Feedback & Gespräche zum Event "Tropenfischen im Nu 2"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 9 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen,

jetzt habe ich doch tatsächlich das Angel Event vergessen
    und daher kaum vorbereitet,
    also mit Trollbeeren wird der Start wohl nicht so toll sein.
    naja nicht zu ändern.
    Bin schon froh das nicht gleich geerntet habe wobei die zeit für neue Trollbeeren wäre ja da.

Wünsche Euch viel Erfolg,
    bisher hat mir das Angeln immer Spaß gemacht.

Mögen die Drops mit Euch sein

Jetzt hab ich die FAO nochmal gelesen und bin etwas erstaunt.
    Ich brauche keine TP ok nicht schlecht
    aber
    wozu brauche ich den verschiedene Köder ?
    wenn ich die WL möchte dann reicht doch der einfache Köder, da ich ja 50 mal Angeln muss um die WL plus Item zu bekommen.
    Im Shop ist (für mich) soweit ich das sehen kann nichts drinn was ich nicht schon habe.

Ok für manchen wird das ein oder andere dabei sein.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
    goodwife, eleysa01, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  2. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Guten Morgen :)

Jaaa, dieses Event liebe ich *.* Wird mitgemacht!!! Dann muss ich aber schnell noch Tore schießen gehen :D Dann werde ich die Sterntalerchen nämlich in diesem Shop eintauschen, denn im Fanshop hab ich alles, was es gab und FT schön und gut, aber wenn ich so an die alten WL rankomme, immer besser :)

BlackLady1609, goodwife, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich mag dieses Event. Meine Farm muss nicht umgebaut werden, da ich auf der Insel sowieso alles voller Bäume und meine Menagerien stehen habe. Auf der Farm wachsen im Wechsel Vergissmeinnicht und orangene Stiefmütterchen für die Stiefmütterchenquest.
    Selbstverständlich stehen auch dort Arboreten und Menagerie.

Aber, warum müssen die Kleingewinne jetzt erst in eine Kiste gepackt werden, die sich sofort selber wieder leert. Das finde ich jetzt ziemlich sinnbefreit.
    Eine Bitte an den zuständigen Praktikanten. Vergiss doch bitte, den Shop vom Farmcupevent zu schliessen. Verleg den Schlüssel oder so. Danke

LottaMR, BlackLady1609, HopfAu15 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Guten Morgen :D

Petri Heil :D das wird doch glatt mit geangelt :D schön dass man die Farmtaler auch anders einsetzen kann :D endlich mal eine gute Idee von BP :DDaumen hoch für den Denker :D Dann wünsche ich allen eine sehr guten Fang und viele Drops :D einen zauberhaften Tag und sonnige Grüße :inlove:

goodwife, FarmDevil, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  5. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

hallo, ich finde es sehr traurig, Angeln ist eh Glücksache. Nun die Gewinne auch. Alle machen des gleiche für Drops, aber die einen bekommen Super Boxen, andere wieder die *Nieten*. Bisher mochte ich die Boxen ja irgendwie, aber nu?[​IMG]
    Denke werde verangeln, was so rumkömmt. Im Shop gibt es ja auch nichts und wer weiß wie die Taler in den Boxen verteilt sind. Bei meinem Glück bekomme ich nicht mal genug für die Wolke. Und das Dollste, Fanshop. Die Meisten haben den ja fast leer. Ich auch und ganz ohne *Winkelement* Danke schön für mal wieder eine Verschlechterung. Was ist so schwer, die Sachen in einen Shop zu packen, wo jeder schauen kann was er mag?

DieIrin, ]Panda[, eleysa01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

mir gehts genau so, der Shop vom Farmcup-Event ist schon geplündert
    und der Shop vom Tropenfischen hat nichts für mich, weil ich die WL´s schon alle habe,
    also bis Sonntag noch was vom Farmcup-Shop holen, wahrscheinlich die PT, aber dann...
    ... wohin mit meinen ST, finde das nicht gut geregelt,
    da soll ich nun fischen und am Ende werden die ST, die ich noch bekomme nach dem Ende des Farmcup-Events bzw. nach dem Ende des Tropenfischens einfach im Nirgendwo verschwinden...
    Sollte wohl BP mal darüber nachdenken, den Shop bei Tropenfischen-Event zu erweitern...
    oder, was mir auch Recht wäre, dass die ST im Inventar verbleiben, kommt ja immer wieder mal was mit diesen FT und Shops

DieIrin, goodwife, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  7. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Wird gespielt !

Farm kann so bleiben wie sie ist. Gutes Mischungsverhältnis vorhanden. Was kommt - das kommt ...
    Bin gespannt wie es läuft, obwohl BP die Abgaben für den einfachen Köder durch 2 Blinker zusätzlich erhöht hat.

Falls jemand die Abgaben zum dem Tropenfisch im Nu 2017 vergleichen möchte, hier kommt der Link zu 2017:

>> https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-tropenfisch-im-nu.61668/ << (Tropenfisch im Nu 2017)

Die Wolke von diesem Jahr finde ich besser, wegen der 5 Fischboxen.
    Wünsche allen - Gutes Gelingen !

