Feedback & Gespräche zum Event "Tempel der Türen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 7 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CookieMonster

    CookieMonster Laufenlerner

    Guten Morgen,

    endlich hat das letzte Dreieck seinen Weg zu mir gefunden. Sonst hätte ich das sch..... Event nicht mehr geschafft, da ich dann nochmal hätte Eventpfanzen anbauen müssen.
    Habe 21 Kreisschlüssel u. 6 Wellenschlüssel Überschuss.

    Allen die noch bangen müssen wünsche ich viel Glück und drücke ganz feste die Daumen.


    Nie wieder so ein Event!:mad:
     
  2. Markus_0815

    Markus_0815 Laufenlerner

    Guten Morgen!

    Sagenhaft - "nur" anderthalb Tage gebraucht, um 2 fehlende Drecks - äääh Dreiecksschlüssel zu erspielen . . .
    Der "Aufwand" insgesamt:
    - statt 756 Steintafeln tatsächlich 1188 (+ 57% !!)
    - zu der Mindestmenge zusätzliche 4440 Stück pro Eventpflanze, da
    - 11 Wellen- und 13 Kreisschlüssel letztendlich für die Katz!

    Geschafft habe ich das Event nur, weil ich auf 4 Feldern (außer Wilde Wiese alle!) mit "doppelter Ernte" von Bäumen gestartet bin (-> Drops).
    Was ich nicht benötigt habe:
    1. Keine - wie einige hier schreiben - "obligatorischen" Startkörbe - die sind wirklich unnötig und wären zudem noch eine Belohnung für so eine "zuvorkommende" Bedienung bzw. "Übervorteilung" (der "zufällige" Zufall)!
    2. Der Kauf irgendwelcher anderen "Güter" wie SD bzw. SSD - genau darauf baut solch ein Event!

    Nur mal zum Mitrechnen, wie viel Geld mithilfe eines solchen Event "gemacht" wird:
    Wenn nur 1000 Spieler einen mittleren Eventkorb kaufen, verdient BP mal eben 4990,-€ (es sind aber garantiert mehr Spieler, ganz zu schweigen von denjenigen, die zusätzlich SD und SSD kaufen) - also eine reine Gelddruckmaschine . . .

    Fazit:
    Ich brauche solch ein Event nicht - und wenn ich solch ein Event wieder einmal spiele, dann - wie auch die Events vorher - ohne den Einsatz von Echtgeld - dass verbrenne ich lieber!

    PS:
    Für alle, die noch "bangen" - viel Glück!
     
  3. Atlantis1957

    Atlantis1957 Nachwuchs-Autor

    Ich habe auch reichlich von den Schlüsseln die ich nicht brauche. Ob ich es noch schaffe oder nicht.... egal. Aber ich werde sicher nicht noch mehr Kohle reinstecken um Steintafeln zu kaufen und wieder nur das zu bekommen, das ich schon im Überfluss habe. An dem Zufallsgenerator ist doch was faul.
    Schönen Sonntag.
     
    Kerstin1957 und Feldmaus gefällt dies.
  4. heinzwie

    heinzwie Fortgeschrittener

    so,mir fehlen drei dreiecke,dafür hab ich 9 wellen-und 14 kreischlüssel über.>:(
    das letzte item für die wolkenlinie fehlt.danke für das event.werde das nicht beenden können.und das ist das erste mal seit jahren!
    wer das programiert hat .....(ich schreib lieber nicht weiter,sonst bekomm ich ne strafe)
     
    potatosam gefällt dies.
  5. potatosam

    potatosam Forenaufseher

    habe das event beendet mit 30!!!! übrigen schlüsseln und die felder sind auch noch voll mit jetzt nutzlosen pflanzen, da ich ja nicht damit rechnen konnte, dass das letzte benötigte dreieck noch vorher kommt
    neben unendlich vielen sinnlosen tp hat das event auch noch jede menge superdünger gebraucht, da ich bei den dropsen mit turborosen nachhelfen musste

