Feedback & Gespräche zum Event Traum vom Eigenheim

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

naj 100 Farmen sind ja schon Deine.Lul

]Panda[, ekazip, Adalbert54 und 8 anderen gefällt dies.
  2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

dann sind ja mal wieder gleich, find ich witzich :D
    doch die 41 bringen was, sind dann schon mal 410000 an gegenwert
    ;)

3. [​IMG]....die Spannung steigt....[​IMG]....nur noch 6 Ernten....[​IMG].

]Panda[, Wolf.K., BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich spiel das Event wie immer ...

Erst in Ruhe die Aufgaben 1-4 machen, da sollte ich Montag oder Dienstag mit fertig sein - hab das nicht hochgerechnet, aber 3000 Pflänzli sind auch ohne KAC etc locker machbar - die Hälfte hab ich schon :)

Dann schau ich mir entspannt die Entwicklung der Top-Tabelle an und entscheide mich am Mittwoch um 13 Uhr, ob und wieviel ich einwerfe.

Hab ja ein Jahr lang sammeln können und hoffe, dass es reichen wird.

Durch das kurzfristige Einzahlen minimiere ich auch mein Risiko, dass unter Umständen alles ohne Gewinn weg ist.

Ich hab mir vor ein paar Jahren eine Excel-Tabelle zusammengezimmert, in die ich nur meine Bestände eintragen muss, die ich einzahlen werde.

Das sind ca 10 Positionen und 20 "Standby's, falls doch etwas schief gehen sollte (zB eine Einzahlung in der letzten halben Stunde, die weit über das erwartete hinaus geht.)

Die Preise finde ich Top, BP setzt da immer eins drauf - schön.

Ein Item mit 1x täglich 150% EP's gabs noch nie, ganz zu schweigen von der halben Million pro Level obendrauf.

Alles andere (Boxeninhalte, Partydrehs, etc) nehm ich natürlich auch gerne mit.

Große Scheunenbestände hatten mich, ausser für dieses Event eh nie interessiert,
    kann mich noch erinnern, dass ich in meinem ersten Jahr ständig pleite war,
    ist ja alles jederzeit wieder regenerierbar ...

Limette

ps
    wünsche allen Teilnehmern, die ich kenne und die mich kennen
    viel Glück und drück die Daumen, dass keiner knapp an der Grenze scheitert !!

]Panda[, Wolf.K., frechepetra und 18 anderen gefällt dies.
  5. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

bei mir dauert das nur max. 10 Tage , tut mir leid für dich :p

deinemutta57, LottaMR1, ]Panda[ und 9 anderen gefällt dies.
  6. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Hab' mir mal meine Ergebnisse der letzten Jahre angesehen.

2015 - Pilzsaison - 260.252.368 Gegenwert - Platz 269
    2016 - Zelluloid-Zauber - 555.555.555 Gegenwert - Platz 98
    2017 - Traum vom Eigenheim I - 1.020.304.050 - Platz 32

Ich werde dieses Jahr einen Gegenwert irgendwo zwischen dem von 2016 und 2017 versenken, was eigentlich auch locker für die Top 1.000 reichen sollte. Einwerfen werde ich aber wohl erst frühestens am Montag können. Mal schauen wo die Reise hin geht.

]Panda[, Wolf.K., autum und 3 anderen gefällt dies.
  7. AUK1

Ich find die Preise dieses Mal nicht topp und werde nicht in die Topp einzAHLEN.Warte auf naechstes Jahr

8. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Naja, es geht doch den meisten T1000-Spielern um das eine %EP bringende Item,
    und 150% sind mehr als das Doppelte vom Vorjahr, also ...

Wenn's so ein Item nicht mehr gäbe, sondern "nur" "normales Zeugs" wie Ställe, Bäume, Dünger, oder Partydrehs, was man sich auch durch's "normale" Spiel erspielen kann, dann würde ich nicht mitmachen, aber so ...

Limette

Andreas111# und roteelster gefällt dies.
  9. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...ich werfe nur Inselfrüchte ein und gut ist, denn auch das wird dicke reichen...

hexiteufel2 und -Kafra- gefällt dies.
  10. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

auweia...das sind vielleicht hohe Zahlen!!! da wird mir ja ganz kirre im Koppo_O

ich hab mal überflogen und es tatsächlich kurz mit TR versucht und komme nich mal über 100 Mio Warenwert

aber das stört mich nicht...hab mich nie um dieses Event bemüht...dafür mag ich andere Events um so lieber

hoffe das Weihnachts- und Silvester Event wird nich auch wieder so ein Abklatsch vom letzten Jahr

euch noch viel spass :inlove:

LG, Bella

motzki0166 und autum gefällt dies.
  11. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ja, die 500.000 x Level ist gut und schön, aber bringt nicht viel...

