Feedback & Gespräche zum Event "Traum vom Eigenheim"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 12 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

ihr solltet euch die anderen Beiträge nach ihm übersetzen lassen. Die Ungarn verstehen nämlich gar nicht, was er mitteilen wollte. Sie sind ratlos, weil der Google-Übersetzer weder den ungarischen Satzbau hinbekommt noch die Wörter richtig nutzt. Sie haben sogar seine Worte selber in den Übersetzer gegebenxD

Du wirst drüben gefragt, ob du erklären kannst, was gokart sagen wollte:)

Im Übrigen wird gerade viel von hier im ungarischen Forum übersetzt und man versteht nicht, was unseren Unmut auslöst.:oops:

flora1966, lisalaura, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab mit Hilfe von goggel und meiner NF dort geschrieben:

Wir wünschen uns für alle einen fairen Wettkampf
    und ein schönes Top-Event 2017

(denke das ist im Sinne vieler Spieler)

@M.Malas
    ja hab ich gelesen und geantwortet.
    Hab auch geschrieben das ich Deutsche bin und das übersetzen lasse. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2017
  3. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Geh einfach davon aus.
    Und das ist in meinen Augen der Regelbruch und somit der Knackpunkt.

Es kann nicht sein, dass sich jemand, der den Warenbestand seiner Mitbewerber bis auf den letzten Salatkopf kennt, in einem Vergleichsevent austoben darf.

Dein Wort in BPs Ohr.

flora1966, ]Panda[, BlackLady1609 und 16 anderen gefällt dies.
  4. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Hmmm, schon echt irgendwie ne miese Aktion.
    Nicht, dass es schon schlimm genug ist, dass ein TL daran teilnimmt ...
    ... nein, macht es auch noch publik sowie gibt quasi damit an.

Normal ärgern würde mich es jetzt nicht, da mir der erste Platz volle schnuppe ist, aber wenn ich bedenke, dass durch die Teilnahme der 1.001. Platz eigentlich dann auf den 1.000 Platz landen müsste.
    Nicht nett ...

Wem ich die Hauptschuld gebe, ist gar nicht so einfach.
    Wenn es erlaubt ist, dass auch Mitarbeiter (egal ob ehrenamtlich oder fest) an der TOP teilnehmen dürfen, ist es nun mal so.
    Aber da würde ich mich doch aus BP'scher Sicht fragen "Wollen wir wirklich so einen als TL in unserem Team haben?!", der meint der müsse voll ausnutzen was für Ressourcen dieser nutzen kann bzw. könnte.
    Tendenz Schuld also doch eher von BP aus.

Das Wissen was für die nahe bis mittel nähere Zukunft gefordert wird, ist ja legitim.
    Würde ebenfalls nicht groß anders reagieren und dementsprechend auf dem Markt mit meinem Wissen handeln, aber ich käme nie auf die Idee damit herum zu prahlen und dann noch an der TOP teilzunehmen.

Werde zwar die TOP absolvieren und bin mir auch extremst sicher, dass ich in der TOP 1000 (eher 999) landen werde, aber ein bitterer Beigeschmack wird definitiv bleiben.
    Für dieses Jahr, aber auch für das nächste Jahr, falls da nicht eine Grenze von BP aus gesetzt wird.

Hoffen tue ich vor allem, dass es bei dieser Person eine Ausnahme ist und nicht noch weitere dabei sind bzw. weitere für die Zukunft animiert.
    Gibt doch ein arg schlechtes Bild auf die Mitarbeiter ab.
    Und dies könnte zur Folge haben, dass man zum einen alle über einen Kamm schert und auch das Vertrauen flöten geht, was ich sehr schade fände, denn dann würde man alle Aktionen, wo man Events nicht allein unter sich austrägt hinterfragen müssen.

flora1966, Wolf.K., mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

ohje, hier ist wieder was los.
    Weiß gar nicht was ich von der ganzen Sache halten soll, von daher setz ich mir erstmal den [​IMG] auf und warte bis Donnerstag um mich evtl aufzuregen dass hier was gehörig schief läuft

6. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Hallo Hexi...:)

Macht er/sie das wirklich?

Solange ich nicht die 2. Meinung höre steige ich da nicht mit ein!

