Feedback & Gespräche zum Event Tempel der Türen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 27 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bee-gee

bee-gee Laufenlerner

Na, vielleicht denke ich noch einmal darüber nach. ;)

Beere1955, möhrensalat und Gretlein12 gefällt dies.
  2. Burger1980

Burger1980 Junior Experte

Ich werde an diesem Event auch Teilnehmen, mal schauen wie die Droprate sich entwickelt

Wolf.K., Beere1955, möhrensalat und 3 anderen gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe alles für die Howie Schlepperei vorbereitet, sind ja dieses Mal nur 2 Flächen. Da aber auf einer meine 9 Stickreich stehen kann ich den EH zum abreissen der Items nicht nutzen.
    Also habe ich drei Ställe mit kurzer Laufzeit, die dann immer vorher abgerissen werden um 12 Howie zu platzieren, die letzten 3 kommen dann immer auf die Stellen wo die sowieso stehen.
    Bin auf den Startwert gespannt, habe so ca. 80% Baumbestand, davon die Hälfte XXL. Da ich die Top immer verweigere ist mein Scheunenbestand mehr als ausreichend. 5 pinke Panda sind in der Speicherhalle und die 8 Nilpferdgehege sind auch immer draussen.

Beere1955, KleineReblaus, Bea-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  4. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

<- die da ist auch dabei.:D

Denke das Event ist zu schaffen. Sogar klein Patty hat genug in der Scheune um es wuppen.
    Die Insel ist voller Bäume und dann mal gucken wie es droppen wird.

Uns allen viel Erfolg gewünscht!:)

itti3733, mama260866, bimima und 23 anderen gefällt dies.
  5. bastie130

Auf den NF werde ich das nicht spielen, Baumfrüchte wären genug, aber Baumernte per Hand bin ich zu faul. Es gibt keinen EH zu gewinnen und für 2x SF, ne nicht wirklich.

6. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen,
    habe die FAO gelesen und soweit verstanden.
    Event wird gespielt.
    Die Scheune ist voll, so dürfte es kein Problem sein.
    Hoffe auf eine günstige Dropratte.
    Allen viel spaß

7. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Kann ich zu 100% nur zustimmen
    LG

8. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin zusammen,
    nun geht das Gewarte auf den Eventstart wieder los und strapaziert meine Nerven.
    Habe KAC gefuttert weil ich doch gleichzeitig noch paar Blaubeeren für die Pfauenzucht anbauen will. Das kommt ja auch Bahama zu Gute. Schade, dass man nicht Ananasgebäck gleichzeitig nutzen kann.

Ich bin mal gespannt, wie das Event in der praktischen Umsetzung ausfällt und freue mich darauf.
    Wünsche uns allen einen glücklichen dropsgesegneten Eventstart.

Nordy, mama260866, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  9. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Aus meiner Sicht lohnt sich das Event
    Für einsammeln und abgeben der Drops gibt's ca. 100.000TEP extra; bei Abgabe von Tieren und Früchten aus der Scheune noch mal knapp 200.000TEP - dazu ein Item dass 1 - 2 mal tgl. TEP + 1 Futter gibt (Marktpreis je nach Sorte 1.000 - 12.000Mp). Wegen Laufzeit der Inselfutter kommt meine Mühle eh schon nicht nach, da bin ich um jedes Futter froh das ich nebenher erhalte.
    OK die sonstigen Gewinne sind nicht der Renner, aber man muss auch nicht viel dafür tun nur möglichst ohne Leerlaufzeiten ernten. Die Droppratte muss natürlich mitspielen, sonst ist Essig.

mama260866, Wolf.K., Beere1955 und 8 anderen gefällt dies.
  10. -pastorella-

-pastorella- Nachwuchs-Autor

Hallo Gretlein 12,kannst aber Gelee der Inselkönige dazu einsetzen
    lg

11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gelee des Inselkönigs gibt mehr EP, Ananasgebäck aber mehr Ertrag ;)

12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das gibt aber nur mehr EP....
    AG bringt einen Mehrertrag von 25%, also 1 Frucht mehr....
    was bei einem Abgabeevent einen größeren Vorteil bringt

mama260866, Beere1955, n1randa und 6 anderen gefällt dies.
  13. -pastorella-

Dafür läuft Kac immer mit +2 zumindest auf Feldpflanzen, mir ist damit genug

Beere1955 und Gretlein12 gefällt dies.
  14. Mortqrion

Mortqrion Junior Experte

@-pastorella- AG wirkt aber auch bei Bäumen, Du bekommst 5 statt 4 Früchte. Ist bei diesem Event eher von Vorteil;).

Beere1955, Magitta7070, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  15. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich denke mal @Gretlein12 hat auf Baha Bäume zu stehen und da wäre es praktisch die mit AG zu ernten. Da sie aber auf der
    Farm in Blaubeeren macht nutzt sie halt KAC.

Eine komplette Baumernte auf Baha ( mit Regenwald ) bringt dir mit AG immerhin 376 Baumfrüchte zusätzlich.
    Das wären bei einer Bepflanzung mit Pitomba oder Bocksdorn ein zusätzlicher Gegenwert von 166.944.

Ich nutze aktuell auch KAC, weil ich auf der Farm Felder habe. Das kommt nachher zur Inselernte raus und AG rein.
    Da ich beides zur Genüge in der Scheune habe, macht mir das nichts aus, so etwas auch mal zu tauschen, wenn es sein muss.
    Klar ein zweiter Diamantslot wäre natürlich absolut genial. *MonsterzaunpfahlRichtungHamburgwerf :music:

mama260866, bimima, Beere1955 und 13 anderen gefällt dies.
  16. -pastorella-

Danke Mortqrion, Bäume sind mit SSD + 2 versorgt
    hat eben jeder eine andere Philosophie

Beere1955, Gretlein12 und Mortqrion gefällt dies.
  17. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

FAQ gelesen, verstanden. Scheune voll. Dropsratte ist mir hoffentlich gnädig.
    Wird gespielt, auch weil die Schlüssel nicht zufallsabhängig sind.

mama260866, Wolf.K., Beere1955 und 8 anderen gefällt dies.
  18. bastie130

Dafür bin ich einfach zu geizig und da ich kein EP Jäger bin ist es auch nicht so wichtig. Ich entscheide meist morgens was ich rein tue. Beim letzten Event AG und seit heute ist wieder KAC dran, da ich auf der Farm ein paar kurze Pflanzen auffülle. Dazu Tiere und Erzeugnisse, wo ich noch nicht die von mir gewünschte Menge in der Scheune habe oder mein aktuell einzig offener Erzeugnisquest, die Schachtel bei der Katze.

19. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Schade das es keine WR gibt. Ich habe immer Platzmangel für die Items.
    Habe nur im Ziergarten und auf der Schatzinsel Items stehen und da ist alles voll.
    Amore1957
    Id.47919362

Gretlein12 und Beere1955 gefällt dies.
  20. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Wurde von einer lieben Freundin überzeugt das Event doch mitzumachen . Und was soll ich sagen :D, ich mache mit . Wünsche allen eine sehr gute Dropsratte und natürlich auch ganz viel Spaß !!! LG

mama260866, bimima, Gretlein12 und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.