Feedback Feedback & Gespräche zum Event "Traktor-Rennen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bigfish gestartet, 22 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Schäfi und Schildi liegen gleich auf!!!

Ich mag das Event total. Mir bringt das einfach Spass!!!

Und die Dropprate ist hervorragend!!!

2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Rennen 2 mit 1 Tempolin Überschuss grade mal so geschafft. Uff!
    Meine Nachbarn haben es heute irgendwie nicht so mit dem Doping... Ich schätze mal, die fahren alle mit Solarenergie und sind aus politischen Gründen strikt gegen den Verbrauch von Benzin! -.-

Doch wirst Du. Weil Du selten mit so wenig Einsatz so nette Gewinne abstauben kannst.

Es wird gemeckert, wenn zu viel für einen Event getan werden muss.
    Es wird gemeckert, wenn zu wenig für einen Event getan werden muss.

Ach Leute... :sleepy:

Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 November 2015
  3. affe570

affe570 Forenprofi

Ich mag das Event. Kann meine Werkstuben laufen lassen, um einige Farmquesten zu erledigen und die Scheune füllen. Über Nacht kommen die Langzeitpflanzen drauf, da kann ich die Quest "Gartenschau" weiter erledigen und ich muss nicht stupide Eventpflanzen noch schnell vor der Arbeit ernten.
    Mein Ziel hab ich schon erreicht, da ich die Rätselställe und -bäume erhalten habe und jetzt geht es weiter. Sonstige kleine Gewinne gibt es auch noch.

Viele Grüße
    affe570

*Tessa*, hexiteufel, kathaö und 2 anderen gefällt dies.
  4. salkanas

salkanas Forenmogul

Meine Frage an dich und andere Premium-Spieler:

irgendwo hat jemand geschrieben, man kann Baumernten speichern.

Wirkt sich das auf Eventdrops aus?

Also: wenn man zB. fünf oder zehn Tage lang vor einem Drops-Event seine Baumfarm nicht jeden Tag erntet und eben die Ernte speichert, bekommt man bei einer Ernte am Event-Tag auch die 5- oder 10-fache Menge an Drops (besonders wichtig, an Event-Drops)?

5. Jula1010

Jula1010 Laufenlerner

Sagt mal, wie lange dauert denn so ein Rennen? Bei mir läuft der erste Streckenabschnitt bestimmt schon Minuten...

6. salkanas

salkanas Forenmogul

Naja, im Grunde sind das nicht wirklich 7 Tage, sondern 6x 24h...

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Leider nicht. Die EP summieren sich zwar, aber man kann maximal die doppelte Drop-Menge ernten. Da gibt es irgendwo hier im Forum einen hervorragenden Artikel zur sogenannten "ABE", also "Automatische Baumernte". Ich nutze das aber nicht mehr. Wenn ich alles voller Nelken pflanze, habe ich auch nicht wirklich weniger Drops, als wenn dich die ABE nutze.

Didi041950, Schrumm, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Wenn Du weiter nix an Treibstoff einwirfst, dann sitzt Du in 5 Tagen noch davor xD

*Tessa*, Didi041950, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mit wievielen Dropsen bist Du denn ins Event gestartet? Nur mit Nelken, ohne doppelte Baumernte... das würde mich interessieren, weil ich sagen muss, dass ich deutlich mehr Startdropse habe, seit ich die doppelte Baumernte als Eventvorbereitung nutze.

*Tessa*, Didi041950 und 9140denise gefällt dies.
  10. Niaka

Niaka Forenprofi

Ich hab auf der Insel mal testweise die Eventpflanze gesäht, weil ich nicht genug Bäume und Langzeitställe für beide Felder habe, meine längste Pflanze aber die Paprika ist. Ergebnis: 2 Drops aus einem 2/3 Acker. o_O Das lief mit der Paprika dann doch deutlich besser.

3 der gewonnen Bäume wurden auch noch ausgebrütet und gleich der erste war eine Schwarzweide. Darauf folgten dann noch zwei xxl-Bäume. Da bin ich doch mehr als zufrieden. :)

*Tessa* und hexiteufel gefällt dies.
  11. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Habs gefunden. Schau mal hier: https://board-de.farmerama.com/inde...ahrungen-weitergeben.18075/page-2#post-550139

(Übrigens nochmal riesiges Dankeschön an Limettenbaum für diese tolle Erklärung.)