Bei mir wären es durch die Top 1000

106.500.000 Farm-EP
    20 Partytickets (bekomme ich locker aus Boxen innerhalb einer Woche direkt oder über normale Drehs)
    75 Superfutter (macht meine Mühle)
    3 Upgrades

Zum Vergleich mal die FAQ vom letzten Event

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-traum-vom-eigenheim-top3000.67798/

Eine Wolkenlinie, mehrere Items, 1-3 Items für die Topps

Topp 3000 ist dieses Jahr deutlich schlechter als die letzten Jahre

Selbst 2016 war besser

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-zelluloid-zauber-top-1000-3000.52322/

LG

deinemutta57, autum, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  12. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ich werf nüx ein, 500 mille werden nicht reichen, da bin ich sicher... da guck ich lieber, was der markt so macht... wenn mir auch da nicht gefällt, was ich sehe, dann messie ich weiter...

pflänzchen werd ich bis zum schluss machen (kost mich ja nüx ausser bissl zeit), die haben gute umtauschwerte

habt ihr denn nun schon ein kleidchen? is sonst so schwer mit dem mitfiebern, kann mir ja all eure namen so schlecht merken...

autum, AUK1 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  13. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

das ganze event ist nicht top.
    ich gebe für ein paar % mehr oder weniger ,die mich auch nicht weiterbringen ,meinen scheunenbestand nicht raus.
    klar , kleinvieh macht auch mist .
    damit kommt man hier aber nicht voran .
    nicht wenn man leveln möchte und das möchten viele .

14. Farmallee

Farmallee Forenfreak

wünsche dir viel Erfolg und Glück, dass alles so in deinem Sinne verläuft, mein Farmfreund... :)

Ja, das Item bzw. Haustier ist klasse... :) Hätte ich auch gern...
    Aber sei es drum, dann werde ich mir im kommenden Jahr wieder einen Platz unter den 1.000 sichern... :)
    bin gespannt, was es dann geben wird

Wünsche allen einen erholsamen Abend :)

VG

15. AUK1

Ich habe das erste Mal mitgemacht wegen Ratte. Die Rutsche steht.UNd wenn ich da runterrutsche denke ich an den Menschen, den ich bemitleidete. Letztes Jahr hab ich zwar mitgemacht, keine Lust, hab auch nur 2 Haeuser erreicht.Dieses Jahr noch wweniger Lussssssst

Bauer-Ronny, hexiteufel2 und autum gefällt dies.
  16. Yuli2008

Yuli2008 Forenkommissar

Mir fehlen jetzt noch 1000 TP, dann ist die Pflicht getan... bei dem Rest lass ich mich überraschen, wohin dieses Jahr die Reise gehen wird...;)

Wolf.K., autum und jackiblack gefällt dies.
  17. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich spekuliere max . auf ein upse, alles was drüber geht ist genial.
    Da ich aber keine EP-Jägerin bin, kann ich auch problemlos auf eine Einzahlung verzichten.
    Im Prinzip geht es mir wie dir, mal sehen wo die Reise hingeht. :)

Wolf.K., maik89 und Farmallee gefällt dies.
  18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Jetzt wo ich nur noch 3 Ernten brauche, die 4. ernte ich gleich, fand ich es gar nicht sooo schlimm.

Lob
    Anfangs denkt man, es geht nicht vorwärts. Aber dadurch das TP Abgaben zuerst klein waren und sich dann gesteigert haben, gab es doch gute Fortschritte mit den Häusern.
    Man hat nicht ewig gebraucht, um 1 Haus fertig zu stellen.
    Das die komplette Fläche gleich frei war, fand ich auch sehr positiv.

Die TP Zeit und die Menge fand ich also schon passend.
    Im Nachhinein find ich es doch gut, wie es abläuft. Auch das alle die gleichen Voraussetzungen haben.

Bin versöhnt mit dem Event. :)
    Edit: Das Gruselevent hat dabei aber auch für Kurzweile und Abwechslung gesorgt.

Kritik
    Dennoch finde ich die Preise auch etwas sparsam.
    Zumindest die zusätzlichen Gewinne neben dem Item, hätten bissi großzügiger und ausgefallener sein dürfen.
    Vielleicht noch eine WL oder sogar einen Goldslot. :p
    Irgend so was tolles in das Paket gepackt, wäre der Knaller gewesen.

Und alle Jungfarmer oder Unwissenden, denkt bitte daran, das Raum 5 nur für die Top3000 ist. Man muss dort nichts einwerfen, wenn man keine Platzierung erreichen kann !!
    Alles was man eingeworfen hat, ist am Ende unwiderruflich weg!
    Wenn man keinen Platz in der Top3000 erreicht hat, bekommt man nichts, keine Gewinne und keine Waren zurück!

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
  19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Es entscheidet sich bei mir am letzten Tag. Da hab ich frei und kann mir die Entwicklung bis kurz vor Eventende anschauen und dann schaue ich, ob ich einzahlen werde.

LG

Farmallee, eleysa01 und -Kafra- gefällt dies.
  20. Guidoju76

Guidoju76 Foren-Graf

Bin auch an Hause 4 angekomen und in der letzte Stuffen mir fehlen noch ca.800 Pflanzen dann ist der Weg frei.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.