Feedback & Gespräche zum Event "Tollkühne Flugtage 2018"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 5 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin zusammen,

HGW allen zwischenzeitlich fertig gewordenen :D

Ich stecke gerade mitten im dritten Rennen. Da ich viel mit dem DeLuxe-Sprit fliege, weil ich am liebsten alles doppelt hätte, brauch ich ja ein paar mehr Blümchen. Ich vermute, dass ich da noch ein bisschen aussortieren muss. Ich hab bisher die FT, die TEP, die PT und natürlich die Rätsler doppelt geholt. Bis auf die, an denen ich blöderweise vorbeigeflogen bin. Weil ich den Spurwechsel verdödelt hab.
    Die Items hole ich mir auch doppelt. Eins für die WL und eins für die Zierwiese.

Aufzählungen, was man sich doppelt geholt hat und was man für einen Sprit genommen hat. Daraus kann man die Schwerpunkte doch schon ableiten. Wenn man es wissen möchte.
    Ebenso gehört wie weit bin ich, wie hab ich das gemacht und was hab ich versemmelt hier rein. Daran kann man abschätzen, ob man selber gut im Rennen liegt oder ob man sich etwas mehr anstrengen muss.
    Genauso wie was hab ich angepflanzt und wie hat es gedroppt. Auch da kann jeder dann ausprobieren und seine Erfahrungen posten. Oder abgucken. Ganz wie man mag.

Was willst du denn sonst noch lesen? Das ist nun mal die DR zum Flugrennen.
    Wie jeder seine Farm managt und optimiert, gehört meiner Meinung nach eher in den allgemeinen Erfahrungsaustausch.

2. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen
    vermelde, bin sicher gelandet:)
    War für mich ein tolles, entspanntes Flugvergnügen, sehr schöne Gewinne, tolle Dropsratte, einige Mio am Markt mit Sonnenblümchen verdient und innerhalb einer Woche 2 Farmlevel und 1 Insellevel gehüpft:inlove:
    Heute morgen 100% Erntebonus erdreht:D da freut sich die Sonnenblumenscheune.
    Die Krönung wäre jetzt noch ein kleines knubbeliges Nashorn

Allen die auch schon gelandet sind, herzlichen Glückwunsch und allen anderen, ihr schafft das auch;)
    Vielen herzlichen Dank an meine Nachbarn und Freunde für die permanente Spritversorgung

LG

3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin Moin

Mir fehlen noch 12 Flugabschnitte, TP hab ich beisammen, es fehlen noch ein paar Dropse aber das ist kein Problem

Bin nur mit den normalen Biotreibstoff geflogen.

4. -Mira57-

-Mira57- Nachwuchs-Autor

Danke für die ausführliche Antwort, werde ich genauso machen............

Banami und Suanti53 gefällt dies.
  5. reffy82

reffy82 Forenbewohner

1. Rennen ist geschafft. Dieses mal habe ich schon bereits am Freitag früh die farm auf 1-Felder umgebaut und siehe da, soviele Dropse brauche ich gar nicht mehr, die TP sind auch schon fertig. Da kann man losstarten.
    2. Rennen ist erledigt.
    Das 3. Rennen erledigt.
    4. Rennen auch fertig.
    5. Rennen ist voll im Gange, aber die Dropse sind aus, jetzt muss ich warten.

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2018
    elfriede, Wolf.K., -RedSeven- und 3 anderen gefällt dies.
  6. popant

popant Kaiser des Forums

Einen schönen (grauen) Samstag-Morgen gewünscht! :)

Ich fliege noch. Bin wie immer bei den letzten. Ich wollte ja zuerst eine Eventpause einlegen, wurde dann aber Gott sei Dank überredet mitzumachen. ;) Danke den Zweien! :D Ist echt ein schönes Event! :)
    Bin erst bei Flug 4 zur Hälfte durch. Aber ich habe ja noch viiiiel Zeit. Bei dem Wetter sowieso! ;)

Tschüssi !!

BlackLady1609, Wolf.K., sweedy79 und 4 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sodele....
    Rennen grippegeschwächt endlich beendet....

im Inventar schlummern:

98 Leindotter
    13 Biotreibstoff
    und bis jetzt 556 Spritflaschen

Fazit:

es dropte super, die Menge an TP kann man bei entsprechendem Umbau sehr gut schaffen...
    die Belohnungen sind klasse und mannigfaltig...
    das Schöne: man kann sich fast immer seine Wünsche aussuchen...

es ist/war wieder ein grundsolides Event, das man auch ohne Howies und/oder Kastanien-WL stemmen kann, zu mal das Event ja noch über 3 Tage dauert...