@96bauerntrampel96 : Diesmal bin ich mit 140 Drops gestartet. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich dieses Mal auch nicht wirklich vorbereitet habe. Ich hatte noch ziemlich viele Ställe und Bäume stehen.

Ein bisschen muss ich meine Aussage auch zurücknehmen. Ich hab mal in meinen älteren Beiträgen gewühlt und festgestellt, dass ich beim Oktoberfest dank ABE mit 404 Drops gestartet war. Das ist schon ziemlich viel. Mit Nelken und ordentlicher Vorbereitung sind es meist so etwas über 200. (Hängt ja auch von der Dropsrate des jeweiligen Events ab.)

*Tessa*, Didi041950, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  12. salkanas

salkanas Forenmogul

Du hast nicht genug Bäume und Langzeitställe... Warum kaufst du nicht für alle freien Felder zB. die billigsten Inselbäume, Bananen? Ich denke, die 20h-Bäume sind besser für die Dropse als Paprika, außer man hat wirklich Zeit, Paprika ohne Zeitverlust zu sammeln. Und Bananen kann man hin und wieder wirklich gut verkaufen (oder das Affenfutter), dann sind die Kosten für die Anschaffung der Bäume nach 2-3 Erntetagen drinn.

Gratulationen zur Schwarzweide. :)

*Tessa*, Didi041950, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  13. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Guten Abend
    Habe gerade heute das 3. mal alle 5 Wiesen mit Eventpfanzen geerntet. Superausbeute gerade mal 17 Dropps. Ist das nicht super?

14. 96bauerntrampel96

Danke dir, das deckt sich so ungefähr mit meiner Erfahrung.

Gartenfee1001 gefällt dies.
  15. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

@96bauerntrampel96

Mit Premium hat man ja auch automatisch eine 5% höhere Dropsrate dabei. Jedenfalls war es früher so.
    Ich hatte vor Jahren auch mal Premium, nach ablauf gingen die Drops schon spürbar zurück.

lg Ingrid

AnnesRanch gefällt dies.
  16. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich dokumentiere mal meine bisherigen Drops

Meine 5 Flächen sind so aufgebaut:

Eventstatistik aktuell:

0 Aufgaben erledigt, alle Traktoren stehen noch an der Startlinie
    10 Leindotter
    637 Tempolin...aufgeteilt in 19 Drops durch Freunde/Nachbarn, 212 Drops durch 106 Zauberbäume, also bleibt ein Rest von 406 Drops, die aktuell zusammen gekommen sind in gut 34 Stunden und das Event geht noch 110 Stunden. Läuft alles wie geplant

LG

17. 96bauerntrampel96

Das weiß ich, danke.. mir ging es jetzt darum, dass Gartenfee zuerst meinte, sie bekäme mit Nelken als Vorbereitung genau soviele Drops wie mit der doppelten Baumernte. Das konnte ich aus eigener Erfahrung eben nicht nachvollziehen und war neugierig - nicht mehr :oops:.

*Tessa*, 9140denise und Ingrid348 gefällt dies.
  18. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Schön zu sehen das Spieler wie du auch ihre Duftbäume zu stehen haben :D

19. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Die doppelte Baumernte ist ziemlich kniffelig bezüglich des Stattermins, bei der kleinsten Verzögerung geht das in die Hose.
    Theoretisch allerdings eine gute Option. Man darf allerdings nicht den Fehler machen, XXL Bäume zu verwenden, diese droppen
    eher mäßig. Normale und XL Bäume sind da deutlich besser.
    Ich bin jetzt im ersten Drittel des 4. Rennens, morgen nach der Frühernte (Nelken, Bäume) werde ich damit fertig.
    Wer jetzt noch im zweiten Rennen ist, wird ein ziemliches Zeitproblem bekommen, gebt Gas...

Didi041950, Schrumm, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Und es wird gemeckert, wenn es mal nichts zu meckern gibt. xD

Didi041950, fibitiger, MelliKay und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.