Feedback & Gespräche zum Event "Tropenfisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 27 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

*vornkoppklatsch*
    Auf die Idee hättsch auch mal kommen können!
    Danke für die Aufklärung!
    :inlove:

2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Hätte ich eventuell mal machen sollen.
    Beim nächsten Event verzichte ich liebend gern auf die Luxus-Köder.

Auch wenn die Umfrage von mir aus Frust niedergeschmettert wurde, habe ich ja trotzdem die Wolkenreihe geschafft und zumindest das Rätselzeugs.
    Normal habe ich nichts gegen Glücksfaktoren, aber so signifikant und ausprägend war dieser bei mir noch nicht aufgetreten.
    Vor allem so schlecht.

Wenn ich dann bei manchen sehe, dass sie eine Quote von 70 - 80% bei der Schwertfischausbeute haben und ich tummle mich bei ca. 10%, dann mache ich mir natürlich Gedanken.

Nennt es von mir aus Neid, aber wenn Leute hier ihre Farm erst 2015 oder 2016 gegründet haben und das weit über fünffache meiner (seit Anfang 2010 dabei) bisherigen Ausbeute an Sterntalern mit der etwa gleichen Anzahl an Ködern haben, dann werde ich auch stinkig und leicht eingeschnappt.

Dies ist eigentlich auch der einzige Grund warum ich die Umfrage mit doch für mich reinem Gewissen so schlecht ausfallen lassen habe.
    Zum einen wären weitere Items gute EP- bzw. BEP-Bringer gewesen und ich hätte schlechtere ersetzen können, desweiteren aber auch um diese tauschen zu können und so weitere 'Stinkreichs' zu sammeln.

3. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Ich hab auch nur mit Luxusködern gespielt und ständig extrem mittig den kreis getroffen..grüner gehts gar nicht und dennoch nur den 3.oder 4. aus der Reihe bekommen...nicht einmal den schwertfisch..hab grade so die neue WL geschafft und die Items dazu...naja immerhin. Auch wenn ich eigentlich die anderen Wl´s auch noch wollte :/

Magitta7070, Mira, Zwergmaus70 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Tillerboy

Tillerboy Junior Experte

Offenbar kamen die Schwertfische bei niedrigeren Leveln wesentlich häufig. Mittlerweile habe ich 42, also über 1000 Taler allein dadurch. Hinzu kommen 37 Oktopus und 35 Kugelfische.
    Für die letzte WL fehlen noch 51 Taler, die items habe ich bereits. Mit der Ernte morgen früh sollte das noch klappen. Dann hat mir ein event tatsächlich drei WL gebracht.

5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

70-80 % halte ich für unrealistisch. Ca. 25 % wie bei mir sind wahrscheinlicher ;)

Unter uns beiden: 2 Stinkreichteile kannst du von mir auch so bekommen. ;) Kleine Erinnerung zum G&T langt.

6. nobym

nobym Kommandant des Forums

Zur mal hypothetisch.. also wenn ich Nebenfarmen bespielen würde ..

.. was ich außer bei lorbass (Testfarm seit Anno 2010) nie zugeben würde ..

vermeinte ich festzustellen, dass es Scheixegal ist, wann man(n) klickt .. je weniger Invest in der Vergangangenheit, desto höher das Ergebnis.

"Zufall" .. sicher .. nicht belegt ohnehin .. aber als ICH hatte ich deutlich mehr Nieten bei gleicher Strategie, als die "verhaltener" agierenden Nebenfarmen
    PUNKT

Aber iwi irritierend ist es schon. Wenngleich egal, die WL ist nach "nur" 2000 TG voll.

*smile* .. ist sicher nur ein "Zufall" .. denn ich vertraue der Integrität der geliebten und hoch geachteten BetreiberIn.

.. sach ich mal so .. *smile*

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2017
    xpowerwomanx, populos, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  7. ff151505

ff151505 Junior Experte

tummle bei 5% habe noch nichtmal die Wölkenreihe

Mira gefällt dies.
  8. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Sollte ich mir mal merken.

Jetzt ärgere ich mich richtig, dass ich so schlecht bewertet habe und mich so kindisch verhalten habe. :cry: -.-
    Habe doch jetzt mal was geblitzt und konnte noch einige Luxus-Köder herstellen und nun kamen doch recht viele Schwertfische.

Bin nun von 74 Sterntaler auf 1.202 hoch gesprungen.

Svejk1958, Magitta7070, _jessi und 7 anderen gefällt dies.
  9. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

diesmal ist bei meiner farm der glücksfaktor wirklich ausgeprägt gewesen.
    den schwertfisch habe ich nur 4x getroffen. egal wie ich es machte es kammen immer die mittleren fische zu tage. habe mit luxusdingens geangelt.
    nun bin ich am kämpfen für das zweite item. eventuell schaffe ich es doch das dritte kann ich vergessen. hoffe bei G&T kann ich es ertauschen.
    für die 110 taler werde ich nun premium benutzen.
    kann nur sagen, fleis war diesmal nicht so gefragt. körbhen oder drop kauf schon eher. und das tue ich nicht.
    irgendwann kann ich das item ertauschen oder kaufen oder wieder erspielen.
    kann warten. ist ja ein langzeitspiel.
    lg

