Feedback & Gespräche zum Event ''Tiki-Rätselstall''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Eigentlich habe ich ja alle Ställe und eigentlich auch keinen Platz auf der Insel. Aber da gerade Mega-EP ist und ich eh ein paar TG auffüllen wollte, habe ich mir aus Spass nochmal 10 Rätselställe geholt. Natürlich warte ich wieder ganz brav bis die fertig sind um sie dann gleichzeitig mit dem EH auszupacken.

Wobei ich zugeben muss, die sehr guten Quoten machen mir ein wenig Angst. Wie man hier ja immer wieder liesst, verleiten diese Quoten zu weiteren käufen.

Syrkali, fisschte und -RedSeven- gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Werkstuben gab es immer nur in gelb oder orange bei den Stallmeistern

Bei der nächsten Aktion werden die Quoten auch unter Garantie nicht mehr so gut sein.

Ich hab mich, nach einer Nacht drüber schlafen, aus dem Grund auch entschieden und werde dieses Mal doch ein paar Rätselställe kaufen - eben solange die Quote noch so gut ist... und verzichte dann, wenn an der Schraube gedreht wurde.

hexiteufel, Eirene969, jackiblack und 4 anderen gefällt dies.
  3. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Ich hab mir auf Grund der doch sehr Spielerfreundlichen Quote noch ein paar Stallmeister nachgekauft, habe nun 40 Sondertierställe auf der Insel stehen. Um den Markt mache ich mir, wie manche andere hier, keine Sorgen, schließlich wird in der Quest von jedem Sondertier 205 Stück gefordert. Bis alle die die Quest machen möchten (und verlockend ist sie ja alleine schon wegen der Bäumchen), die Tiere gekauft haben, sollte mein Moospennykonto schön angewachsen sein ;). Da mache ich mir um die Futterproduktion mehr Sorgen :oops:

fisschte und -RedSeven- gefällt dies.
  4. bastie130

Die classic++ Ställe haben mir schon auf der Farm gefallen und wenn möglich habe ich die sogar lieber als die orangen Ställe aufgestellt. Naja jetzt habe ich fast alles in pink oder sogar neon und die passen besser zu meiner Art zu farmen, deshalb kommen die ++ nur noch selten raus.
    Aber eine Schlange++ und zwei Elefanten++ sind jetzt auf der Insel aufgestellt. Den Affen++ brauche ich nicht, da der ja schon in pink da ist.

-RedSeven- gefällt dies.
  5. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Verstehe ich nicht - wieso ist das nicht intelligent? Wenn ich einzeln kaufe zahle ich für 30+1 Ställe 465 TG statt 630 TG, das sind 165 TG weniger für die ich nochmal 11 Ställe kaufen könnte - d.h. die Garantie kostet mich 11 Ställe. Das ist aus meiner Sicht zu teuer für die Garantie. Ich leiste mir meist 2 mal 4 Ställe - das zweite Paket abhängig davon was beim ersten herausgekommen ist und bin damit bisher immer gut gefahren - spiele mehr nach dem Prinzip "man muss nicht alles sofort haben, aber dem Glück trotzdem eine Chance geben."
    In diesem Sinne noch allen viel Glück beim Auspacken der Rätselställe;)

6. hatte mir vor dem event vorgenommen keine pakete und auch keine einzelnen stallmeister zu kaufen, wie ich hier lese liegen die ergebnisse weit über den erwartungen. kaufe mir dennoch keine, eigentlich schade weil es sehr verlockend ist oder wär ;) aber was ich mir einmal festgelegt habe zieh ich durch auch wenns schwerfällt.
    dafür aber fährt mein express den ganzen tag über :) solang der bahnhof noch in betrieb ist ;)
    LG

hexiteufel und -RedSeven- gefällt dies.
  7. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Nach meiner Rechnung sind es nur 105 Stück von jedem Tier, da man von den ersten Quests nur immer die erste Stufe (20Tiere) braucht um zur nächsten Stufe zu kommen.
    In der letzten Stufe muss man dann für alle drei Bäume durchspielen. Das macht dann nochmal (15 + 25 + 45)= 85 Tiere von jeder Sorte.