Unterstellen kann ich vieles...und was nicht gerecht ist bleibt trotzdem an einen hängen, von daher bin ich da sehr vorsichtig damit.

Was weiß ich darüber?

Nix...rein gar nichts....alles nur Vermutungen bisher!!

Und wir nehmen jetzt mal an das stimmt alles so, ich glaube im Leben nicht daran das wenn man auf einem Pulverfaß sitzt noch gemütlich ne Kippe ansteckt!
    Heißt dann halte ich die Bälle flach und hole mir nicht Platz 1 bei den Top, alleine dieser eine Grund reicht für mich aus um das ganz entspannt zu sehen.

Das Einzige was jetzt mit dieser Aktion erreicht wird ist das Spiel zu verteufeln, und ein ganzes Jahr Arbeit zu nichte zu machen.
    Jetzt auch noch im ung. Forum, die nicht wissen was wir eigentlich für nen Problem haben.
    Tja Google übersetzt halt ziemlich knorke:D

Ich würde mir wünschen das Ultistars sich dazu äußert....und dann bilde ich mir meine Meinung!!!

LG

7. _jessi

_jessi Forenaufseher

kennt denn jemand n anderen übersetzer...?
    da kommt echt n haufen quark bei raus...das man sich die sätze mehr oder weniger zusammen dichten muss...das ist nich gut.

Suanti53 gefällt dies.
  8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

babelfisch übersetzt das Gleiche wie goggel.
    Von daher....

9. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Wahrscheinlich ist das ganze mal wieder eine blöde Schnapsidee, aus ner Laune entstanden und dann hochgepusht, bis man das Maß verloren hat. Ultistars war letztes Jahr auch unter den TOP 1000, irgendwo um Platz 650. Da hat es niemanden gestört, die eingezahlten Mengen waren ja auch nicht so ungewöhnlich.

Stell mir richtig vor, wie dann geschrieben wurde: "He, k.tynka wieder auf 1, boah, was die für Mio. nachgelegt hat. Irgendeiner sollte ihr mal zeigen, wo der Hammer hängt..." tja, und so nahm das Schicksal seinen Lauf und der TL meinte es mit Sicherheit gut: "Leute, verbrennt ihr euch mal nicht euer ganzes Hab un Gut, lasst mich mal testen, was so über einem Jahr geht"

So könnte ich mir vorstellen, ist das abgegangen. Ob alles mit rechten Dingen zugeht? Ist anzunehmen. Muss ich das gut finden? Nie nich-.-

lisalaura, mama260866, mandyli2012 und 2 anderen gefällt dies.
  10. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Also was ich hier lese, lässt mich wirklich an BP zweifeln . Ich finde es darf nicht sein, dass ein TL an einem solchen Wettbewerb teilnimmt . Man muss es ja so sehen, dass er schließlich ein Mitarbeiter, wenn auch nur ehrenamtlich, von BP ist und dementsprechend mehr Möglichkeiten hat als jeder andere normale Spieler .

Es ist wirklich sehr schade, dass die die beiden Top Events so mies verlaufen . Nachdem viele von uns , das Mopsevent verarbeitet hatten, haben wir alle sicherlich gehofft einen schönen und fairen Wettkampf bei diesem Topevent zu erleben und am ende froh sein zu können , über das was wir geleistet haben. Wenn ich nun aber lese, was alles bereits geschrieben und passiert ist , vermiest das einem echt die Laune .

Das Erntefest ist doch eigentlich immer das Ereignis des Jahres, dem wir alle entgegenfiebern und uns drauf freuen. Jedes Jahr hat es bisher Spaß gemacht. Aber bei solchen Aktionen wie bei dem Erstplatzierten, vergeht einem die Lust gewaltig.

Ich bin wirklich der Meinung, dass BP darauf reagieren sollte und sehr gut darüber nachdenken sollte, den Erstplatzierten zuzulassen.

