Feedback & Gespräche zum Event "Tropenfisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 27 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

@regenbogenkraut: Danke für den Link.
    Das würde ich gerne relativieren: Bei gleichen Events, sollten die FAQ die gleichen Inhalte haben.
    Wenn jedoch lokale Unterschiede bestehen, sollte man die FAQ in der Sprache heranziehen, in der man das Spiel spielt.

In diesem Fall war unsere FAQ richtig, und Länder die sich nur nach dem Ingame-Layer gerichtet haben, hatten eine falsche Info in den FAQ.

Und ganz so einfach wie es scheint, ist das Thema FAQ nicht. Wir können die FAQ anderer Länder auch erst sehen, wenn sie veröffentlicht werden. Im Fall der Werkstuben-Drops gab es vorher jedoch schon Ungereimtheiten.
    Daher haben wir noch einmal nachgefragt, ob unsere FAQ richtig ist. Das wurde uns bis gestern Abend bestätigt.

Warum ? Ich denke, wer Aussagen von anderen als Argument verwendet, sollte das auch belegen können.

masrin, BlackLady1609, Pitti21 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Juhuuu...machste mir den Wurm an den Haken? *mitm Wimpern klimper-.-

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dumm nur, dass es oft genug vorkam, dass die FAQ in den anderen Ländern korrekt war und die "hiesige" falsch - was ja erstmal nicht schlimm ist... "Fehler" können passieren, davor ist niemand gefeit.... vor dem Hintergrund ist so eine Aussage wie "Hier wird sich nach der deutschen FAQ gerichtet/ hat man sich danach zu richten" aber ziemlich ungeschickt, wenn nicht sogar gewagt... da wärs nun doch besser, der Sache auf den Grund zu gehen, statt sowas rauszuhauen... ist nur meine Meinung... die muss niemand teilen *räusper*

keki6464, CharlyJoe, ndbschnecke und 3 anderen gefällt dies.
  4. -=Lupeg=-

Da es bei der Aussage vor allem um ein Formulierungsproblem der Layer ging, war die Aussage in diesem Kontext meiner Meinung nach Ok.

Wenn du fair bist, musst Du aber auch einräumen, dass in der Vergangenheit auch oft die FAQ in DE richtig war, und andere Länder dann nachgezogen haben.
    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob du diesen Punkt überhaupt neutral bewerten möchtest.

masrin, Ingrid348, BlackLady1609 und 7 anderen gefällt dies.
  5. yammis

yammis Foren-Herzog

Ich wollte auch gerne was zu dem Event schreiben,
    möchte aber auch keinen Streit stören.

n1randa, -Njima-, lisalaura und 21 anderen gefällt dies.
  6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Naranja, du stänkerst, das hat doch nichts mit Erfahrungsaustausch und Diskussion zu tun. Auch nix mit Pro oder Contra.

Du suchst das Haar in der Suppe, und nachdem das Haar entfernt ist, hörst du nicht auf rumzunörgeln. Außerdem kochst du alte kalte Suppen immer wieder auf.
    Dann finde ich es schrecklich, wenn jemand Freude daran hat, auf den Fehlern von anderen bis zur Unendlichkeit rumzutreten....

Zugegeben, manche deiner Korrekturarbeiten sind wirklich wichtig, aber es kommt auch auf die Art und Weise an wie man diese vorbringt.
    Versuche es doch mal bitte ohne Hohn.

masrin, bine1507, funnyrose und 24 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mit dir diskutiere ich das Thema "Neutralität" ganz gewiss nicht...

8. -=Lupeg=-

Bitte, lass Dich nicht abhalten. Dafür ist dieses Thema ja da.
    (Die Mods drohen mir auch schon mit einer OT-Verwarnung)

Aber irgendwie hat diese Diskussion eine gewisse Angel-Tradition.

masrin, itti3733, *Tessa* und 11 anderen gefällt dies.
  9. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

keine terrorpflanzen:D super, dann kann ich meinen Farmbetrieb ganz normal laufen lassen und für die Farmhallen quests arbeiten. Da ich eh von allem auf meiner Farm stehen habe muss es jetzt nur ordentlich droppen;) Schönes Event ...ich feu mich schon drauf

n1randa, *Tessa*, Ingrid348 und 8 anderen gefällt dies.
  10. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Guten Tag zusammen