hexiteufel, -RedSeven- und Schüldie gefällt dies.
  8. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Du hast natürlich Recht, um an die Bäume zu kommen benötigst du weniger, ich meinte jedoch, um die Quest abzuschließen benötigt man von jedem Tier 205 Stück (das SuFu, der SuDü usw. ist ja auch nicht zu verachten) ;)

9. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Jetzt habe ich 2 mal diesen Elefanten classic bekommen aus meinen Rätselställen, ich kauf keinen mehr da gibt man so viel TG´s aus und nichts gescheites bekommt man.

bertabimmelmeier und salaruelfarm gefällt dies.
  10. saalegokart

saalegokart Routinier

Jep, mit "einzeln" habe ich die Pakete gemeint.
    Da sind wir also einer Meinung. Gut erkannt :)

Gurke1963 gefällt dies.
  11. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Habe mir 5 Ställe gegönnt, mehr TG hatte ich leider nicht. Ausbeute war super 1 Roter Panda und 1 Ameisenbär, bin sehr erfreut;)

bauer-karl70, -RedSeven- und fisschte gefällt dies.
  12. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Juchhuuuu .... Ich hab nu auch was Buntes für die Insel! Stäbchen-Drechslerei gelb ....-.-

Und es wird immer leichter, der Versuchung zu widerstehen ....

13. fisschte

fisschte Boardanalytiker

Konnte mir auch 5 Rätselställe vom Kino leisten,
    raus kamen

Kamel pink:inlove: habe noch keine pinken auf der Insel gehabt
    Tiger 8)
    Teppichknüpfe gelb
    Bikini gelb
    Affe orange

14. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Dann werde ich die mal behalten und gelbe Ställe/Werkstuben schredern. Von den Kesselstuben habe ich noch ein paar und Legegehege sind auch noch da.

In zwei weiteren Rätselställen war dann ein Tiger dabei. Drei Ställe stehen noch :)

15. zisko70

zisko70 Laufenlerner

habe mir auch 10 Ställe gegönnt.
    Die ersten 6 brachten:
    Affe ++
    Affe Orange
    2 Bikíni
    1 Tiger

bin bisher zufrieden.

hexiteufel und Gurke1963 gefällt dies.
  16. glühwürmi

glühwürmi Aktiver Autor

zwei Ställe insgesamt geholt (mehr TG sind leider nicht da):
    davon 1 Flamingo! den zweiten vor Freude schon vergessen, war aber was "normaleres"

kathaö, hexiteufel, -RedSeven- und 2 anderen gefällt dies.
  17. bastie130

Der Flamingo hat ja richtig viel wert, wenn die LL nicht voll wären, würde der sich richtig lohnen. Überlege gerade vom Kino TG auf den NF einige Ställe zu holen.

hexiteufel und -RedSeven- gefällt dies.
  18. saalegokart

saalegokart Routinier

Das Kamel Pink und der Tiger ist recht selten. würde so sagen alle 20-25 x x1
    Glückwunsch :)

-RedSeven- und fisschte gefällt dies.
  19. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Die neuen Inselbewohner bevölkern ja reichlich die Insel, aber irgendwie ist mir das unheimlich. Abwarten, was dahinter steckt. Das Mühlen-Abo wird mehr gekauft werden um das sehr zeitaufwendige Futter herzustellen. Überlege, ob ich gegen meinen Verstand, einige Ställe kaufe, irgendwie verlockend ist es ja, TG werde ich keine kaufen, habe aber gut Kino-TG gesammelt. Habe ja noch etwas Zeit.

-RedSeven- gefällt dies.
  20. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Gestern war ich von den Ergebnissen eher enttäuscht und auch etwas frustriert.

Da gab es
    Affe II Orange und
    Bikini II Orange

Seit heute Morgen sieht die Welt plötzlich anders aus ;)

Kamel IV Pink
    Roter Panda
    Faultier C++
    Flamingo

Da gibt es wirklich nichts zu meckern.

Ähnlich erging es mir mit dem Express (500er).

Gestern:
    Ziegenmolkerei I Gelb
    Schafschererei II Orange
    Guano II Orange
    Schwan

Heute Morgen:
    Kuh III Rot
    3x Otter
    Gürteltier
    Käserei I Gelb

Ein wirklich guter Schnitt, muss ich sagen und hoffe, dass es noch weiter so geht. Ohne die Ergebnisse von heute morgen hätte ich mir wahrscheinlich keine TG geholt, aber unter diesen Umständen... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.