Feedback & Gespräche zum Event "Traum vom Eigenheim"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 12 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Hat ein TL Zugang zu Farmen?
    Ich meine jetzt, im Falle von Ultistars, um zu schauen, ob zB UserXY mehr GW in der Scheune hat als er??? o_O:eek:

2. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Interessante Frage...
    wobei ich mich auch frage, ob Luna schon vorher den Braten gerochen hat...
    Nein KleinerDonald, aufgeben werde ich nicht - aber auch nichts mehr einwerfen.
    Ich werde sehen wohin die Reise geht ;)

flora1966, mama260866, SummiVHX und 9 anderen gefällt dies.
  3. BlackLady1609

Genau so :inlove:
    - von iwem wurde gestern geschrieben - Top 2999 - find ich gut.

Wir alle haben fair geackert. Wieso sollten wir uns das jetzt vermiesen lassen?

Geklärt gehört dieses Ulti Thema aber trotzdem 8)- meine Meinung

flora1966, -RedSeven-, mama260866 und 15 anderen gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Also in der dunklen Zeit hat die damalige TL das bestätigt. Allerdings wenn der/die TL halt auch im Support tätig ist. Denn da muss man ja in die Farmen schauen können. Ob besagter TL aktuell auch im Support tätig ist - kann ich nicht beurteilen. Ausschliessen würde ich es mal nicht - aber wie gesagt - ich kann es nicht beurteilen und möchte hier auch nichts unterstellen.

Ich persönlich finde es ein echt starkes Stück was da abgeht. .. was ein Glück - dass ich mit den Top noch nie was am Hut hatte - aber alle die teilnehmen - ja-für die ist es eine echte BP-Klatsche wenn nicht reagiert wird.

Allerdings darf man eines nicht unterschätzen: ich weiss nicht wie es in Ungarn (?) von der Rechtsauffassung her ist. Wenn es bei uns "rechtlich" nicht i.O. ist, dass MA bei Ausschreibungen mitmachen - heisst das ja noch lange nicht, dass es in anderen Ländern auch so ist. Andere Länder - andere Sitten.

Aber rein moralisch finde ich das alles mehr als verwerflich. Und ich finde es auch nicht gut, dass hier so ein "Länderkampf" geschürt wird - was aber schon alleine dadurch gestützt ist, dass man eben nach "Spieler aus Land" filtern kann... dass das dann aber zu solchen Diskussionen führt... traurig - traurig...

und wieder habe ich das Gefühl - es werden viele altbekannte Spieler das Bündel packen und weiterziehen.. :(

Edit: fehlende Worte ergänzt.. in der morgendlichen Müdigkeit verschlampt...

flora1966, -RedSeven-, mama260866 und 17 anderen gefällt dies.
  5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Der ungarische TL ist auf meinen Markt!

Ihr könnt euch nicht vorstellen was seit 4 bis 6 Wochen auf meinen Markt los ist... da wird vom TL Zeug verkauft, dass er die Top 1000 noch zig mal füllen könnte.

Ich verstehe nicht wie BP das dulden kann, zumal er Möglichkeiten hat die Otto-Normal nicht hat und dann pappt er sich noch an die Spitze... fehlt nur noch der Stinkefinger!

Mich ärgert das sehr!

]Panda[, lisalaura, Silicea und 27 anderen gefällt dies.
  6. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Hoffentlich liest k.tynka hier mit.....

flora1966, mama260866, Rosi0801 und 9 anderen gefällt dies.
  7. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Wegen einem Spieler lass ich mir nicht den Spass am Top 2999 verderben.

Ich glaub, der will mal der k.tyka eins auswischen, worauf er die letzten Jahre hingearbeitet hat.

Also. Länderkampf Ungarn - Polen Spielstand: 1 : 6 ( K.tynka hat ja die letzten 6 Jahre dominiert )

Wenn er da mal gleichziehen will muss er sich aber in den nächsten Jahren warm anziehen (glaub ich)

Spannend wirds allemal und für mich lustig da zuzusehen. (Bin mal gespannt, ob die Ami-Polin noch was zuzusetzen hat)

So long....

8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Er/Sie tut mir persönlich am meisten leid.... und ich befürchte - das wird das letzte Top-Event sein, wo wir diesen Namen lesen.... Denn der "Stinkefinger" ist mehr als unübersehbar...

9. BlackLady1609

Ich stelle mir grad vor wie zB k.tynka sich da fühlen muss.:(

Sie wird nie ne reelle Chance haben zu gewinnen, wenn er auf ihre Farm schauen kann.
    Und das ist rechtlich sicher nicht in Ordnung, auch nicht in Ungarn - hoff ich halt.

