschenk bekommen hat hab ich ihm einen Topf Honig geschenkt, da brauch ich nicht warten bis er droppt, will doch den armen Bären nicht verärgern.
    Denke uns hat man einen Bären aufgebunden.....:wuerg:

deerope, dietschi09, Eule62 und 9 anderen gefällt dies.
  8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ja, Friedhofsblond

BlackLady1609, Eule62, ]Panda[ und 6 anderen gefällt dies.
  9. Zwiebelkuchen

;)aber du stehst wenigstens dazuxD

Zuchtrosen gefällt dies.
  10. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Könnte nicht ein Mod mal bei BP in Erfahrung bringen, wie die sich das gedacht hatten mit den Drops? :oops:
    Wäre ja mal interessant zu erfahren, ob wir alle so blöd sind oder ob der Eventpapa sich vielleicht doch vertan hat.

BlackLady1609, Breckie, bestens und 18 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ja, das mach ich mit meinen NF ja auch, wenn was ohne TP geht.
    Manchmal geht es gut und manchmal nicht.

Gretlein12, -Kafra-, goodwife und 2 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja habs auch gerade gelesen...ist zwar etwas OT aber da das Thema ja nicht offen ist....ich bin froh dass es keinen Renzo gibt ..hätte sowieso bei der Hitze da keinen Nerv für.

Wasserstand: 47x Otter und 11x Bär bespaßt......ein item ist in greifbarer Nähe ...mit den Fabrikupdates wird das nichts mehr...das seh ich schon....egal.8)8)

kathaö, Magitta7070, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  13. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

Mahlzeit

Die Möglichkeit sich aus 3 Eventpflanzen eine zu wählen, die für jeden am Besten passt, finde ich auch dieses Mal wieder toll. Die Wolkenlinie wird für mich zu schaffen sein. Die Upgrades sehr wahrscheinlich nicht.

Jetzt mal ehrlich BP, die Dropquote für magische Lampen [​IMG] ... das kann doch nicht euer Ernst sein?!

1) Ich habe zwar noch ein paar Nachbarn, aber längst nicht alle spendieren ein Geschenk. Erst recht nicht täglich ... aber das ist bei 5 bzw. maximal 7 Geschenken ohne Premium, und in der Urlaubszeit klar.

2) Und bei 6 Tagen Eventdauer bleibt nun wirklich keine Zeit um herauszufinden aus welchen Langzeitprodukten die magischen Lampen am Besten droppen.

3) Dieses Event als "Schwierigkeitsgrad - mittel" einzustufen [​IMG] ... Das kann nur jemand, der so gar keine Ahnung vom Eventablauf hat.

Bei derartigen "Wellen" zu einem Event, wie sie hier Seitenlang und berechtigt nachzulesen sind, würde ich von einem professionellen Anbieter/Betreiber schon erwarten, dass sich ein Zuständiger zu Wort meldet. Einfach um dem Ganzen entgegenzuwirken. Das könnte natürlich wesentlich stressfreier auch durch die Erhöhung der Dropquote erreicht werden. Alles andere deute ich als Respekt - bzw. rücksichtslos und egoistisch.

14. goodwife

goodwife Foren-Graf

Hallo schlomil, nun, ich finde es schön, dass du so eine tolle Nachbarschaft hast, vor allen Dingen über so viele Jahre kennst. Da hat sich einiges eingespielt, oder? Für euch stimmt das so, richtig schön :inlove:

Ich habe noch nicht all zu lange angefangen hier. Ich habe Nachbarn, mit denen tausche ich regelmässig Geschenke aus, habe auch Nachbarn, die sind da, worüber ich mich echt freue. Am Anfang sucht man Nachbarn, damit man zum einen die Wiese frei bekommt und zum anderen um vielleicht auch Kontakt zu bekommen. Doch ich würde auf keinen meiner Nachbarn freiwillig verzichten wollen. Mir wurde sehr geholfen von Farmern die ich nicht als Nachbarn habe, die mir bis anhin regelmässig Geschenke machen. Darüber freue ich mich sehr. Wenn du mich frägst warum, kann ich dir keine Antwort geben. Danach gefragt habe ich nie. Genaus das meinte ich , da bildet sich ein Kreis..:)Ja, ich habe Premium und ja ich investiere je 5TG an liebe Farmengel, wenn meine frei Geschenke aufgebraucht sind. Die Farm ist mein Hobby. Für mich passt das so.

Mit meinem Post wollte ich keinen in irgendeiner Weise angreifen oder böse sein :oops:. Wenn dem so sein sollte entschuldige ich mich vielmals.

Habe eben Bäume abgeerntet, ein paar Nadeln sind runter gefallen. Gehe mal im Heu suchen :D Liebe Grüsse goodwife

Lugo62, Magitta7070, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

UPDATE-INFO:

um das Risiko zu vermeiden, dass das Spiel mit Start von Renzos Jahrmarkt, erneut langsamer wird, ist das Event erst einmal verschoben. Sobald es einen neuen Termin gibt, wird dieser bekannt gegeben.

Seit wann ist man denn zu dieser Erkentniss gekommen, ist ja was ganz neues.