Werde mit angeln,vl.hab ich ja mal den großen dicken Punkt an der Leine.Denn lass ich an dieser dann auch verhungern wie er uns zum beendeten Event hat verhungern lassen.-.-
    Nach dem hier leider seit einigen Wochen ( Monaten ) der Wurm drin ist im Spiel werde ich nur tun was kommt ohne mir ein Bein raus zu reißen.Das habe ich mir seit dem Retro-WL-Desaster vorgenommen und was ich mir vornehme halte ich auch ein.
    Lässt sich ruhiger Leben.:music:
    Farm ist eh schon im Mischbetrieb,werde kurzes gegen langes tauschen und wenn mir das zu sehr vom Glücksfaktor abhängt,farme ich so weiter wie ich was brauche und begebe mich in ruhiges Gewässer.Faktor Glück ist zur Zeit ein Reizthema hier und auch bei mir.o_O

Gut Fisch allen.;)
    LG

-Njima-, *Tessa*, Ingrid348 und 14 anderen gefällt dies.
  11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

*Tessa*, BlackLady1609, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  12. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Du bist aber auch ein böser Junge !!! xD xD :cry:

Bisher haben mir die Angel-Events ganz gut gefallen, ich hoffe nur, das die Eventmechanik verbessert wurde und das Fangergebnis nicht mehr so stark vom Zufall abhängig ist.

*Tessa*, funnyrose, BlackLady1609 und 7 anderen gefällt dies.
  13. yammis

yammis Foren-Herzog

Brave Mods ;)
    Angenommen, nur mal so angenommen, ICH wäre Mod, dann würde ich jetzt schreiben:
    klärt das, verd.... noch mal, ingame. -.-

Zum Thema:
    Ich angele mit, auch wenn ich weder Köder noch Fische anfassen kann. :oops:
    Hier, virtuell, wird es klappen.

Die letzten Angeldingens habe ich nicht mitgespielt.
    Ich übe schon mal Angelschwingen.

n1randa, *Tessa*, funnyrose und 12 anderen gefällt dies.
  14. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

[​IMG]Event ohne TP = Klasse, Tiere Pflanzen und Baumfrüchte etc. brauche ich noch für den Ausbau der Schatzinsel,
    ich sammel erst mal und schaue was ich zur Mühle tragen kann und dann wird geangelt.
    Aus dem Shop kann ich alles brauchen, 1 2 3 .....alles meins.
    Leider kann ich nicht zaubern...
    habe noch keine der beiden anderen WL´s , also habe große Auswahl.

Cool finde ich den Netzbetreiber, jetzt weiß ich entlich wie der auszieht. (Wortwitz)

n1randa, -Njima-, *Tessa* und 12 anderen gefällt dies.
  15. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Also ab morjen wird jeangelt eh. Aale beißen von Mai bis Aujust. Also alle Monate ohne r .
    Hallo Ihr da in HH kennt ihr den Aal nich in det Ewent mit uffnehm eh? :p;):D

16. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Oh, danke. Bin so eventmüde, daß mir das mit den fehlenden Terrorpflanzen noch gar nicht aufgefallen ist. :)
    Na , dann kann man das Ding ja locker angehen.;);)

*Tessa*, funnyrose, Zuchtrosen und 3 anderen gefällt dies.
  17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Event passiert ja, während man farmt. Man kommt also gar nicht dran vorbei.
    Keine TP - finde ich großartig!

Ich werde einfach mal schauen, wie die Balance ist zwischen den 3 Dropsen und dann vielleicht ein bißchen dementsprechend umbauen. Ansonsten mache ich mir keinen Stress. Was dropt, das dropt und wird verangelt. Und wenn nicht, dann halt nicht.

Mit WLs kann man mich ohnehin nicht locken. Ich kann die Dinger nicht leiden. ;)

n1randa, *Tessa*, funnyrose und 6 anderen gefällt dies.
  18. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich mag unser Forum. Viele Posts sind oft hilfreich, aber in letzter Zeit haben die Nörgler die Überhand bekommen / das Forum übernommen. Muss dieses rumgemaule wirklich sein? Berechtigte Kritik: klar, gerne. Aber nur maulen? :mad:

masrin, n1randa, bine1507 und 14 anderen gefällt dies.
  19. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

muss das jetzt sein ?

funnyrose, CharlyJoe, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  20. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Endlich wieder Angelei...

Nur mit Luxusködern werde ich angeln...das beschränkt es auf 2 Drops, statt 3...

*Tessa*, funnyrose, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.