Feedback & Gespräche zum Event "Tropenfisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 27 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Die Balance der Köderzutaten ist bei mir etwas gestört: 170 Haken, 6 Federn, 3 Blinker. Da musste ich nun doch etwas umbauen. Für die WL fehlt mir noch ein Item, aber ich habe mal die 5 Rätselställe geholt, weil ich denke das Item schaffe ich auf jeden Fall noch. Ansonsten werde ich für meine Inseldeko noch das Urlaubsparadies holen, das gefällt mir am Besten. Alles andere nehme ich dann wie es eben kommt.
    Das mit dem neongrünen Kreis ist unwichtig, bei mir klappt das jedenfalls nicht, dass dann die besseren Fische kommen. Habe mich vorwiegend für Premiumköder entschieden gehabt, dabei werde ich auch bleiben, denke ich. Die Schwertfischausbeute war jetzt nicht so prickelnd, hatte 24 Premiumköder gesammelt, es kam so etwa 5x der Schwertfisch.

2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich hole mir das neue 4er Item zum Upgrade der Schatzinsel.

3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Hab ich anfangs auch gemacht.
    Hat auch paarmal gut geklappt.
    Aber dann hat es irgendwie nich mehr ausgelöst, wenn ich los gelassen hab.
    Liegt sicher daran, daß ich mit Touchpad aufm Läppi zugange bin.
    Mal funzt sowas, mal nicht.

Inzwischen klick ich einfach irgendwann irgendwo. [​IMG]

Sarantino, murmelhunter, schlewi und 6 anderen gefällt dies.
  4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ich mache es auch wie schlewi und basti, 99%erfolgreich. Hab alles ,ausser den Sternchen, abgeraeumt.EIn 4er Item bereits doppelt. EBen nun mal einen normalen Koeder benutzt, da die BAerenstaelle fertig waren. GEnug FEdern da. und wieder Schwertfisch

5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Es steht aber in der Anleitung in der Stadt ;)
    auf dem Fragezeichen gehen.

6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ahhhh da steht das...siehste...das les ich mir eigentlich nie durch, weil ja alles normalerweise in der FAQ steht...aber trotzdem kann man bei dem treffen des Ringes , wenn man mit normalem Köder angelt auch bei einem Riesenfang einen Hummer bekommen...das ergibt sich aus der liste in der FAQ:

Es gibt 3 Verschiedene Köder, mit denen Ihr - je nachdem welchen Fang Ihr macht - unterschiedliche Fische fangen könnt:

und auch bei den beiden besseren Köderarten hat man nicht zwingend den Schwertfisch beim Treffen des Rings und dem Riesenfang.

aber Angeln ist ja auch im RL Glückssache.....xDxD

LG

mama260866, unawatuna1, Zuchtrosen und 2 anderen gefällt dies.
  7. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Es geht bei mir ganz sinnig voran,
    Beide Farmen haben die graue WL. Dazu ca. 300 Talerchen rumliegen.

Es ist sicher zu schaffen, ist ja noch lange Eventzeit.
    Das Angeln gestaltet sich nach dem Glücksprinzip, was mich gar nicht stört.
    Ich werde es mal nach dem @schlewi Prinzip versuchen, also gedrückt halten u loslassen.
    Was ich gut finde: ich kann so vor mich hin farmen und Scheune (Farmhalle) füllen.

8. Wildbeere

Ja, deswegen mit dem Luxusköder, wenn mann voll trifft, also den kompakten Ring,
    das wäre dann ein Riesenfang, sollte man nur Schwert, Tinte oder Kugel kriegen :D

bei dem kleinem Köder kann man auch Hummer und Papagei kriegen bei einem Riesenfang, das ist da in etwa der Unterschied, und 3 Tiere auf einem male halt auch, beim Luxus pur :p
    und aber keine fiese Makrele :)

und so gesehen, bei dem Premiumköder sind guter Fang und Riesenfang gleich.

Zuchtrosen, mama260866, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  9. arte59

arte59 Boardveteran

habe fertig :D jetzt hab ich zwei von den neuen Items doppelt und alles unter Sonstiges, bis auf die Sterne und die GB und den Sticker. 90 Taler sind noch übrig, jetzt warte ich mal ob sich morgen aus meiner Baumernte noch was ergibt, dann hol ich mir eben noch das dritte Item doppelt, für das ganz einfache Item müsste es dann nochmal reichen, wenn ich noch einen Luxus-Köder zusammenbasteln kann.
    Allen, die noch angeln wünsche ich Petri Heil ;)
    LG

10. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich bin immer noch begeistert von diesem Event....:D

Gerade die WL aktiviert, und alles was ich wollte im Shop abgeräumt!