Edith sagt noch schnell, dass das ausschließlich ihre Meinung ist und nicht mit anderen konform gehen muss/darf/soll

8. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Habe mir gerade zum zweiten Mal ein "falsches" Geschenk abgeholt, und das auch gleich noch doppelt, grrrr.
    Man sollte eben nichts anderes nebenbei machen.
    Aktuell absolviert Susi die 3. Flugstrecke.
    Am Wochenende sollte hoffentlich genug Zeit bleiben, ein paar Flugmeter abzuarbeiten ;)
    Im Kalender sieht es so aus, als müssten wir im Anschluss gleich wieder 3 Events gleichzeitig spielen?! :eek:
    Jemand schon nachgesehen?

LG, -RedSeven-

PS:
    Die Gewinne sind echt gut, würde das Event auch gerne zweimal fliegen! :D
    (Abgesehen von den Items, die finde ich diesmal nicht so aufregend)

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2018
    BlackLady1609, mama260866, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  9. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Geschafft!
    Jetzt werden die Zeitqueste abgearbeitet. Fast schon alles ausgepackt, erfreut haben
    der Sternapfelbaum der1.und die 2te Trauerweide, sonst waren es überwiegend Ställe orange.
    Schönes Wochenende wünsche ich Allen.

Wolf.K., Blutbeichte, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Pünklich wie meine Aerleinchen xD nun mal ist
    Bin ich um9:30 zum 5ten mal gelandet
    Hab das mit dem super dupper Sprit nicht so gepeilt
    und keine Ahnung mehr was doppelt geholt
    Nur nicht die Items xD
    Ausser das letzte, da hab sogar ich es kapiert :music:
    Bin hauptsächlich mit XL geflogen.
    Dieses Event darf gerne wieder kommen
    freu mich jedesmal darauf

11. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Bin am ersten Tag gestartet mit 421 Drops auf der Hauptfarm, hier beim Panda mit 404. Kann somit nicht klagen,
    Glücksklee und Enzian geben ganz gut Drops. Es geht voran :)
    Was mich mal wieder wundert, Frau hatte bei gleicher Bepflanzung und gleichen Level und gleicher LL auf
    Hauptfarm 394 und auf Zweitfarm 347. Ich kapiers nicht ... :oops: oder hab ich doch vielleicht bessere Bäume auf Plantage und Regenwald, und die EP´s machen doch was aus. Naja, testen mag ich das nicht gerade, besonders wenns dann vielleicht doch in die Hose geht. Aber mein Gefühl sagt mir, dass besser EP wertige Bäume halt doch besser droppen ...
    Das lustige, meine Hauptfarm hat 3 stationäre Howies, die meiner Frau 7 stationäre auf HA WW und Wald.
    Auf der Pandafarm hab ich einen stationären auf der WW und Frau 2 auf dem Wald. Und trotzdem habe ich 27 / 57 Drops mehr. o_O

Ich wollte erst im Schnelldurchlauf einfach nur TP müllern um die Ranke abzugreifen, aber mittlerweile sind schon über 18.000 TP in der Scheune und über 1200 Drops. Hab ich schnell durchgerechnet ... wenn ich mich nicht verrechnet habe, brauche ich fürs doppelte Abgreifen der Rätselsachen und den Items 21.480 TP und 1694 Drops. Muss ich noch bis heute Abend TP sammeln, dann lass ich die Flieger an den Start. Ich denke das schaffe ich. Meine Frau braucht wohl noch Drops, die Arme :oops:

BlackLady1609, mama260866, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  12. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

1622 Sprit - knapp 18.000 Leindotter - 16.000 sonnige Blumen - ich denke so langsam kann ich den Propeller auch mal anwerfen und etwas warm laufen lassen.

Werde aber auf 3 Feldern noch etwas Leindotter anbauen und auf der Insel mit Wasser - Chemie und Tiki gepimpte Paprika. Das ging Rucki Zucki und brachte jeweils 18 - 20 Dropse. Im Verhältnis Drops/Zeit - gepimpte Paprika zur gepimpten Chayote war Paprika wesentlich ertragreicher und passte auch besser ins RL.

