Feedback & Gespräche zum Event ''Tiki-Rätselstall''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich verstehe schon was du meinst...

Problem könnte halt nur eine Flut sein von "Müll" laut FAQ:

Ihr habt die Chance auf - abhängig von den freigeschalteten Statuen:

Classic ++ <<< Elefant, Faultier, Papagei, Anakonda
    Upgrade orange <<< Kamel, Affe, Panda
    Upgrade rot <<< Kamel, Affe, Panda
    Upgrade pink <<< Kamel, Affe, Panda
    Werkstuben <<< Kamel, Affe, Panda, Elefant, Papagei
    Werkstubenupgrades <<< Kamel, Affe, Panda

Daher ist bei 30 Ställen das Angebot schon sehr breit gefächert.

Muss mal echt überlegen, wie ich da vorgehe beim Kauf.

LG

anita19591959 und Pflaenzli gefällt dies.
  2. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Fändes schade aber änder können wir es NICHT !
    Werde 4 Ställe kaufen von kino TG u. Wenn ich Glück habe bekomme Ich 1 o. 2 Ställe was das andere ist ???
    Sollte Schrott sein Farm Express !
    LG

Pflaenzli und .kartoffel60. gefällt dies.
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ställe werden nicht gekauft. Wie immer.
    Die Produktionszeiten des Futters sind ja auch ganz schön happig.
    Ein Schelm, wer dabei an den Verkauf des Mühlenabos denkt...

4. SliferXX

Futter für Inseltiere hat schon immer gefühlte Ewigkeiten gedauert;)

anita19591959, Pflaenzli und -RedSeven- gefällt dies.
  5. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

nicht unheimlich sondern ganz real - es wird langsam aber sicher die Spreu vom Weizen getrennt- leider und sehr schade !

ferder01 gefällt dies.
  6. docovita

Sind aber dafür ja nicht so viele. Kriegt man schon hin.
    Bzw. bisher kriegte man es gut hin.

Bötzjeschisserke und Pflaenzli gefällt dies.
  7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Möchte doch zum Ende meines Tages noch etwas zu diesen Events sagen:
    Letztlich wurden eigentlich immer in den Jahren Kaufangebote gemacht, am Anfang weniger, weil einfach die Komplexität fehlte, Setzlinge und Rätselbäume waren noch nicht erfunden und vieles andere auch nicht.
    Ich habe glaube bisher 1x ein Setzlingpaket gekauft, sonst noch nie, trotzdem sind die Bäume irgendwann alle (bis auf Cashew) bei mir gelandet. Habe auch nie große Mengen gekauft, max je 10 Stück.
    Bei Ställen habe ich weniger Glück, es fehlen aber auch nur noch Schwan und Dachs, weil ich da gar nicht mehr gekauft hatte und bei den gewonnenen Ställen eben kein Glück hatte.

630 TG würde und habe ich noch nie ausgegeben, werde ich auch nicht für Bahamaställe, ich hoffe einfach mal, dass diese nicht so schnell wieder aus dem Sortiment verschwinden und dann auch mal als Gewinn bei Events ausgelobt werden.
    Bekomme ich einen freue ich mich, wenn nicht dann halt später. Jedenfalls sieht man mal etwas Neues auf der Insel, aber zwingend braucht man diese Ställe doch nicht, die Dauerquest bleibt ja.

Ist im Grunde im realen Leben auch nicht viel anders, es gibt alle möglichen Angebote und man muss halt abwägen, was leiste ich mir oder kann ich mir leisten und was eben nicht.

Ich persönlich glaube nicht, dass Farmerama demnächst beendet wird. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mal, dass weniger gekauft wird als früher, sondern eher dass die Renditeerwartungen des SB einfach höher sind…naja irgendwie im Zusammenhang mit dem höheren Aufwand wegen immer neuen Erweiterungen…oder so

Nordy, Pflaenzli, -RedSeven- und 3 anderen gefällt dies.
  8. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Was bekommt jemand der ein Paket kauft aber nur den Papagei freigeschaltet hat?

Pflaenzli und docovita gefällt dies.
  9. docovita

15x Papagei ++
    15x Federdingens
    1x Sondertier

xD

Sorry, nicht witzig...

10. Alicewade

Alicewade Forenaufseher

Wow, insgesamt 2520 TG für alle 4 Inselstallpakete die garantieren das ein neuer Stall dabei ist. Lieber warte ich eins, zwei Monate ab, bis es die Ställe bei Events zu gewinnen gibt.

LG Alice

11. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Naja, glaube mein Glück hält sich meisstens in Grenzen.
    Habe noch den letzten BBD in Erinnerung.
    Mal schauen wie es läuft. ;)

Könntest Du mal den Zusammenhang zu meinem post erklären ?
    Den kann ich nämlich überhaupt nicht erkennen. :oops:

Ist ja auch eine logische Folge davon, dass es immer mehr werden.
    Ergo wird ja die Chance auf einen Treffer der neuen Ställe immer geringer.
    BigPoint hat sich bei der Einführung der Pakete schon was bei gedacht. ;)
    Nur vier neue Ställe zur gleichen Zeit erscheint mir unklug, den a. sind wenige bereit soviel Geld für wahrscheinlich grösstenteil überflüssiges auszugeben und b. können viele einfach nicht mal eben 4 Pakete kaufen.
    Ich hätte die Pakete nach und nach auf dem Markt geworfen, dann hätte man halt das neue Quest anders gestalten müssen.
    Es wird sicherlich den einen oder anderen geben, der sofort alle Pakete kauft, aber die Masse eher nicht denke ich.