Magitta7070, Gretlein12, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Soderle,

6 normale Köder
    1 Premiumköder
    145 Luxusköder

114 Schwertfische
    123 Oktopusse
    180 Kugelfische
    26 Papageienfische

5 Taler übrig

2 Angelhaken
    4 Blinker
    466 Angelfeder

Shop leer bei "Sonstiges"

14x Auf Tauchfühlung <<< 1x für die Linie
    2x Netzbetreiber <<< 1x für die Linie
    2x Gestörte Mittagsruh <<< 1x für die Linie
    1x Angelspaß <<< gekauft um die letzten Taler zu verbraten

Event hat Spaß gemacht:D

LG

11. Farmwauzi

Farmwauzi Forenbewohner

;)Event hat Spaß gemacht. Was mich interessieren würde bei der Umfrage, was soll man an geben? Event ab geschlossen? Geht ja im Grunde nicht, Items kann man holen so viel man will ( kann )? Hat man ab geschlossen, wenn man seine persönlichen Wünsche erreicht hat? Fragen über Fragen :p. L.G.

12. Rexina63

Rexina63 Aktiver Autor

Da ich die alte WL "Fisch im Nu" nicht habe, würde ich sie gern zusammen mit den dazu gehörenden Items erwerben. Welche der abgebildeten Items im Angler-Shop gehören dazu? Kann man das irgendwo erfahren. Würde mich über Antwort freuen. :inlove:
    LG Rexina

Habe die Antwort gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2017
    Zuchtrosen und Zwergmaus70 gefällt dies.
  13. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, Rexina!
    Zur Wolkenlinie "Fisch im Nu" gehören die Items
    Urlaubsparadies, Hai! und Makrelen-Mambo
    LG Christiane

Magitta7070, Zuchtrosen, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  14. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

Es ist vollbracht.
    wl ist mein, plus item. alles übrige schenke ich BP und natürlich die 2 übrigen taler.
    mehr mache ich nicht. könnte tue es aber nicht. habe diesmal die nase voll vom event.
    sehr glücksspiel und sowas mag ich gar nicht.
    nun müssen meine reserven, bestände und farm sich erhohlen. die bäume müssen auch ihren rythmus finden. habe sie sehr beansprucht.

wünsch allen einen schönen tag. diejenigen, die noch angeln müssen einen guten fang.

lg

_jessi, Mira, Zwergmaus70 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - die letzten Köder sind vermüllert und verfüttert...

Event hat von mir fast überall ne "3" bekommen. War dann doch so ein Nebenbeievent.

Schaun wir mal, was die anderen Events diesen Monat so für uns bereit halten!

16. waldfee118

waldfee118 Forenanwärter

Die Wolkenreihe hab ich, mit bissel Glück bekomme ich noch für 150 Punkte ein Item dazu. Ausbeute war sehr mager bei mir

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2017
  17. Ranunkelmutt

Ranunkelmutt Nachwuchs-Autor

Ich hab nur die gestörte Mittagsruhe, keine WL dazu. Aber macht nichts.

Zuchtrosen, dekofee50, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  18. Ladi001

Ladi001 Großmeister eines Forums

Moin zusammen,
    mein Fazit von diesem Event :
    War in meinen Augen wirklich Sehr Gut , brauchte nichts umbauen , konnte die Scheune füllen.8)
    Zu den Gewinnen , auch sehr gut , aktuelle WL plus Items , alle Einzelpreise und noch einige Items von den älteren WL's zusammen gewonnen.;)
    Also alles wirklich Top gelaufen , bin sehr zufrieden.;)
    So habe ich auch in der Umfrage alles gewertet.
    War echt sehr schön und unterhaltsam.
    In diesem Sinne
    LG Ladi001:inlove:

Katzenmama2_GL, WaldRand, kathaö und 7 anderen gefällt dies.
  19. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

mir hats gefallen

35 Schwertfische,
    33 Oktupusse
    38 Kugelfische
    33 Papageienfische
    22 Krabbbben
    5 Makrelen

hab überwiegend mit Luxusfischen gefischt, war eigentlich ausgewogen bei mir,
    war ein entspanntes Event,
    mag gerne mehr davon

eleysa01, mama260866, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  20. arte59

arte59 Boardveteran

Guten Morgen,
    also mir hat Event auch gut gefallen, vor allem, weil man nicht viel umbauen musste, obwohl, ich hab schon ein bisschen umgebaut, Vierfelder mit Rosen statt Ställe, da ich Luxusköder benutzt hatte. Dass die Ställe dafür nix bringen, hab ich erst später bemerkt. So viel zum Thema FAQ genau lesen xD

Aber das Angeln hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht :D

Ich hab nun alle neuen Items doppelt plus ein altes Item und von den Sonstigen Gewinnen hab ich alles bis auf den Sticker und die Sterne und die GB, das brauch ich nicht, da ich schon alles auf der Insel freigeschaltet hab, GB hab ich in Massen übrig ... Sterne hab ich auch 870 Stück, also deswegen, brauch ich die Dinger nicht ;)

LG und bis zur nächsten DR ;)

mama260866, Svejk1958, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.