Mal sehen wie viele neue Items ich noch abräumen kann, für G&T sicher gut zu gebrauchen...

Allen noch viel Erfolg beim angeln, habe übrigens nur Luxus Köder verwendet hier war die Ausbeute zumindest bei mir ordentlich.
    Und 3x so nen Schwertfisch hat schon was:music:

LG

Svejk1958, iwalam70, ~Adrasteia~ und 9 anderen gefällt dies.
  11. duftziege

Gratuliere!

Ich denke, wenn man genügend Drops generieren kann, um viele Luxusdinger zu basteln, geht das sicher sehr rasch und schick.

Bei mir leider nicht der Fall.
    Aus unerfindlichen Gründen.
    Falsche Bestückung der Flächen?

Keine Ahnung.
    OK. Keine doppelte Baumernte. Da fängts schon an.

Aber die WR schaff ich auf alle Fälle auch.
    Ob noch was mehr abfällt - werd ich sehen.[​IMG]

12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Jaaa das stimmt...und beim normalen Köder sind kleiner Fang und guter Fang gleich....da sollten die Spieleentwickler doch mal drauf achten, dass es da auch wirklich Unterschiede gibt bei allen Ködern und Fangarten....

13. duftziege

Warum?
    Du sollst doch kaufen und nich mühsam Normalos basteln[​IMG]

Adalbert54, Zuchtrosen, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  14. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Danke dir...:)
    Ich habe weder die Dingsbums Blitzranke oder Premium:p

Aber so ca. 2000x SD verbraucht, ansonsten steht bis auf eine Fläche alles voller Bäume und auf der einen Fläche mache ich Zwiebeln und über Nacht Kolbenhirse.

LG und ich drücke dir die Daumen

Hatte aber auch einmal unverschämtes Glück , bei 5 Ködern war 4x der Schwertfisch dabei und das dann mal 3 :D

15. duftziege

Siehste und ich Dussel hab jede Menge Ställe stehen.
    Aber egal - wird schon[​IMG]
    Danke fürs Daumendrücken[​IMG]

16. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

So in 1 1/2 Stunden darf ich wieder einen Köder machen :p
    Mein Münzenstand : 550

~Adrasteia~, *Tessa*, Zuchtrosen und 3 anderen gefällt dies.
  17. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

Dankeschön für eure Beobachtungen/Meinungen :inlove:, ich hab ja auch nur den Eindruck, dass es ein
    "Glücksspiel" ist, da meine "bilder der Ringe" auch oft gleich sind, die Ergebnisse aber sehr unteschiedlich.
    Ob von aussen oder von innen her "gestoppt": mal hab ich einen schmalen grünen leuchtenden Kreis - bekomme den Schwertfisch oder auch mal Papageienfisch - genauso umgekehrt: hab einen dicken leuchten Kreis und bekomme nur "kleine fische" oder "grosse".
    Also: egal wie das Bild - der grüne Kreis - am Ende aussieht: das Ergebnis ist bei gleichen Bildern, trotzdem unterschiedlich: daher mein Eindruck: Glücksspiel, was mich ja wohl auch nicht getäuscht hat.

komplette WL ist noch lange nicht in Sicht :( - mir fehlen am meisten die Angelfedern aus den Ställen....

edit: nanunanü? seit wann muss man hier auf Freischaltung der Moderatoren warten?....:oops:

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2017
    ~Adrasteia~, Zuchtrosen, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  18. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Ach Dufti, am besten wir reichen uns die Hand und ackern weiter, so gut wir irgend können. Dat wat wat, glöw mi dat. [​IMG]

19. duftziege

Ovale Ringe, zentrierte Ringe, die Erde ist eine Scheibe...
    Alles egal.

Das Verhältnis der einzelnen Dropse is krumm.

Stell mal über Nacht paar Ställe auf.

Wir schaffen das.

Edit: looool, du kämpfst doch am Rande des Scheiterns.
    dufti: Na und? Und wenn? Was gehts Dich an?

20. Wildbeere

Mit normalen Ködern geht es auch, wenn man viele Ställe stehen hat, halt nur auch gucken das Haken zusammenkommen dann ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.