Feedback & Gespräche zum Event "Traktormesse" und "Landwirtschaftsausstellung"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 7 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe die Insel voller Ställe und Werkstuben und 32 Felder als Platzhalter für die Howies.
     
    eleysa01 und schwarz3426 gefällt dies.
  2. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    du kannst doch ställe auf die insel stellen
    HWP und WL verringern doch die laufzeit...
    mal sehen wie das dropt, aber schwarz sehe ich nicht

    für 3 std? wo liest du das?
    je WL ist kostbar, denn kleinvieh macht auch mist, für mich jedenfalls
     
  3. schwarz3426

    schwarz3426 Foren-Graf

    Spiele mit, Insel und Farm mit Ställen und Werkstuben zu gepflastert, Neon-Seidenfalterkonko wird dann aktiviert ev. auch Tierbonus, Scheune wird dann aus allen nähten platzen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2019
    popant und eleysa01 gefällt dies.
  4. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Hier ist doch der schwarz keschy, ähm xD
    musste mal hin nach dem lesen ;),

    sonst mach ich mir nicht so sorgen für die Dropse eigentlich diesmal.
     
  5. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Um die Sorge ich mich nie.
     
  6. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Hach du böser Junge, das wissen wir doch jetzt ;):p
     
    nehu46, Joyce, LottaMR1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Nachdem ich das letzte Event ausgelassen habe, bin ich diesmal wieder dabei.
     
    nehu46, popant und schlomil gefällt dies.
  8. stitch

    stitch Kaiser des Forums

    werd mal anfangen und sehe dann wie weit es geht.hab nicht so massig zeit die tage ab freitag. mit meinem wauz wieder zur therapie.:eek:samstag hab ich geburtstag, da muss ich die wilde meute versorgen,sonntag muttertag:music:lass mich überraschen. aber ich mach mir sicher keinen stress. wäre aber nach den eventpausen wieder ausgeschlafen und voller tatendrang:p, wenn mich nicht alles wieder verlässt:inlove:.
    allen viel spassssss und glück.
    winke:D
     
    popant, Annekes59, mikesch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich auch nicht, hatte weit über 1000 Dropse beim letzten Event übrig.
    Das einzige was mir nicht so gefällt, sind diese Dopse aus Ställen, denn da kann aus 4 Feldern nur einer dropsen.
     
    keschy gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab auch die Insel voll mit Ställen...du nen halben Acker auf der Farm....(hatte keinen Bock die paar Ställe auf der Waldlichtung abzureißen….auf dem Rest der Farmäcker wächst Hortensie......ich wird dann sehn , was so an Drops bei dieser Ackerbestückung rauskommt.....vielleicht kommt ja auch noch ein BBD und denn züchte ich ein kleines bisschen ..aber nur wenig.....

    ich hab auch jetzt nicht nachgeschaut, ob ich alle benötigten Zuchttiere in der Scheune hab....wird schon passen....
     
    popant gefällt dies.
  11. Aldyth

    Aldyth Kommandant des Forums

    Irgendwie kann ich die Motivation für Events nicht mehr aufbringen. Blümchenfarmen und die ein oder andere Farmhallenquest machen ist um so vieles gemütlicher...
    Die nötigen Zuchttiere hab ich zu 70% auch nicht, von daher: weiter Eventpause

    Wenn es einen BBD geben sollte, Züchte ich vielleicht ein bischen.

    Denen die eventeln wünsche ich viel Erfolg und eine (weiterhin) freigiebige Dropsratte.
     
    popant, *Tessa*, Perseus* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich spiele mit.

    Und sage mal wieder little-nici ganz, ganz herzlich Dankeschön fürs Ausrechnen!!! Einfach super!

    Auf den Inseln stehen jetzt lange Ställe, auf den drei Farmfeldern Hortensien und Honigklee.Ich hoffe sehr, dass die Droprate so gut bleibt wie beim Frappé Olé.

    Allen, die mitspielen, viel Erfolg gewünscht, und beim Memory dann aktive graue Zellen ;)

    Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, alle möglichen Päärchen zu sehen? Bei früheren Memories war das so.