    freu mich ja für die, die melden, dass sie so happy sind, da sie (fast) keine schlüssel übrig haben und das event deshalb gut fanden, aber auch diese spieler sollten mal überlegen, dass das nicht immer so sein wird, wenn diese eventmechanik häufiger kommt

    hatte selbst beim angelevent auch glück und hab da alle items und die wolkenlinie ziemlich zügig bekommen, hätte aber niemals rückgemeldet, dass ich dieses event so toll fand, nachdem man im forum lesen konnte, wie es anderen erging

    vielleicht mal über den eigenen tellerrand schauen und an die zukunft denken? dieses event hier war der größte blödsinn seit langem und diese rückmeldung sollte auch beim spielebetreiber ankommen, auch wenn einige diesmal glück hatten

    wünsche schönen sonntag, lg
     
  6. michael170457

    michael170457 Nachwuchs-Autor

    mir geht es genauso
     
  7. SirSalat

    SirSalat Boardanalytiker

    Bin nun auch fertig, 11 wellen und 14 kreise über. bis zu 30 insgesamt übrigen habe ichhier schon gelesen, das ist heftig. liegt dann wohl auch die obergrenze bei ca. 25-35 "zuviel" produzierten schlüsseln. nicht gerade wenig.
     
  8. anjamond

    anjamond Stammspieler

    Moinsen allerseits. Wenn ich hier mal so durchlese, wie es einzelnen Spielern ergangen ist, bin ich echt froh, vorher mit Blitznelken ausreichend viele Droppsis generiert zu haben, so dass ich mich nur auf die TP-Produktion konzentrieren konnte. Letztendlich habe ich auch knapp 15 Schlüssel über, finde aber, das hält sich noch in Grenzen. Trotzdem: so ein Event zerrt ganz schön an des Spielers Nerven, wenn es rein vom Zufall bestimmt ist. Finde, diese Art von Event sollte nochmal gründlich durchdacht werden. Nervenkitzel, was rauskommt, gut und schön.... aber so extrem und dann auch noch mit frustierenden Ergebnissen??? Ach nö. Muss net sein. Ansonsten allen noch einen schönen Sonntag und ....... keep fighting;)
     
    Carottensalat und hexiteufel gefällt dies.
  9. Schatzibutzi

    Schatzibutzi Foren-Grünschnabel

    Habe inzwischen 13 WEllen und 16 Kreise, aber nicht ein Dreieck! und um 14 Uhr soll Schluß sein - ich habe mich in all den Jahren nicht so sehr veräppelt gefühlt von Bigpoint wie in diesem Spiel!!! Herzlichen Dank...
     
  10. -matze-52

    -matze-52 Laufenlerner

    Guten Morgen,
    ich habe jetzt 21 wellen und 20 Dreiecke mir fehlt immer noch ein Kreis

    Nie wieder so ein Event !!!!!!!!:mad::cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
    Carottensalat und jacwil gefällt dies.
  11. hühnerschreck1970

    hühnerschreck1970 Meister eines Forums

    Mit den wirklich letzten Steintafeln kam endlich der letzte Kreisschlüssel. Mannoman, da muss das nächste Mal aber was an der Zufallsschraube gedreht werden. Sowas geht ja garnicht, obwohl das Event ansonsten gut war und mir gefallen hat.
     
    Nordy und Carottensalat gefällt dies.
  12. alibaba6969

    alibaba6969 Foren-Grünschnabel

    kann nicht weiterspielen mit 22 wellen??????????????
     
  13. TanteThekla

    TanteThekla Foren-Grünschnabel

    19 Wellen, 9 Kreise und 1 Dreieck - 2 Dreiecke fehlen für das letzte Item. :cry:
    Ich müsste jetzt wieder Pflanzen, mit suDü auf den Acker werfen - aber da würde +1 auch nicht viel helfen. Und ich habe keine Lust mehr!
    Nie wieder so ein Event nach Zufallsprinzip!