Dennoch sehe ich das mal so , dass wir uns die Lust nicht vermiesen lassen sollten, denn schließlich haben wir alle ein Jahr darauf hingearbeitet und vielleicht liest hier der ein oder andere Verantwortliche aus der Hansestadt ja mit und merkt was die Uhr geschlagen hat .

mama260866 und Leviathan23 gefällt dies.
  11. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich wurde deshalb gelöscht, weil mir beim bobycarfahrer ein böses Schimpfwort aus den Tasten gehüpft ist, tut mir auch gar nicht leid ;)

12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Nachdem ich gestern nicht dazu kam, hier in der DR zu lesen, habe ich das gerade mit viel Entsetzen nachgeholt. Mir fehlen bei einer solchen Dreistigkeit die Worte.

Eines möchte ich aber loswerden:
    Zum einen, herzlichen Dank an unsere Forenführung für die klare Stellungnahme (und eigene Positionierung zum Spiel), die in der Führungsposition sicher nicht selbstverständlich ist. Zum anderen möchte ich ebenfalls nicht alle ungarischen Spieler über einen Kamm scheren.

Ich habe jetzt noch bis Mittwoch Zeit zu überlegen, ob ich überhaupt noch mitmachen möchte und ob ich noch immer bereit bin, das einzuzahlen, was ich im Verlauf des Jahres gesammelt habe, sofern ich eine Chance sehe, im Rahmen meiner Vorstellungen (beim Einzahlpreis) zu bleiben.

Ich hoffe sehr, das BP zur Besinnung kommt und diesem Treiben ein Ende bereitet und diesem dreisten TL das schmutzige Handwerk legt.

:cry:

13. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Stimmt, der Beitrag den ich meinte, steht leider noch. Ändert aber nichts am Kern meiner Aussage.

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die Grüße wären ja noch nicht das schlimmste gewesen.. die anderen Gehässigkeiten, die waren es für mich.... dank des Googleübersetzers haben die Ungarn es aber zum Glück, oder auch nicht?, nicht so verstanden, wie er es gemeint hatte und denken, er habe sie Angegriffen

15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

So, jetzt habe ich Joy erstmal zum Hausaufgaben machen gescheucht. Jetzt kann ich hier mal Nachlesen.

hexiteufel gefällt dies.
  16. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Ich meine auch nicht alle ungarischen Spieler, sondern nur den TL und die, die ihn anfeuern, die anderen sind auch so beschxxssen worden, wie alle anderen Spieler aller Nationen.

hexiteufel gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

#

Laut Googleübersetzer hast du geschrieben... Ich bin nicht sehr deutsch :music:xD

.Nellychen. und mandyli2012 gefällt dies.
  18. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

:wuerg::wuerg::wuerg:nicht wegen Dir ;) sondern wegen dem Bebecar. so was von daneben. na ich nehme an dass ihm bei seiner Rückkehr hierher ein ziehlich starker Wind um die Nase blasen wird. Dann wünsche ich mir Mod die eine fünf gerade sein lassen könnten.

19. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Lieber Dani, im Prinzip hast Du Recht. Aber wie ich gelesen habe soll er sich ja dazu im ungarischen Forum geäußert haben. Auch hat es sicher ein Gschmäckle wenn BP-Mitarbeiter, an solchen Events teilnehmen. Mich, ganz ehrlich, hält es davon ab in die TOP einzubezahlen, weiß ich wie stark das Event unterwandert ist? Wer weiß, vielleicht gibt es noch mehr davon?
    Nein das weiß ich nicht.
    Deshalb werde ich bis zu einer Klärung der Geschichte nichts mehr einzahlen.

dieschönedani gefällt dies.
  20. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Wenn es eine solche Schnapsidee gewesen wäre, dann hätte die sich zum Mopsevent im Sommer schon erledigt.
    Da ist er auch so brachial eingestiegen und wurde dann von BP ausgebremst und aus der Top-Liste genommen.
    Und wenn ich damals in Ungarn richtig nachgelesen habe, war er zu dem Zeitpunkt mehr als sauer, auch wenn er das Mops-Item trotzdem, quasi als Entschädigung, bekam.
    Daraufhin sind die anderen Ungarn, aus Loyalität zu Ultistars, so richtig eskaliert und haben die Tops extrem nach oben getrieben.

Ich könnte mir also eher denken, dass sein jetziges Verhalten eine Antwort und ein ausgestreckter Mittelfinger an BP ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.