Feedback & Gespräche zum Event "Tiki-Stadt"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 3 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

woher weisst du denn dann, wie es vor dem 26.06.2019 war?

tanto01, knöllchen82 und SiggisFarm gefällt dies.
  2. Bauer_mit_Herz

Bauer_mit_Herz Laufenlerner

weil ich hier vor jahren schon einmal gespielt habe,dann aber hier raus bin,da ich im ausland auf montage war,und wer sich auf dem Bau auskennt der weiss das man da auch länger arbeitet um die zeit auf dem konto zusammeln für a schlechtes wetter und b dem Winter.

Jetzt habe ich mich hier wieder angemeldet und habe eben nur mal meine meinung dazu gesagt das das früher nicht so war mit den events usw. Und da wir ja in einem Land leben wo man seine meinug ja noch sagen darf,zu mindest teilweise,dann kann man das ja auch tun.

Und wer es ganz genau wissen will mein Nick hier damals war BauerSvenni

.moonlight., elfriede und gitta gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

wo issn deine alte farm geblieben? logg dich doch da wieder ein
    wenn du dein PW nicht mehr hast, aber die mail noch aktuell, einfach ein neues anfordern
    wenn das alles nicht klappt aber deine alte farm noch besteht, versuchs über den support

4. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

So werde ich es auch machen

SiggisFarm gefällt dies.
  5. mikesch

mikesch Foren-Graf

Hallo in die Runde,
    das ist genau ein Event welches z.Zt. zu mir passt...... :sleepy:
    pflanzen, sammeln, müllern, abgeben.........genial :D

Kurzer Blick in die Scheune, alles vorhanden....werde mitspielen.
    Wünsche allen viel Erfolg, jede Menge Dropse und einen schönen Nachmittag :)

popant, knöllchen82, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  6. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@Bauer_mit_Herz ich finde eigentlich, das ist dieses Mal nicht zu unlogisch in der Reihenfolge. Nur Schraubenfrucht ist erst in Kammer 9 der erste Baum und Tempelbaum in Kammer 10 der vierte sowie Hibiskus in Kammer 8 Pflanze 2. Ich nehme mal an, die kann man mit TG bezahlen. Alles was man sonst für die WL braucht befindet sich jeweils in den Kammern 1-3.

Ich weiß jetzt nicht, wieviele TG dann erforderlich sein werden, aber mehr als je 30 TG wohl eher nicht. Falls das mit TG nicht zu überbrücken geht, wäre es natürlich nicht so schön.

Es gibt auch in den diversen Events und Quests seit geraumer Zeit wirklich oft GB zu gewinnen, ebenso am Farmwheel. Vielleicht kannst du da noch ein paar GB einsammeln. Falls trotzdem nicht die gesamte WL klappt, werden es wenigstens einige Gewinne und so dolle ist die WL nun auch wieder nicht.
    Oder du konzentrierst dich auf Gebäude 2, dort wird für alle Aufgaben nur das Mühlenprodukt gefordert.

Viel Glück und man muss hier eben auch mal ein bisschen positiv denken auch wenn es schwer fällt.

7. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

o.k. - das konnte ja niemand wissen...
    War halt nur etwas seltsam, wenn jemand nach einer Woche Spielzeit von "früher" schreibt...
    Nix für ungut!
    LG Julia

BlackLady1609 und elfriede gefällt dies.
  8. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Also : WL ist nicht schlecht
    Inselevents mag ich , muss ich nicht groß umbauen...die meisten Ställe kommen in die Scheune und gut ist (gut dass die Menge der Ställe auf der Insel überschaubar sindxD)
    Baumfrüchte: sind gerade bei diesen beiden unter 1000 ..aber reicht
    Pflanzen: muss ich Haselwurz etwas zukaufen...aber nicht viel
    habe alle 3 Flächen frei, also müsste es mit den Dropsen hinhauen
    Das einzige was mich stört ist die Laufzeit der TP....7 Stunden ...aber gut..dann eben nur 4x ernten am Tag

wenn ich mich nicht verrechnet habe :
    16250 TP -
    2420 Dropse und
    32 Spasspässe

Sollte zu schaffen sein, hab zwar noch nicht gerechnet wie oft ich ernten muss, aber normalerweise komme ich auf der Insel immer gut hin
    Fazit: wird mitgemacht

mikesch, SiggisFarm, Annekes59 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Bauer_mit_Herz

Bauer_mit_Herz Laufenlerner

Kein Problem.
    Aber wenn man mal ehrlich ist,dann ist es doch wirklich so,das es hier immer schlimmer wird,und immer mehr wird,an events und anforderungen und Abgabemengen usw. im gegensatz zu früher,scheint es dem Betreiber anscheinend immer mehr nur noch um das Geld zu gehen,und das wird anscheinend von Event zu Event hier immer schlimmer werden,weil die eben mit sicherheit erreichen wollen das eben jeder zweite diese Körbe kauft.

