Feedback & Gespräche zum Event ''Tiki-Rätselstall''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

so schön das auch mit den pinken Ställen ist. Aber so ein bittere Beigeschmack bleibt. Pinke Sachen gehören nicht in den Stallmeister egal ob Farm oder Insel. Sie sollten was besonders bleiben. Das ist meine Meinung.

anita19591959 und dieschönedani gefällt dies.
  2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Aus bisher ca. 25 -30 Rätselställen (weiß ich nicht mehr so genau)kamen:
    6 Ameisenbären
    3 Rote Panda
    2 Tiger
    2 Famingo
    1 roter Panda.
    der Rest war classic++ und orange Ställe, Werkstuben, seltsamerweise war auch ein Affe classic ++ dabei sowie 1 gelbe Teppichknüpferei und 2 Papa-Sammelstationen
    6 habe ich heute noch aufgestellt, da die Ergebnisse so positiv ausgefallen sind. Vielleicht verirrt sich zu mir auch mal ein pinkes Tier.

Habe auch das Gefühl, dass die Ergebisse deutlich besser als bei anderen Stallmeistern sind, hatte zuletzt gar keine mehr gekauft.

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mensch, nu gönnt doch den Leuten ihre pinken Ställen aus den Rätslern oder dem Zug. Nicht jeder hat soviel Glück beim züchten oder kann soviel Superfutter einsetzen, um sich "alle Nase lang" pinke Ställe selber zu bauen und sooooo großzügig ist die "Pink-Quote" ja eigentlich auch nicht - wieviele Tiere gibt es? Wieviele, von denen man sich was pinkes hinstellen kann? Und wieviele bekommt man i.d.R. durch Stallmeister oder Zug? Und besonders... welche? Meist keine wirklich sonderlich "nützlichen"... sondern eher solche zum aufstellen und hübsch aussehen

jackiblack, farmtining, Gurke1963 und 12 anderen gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Da geb ich dir mal total Recht.. ich finde es auch schön und etwas besonderes wenn man mal (was bei mir echt super selten bis garnicht vorkommt) einen pinken Stall in den Rätselställen hat. Diesmal hatte ich enormes Glück und hatte einen pinken Affen dabei.. mein erster Inselpinkie.
    Daher habe ich mich verleiten lassen und nochmals in 10 Ställe investiert... (wobei das das Taschengeld garnicht hergibt.. muss ich halt diesmal woanders sparen.. xD)

farmtining, Gurke1963, lulu1955 und 9 anderen gefällt dies.
  5. aw705

aw705 Admiral des Forums

na wenn du nur einen kaufst, kann ja nix bei rauskommen.
    dann braucht frau auch nicht meckern ,
    und andere können darüber lachen xD
    ohje bin ich heute wieder gemein, griens

lg

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
    Gurke1963 gefällt dies.
  6. mechthilde64

mechthilde64 Laufenlerner

Hab mich mehr auf den Farmexpress konzentriert und mir nur 1x 15 Tiki-Ställe gegönnt. Bin mit dem Ergebnis hochzufrieden:
    3x Roter-Panda
    2x Ameisenbär
    1x Flamingo
    1x Tiger
    dann roter Affe und rote Pandas, Anaconda ++
    Auch auf der NF sind alle Neuen angekommen und sogar 1 pinker Affe! :inlove:

fisschte, Gurke1963, lulu1955 und 2 anderen gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

wow! ein super Ergebnis! *Glückwunsch*

ich hatte noch einen roten Affen (auch mein erster) und einen roten Panda :inlove:... ansonsten Stäbchen-Buden (die ich allerdings schon mehrfach geklöppelt hatte) und auch in gelb und orange und Elefant ++ und Faultier ++

Ich bin zufrieden damit, auch wenn ich mir die ++ Ställe alle schon mal ertauscht hatte. Aber mir gefallen die einfach total gut.. bin so der Blinkie-Glitzie-Typ anscheinend... xD

8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gegen ein bis zwei pinke Ställe wäre auch nicht zu sagen, aber ich habe in dem Event jetzt mehr als doppelt soviele pinke Ställe bekommen, als ich in 5 Jahren erarbeitet habe. Dieses Missverhältnis sehe ich etwas kritisch.Ähnlich wie die Bananensache beim Karneval. Wenn ich ganz paranoid denken würde, sähe es für mich wie ein Ausverkauf aus.
    Ach so ich kaufe regelmässig Pakete, sowohl Baum und Stall hatte ich max einen zusätzlichen neuen dabei. In meinem einzig gekauften roter Pandapaket waren alle neuen Tiere, teilweise mehrfach. Kommt mir schon komisch vor und hat mich natürlich zum kauf weiterer Ställe verleitet.
    Jetzt habe ich deutlich mehr als ich überhaupt dauerhaft aufstellen kann/will.

fisschte, Gurke1963 und Pflaenzli gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

