Feedback & Gespräche zum Event "Tropenfisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 27 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stitch

stitch Lebende Forenlegende

da ich 5 tage nicht da war,habe ich erst am sonntag mitmachen können.aber mein braver ehemann hat die woche über schon statt mir gekämpft und gefischt xD
    die angelhaken sind sehr wenig gedroppt.egal was man angebaut hat,habs dann ja auch selber probiert.z.b. honigmelonen (laufen ja lange) kein einziger haken...auch bei vielen anderen langzeitpflanzen kam fast gar nichts.
    habe dann ein paar tg geopfert damit ich die wl bekomme:cry:
    möchte mich bei meinem mann bedanken,der mich da so super unterstützt hat und auch bei meinen lieben nachbarn fürs brave schenken.
    wünsche allen viel spass mit ihren gewinnen und eine schöne woche.:D

Magitta7070, lulu1955, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  2. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Wie schade - eine ehrliche Runde Trost :inlove:

3. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

So die ersten Rätselbäume ausgebrütet: nichts Neues, dafür ca. die Hälfte XXL. Gar nicht schlecht.
    Die Rätselställe brauchen noch 1 Stunde.

Die Wolkenlinie erschien zuerst in weiter Ferne und schwupps ging es dann doch schneller als gedacht. :inlove:
    Was mich so nervt momentan ist das hakelige bis einschlafende Spiel :sleepy:und das Glücksspiel beim Angeln. Das mag ich nicht so....vermutlich weil ich bei so etwas weniger Glück habe. xD
    Alle Extras bis auf Bananen, Sterne und KAC eingesammelt. Und ein Item mehr wäre schön gewesen...aber ist ja nicht zwingend nötig. :music:

Magitta7070, dekofee50, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Daphnemom

Daphnemom Foren-Grünschnabel

Tropenfische ade - schade es wurde nicht angezeigt wann das Event zu ende ist - hatte noch 45 sterntaler die ich grad eintauschen wollte - heute Vormittag ging es noch - mit einem "Countdown" hätte ich die noch für nützliches einsetzen können. Daumen runter :-(( :mad:

dekofee50 gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,
    wenn ich das richtig sehe, bist Du ganz neu dabei.
    Herzlich Willkommen also erstmal.

Die Restlaufzeit jedes Events wird Dir in der Eventuhr angezeigt.
    Die findest Du auf der linken Seite auf dem Spielfeld.
    Dazu mußt Du die linke Leiste ausgeklappt haben.
    Falls sie eingeklappt ist - auf den kleinen grünen Pfeil am Rand klicken.

Davon abgesehen, findest Du die jeweilige Laufzeit auch in jeder OA (offizielle Ankündigung) und der zum Event gehörigen FAQ.

Weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.

P.S.
    Finde es aber beachtlich, daß Du nach so ein paar Tagen überhaupt schon mitmachen konntest.

Magitta7070, nehu46, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich konnte knapp 50 Premiumköder müllern und 118 Köder, das reichte inkl. dem Geschenkten für ca 1870 Sterntaler.
    Da ich außer Verzicht auf Morgenernte am Starttag nix für getan hab bin ich damit zufrieden.
    Wenn ich mal zu spät oder zu früh loslasse und daneben haue, muss ich damit leben wenn ich nen Hummer oder Makrele bekomme; wenn ich aber genau ins Zentrum treffe, dann darf ich bei Premium keinen Hummer und beim Köder keine Makrele bekommen; da stimmt die Eventmechanik nicht. Dafür hab ich deutliche Kritikpunkte; das ist bei mir je 3mal vorgekommen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der diesmal fehlende Button für Komplettkauf von WR + Items.

Magitta7070, dekofee50, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  7. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Für mich war es toll. Nachdem ich am Sonntag ja die Tropen-Wolke geschafft hatte war ich zufrieden und erntete halt noch so friedlich vor mich hin. Es dropte wunderbar. Um es kurz zu machen... Ich habe doch glatt noch die beiden anderen Wolken geschafft und von den letzten fünf Groschen habe ich mir dann den Sticker auch noch gegönnt :D:inlove:
    Da liegen noch fünf Atlasbäume rum, ich weiß gar nicht ob ich die auch noch geholt habe oder ob die übrig waren?
    Was ich alles geangelt habe weiß ich auch nicht, ist mir auch egal.
    Bin wohl im Tiefenrausch oder im Höhenflug? Bin jetzt selbsternannter Angelheld ;)
    Gruß WaldRand