OT vermeidung, Event schon lange abgebrochen.

dietschi09, Magitta7070, naranja und 9 anderen gefällt dies.
  16. ilala

ilala Aktiver Autor

Hallo - ich lese hier ja jetzt ganz oft das mit den Nebenfarmen.
    Mal abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht bereit bin, für ein Event "gezwungen" zu werden, viele viele Nebenfarmen zu eröffnen, um das Event evtl. schaffen zu können, glaube ich, dass hier auch ein Rechenfehler seitens BP vorliegt.
    Tatsache ist doch, dass man doch eh nur 20 Geschenke bekommen darf.
    Es würde also nur dann etwas bringen, wenn man für sagenhafte 5 TGs weitere Drop-Lampen verschicken würde.
    Ich frage mich: das soll jetzt die Zukunft von Farmerama werden????
    Dann hatte ich noch gelesen, dass man vermuten könne, dass BP die "Farmleichen" eleminieren möchte, erwartet aber doch gleichzeitig, dass jeder Spieler -zig neue Farmen eröffnen muss. Wie soll das funktionieren????
    Und mal ehrlich - werden denn nicht bei jedem Event die Drops verschickt????? Was soll denn jetzt daran anders sein?
    Muss mal noch etwas anbringen. Es geht doch hauptsächlich um die Upgrades für die Fabrik. Habe mir das mal ein wenig durch den Kopf gehen lassen. Ein Upgrade hat 25 TG gekostet. Für 25 TG kann ich gerade mal 5 Lampen versenden. Damit kann man nicht mal 1x den Bären "füttern".
    Und auch die ewige Ungerechtigkeit mit der Verteilung der Droprate finde ich UNMÖGLICH.
    Bei mir verschwinden leider auch viele Spieler, die sogar weit über der 100 sind - schade. Aber ich kann es verstehen.

dietschi09, stitch, naranja und 6 anderen gefällt dies.
  17. Zwiebelkuchen

:pdafür Mega-EP Tag eingeschobenxDxDxD

dietschi09, Magitta7070, DieIrin und 2 anderen gefällt dies.
  18. aidualc

aidualc Forenprofi

Ich dachte schon ich mache irgend etwas falsch, dass bei mir keine Lampen droppen- Aber jetzt lese ich hier, dass es ganz vielen Spielern hier so geht. Verstehen kann ich es nicht, aber ich versuche es eben weiter :) Muss mich auf meine Schenker verlassen und verteile auch täglich an verschiedene Freunde von denen ich die Lampen bekomme. Aus den Bäumen und Ställen droppen leider keine ……..

Magitta7070, Gretlein12 und goodwife gefällt dies.
  19. goodwife

goodwife Foren-Graf

Huhu iwalam, schön dich zu lesen. Kopf hoch, du packst das. Feste die Daumen gedrückt.

Habe die paar Nadeln, ganz 3, in Heuhaufen gefunden. :D

Gretlein12, stitch, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

"BP - Setzen - 6"

Vorab: lese regelmäßig die DR bei Events mit - schreibe aber höchst selten ... Farmlevel 154 - seit 03/12 dabei

diesmal bleibe ich nicht auf meinen Fingern sitzen, dazu bin ich viel zu stinkig - und das darf BP gern mitgeteilt bekommen!

• 'n Event. über Nachbarschaftshilfe zu konzipieren - daneben /und dann auch noch in der Haupturlaubszeit - lachhaft!
    • ... selbst bei Erreichen von theoretisch 20 mögl. NB-Geschenken ist ein vollständiges Durchspielen aufgrund der unsäglichen Droprate nicht möglich
    • der seit Eventbeginn bekannte Missstand wird von BP kategorisch ignoriert, ganz im Gegenteil: die FAQ wird noch ergänzt mit dem Hinweis, Farmer selber möge doch seine Nachbarn mit Drops 'beglücken'
    Ich bin kein Neuling auf meiner Farm, habe i. L. d. Zeit einiges zusammen, um mir bei Events dropstechnisch selbst weiter helfen zu können - aber diese Möglichkeiten reichen diesmal auch nicht aus.

Abgesehen davon, dass ich in Premium + EH investiere, wird 1 - 2 x i. J. irgend ein (für mich) besonderes 'goody' gekauft - das war's ...

und genau daran wird sich auch nichts ändern!

Und nun kommt das eigentlich Entscheidende:
    Warum Premium + EH? ... um meinen Spielspass nicht durch Endlos-Klickerei und Abhängigkeit von Baum-Laufzeiten beeinträchtigen zu lassen!

Ich will Spielspass - keinen Spielstress!
    und erst recht keine Motivationsblocker!
    und genau das ist dieses Event für mich:
    ein Motivationsblocker ohnegleichen + Ärgernis, für das ich sogar monatl. € ausgebe ... darauf habe ich keinen Bock mehr!

Eigentlich vollkommen unbegreiflich, dass ein Spielebetreiber so konträr handelt, aber vllcht. muss Farmer das BP am laufenden Band unter die Nase reiben / um die Ohren hauen ... weiss der Geier was noch /, damit Farmerama endlich wieder Spass macht und nicht zum Abgewöhnen wird!

So, genug davon - Teppich-Wolke fertig, bringt bloss nix für gerade mal 12 Dingsda-Bären ... über 1tsd weisse TP auf Halde, um evtl. über Nadeldropse noch was zu stemmen - wird aber auch nichts mehr rausreissen ... habe fertig ... verkrümel mich wieder in die Leseleiste und bleibe auch dort

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2018
    Breckie, cornman1950, mama260866 und 26 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.