masrin, bauer-karl70, kirsche2014 und 2 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

docovita, genau das wollte ich auch gerade schreiben.8)
    @fulseck
    Nee im Ernst, wenn man nur Papagei bisher hat, sollte das eigentlich die Chance deutlich erhöhen, mehr Sondertiere zu bekommen als das ausgesuchte garantierte Sondertier des Paketes.
    Ich würde aber bis zum Beginn des Events weiter die OA und/oder die Eventankündigung beobachten, nicht dass dann plötzlich noch etwas abgeändert wird vom Spielebetreiber

Pflaenzli und docovita gefällt dies.
  13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Auf meiner Babyfarm hab ich keine Bäume auf der Insel frei geschaltet. Bananenbäume gibt es dort zu Hauf. Alle aus den Rätselbäumen die es als Gewinn gab. Sonderbäume gibts dort kaum. Nur mal so als Vergleich. Ich schätze das es mit den Ställen ähnlich läuft

docovita, kirsche2014 und Pflaenzli gefällt dies.
  14. SliferXX

Ich warte mal ab, wie so die Erfolgsquoten der ersten Leute sind aus den Paketen.

Es kann auch gut sein, dass ich komplett die Stallmeister auslasse, obwohl ich normal gerne Pakete kaufe, aber 4 Stück auf einen Schlag sind echt heftig. Verstehe gerade nicht, warum BP mit Macht gleich 4 Sondertiere reindrischt und nicht in gewissen Zeitabständen, wie wir es gewohnt sind.

LG

Katzenhausen, docovita, 9140denise und 7 anderen gefällt dies.
  15. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Die Spekulation auf das berühmte Farmer- Haben - Wollen - Gen und dem kalkulierbaren Mehr-Umsatz vielleicht?
    Da wird halt getestet was mehr Money macht...

xpowerwomanx, heidi2354, Campina57 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Farmoser

Farmoser Großmeister eines Forums

Da BP Geld scheffeln will/muss gehe ich NICHT davon aus das in einem Paket die anderen neuen sind.Wer die 4 neuen haben mag wird alle 4 Pakete kaufen müssen,BP verschenkt nix.

Gurke1963 und Pflaenzli gefällt dies.
  17. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Ja ich weiß ja je mehr Ställe / Bäume um so niedriger die Chancen auf etwas Neues.:)
    Aber ich bin ja nun schon bei L 95 und rein vom Gefühl her würde ich halt sagen das ich vor ein paar Monaten doch auch bei meiner geringen Kaufstückzahl und meiner sehr großen Vielfalt in der Scheune wesentlich schneller dann doch irgendwann mal etwas "Neues"
    bekommen habe.
    Wenn nicht direkt am Verkaufstag so war dann doch ab und an was bei den Setzlingen/Ställen dabei die man beim Event gewinnen konnte.
    Schüldie

kirsche2014, Gurke1963, -RedSeven- und 2 anderen gefällt dies.
  18. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Da schließ ich mich der Meinung von Wurzelsepp an, da wird mal getestet. So nach dem Motto, wir wissen, was rauskommt, wenn ein Paket angeboten wird, mal gucken, was bei 4 Paketen passiert.
    Aber Spiel geht auch ohne Pakete-Kauf weiter :inlove:

heidi2354, Campina57, Farmoser und 5 anderen gefällt dies.
  19. heimi53

heimi53 Nachwuchs-Autor

Auch wenn viele jetzt vor Wut schnauben. Wer wird denn gezwungen Stallmeister zu kaufen? Ich hab oft das Gefühl, wenn man nicht mit 4 Stallmeistern alle 4 neuen Tiere hat, ist BP schuld. Ich werde mir 20 Stallmeister kaufen, weil ich es will. Ich hab nicht das haben muss Gen sondern hab Spaß an den Stallmeistern. Ist doch nichts anderes als Lose kaufen. Können von 10 Losen 10 Nieten sein, aber dass weiß man schon vorher. Allen die kaufen wünsche ich viel Glück. Da es keine Grundställe gibt wird es wenigstens was buntes. Ich freue mich drauf und setze einfach die Erwartung nicht zu hoch. In diesem Sinn, einen schönen Feiertag.

Kiss280471, masrin, ferder01 und 2 anderen gefällt dies.
  20. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..ich werde es einfach gestalten bei 4 neuen Sondertiere = 4 Staelle kaufen & dann ist gut;)
    4 Pakete kaufen macht ja kaum Sinn, es sind 124 Staelle !!! & man kann diese nicht mal gleichzeitig aufzustellenden, Platz fehlt xD
    Irgendwie scheint es BP eilig zu haben an TG's zu kommen, man kann nur hoffen das nun nicht alle 2 Monate 4 neue Tiere & 4 neue Baeume gibt:oops:
    Der neue Quest als Belohnung ist auch nicht gerade der Burner an Gewinnen, da hat sich scheinbar Geldgier mit Kreativlosigkeit gepaart:sleepy:
    Daher hoffe ich sehr das es sich BP berappelt & mal endlich wieder interesannte Spielanreize schafft:music:

LG

Murmelhunter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.