Bei so einem spiel sollte es eigentlich mehr um den spass an der Freude gehen,und eben nicht nur daran das BP hier tonnenweise kohle ein nimmt.

.moonlight., elfriede, Mairübchen und 2 anderen gefällt dies.
  10. keschy

keschy Lebende Forenlegende

du kannst ja spielen wie und was du möchtest...
    keiner wird gezwungen was zu kaufen oder events zu spielen
    ich habe bislang nur 1 x nen körbchen gekauft, weil es damals bei dem event nich anders ging, ansonsten kostet mich ein event nur meine zeit, der rest ist erspielt :)

11. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Habe auch soweit alles da und spiele natürlich mit. :D

Zur Vorbereitung gibt es die Wachsblume, Bäume und Sammelställe. :)

Allen die mitmachen, viel Erfolg, die Dropsratte sei uns gnädig gestimmt. 8)

mikesch und SiggisFarm gefällt dies.
  12. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Stimmt !
    Früher war es stressfrei und keine Eventdichte so wie jetzt. Die Verkaufsveranstaltungen waren erheblich weniger.
    Heute wird man fast täglich mit neuen Verkaufsveranstaltungen erschlagen und zusätzlich noch unter Zeitdruck gesetzt.

Veränderungen sollten positiv sein !
    Die bisherigen Veränderungen sind nur positiv für das Bankkonto von BP aber nicht positiv für die Spieler ! ;)

Auf meine Frage von vorhin hat bisher auch noch kein MOD geantwortet.
    Sind wohl alle in Urlaub und Borsty ... keine Ahnung wo der sich rumdrückt ...

.moonlight. und SiggisFarm gefällt dies.
  13. antartica69

antartica69 Boardanalytiker

14. Marsupielami

Marsupielami Foren-Herzog

Haselwurz, nicht vergessen. 8)

SiggisFarm gefällt dies.
  15. vilinitschi

vilinitschi Junior Experte

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. In Aufgabe 10 gibt es ein Bambushüttenupgrade. Was ist das Grunditem?

16. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

*Fertisch* ... ! Bin ich erster ? xD

Ausser Libelle und Koala Werkstube nix interessantes bei allen Events dabei.
    Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg !

antartica69 und SiggisFarm gefällt dies.
  17. vilinitschi

vilinitschi Junior Experte

ok erledigt

18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nein Haselwurz braucht man nicht, um die WL zu erreichen.

Ich finde es ja immer nicht so schön, wenn es ad hominem geht in der Argumentation. Wenn mir was auf den Keks geht, les ich drüber weg.
    Bei mir ist jetzt weitgehend alles bereit, also war es das für heute. Da ich mal wieder vergessen habe den MonatsEH zu kaufen, muss ich etwas sparsam sein mit den Coupons.

Marsupielami und SiggisFarm gefällt dies.
  19. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ja, die Scheunenabgaben in Nr. 3 sind wirklich heftig (obwohl 2.500 Haselwurz in Nr. 1 auch kein Pappenstiel sind - 5x 300 Hibiskus könnte man zur Not in 5 Tagen ja noch zukaufen)
    1000 Tempelblüten, 100 Elefanten - dagegen seh ich 100 Papageienfedern recht entspannt, da hierzu 1 Baum vorhanden ist, der mich kein Futter kostet.

16.250 bei gerade mal 2 Ernten pro Tag sind allerdings auch heftig, zumal der erste Tag ja wg. Erst- und Zweitvermehrung gar nicht für volle Ernten mitgerechnet werden kann.
    Die Laufzeit der TPs könnte durchaus kürzer sein!

knöllchen82, mikesch und SiggisFarm gefällt dies.
  20. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

2420 drops,, die spinnen doch

antartica69 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.