Wünsche allen einen guten Flug - Fallschirm für Notfälle nicht vergessen und gratuliere allen die erfolgreich gelandet sind.
    Schönes Wochenende.

mama260866, Wolf.K., Blutbeichte und 4 anderen gefällt dies.
  13. EllisMondfarm

EllisMondfarm Laufenlerner

Guten Morgen,
    noch drei Flüge und dann bin ich fertig ... mit dem 1. Rennen :D. Mehr ging mangels Dropsen nicht. Aber dafür habe ich nebenbei über 10 Mio mp mit Sonnenblumen auf dem Markt gemacht. Das ist doch auch ein schöner Erfolg.

Gratulation allen, die schon fertig sind und viel Erfolg allen, die noch durch die Luft düsen :).

Lg

Suanti53, Wolf.K., Blutbeichte und 3 anderen gefällt dies.
  14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Morgenernte brachte 245 Dropse, naja in 30 min kommt noch der Mützenkaktus von den Kristallfällen, dann sind es sicher über 300.
    Aktuell habe ich 17891/2458 und gehe jetzt erstmal in die Mühle, um dem Müller den ersten Arbeitsauftrag 20/10/20 (normal/deluxe/XL) zu überreichen.
    Der faule Sack soll hinmachen, die Flieger stehen schon vor dem Hanger.

15. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Guten Morgen,

fast hätte ich den letzten Flug geschafft, alles so schön ausgerechnet und dann bilde ich mir doch noch ein flugs noch Superfutter mitzunehmen.
    Dies beschert mir jetzt 2 zusätzliche Schritte wozu die TP's jetzt nicht reichen. xD

Suanti53 und Blutbeichte gefällt dies.
  16. sweedy79

sweedy79 Routinier

Beim 3. Rennen fehlen mir jetzt noch 4 Abschnitte,dann bin ich damit durch und dann nur noch 2 Rennen und dann bin ich auch durch. Denke mal das ich das hoffentlich bis Montag schaffen werde. Momentan fehlen mir die TP (die sind in gut 3 1/2 std erntereif),Dropse sind noch welche da...keine Ahnung wieviel ich wovon noch brauche,bin da etwas planlos xD Ich müller immer den Sprit den ich grade gebrauchen kann, ein paar Sachen hab ich mir auch doppelt geholt. Einmal den EH Coupon und jetzt aktuell den Rätselbaum Dornröschen.

17. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

1729 Sprit - aber erst etwas über 10.000 Leindotter. Zum Glück einen kleinen +1 Bonus am Wheel gedreht, dadurch geht es etwas schneller. Muss den Start trotzdem noch etwas verschieben. Denke so morgen Mittag kann es dann losgehen.

Barbarossa1, Aresnet, Suanti53 und 2 anderen gefällt dies.
  18. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Alle erforderlichen Spritkanister sind gefüllt. Nun geht das Rennen los...

19. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Ich habe diesmal nicht flott flott gemacht, es jagt mich ja keiner, stattdessen fliege ich die Strecken mit 254 Einzelschritten und 50 "Deluxe",so kann ich mir die für mich interessanten Gewinne, wie SF, FT und so, doppelt holen....
    Das bedeutete für mich 30.320 TP und 2.270 Drops.
    Die Drops habe ich zusammen, die TP dürften nach der nächsten Ernte auch erledigt sein....
    Heute Nachmittag, nach meinem Wocheneinkaufmaraton, werde ich dann die 5 Rennen in aller Ruhe am Stück erledigen....
    Das mit dem Abholen von doppelten Gewinnen finde ich sehr schön, kann ruhig öfter kommen....
    Ich wünsche allen noch ein schönes, sonniges Wochenende!

20. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Der Knoblauch war gestern früh besser als Schwertlilien und Spinat heute, naja sind immerhin trotzdem 90 Spritflaschen auf der Farm geworden und 20 auf der Insel. Bin jetzt bei sage und schreibe 868 dieser Kunststoffflaschen.
    Jetzt dürfen wieder Leindotter überall wachsen. Finde die Pflanze echt nicht schön.

Statt ackern werde ich gleich putzen und später geh ich zur Massage, brauche ich echt dringend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.