    LG Bea
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  14. alibaba6969

    alibaba6969 Foren-Grünschnabel

    dito, von beiden sorten brauchst du soviel,-tag und nachtspielen!!??
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  15. heinzwie

    heinzwie Fortgeschrittener

    und ich ärgere mich über mich selbst,das ich extra noch superdünger gekauft habe um noch genug pflanzen herzustellen.
    mann ,bin ich blöd>:(.das war jedenfalls das letzte mal ,das ich das gemacht habe.die kuh ist zuende gemolken:mad:
     
  16. Yosemit

    Yosemit Foren-Grünschnabel

    Ich finde das Event total daneben. Der Zufallsgenerator produziert immer das was ich nicht brauche.... ich habe ein Haufen Symbole die ich nicht brauche. Mir fehlt noch eine Symbol und schaffe deshalb das Event nicht - das ist doch echt blöd!
     
    Gerda1964- und potatosam gefällt dies.
  17. Harvestsisa

    Harvestsisa Freiherr des Forums

    Obwohl ich (dank entsprechendem Glück) früh und zügig fertig war, stimme ich den Kritikern hier wirklich zu: wenn der Lotteriefaktor so hoch ist wie bei diesem Event, dann ist das deutlich zu viel!!! Das Spiel sollte ja eigentlich Spaß machen, und das macht es nicht, wenn man auch durch die satte Überproduktion von TP und Drops sein Ziel einfach nicht erreicht. Ich habe im Hinterkopf noch ein Event, bei dem ich 10 Minuten vor Schluss eingekommen bin, auch nur dank freundlicher Spenden, ich glaube das war die Geschichte mit den Waschbären und dem Tarngeschäfto_O...ein Alptraum!!!!

    Ich hoffe ja ganz stark (*winkewinkemitdemZaunpfahlBP!), dass wie beim Angelevent Fehlendes demnächst - also damit meine ich zeitnah!!! - noch erspielt werden kann.

    Werde heute morgen nochmal HWP und Steintafeln an die Endspurtler verteilen so weit möglich und für alle kräftig Daumen, Zehen und übrige Körperteile, bei denen das möglich ist, drücken!;) Haltet durch, ihr tapferen Farmerlein! Ich möchte hier noch viele Erfolgsmeldungen lesen!
     
    n1randa, farmtining, connyd und 7 anderen gefällt dies.
  18. trautesheim

    trautesheim Aktiver Autor

    bin ja gestern abend spät fertig geworden, aber ich glaube für alle, die arbeiten müssen, ist es wohl kaum zu schaffen gewesen, was natürlich nicht sehr schön ist. so ein event sollte so sein, dass alle die ihre freizeit einsetzen, die möglichkeit haben fertig zu werden, oder man kündigt die eventwiederholung schon mal im vorwege an, so dass der frust nicht so hoch schwappt, wie dieses mal. lg trautesheim
     
  19. *calvi*

    *calvi* Kaiser des Forums

    Moin zusammen, nun nach der Ernte, bekam ich Kreis und Dreieck im Wechsel, habe nun 8 Kreise + 9 Dreiecke, naja für einmal werden wohl noch Drops kommen....sonst stehe ich vor der Tür, wie gut das es heute vom Tiki Kalender die Rätselbäume gab, es kleiner Trost für mich. Vielen Dank fürs Daumen drücken und für die Steintafeln.:)
    Bin schon etwas enttäuscht, aber was soll es, jammern nützt nix.
    Bereite mich mal auf die Zucht vor, gehe Kartoffeln sähen und was sonst noch fehlt in meiner Scheune.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
    Carottensalat, anita19591959 und AnnesRanch gefällt dies.
  20. legoleander2210

    legoleander2210 Laufenlerner

    Geht mir genauso. Mir fehlt noch ein Kreis, seit 2 Tagen. Hab jetzt nochmal Paprika undKürbis gepflanzt, wegen der Dropse. Mehr ist wegen der kurzen Zeit nicht möglich . Ich hoffe das es vielleicht noch reicht. Allen anderen die auch noch hoffen viel Glück.
     
    Harvestsisa gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.