Feedback & Gespräche zum Event "Tropenfisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 27 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Deine Kurzfassungen waren ein guter Kompromiss. Mehr braucht eigentlich kein Mensch.
    Die Bilder und Tabellen aus den FAQ's werden doch alle in die AF geschleppt und dort mehrfach erklärt. Für mich ein Zeichen, das die Erklärungen in der FAQ entweder eh nicht gelesen und/oder verstanden werden.
    Aber so wirklich wichtig ist mir das auch nicht...

isorry, Zwergmaus70, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Beim 1. mal hats mir gar nicht gefallen, beim 2. nicht besonders; lass das Event einfach auf mich zukommen, wird nicht viel dafür tun, außer morgen Früh nicht zu Ernten.
    Bei mir stehen Bäume, Ställe, Werkstuben und Felder; werde also auf jeden Fall ein paar Drops einfahren und die auch verwenden. Da ich am WE nicht da bin wird eh nicht viel bei rumkommen; mal sehn obs der Zufallsgenerator gut mit mir meint oder nicht.

3. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@-=Lupeg=-
    Und dann wären wir beim Thema...
    Wenn BP seinen internationalen mods nur "murks" zur weiteren Bearbeitung, sprich Daten die zur Erstellung einer korrekten faq dienen, übermittelt, sitzt doch der Verantwortliche in Hamburg.
    Wenn dies regelmäßig passiert wie man auch regelmäßig in den verschiedenen faq´s nachlesen kann frage ich mich wofür diese Person in Muschelschubserhausen eigentlich sein Geld bekommt - das letztendlich die Spieler durch Zukäufe von irgendwas generieren...
    Zum Angelevent selbst:
    WL ist mir hochwillkommen, Werte sind für mich gut/sehr gut, Aufwand dürfte überschaubar sein.
    Kein größerer Umbau der Farm erforderlich, ich werde nur einige Ställe tauschen die ausgedient haben weil Stückzahl betreffender Tiere in der Scheune ihren Mindestbestand erreicht haben. Auch keine weiteren Abgabe aus der Scheune erforderlich, man kann Bestände in Ruhe füllen, kann Questreihen abschließen usw. usw...
    Belohnungen im Sterntalershop im Prinzip auch ok wobei mir eigentlich da Möglichkeit fehlt gezielt fehlende Sonderställe/-Bäume nachzukaufen per Sterntaler.
    Bsp. Kastanienbaum oder Kängurustall, für neuere Spieler nahezu unerreichbar weil in keinem Stallmeister/Setzling mehr zu bekommen, und beim g+t mangels "Masse" auch schlecht ertauschbar. Hier sollte BP mal drüber nachdenken, Farm- oder Sterntaler müssen ja auch erstmal erwirtschaftet werden durch ackern auf den Feldern....
    Ob das angeln selbst wieder mehr "Zufall" sein wird wie beim ersten Versuch oder doch eher "fair" wie im zweiten Anlauf werden wir morgen sehen - ich mag aber diese Art Event eher wenig. Da sind, wenn vergleichbar, Ingrid´s Besuche besser, dort kann man per Kombination zumindest ein besseres Ergebnis bekommen wie beim einmaligem Köder in Pfütze werfen.
    So, meine Haagebutten nehmen langsam Farbe an, Nilpferd & Co. sind pünktlich zu (meinem verspätetem) Eventstart bereit - wird schon schief gehen.;)

4. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Nabend zusammen,

Schweißvonderstirnwisch....man schreibt ihr viel.;)

@96bauerntrampel96 , dir wünsche ich [​IMG]

Zum Event:
    Das mit dem Angeln ist ja wieder eine Glücksache, was ich gar nicht mag.:(

Regenwald stehen noch xxl Bäume da habe ich dann morgen doppelte Ernte.
    Plantage lange Ställe, Werkstuben, 20 Std. Randbäume und 3 Speicherhallen
    Wald 3 Speicherhallen und 20 Std Bäume
    WW und HA steht Enzian
    Mal sehen wie es dropt.

Werde hier bestimmt mal reinschauen, aber ich denke z.Z. ist in allen Event-Threads der Wurm drin und das macht mir keinen Spaß.

Wünsche allen einen guten Eventstart und viele Drops.

Wolf.K., sweedy79, Zwergmaus70 und 7 anderen gefällt dies.
  5. clonahmon

clonahmon Fortgeschrittener

Muhaaaaa xDxD
    Muschelschubserhausen... DEN kannte ich noch nicht... *Groehl*

@Lupeg & team: Ich wollte NIEMANDEM von euch auf die Fuesse treten. Bin halt nur fuerchterlich genervt, immer und immer wieder irgendwelche Fehler/Differenzen in den unterschiedlichsten FAQs in den unterschiedlichsten Foren zu finden. PLUS die ganzen tech probs im Spiel selbst.
    Damit moechte ich meinen Teil dieser Diskussion abschliessen.

Sorry, wenn ich OTT war!