    Ich habe mir die jeweils ausgedruckt, zu Kärtchen 'verarbeitet' und dann beim Spielen gelegt. Also jahaa, ein wenig nachgeholfen:music:. Aber so war es viel einfacher!
     
    popant, Annekes59, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  13. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Hab eben erst umgebaut, als ich nach Hause gekommen bin.
    Sooo schönen Abend verlebt und nicht einen Gedanken an Farmerama, Event, Umbau oder so nen Quatsch verschwendet. :music:

    Inselflächen hab ich nun Ställe, HA Speicherdinger und Felder, WW und Wald stehen Mammuts.
    Die wollte ich nicht abreißen.
    Wird schon irgendwie passen.
     
    nehu46, ]Panda[, BlackLady1609 und 15 anderen gefällt dies.
  14. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    nu hab ich ein grosses ? im gesicht
    schubs mich mal


    wie denn nu?
    nur einer pro sorte ja, aber es müssen ja i-wie alle drei dropen...
    warten wir mal ab


     
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Prinzipiell richtig, aber es können aus einem Stall auch mehr als nur ein Drop kommen. Ein Drop pro Dropart, aber bei mehreren Droparten wie hier, wo wir auf der Insel Lenkrad, Traktorschlüssel und -reifen haben, kann aus einem Stall bis zu 3 verschiedene Dropse kommen.

    Für jene, die eine Abkürzung suchen, habe ich mein Posting aus der Baracke mitgebracht:

    Ergänzung zur Landwirtschaftsausstellung:

    Wer WL und Items vom Shop und nicht über das Event bekommen möchte, braucht nur maximal 22 mal zu spielen (wer es schafft, noch ein paar Zeitbonusse zu erhalten, noch weniger). 22 * 35 = 770 Zahnradtaler. Bei Spiel 10 gibt es schon das erste Item gratis, bei 22 das zweite. Verbleiben 1 Item (3 gewinnt) und die WL, also 349 Zahnradtaler dafür ;) und 421 für anderes Zeugs.

    Macht Gesamtbedarf von:
    21 (eines ja geschenkt) * 695 = 14.595 TP
    21 * 35 = 735 Dropse
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2019
  16. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Danke Globulix für die Abkürzung! Wer weiss, wie viele am Ende dann froh sind darum - kommt ja immer auch auf die kleine Ratte an, ob die gut gelaunt, oder mies drauf ist :p

    Btw, ich finde es sehr hilfreich, dass die geplante Wartung auch im Kalender vermerkt ist (und uns auch von eleysa ans Herz gelegt wurde:inlove:). So kann man das wirklich kaum übersehen und sich darauf einstellen.
    Zudem finde ich die Zeit dafür sehr gut gewählt: Da warten ohnehin die meisten Farmer aufs Event und lassen die Farm mal ruhen ...


    Aber noch einmal meine Frage: Kann man irgendwo alle aufgedeckten Karten sehen??? Für die, die auch schummeln wollen :music:
     
    eleysa01 und popant gefällt dies.
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    In der GK waren die Karten zu sehen:
    [​IMG]
    Quelle

    [​IMG]
    Quelle
     
    haaassi, Tango50, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Super! Danke schön :D
    Das heißt für mich erstmal alles sammeln, gucken wie weit ich komme und am Ende erst in den Shop.

    Es gab doch sonst bei den Memoryspielen immer so eine Anwendung (ich weiß nicht mehr, wer die immer gemacht hat) bei denen man die eigenen Züge mit Bildchen hin- und herschieben konnte. Hat der- oder diejenige sowas für dieses Event vielleicht auch wieder irgendwo zur Verfügung gestellt? Das hat mir immer sehr geholfen. Und ich kann sowas doch nicht selber machen :(
     
  19. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    little-nici, das ist genau das, was ich gesucht habe! Vielen herzlichen Dank dafür!!!

    Lese ja die GK ganz regelmässig, und hab das bestimmt gesehen. Aber halt nur einmal, und danach sehe ich mir nur noch die neuen Beiträge an. :oops:

    Super! Jetzt kann ich mir mein Memory bastel!
     
    eleysa01, popant und little-nici gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Habe nun auch beschlossen, dass ich die Traktormesse auslassen werde. Mir fehlen die Tierchen dazu aber die Landwirtschaftsmesse mit dem Memory werde ich spielen. Vll. gibt es einen BBD dann könnte ich meine Scheune wieder füllen.
    Somit brauchte ich auch nichts umbauen auf der Farm und kann entspannt starten.

    Danke little.nice, jetzt kann ich mir auch besser die Hintergründe einprägen bis zum Eventstart.

    Allen später einen guten Start
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.