Feedback & Gespräche zum Event "Tempel der Türen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 7 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Wir werden ja sehen ,wie das Event läuft. Jedenfalls baue ich die Pflanzen an, bisher jedes Event ohne SD u. TG bzw.EG nur den Erntehelfer gönne ich mir . Nur die Erstvermehrung mit allem .Die Drops kommen auch ,man braucht ja am 2. Tag nicht schon fertig sein ,sonst artet es im Streß aus, denn der Mensch braucht nicht alles sonst ist es nur Ballast. Wir haben schon so schöne Items, die mit der Zeit in Vergessenheit geraten und wenn man mal alles genau unter die Lupe nimmt freut man sich wieder . Ist nur meine Meinung Schönes Wochenende . Gute Vorbereitung zum Event "Tempel der Türen " solche lieb ichist Spannung drin

2. rysio

rysio Junior Experte

Ich habe langsam die Schnauze voll, jedes Mal bei jedem Event 99% wird dem Zufall überlassen. Meil Fazit wäre dass die Verantwortlichen bzw. Programierer sein Monatslohn auch dem Zufall überlassen?
    Werden Sie damit glücklich und zufrieden???

xpowerwomanx gefällt dies.
  3. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Bestimmt werden die damit sehr glücklich, immerhin stellen die ja selbst die Wahrscheinlichkeiten ein.;)

10% für 3xGehalt, 30% für 2X Gehalt, 50% für normales Gehalt, 10% für 95% des Gehalts

4. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Hallo rysio! Warum spielst du das Spiel überhaupt ? ,wenn du so Giftig bist , es wird doch niemand gezwungen . Du weißt ja garnicht was da für Arbeit dahinter steckt ,erstmal selbst machen dann dan solche Äußerungen. Brauchst doch nicht immer zu den Gewinnern gehören ,auch verlieren muß gelernt sein .Keiner ist Perfekt Schönen streßfreies Wochenende für dich

mimi150672, Didi041950, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  5. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Ich finde da Event ebenfalls nicht so toll, wegen der Mega TPs. Aber deshalb braucht man ja nicht ganz so aufgeregt verärgert
    zu sein. Und das Zufallsprinzip ist ja auch nicht bei jedem Event.

Wer nichts gegen die TP-Orgie hat, wird das Event sicher gut finden, trotz der bescheidenen Preise.;););)

6. berndjeremy

berndjeremy Aktiver Autor

Fast 23000 TP min. ist schon ne Hausnummer und dann weis man nicht mal ob die reichen, da kann man auch die Verärgerung einiger verstehen. Um die Drops mach ich mir keine Sorgen, die haben bis jetzt immer gereicht.
    Irgendwie wird es klappen wie bei den letzten Event auch und wenn nicht... Shit happens...

7. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Die 756 Drops & ca. 23.000 TP sind ja zu bewältigen; wie sieht es aber aus wenn 1100 - 1200 Drops und 30 - 33.000TP nötig sind um den letzten fehlenden Schlüssel zu ergattern?
    Ich hab schon 2mal schlechte Erfahrungen mit zufälligen Eventgewinnen gemacht wo ich liebend gerne auf paar Tsd EP/TEP/MP oder 100 - 200 SD Gewinne verzichtet hätte wenn das fehelnde Item für die Ranke stattdessen gekommen wäre.

8. Knuddel2012

Knuddel2012 Fortgeschrittener

Ich weiß ja nicht so recht .... arg viele TP, oder? Wenn man nicht dauernd pünktlich ernten kann, bedeutet das aus meiner Sicht Komplettumbau der Farm. Ich habe zwar den EH, finde das wieder Umsetzen auf Normalbetrieb doch recht zeitaufwendig. Hm, ich bin umschlüssig ... schlussendlich spiele ich wahrscheinlich doch wieder mit, aber vom Hocker haut mich das Event jetzt nicht.

mimi150672, Didi041950, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  9. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Das ist der Hauptgrund wieso ich die Randbäume stehen lasse. Der Rückbau der Farm mittels EH geht wesentlich leichter, weil die Felder Ställe richtig plaziert werden und man nicht von Hand überall Lücken zuschieben muss.

Edith: Bäume hab ich abgesehen von der Eventvorbereitung eh nur die Randbäume stehen.