*duck* darf ich trotzdem noch weiter herkommen? ;)

-Njima-, elfriede, Zwergmaus70 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Im RL liebe ich Angeln und danach das Räuchern der Fische mit Buchenmehl, am runden Tisch sitzen und später mit Kartoffelsalat und leckerem grünen Salat futtern.... Dazu ein Bierchen oder Weinchen, gute Nostalgie-Mucke, fröhliche Gespräche und das Leben unterm Sternenhimmel ist schön.

Auf ein weiteres Stress-Angel-Event habe ich persönlich absolut keine Lust, weil mir bis dato immer noch je 1 Item für die letzten WL fehlen. Da nutzte kein Fleiß, der Zufall entschied und im Gegensatz zu anderen erfolgreich beendeten Eventen gab's tatsächlich echte Verlierer!!!!! Einer davon war/bin ich und daher immer noch stinksauer!!!!!

Die ganze Eventerei der letzten Wochen (oder schon Monate?) ist gefühlt ein heilloses Durcheinander, geplant unplanmäßig, überraschenderweise durch urplötzlich auftretende Unvorhersehbarkeiten negativ beeinflusst... Da werden FAQs eingestellt, widerrufen, zig mal überarbeitet = mit Updates versehen - am Ende weiß kaum mehr wer, was aktuell Fakt ist....

Jeden Abend nach Feierabend, fast schon gegen Mitternacht, scheint es für mich tägliche Pflicht geworden zu sein, mich rundum zu informieren, ob Aussagen vom Morgen noch Bestand haben am Abend oder 'bedauerlicherweise' geändert wurden oder werden oder werden müssen....

Was soll das? Jugend forscht???
    Die Zuverlässigkeiten der Aussagen zum Spiel schwanken und wanken, mit Änderungen ist jederzeit zu rechnen, nichts ist mehr wie über Jahre gewohnt verlässlich zuverlässig... Das macht keinen Spaß mehr, das ist einfach nur noch ätzend!

Wenn schon Änderungen eingespielt werden, sollten bis zur Wirksamkeit wenigstens 8-12 Stunden Karrenzzeit eingeplant werden!!!
    Niemand von uns FARMERN sitzt 24 Stunden rund um die Uhr am PC !!!!!!!!!!!!!!!

Keine Ahnung, ab wann BP möglicherweise unser Spielverhalten derart "ZWANGSWEISE" angepasst hatte...

Nach derartig schlechter/enttäuschender Erfahrung der letzten Angel-Evente möchte ich am liebsten schon von vornherein spontan Nein sagen -werde es natürlich
    (wie immer :oops: nicht), es also wieder mal versuchen... eher Pflicht als Spaß. Null Bock, keine Lust auf erneute Ohrfeige!

Ein derartiges Durcheinander im Hintergrund gab es noch nie!!! Ständige Änderungen bzw. zig Updates der FAQs häufen sich unkontrolliert!

Meine höfliche Forderung an BP:
    Macht doch einfach mal für Euch selbst eine Event-Minimierung und gönnt uns Farmern auch mal wenigstens 1-2wöchige Pausen - dann können wir Farmer uns 'erholen' und Ihr habt Zeit, Evente fehlerfrei anzubieten...

Diese Marathon-Eventerei ist für die Mehrheit von uns Bäuerlein nicht mehr wirklich erfreulich... Es ist Sommer und es gibt auch noch ein RL neben Farmerama im eigenen realen Garten... Rasen mähen, pflanzen, Unkraut zupfen (ja, körperlich anstrengend bei den momentanen Wahnsinnstemperaturen...) Natürlich gibt's immer wieder freie Momente für allle die virtuellen Farmer ohne eigenen Garten - auch diese sollen natürlich nicht vergessen werden...

Alles Gewohnheit bzw. Ausgewogenheit!

Und nun hoffe ich (sicherlich völlig positiv verpeilt...), dass das ab morgen startende Event problemlos 'über die Bühne* geht...

mona175, belladonna33, Zuchtrosen und 8 anderen gefällt dies.
  7. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Einspruch.

Diese Beispiele sind permanent im " roten Körbchen" kaufbar.

Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage an die Community : ( Vorab : ich weiß wie das Angelevent funzt )

So ganz dunkel meine ich mich an ein Angelevent mit anderer Eventmechanik erinnern zu können : da wurde die Angel ausgeworfen und ( mühsam) die Schnur wieder eingeholt. Weiß zufällig jemand so ganz aus dem Handgelenk noch wie das damals hieß ?

8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Kannst du gerne erblitzen

Trotzdem brauchst du 3 verschiedene Drops...