Magitta7070, dekofee50, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  8. elengel

elengel Foren-Graf

Meine etwas ungewöhnliche Strategie, hauptsächlich auf normale Köder zu setzen, scheint wohl nicht gänzlich falsch gewesen zu sein o_O

Das Verhältnis Taler zu Drops war tatsächlich noch so, wie bei den alten Zahlen aus der Baracke, und wenn ich die Zahlen hier so grob überflogen habe, scheine ich damit auch irgendwo im Bereich zu liegen.

Also konnte ich auf Bäume verzichten und dafür verkürzbare Ställe aufstellen :music:

Klar, der Zufall kann manchmal ein bisschen ärgerlich sein, aber mich hat das wenig gestört, irgendwann gleicht sich das wieder aus.
    Außerdem gibt es hier so viele Dinge, die ein Zufallselement enthalten (Drops, Zucht, Farmwheel, Setzlinge, Ingrid, Fütter-und-Geschenk-Events, die Karnevals-Events...), dass ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen kann, warum dieses Event dafür teilweise so kritisiert wurde. Da stört es mich anderswo deutlich mehr.

Für mich bis jetzt immer noch eines der besten Events hier (keine TP, keine Zucht, keine Scheunenabgaben) :D

9. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Mir hat das Event sehr gut gefallen. Auch, wenn ich oft neben dem Kreis lag, gab es doch hin und wieder den Schwertfisch. Logisch, dass, wenn ich auf dem Kreis lag, kein Schwertfisch kam :p Aber egal, "dabei ist alles"
    Konnte mir die WL komplett holen und 5x "auf Tuchfühlung" und 1x das Einer-Item. Achja, und ein paar Kleingewinne waren auch noch dabei.
    Also: rundum zufrieden!

Magitta7070, dekofee50, jackiblack und 5 anderen gefällt dies.
  10. MoreliaViridis

MoreliaViridis Forenexperte

♥-lichen Glückwunsch allen, die ihre gesteckten Ziele erreicht haben.

Mein Ziel war die neue Wolkenlinie und zusätzlich die "Fisch im Nu"-WL. Beide habe ich komplett.

Nachdem ich dann den Shop leergekauft hatte, blieb gerade noch genug übrig um auch noch die dritte Wolkenlinie zu kaufen.
    Für die dazugehörigen Items hat es nicht gereicht. Ich hoffe aber, mir die fehlenden Items irgendwann ertauschen zu können.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Magitta7070, dekofee50, jackiblack und 3 anderen gefällt dies.
  11. Tillerboy

Tillerboy Junior Experte

Für meine kleine Farm war es ein richtiges "Kaufrausch-event" ;). Mit der Ernte heute morgen konnte ich noch zwei Luxus-Köder und 17 normale müllern. Die Schwertfische waren wieder sehr beißfreudig und kamen bei einem Luxus und 4 normalen. Das reichte nicht nur für die 3. WL sondern ein Zusatzitem (Angelspaß) und ein paar Kleinigkeiten.
    Sowas gerne wieder.

Magitta7070 und dekofee50 gefällt dies.
  12. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich bitte um Wiederholung des Events:D

13. geka1950

geka1950 Junior Experte

Da schließe ich mich gern an, tolles Event. Normale Farmaktivitäten umd ansprechende Farmtaler, ohne Aufwand.

14. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Huhu

Duftziege hat Dir schon ein paar Möglichkeiten aufgezählt, wie du die Zeit findest....

Mir ist noch der Kalender eingefallen...(ganz oben, 4te Stelle)....dieser ist auch gut um im Voraus etwas zu planen.

Dann passiert Dir das nicht mehr.....

15. teddyy

teddyy Forenhalbgott

einfach zwei Postings machen
    Irgendein lieber Mod wird es schon zusammenfügen ;)

16. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Die letzten Male habe ich mich geärgert, dass es so gar nichts nützt, wenn man genau in die Mitte trifft. Das wurde auch bemängelt und ich war gespannt, ob sich das diesmal verbessert hat.

Nach dem Lesen einiger Posts war mir klar: Alles beim Alten. Wie bei den vorherigen Events ist es reiner Zufall, was für einen Fisch man an der Angel hat.