Ich hab mir das gestern mal übersetzen lassen, was dort im Thread zu den Tops so steht - ne, das ist echt nicht mehr normal. :wuerg:
    Die schreiben da von Krieg o_O:eek: und alles solchen Dingen. Und der TL vorne weg und schürt noch mit.
    Klar der Übersetzer ist nicht wirklich zuverlässig, aber man kann sich den Konsens schon rauslesen.

Das BP sowas zulässt - bzw die ICM´s, CM`s oder wer auch immer da zuständig is - ist mir unerklärlich.:sleepy:-.-

--------------------

Grundsätzlich zu den Tops - bitte jetzt nicht dieses schöne Event, auf das sich so viele Farmer das ganze Jahr vorbereiten, verteufeln :oops::(

10. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...meine Motivation ist im Keller...

mama260866, hexiteufel und dekofee50 gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

...oder er/sie wird bockig. Und dann geht da oben nächstes Jahr echt was ab. Wer lässt sich schon gern (und das auch noch öffentlich) in den Allerwertesten treten? 8)

Das finde ich am traurigsten daran und macht mich stinkewütend >:(
    Dass die fairen Spieler nun nicht mehr mitmachen mögen und ihre Arbeit des ganzen Jahres für die Katz waren. Weil sie sich nicht mehr daran freuen können :(
    Es mag keinen interessieren was so ein kleiner Pups wie ich meint...aber ich bin stolz auf euch alle die ihr es in die TOP 2999 geschafft habt!!!!

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2017
    flora1966, HopfAu15, KarinBarbara und 14 anderen gefällt dies.
  12. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Ach Mo - ein " Spiel " ein " Wettbewerb " in dem so offensichtlich mit unfairen Mitteln beschixxen wird - und damit noch geprahlt wird - dass hat in meinen Augen seinen Sinn und seine Berechtigung verloren ....
    Sorry - nur meine Meinung

flora1966, tanni71, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  13. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

habe Jetzt Mal ein wenig quergelesen.

wer bestimmt eigentlich dir TL oder mods.
    bewirbt man sich darum oder wie läuft das????

hexiteufel gefällt dies.
  14. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Naja ich finde das ganze auch recht grenzwertig und hoffe, dass hier sehr genau geprüft wird und dass im Falle einer Einsichtnahme des ungarischen TL's in Accounts von Mitbewerbern bei den Top auch reagiert wird. Das hätte dann schon mehr als ein "Gschmäckle".
    Aber lasst euch das Event nicht vermiesen und blendet diesen doch etwas hirnrissigen Kampf dort an der Spitze aus.
    Ich ziehe meinen Hut vor jedem Farmer, der es schafft sich ein ganzes Jahr auf die Top vorzubereiten und der dann auch einen Platz dort halten kann.
    Dabei ist es doch egal auf welchem Platz er sich einsortiert wenn er mit fairen Mitteln spielt.

flora1966, lisalaura, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  15. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Man bin ich froh, das mir momentan die Zeit fehlt.
    Würde sonst verrückt werden
    Bei so viel Ungerechtigkeit von diesem TL
    Ach meine Elli Farm steht gerade auf Platz 1267
    Werde aber brav warten bis ich wieder was einzahle

mama260866, Rosi0801, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  16. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...das ist auch der Knackpunkt bei mir...wie kann das faule Ei geduldet werden....

17. Kasimir05

Kasimir05 Freiherr des Forums

Es sind meine ersten Top die ich mit freute und zweifel angegangen bin ,werde es mal so sehen wie Friedrich Schiller :

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird ,
    aber sie sind überzeugt ,dass nicht alles schief gehen kann .

…..so sehe ich es auch geklärt gehört diesen Thema.....

18. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Hoffen wir mal, dass der Spieler mit Platz 1001 das genauso verständnisvoll sieht. -.-

flora1966, ]Panda[, -Sherin- und 26 anderen gefällt dies.
  19. _jessi

_jessi Forenaufseher

das wird ja immer besser...jetzt wird schon kriegsgeschreibe akzeptiert, ja geht es noch?
    ist denn da keiner im ungarischen forum der dem ganzen mal einhalt gebietet?
    das kann doch nicht sein, es ist ein spiel!
    und in einem forum gibt es regeln, an die sich auch ein TL oder Ti und was weiss ich wie se alle heissen halten muss.
    ich geh da jetzt hin und begugg mir dat selbst, die übersetzer sind zwar nicht perfekt aber dat wichtigste rauslesen kann man durchaus.
    und ich finde auch das es dringend geklärt werden muss!

flora1966, lisalaura, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  20. .prusseliese.

.prusseliese. Junior Experte

Dann sollte BP die Liste in diesem Jahr mit einer NULL beginnen;)

keki6464, mama260866 und duftziege gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.