Du brauchst dann immer noch Ställe/Werkstuben für die Angelfedern

Die Makrele fällt bei Luxus schon mal komplett weg im Bereich "Kleiner Fang" und im Bereich "Riesenfang" haben wir schon mal keinen Papageienfisch mit dabei.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
  9. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Von mir aus immer gerne... :D

Aber ich habe nichts zu sagen und in dieser Richtung (Erlaubnis) erst recht nichts... :);)

-Njima-, elfriede, Zwergmaus70 und 4 anderen gefällt dies.
  10. heimi53

heimi53 Nachwuchs-Autor

Ich versteh die ganze Aufregung vor dem Event einfach nicht. Hab das Event schon 2 mal mitgemacht und 2 mal geschafft. Also werde ich locker daran gehen und gucken was geht. Hab nur Bäume drauf, dann werde ich paar mal Turborosen machen und danach Tiere füttern. Am Ende vom Event werde ich sehen ob geschafft oder nicht. Hab leider auch wenig Zeit bis Sonntag aber das kann man ja mit längerem ausgleichen. Also ruhig Blut, Ohmm und auf geht es.

Wolf.K., Zwergmaus70, Zuchtrosen und 4 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das Glücksspiel beim Angeln reichte sogar bis: Wann beißt der Mordsmegafisch eigentlich an? Wenn die Kreise genau übereinander sind? Nur etwas? Kurz davor? Wann BP er es will? :D

12. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Silberfische!

elfriede, Zwergmaus70, Zuchtrosen und 8 anderen gefällt dies.
  13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Da ich dieses Mal aufgepasst habe ist die Kastanien-WL bereit. Also werde ich nach die Haken blitzen, naja so 400. Auch ist Howie schleppen wieder Pflicht, dann schaue ich was ann Dropsen da ist und ob mehr Ställe oder Bäume raus müssen. Das ganze kombiniere ich mit langen Pflanzen für die Quests.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
  14. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin zusammen,

wer schrieb das hier mit dem Angeleventtrauma? Wandertrolla? Habe ich nämlich auch. Ich brauchte wohl ein Jahr, bis ich die fehlenden Items für die WL ertauscht hatte. Nun gibt es alles für Farmtalerchens.

Jedenfalls mache ich mit, ist ja günstig so ohne Umbau.

Wünsche uns alllen einen schönen Sommertag und den super Eventstart!

-Njima-, krauthacke52, Zwergmaus70 und 6 anderen gefällt dies.
  15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nicht Farmtaler sondern STERNTALER ;)

16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

richtig...;)
    Luxus: überhaupt keine Makrele
    beim Guten Fang fehlt nebst Makrele zusätzlich der Hummer
    beim Riesenfang fehlen nebst Makrele der Hummer und der Papageienfisch

-Njima-, Gretlein12, Leviathan23 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Lantana

Lantana Forenfreak

Guten Morgen. Bin gespannt was mich erwartet. hab noch kein Fischevent mitgemacht. (Ausfall wegen Krankheit). Hoffe das ich alles richtig vorbereitet habe.

18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

bei uns ist es etwas angenehmer geworden...hat die Nacht etwas geregnet....eigentlich das richtige AngelwetterxDxD

aber aufpassen...der heutige logginbonus ist ein 75%EP-bonus für x Minuten ......also erst bei Eventstart aktivieren und nicht schon früher.

ich freu mich auch aufs Angeln.... obwohl bestimmt wieder ein Glücksfaktor drinnen ist.....was solls.....ist doch ein Spiel .....und soll Spaß und Freude machen.....gut ich gebs zu ..über verschiedenes hab ich mich auch schon geärgert......aber ich sag mir dann immer...ist ein Spiel...und sind nur Pixel.......uund dann fahr ich wieder runter......habt ihr früher nicht auch das Brettspiel "Mensch ärger dich nicht" gespielt??.......Den Spielenamen könnte man sich manchmal in Erinnerung rufen:) dann nimmt man alles gelassener.

ich warte auf jeden Fall mal ab wie das Event startet, und wie die Dropsratte so drauf ist......

Das einzige was mich seit gestern umtreibt ist die Frage: was schenk ich meinen lieben Nachbarn?......Angelhaken? Blinker? Federn?

grübel grübel.....bei drei möglichen Dropsgeschenken ist diese Entscheidung nicht einfach......man (Frau) kann noch nicht mal davon ausgehn, was bei ihr am schlechtesten dropt......weil es ja auf den individuellen Farmaufbau des jeweiligen Farmerleins ankommt, was fehlt....na mal sehn was ich mach.

LG

19. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen,
    und benahe wäre es passiert,
    fast hätte ich den Loggin Bonus abgeholt und war in Gedanken schon am Ernten,
    gerade noch die Hand weggezogen:sleepy:

OT: Es regnet in mannheim, endlich ,:inlove:
    aber bitte nur 1 Nacht und 1 Tag das reicht dann wieder für meine Gärten.;)

20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Der Spaß hält solange an, bis man merkt, dass das Glück einem einfach nicht hold ist, obwohl man strategisch alles gut geplant hat und fleißig ackert. :oops: Jedenfalls ist das bei mir so... und in Erinnerung an einige Events, bei denen es nebenher einfach nur um Glück ging, bei vielen anderen Spielern auch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.