Pflaenzli und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  10. thaxa

thaxa Forenaufseher

Tataaaa.Bei mir gibt es eine Premiere.Jawoll.
    Das erste Mal seitdem ich Farmerama spiele, lasse ich ein Event aus.
    Ich habe die FAQ gelesen und sofort eine spontane Unlust verspürt.
    Beim Inselevent habe ich mir was anderes wie endlos Terrorpflanzen vorgestellt.
    Ich bin TP Eventmüde und das will was heißen.
    Noch eine Wolkenlinie mehr,na und, braucht man nicht wirklich.
    Ich habe soeben meine 162 Duftbäume aufgestellt und werde mal ein wenig Parfüm produzieren.
    Und..mal einfach vor mich hinfarmen...herrlich.
    Allen die mitmachen, viel Spass und viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2016
    naranja, Campina57, Grashalm310 und 20 anderen gefällt dies.
  11. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Respekt, Nachbarin, deine Konsequenz hätte ich mal gerne. Normalerweise müsste ich es auch mal so machen. Aber das "Eventerledigen" ist bei mir schon über all die Jahre so in Fleisch und Blut übergegangen, ich schaff´s einfach nicht:sleepy:.​

tabaluga53c, Campina57, thekla51 und 6 anderen gefällt dies.
  12. thaxa

thaxa Forenaufseher

War bisher bei mir auch so.
    Aber ich habe einfach keine Lust mehr endlos die TP anzupflanzen.
    Eben nochmal die FAQ durchgelesen.
    Aber alles schrie,nein,mach nicht mit.
    Ich produziere in der Zeit mal ein wenig Dinge,die viel MP einbringen.
    Stocke meine Tiere auf usw.
    Da hat man ja sonst gar keine Zeit mehr zu.

13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Begeistert bin ich nicht. Habe schon zu viele überflüssige Items in der Scheune. Na ja - was heisst überflüssig? Dadurch, dass es ja neuerdings alle Items doppelt gibt, dümpeln da halt einige so vor sich hin...:p

Aber natürlich mache ich das Event mit!:D

BP: BÜDDEEEEEEEE - macht mal was spannendes! Gern schwer mit hohen Abgaben - wenn die Gewinne stimmen!

14. Knuddel2012

Knuddel2012 Fortgeschrittener

Hm, dann hast Du die Umbauarie aber als Eventvorbereitung, ich beim Rückbau. Soviel besser macht es das irgendwie nicht. Bei mir ist die Waldlichtung eigentlich immer voll mit Bäumen und sonst sind die Randbäume angesagt. Ich werde also wohl jedenfalls meine Waldlichtung und eine Baha-Fläche baumfrei machen müssen, sonst haut das bei der hohen TP Abgabe plus Problem, dass ich zwar theoretisch dauernd am PC sein "dürfte", aber hier sowas wie eine Terminlast das dann doch verhindert. Ach, schauen wir einfach mal.

Morlinchen, da muss ich dann doch mal nachfragen: Wo siehst Du denn da für Dich die Abwechslung?

Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 April 2016
  15. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

gekürzt
    Normalerweise arbeite ich mit 4er Feldern bzw. viel mit Ställen. Die sind auch vor dem Event schnell auf Komfort zur Vorbereitung umgebaut. Auf Baha Stell ich eine Fläche mit Banane, eine mit Mango (für Affen und Faultierfutter) zu. die sind problemlos von den Randbäumen zu unterscheiden und sehr schnell abgerissen. ;)

Knuddel2012 gefällt dies.
  16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden... aber nun stell dir mal das "Geschrei" hier im Forum vor... mir klingeln bei dem Gedanken schon die Ohren.

wisky2170, Barbarossa1, Gerda1964- und 7 anderen gefällt dies.
  17. trautesheim

trautesheim Aktiver Autor

ich finde es schade, dass viele dem event so pessimistisch gegenüber stehen. ich freue mich darauf, auch wenn der zufall mit von der partie ist. auch solche events muss es geben. wenn immer alles planbar ist, dann weiss ich schon vorher, wann ich fertig bin. mit dem glück habe ich es auch nicht wirklich, aber vielleicht ja diesmal, wer weiss. ich spiele auf jedenfall mit.
    lg trautesheim

MickydieMaus, tabaluga53c, 1mia und 2 anderen gefällt dies.
  18. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

okay,
    dann such ich mal was Positives.

Ich kann mal wieder die DBE testen ohne mich in den Bauch beissen zu müssen, wenn es schief geht (weil ich ja eh nicht so unbedingt fertig machen will)

:p

Edit:
    mir fällt noch was ein....
    die 2 Pflanzen mit unterschiedlichen Zeiten ist ideal für meine Kürbismarmelade.....

lange Pflanze anbauen, KM einwerfen, ernten, kurze Pflanze anbauen und innerhalb der 4 Stunden ernten.
    Auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2016
    belladonna33 und FarmDevil gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ach - schreien tut hier doch immer irgendwer! :D

Umgekehrt könnte man ja auch mal ein Event machen, bei dem HL (so ab über Level 75) dann eben mal nicht teilnehmen dürfen...

20. *colonus

*colonus Stammspieler

Hallo,
    bin am überlegen ob ich mitmach, mir geht´s wohl wie einigen hier, das der Zufall nicht so gut ankommt.Bei mir weckt es das Gefühl immer Pech zu haben und mich nicht darauf vorbereiten zu können weil ich nicht abschätzen kann was ich wieviel brauch.
    Dann kommt die Angst zu kämpfen ohne Erfolg weil der Zufall gepaart mit Pech Möglichkeiten ergeben können die nicht abschätzen
    kann. :(
    Na vielleicht mach ich doch mit ;)

*colonus Id: 20375891

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.