Naja... o.k.. das kommt aber auch darauf an, wieviele Tiki-Ställe du gekauft hast.. und ich glaube, je nach prozentualer Gesamt-Pink-Quote.. du bist wohl die berühmte Ausnahme die die Regel bestätigt... o_O

und... äh.. wenn du von den neuen Ställe welche loswerden willst... äh.. bei mir wären da noch kuschelige Plätzchen auf der Insel frei.. xD

fisschte, Didi041950, Gurke1963 und 3 anderen gefällt dies.
  10. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich meine tiger, ameisenbär, roter panda und flamingo mit: "Neu" ;) - die find ich - passen nicht so recht zu den "alten" Grafiken von Panda, Affe und Co.

da denk ich z.b. auch anders ;) - solange wir für 15 TG, also meistens ja Echtgeld und nicht nur Kino-TG, auch "billige" gelbe Ställe oder +-Ställe bekommen kann, sollte es uns auch möglich sein, durch den Zufallsfaktor auch pinke Ställe zu bekommen. Bisher war das sowieso eher selten der Fall, dass jemand so ein Glück hatte.

edit: sorry für doppelpost - hab versucht es zusammen zulegen, aber funz leider nicht ;-(

Edit Patty: erledigt:)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Mai 2016
  11. -James2006-

-James2006- Aktiver Autor

ich kann mich diesmal nicht beschweren
    habe 10 gekauft und von jeden neuen 1 dabei:inlove:

Mus mich verbessern 20 Gekauft

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Mai 2016
  12. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

So, also ich hab 7 STälle gekauft- und lediglich einen roten Panda bekommen.

Mir ist die Quote zu schlecht um mir noch weitere Ställe zu holen...wenn wenigstens Upgrades kommen würden, aber die Classicställe sind wirklich für 15 TG zu teuer.

Leider so keinen Spaß bei der Sache gehabt.

-Castielle- gefällt dies.
  13. Schnapper67

Schnapper67 Junior Experte

Kann mich nicht beschweren! 40 gekauft = 5 x Flamingo, 4 x Roter Panda, 3 x Tiger, 3 x Ameisenbär

Gurke1963 gefällt dies.
  14. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

DAAAS glaubt ihr nicht:

4 Ställe gekauft. Ameisenbär, Roter Panda, zweimal Tiger...huuuuch.....:oops:

15. bastie130

Hatte jetzt noch zwei nachgekauft und bin somit bei insgesammt 49 Ställen gelandet, naja genauer 50, denn das erste war ein Paket, also 30+1. Da jetzt zwei Affen classic++ rauskamen ist es für mich das Zeichen zum aufhören. Der eine Ameisenbär muss halt alleine bleiben.
    Die Quote:
    7x roter Panda
    5x Flamingo
    4x Tiger
    1x Ameisenbär
    also 17x einen neuen Stall bei insgesamt 50 Ställen ist schon Klasse.
    Dazu 4 pinke und 12 classic++ Ställe, also ehrlich viel besser hätte es nicht laufen können. Das sind 2/3 Top Gewinne. Und auf den NF habe ich die ca 30 Ställe noch garnicht ausgepackt.

fisschte, mechthilde64, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  16. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

So ich habe insgesammt 25 Tiki's gekauft und bin soweit zufrieden,
    nur etwas traurig, der "Rote" wollte absolut nicht zu mir. Dafür haben sich 6 Flamis
    bei mir eingefunden.
    Ein pinker Panda war auch dabei *freu*

fisschte, Gaby-Nuss, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  17. bastie130

Ganz ehrlich, habe mir gerade das Futter für den Tiger angeschaut. Die Schlange bekommt Hasen und Hühner und der Tiger Kakao mit Chili, wie bescheuert ist das denn, also zumindest hätte der ne Ziege verdient.
    Habe 7 davon und gebe gerne ab, aber das wird BP sicher wieder erst später möglich machen.
    Die Summe der Ergebnisse ist schon erstaunlich, alle Ställe mit Zucht pink, alle ohne soweit möglich classic++ und alle neuen Ställe, mehr geht ja nicht.

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
    fisschte, Towonda, .kartoffel60. und 2 anderen gefällt dies.
  18. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ich möchte zu bedenken geben, dass auch pinke Ställe von allein entwertet werden....nämlich
    wenn auch auf der Insel die Neons kommen sollten....

fisschte, Pflaenzli und Gurke1963 gefällt dies.
  19. bastie130

Das stimmt sicher, aber wenn ich gerade sehe das ich auf der Babyfarm, wo ich nicht züchte den pinken Affen geschenkt bekommen habe, ist das schon ungewöhnlich.

Pflaenzli gefällt dies.
  20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Meine 5 Tiki-Rätselställe ergaben leider keinen "Roten Panda" oder "Tiger", wobei letzteres brauche ich nicht zwingend.
    Aber den kleinen Panda hätte ich schon gerne.
    Zumindest habe ich meinen 2. Ameisenbärgehege erhalten.

4 Stück habe ich noch geholt, dann ist aber Schluss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.