Und nachdem ich diese unliebsame (denn ich hatte schon sehr gehofft, dass es sich geändert hat und dass diesmal Geschicklichkeit die Resultate verbessert) Kröte erstmal geschluckt hatte, verlief das Event völlig entspannt: Egal was ich rauszog, es kam ins Körbchen und mit der Zeit füllte sich auch die kleine Talerschatzkiste :). Falls es nur ein Papagei war: So what? Lag ja nicht an mir, denn auf der exaktgleichen Position konnte es beim nächste Mal ein Schwerti sein ...

So bin ich sehr zufrieden mit meiner Angelei. Ich habe die neue WR samt Items, dazu noch einen Satz Items darüber hinaus, und je noch zwei weitere neue Items, dann gB, Ställe, PD, *, sogar, als ich einfach noch Taler ausgeben musste, die Setzlinge ... es fand so einiges den Weg ins Einkaufskörbchen!

Einziger Wermuthstropfen: Ich hätte mir unter 'Sonstiges' doch noch attraktivere Preise gewünscht, z.B. einen zweiten Satz Ställe und neue Setzlinge an Stelle der Uralten ...

Oder auch für diejenigen, die noch nicht alle Sonderställe haben, die Möglichkeit, gezielt einen einzelnen älteren Sonderstall für, beispielsweise 15 - 30 Taler, zu erhalten: Glühwürmchen, Taube, Elch ... Eventuell auch einen von der Insel, Nilpferd, Flamingo und Co

Ansonsten: Es war ein lockeres Event, das bisschen Planung hat mir Spass gemacht und ich buddle gerne schon jetzt die Regenwürmer aus für die nächste Angelei xD!

Towonda, Magitta7070, texanerin und 2 anderen gefällt dies.
  17. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo zum Abend Sofia543,
    du hast immer auf die Mitte gezielt?? Ich hab mir die Saumühe gemacht immer irgendeinen von den grellgrünen Ringen zu treffen...
    Na ja mit mehr oder weniger Erfolg *gg* Aber ich hab die Wolke, die Bäume und die Ställe und meinen Sticker und paar Items zum tauschen geholt.
    Ich fand es ganz lustig. Allerdings haben mich meine Bäume manchmal etwas geärgert.
    Ich fand das angeln ok.
    Schönen Abend an alle
    Viele Grüße LaTernchen :)

Magitta7070, texanerin, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Backfee27

Backfee27 Nachwuchs-Autor

Ich mag das Angel Event auch. Stress frei, weil man keine Eventpflanzen anpflanzen musste. Und ich habe mir die Wolkenreihe erspielt, und die von letztes Jahr dafür hat es auch gereicht. :inlove:

Magitta7070, texanerin und dekofee50 gefällt dies.
  19. Ghosti9090

Ghosti9090 Forenbewohner

Fand das Event klasse aus den feldern mit haselnuss dropte es super gut.
    Hab zu 95 % nur mit normalen köder geangelt und muss sagen das war schon super
    ( Mein Rekord 4mal nacheinander den Schwertfisch geschnappt )

eleysa01, Magitta7070, texanerin und 3 anderen gefällt dies.
  20. dekofee50

dekofee50 Routinier

Auf den letzten Drücker noch die 3. WL samt Items geschafft.
    Geangelt habe auch ich vorwiegend mit Luxusköder, Premium probiert( reinfall), den Rest mit Einfach.
    Was ich so an Angelergebnissen hatte? Keine Ahnung ,zum Schluß nicht mehr geschaut, aber so PI 30 Schwertfische.
    Mangels Blinker und Federn blieben für den Rest nur 2 Luxus, 1 Premium, 2Normal.Als Ergebniss gabs nur Fisch der 3 unteren Kategorie.
    Also erst mal die letzte WL und Items eingesackt. Übrig 10 Taler, bei sonstiges leider nur die Wheeltickets und die 2 Jahresboxen eingetauscht, mehr war nicht drin.
    Aber das was ich wollte, das habe ich erreicht.:D
    So, nun geht's zur Umfrage

jackiblack= Herzlich Willkommen Zurück, Habe deine Beiträge auch sehr vermißt.
    Nur nichts zu na ranlassen, macht nur Krank:inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.