Edit: Sehe gerade, dass sich die Inhalte der Körbe dieses Jahr sehr verschlechtert haben !

goodwife, eleysa01 und *Tessa* gefällt dies.
  8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

So wie ich das aus den FAQ lese, sollte man dieses Event bis Sonntag 22:00 Uhr beendet habe, weil man sich sonst nur ärgert, wenn man Sterntaler aus so ner Box bekommt. Diese kann man ja dann nur noch in Teichmonster und Co eintauschen, was viele ja nun schon nebst dazugehörigen WR haben. o_O

DieIrin, Andreas111#, roteelster und 7 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich kann noch einiges aus dem Fußballshop holen.....was ich auch tun werde.....den Rast an Sterntalern, der dann noch als Gewinn beim Angeln raushüpft werde ich in die Items vom Angelshop umtauschen....weil...ab und zu stell ich meine Items während der wenigen eventfreien Tage doch mal auf nen Acker...und da bringt mir alles EP oder TEP...….und das ist dann besser als wenn ich die Taler verfallen lasse......uuund das Inventar ist ja groß und so ein Item frisst ja auch kein Brot....

ich freu mich schon aufs Angeln und wünsche uns allen eine besonders freigiebige Dropsratte

goodwife und roteelster gefällt dies.
  10. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Es kann doch aber nicht der Sinn eines Events sein, für mittelmäßige Items zu spielen, die man schon hat und darum nicht braucht - nur damit die Taler nicht verfallen.
    Ich hoffe, dass da noch irgendwas nachgebessert wird, in welcher Form auch immer.

dilara60, BlackLady1609, HopfAu15 und 13 anderen gefällt dies.
  11. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo lb. Goolo da hast du Recht , die einfachen Köder reichen um die WL zu schaffen . Dafür brauchst du dann auch nur : 100 Angelhaken , 150 Angelfeder , 100 Blinker .

Ich warte die Dropsratte ab und beeile mich um bis Sonntag bei dem Farmcup noch schön die ST zu ertauschen . Beim Luxusköder fallen die kleinen Fische weg und somit bekommt Frau auch bessere Boxen als Geschenk . Hierfür braucht man aber 600 Angelhaken, 550 Angelfedern und 550 Blinker / deutlich mehr .
    Schönen Tag und LG

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
    DieIrin, dilara60, HopfAu15 und 3 anderen gefällt dies.
  12. mona175

mona175 Kaiser des Forums

genau...und nur aus diesem grund mache ich das event mit...die fischboxen möchte ich haben.ich liebe die boxen.
    petri heil allen..lg

goodwife gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

FERTIG !

... bin ich Erster ?

-Die WL ist Käse
    -Die Gewinne zum Vergessen
    -... und das Angeln an sich ist wieder reine Glückssache

Nö ... ich mache meine Farmhalle weiter leer ...

dilara60, naranja, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  14. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Bis So das bedeutet 10 - 11 mal am Tag Angen ,
    Dann brauch wir aber gute DROPSRATE .
    LG

15. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Sooo, mal meine 33 Fanfahnen verschoßen, 200 ST liegen bereit^^ Und gerade mal geschaut, welche WL ich schon habe, von den 4 im Shop hab ich 3, na das wird ja ein billiger Spaß. Die Eisfisch-WL kann ich mitsamt Item sofort holen. Und dann schaue ich, welche Items ich mir zusätzlich für diese WL hole und schieße weiter wie ein Weltmeister^^ Und da das WM-Event noch 105 Stunden geht, können meine Fahnenitems gut weiter dropsen und ich sammel weiter ST :D für dieses Event :p

goodwife gefällt dies.
  16. Goolohexe

HUHU Eleysa naja den Shop vom Fußball habe ich schon ziemlich geplündert,
    da ist nicht mehr viel was mich interessieren würde.
    Und die Item aus dem Angelshop , die werden die meisten schon doppelt haben, ich auch, werden also beim G&T nicht wirklich gebraucht.

Finde es schade das dieses Event auch "verbessert" wurde.
    warum kann man Sachen die gut ankommen und funktionieren,
    nicht einfach so lassen????
    immer murkst einer dran rum

Dattel1, ]Panda[ und eleysa01 gefällt dies.
  17. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich versteh einige Leute mit ihrem gemecker hier nicht.
    Ich Farme ganz normal um Pflanzen/Tiere/Früchte/Erzeugnisse für Quests zu bekommen oder Scheunenvorräte aufzufüllen. Nebenbei sammele ich zusätzlich Eventdrops ein die ich vermüllern kann.
    Will ich die WL, der Rest interessiert mich nicht, produziere ich einfachen Köder um möglichst schnell die 50 Runden zu Angeln;
    will ich gute Boxen, die WL interessiert mich nicht, dann produziere ich Luxusköder und brauch nicht so oft zu angeln;
    will ich weder Boxen noch WL, lass ich die Drops in der Scheune und am Ende gegen TEP/EP/MP umtauschen;
    will ich mir für die Gewonnen Sterntaler nix eintauschen weil alles schon da, kann ich auch diese gegen TEP/EP/MP umtauschen lassen.
    Ständig wird gefordert, dass auch später eingestiegene (oder 2.Farmen) in den Genuss älterer WR und Items kommen; jetzt gibt es die Chance wird wieder gemeckert.

Ich werde also ganz normal Spielen, und die ansammelnden Drops vermüllern und angeln; Ziel ist auf jeden Fall die WR, und die Boxgewinne nehm ich mit soviel ich bekomme; ist schließlich alles Beifang beim normalen Farmen und kostet nur den Aufwand des Angelns. Welche Köder ich müllere hängt von der Dropratte ab, das werde erst nach der 1. Ernte (oder später) entscheiden.

18. elily61

elily61 Nachwuchs-Autor

So ist es

19. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Das mit dem Farmcup meinte ich eigentlich nur für mich . Ich war paar Tage weg und habe das Farmcup-Event nicht gespielt.
    Wahrscheinlich damit es nach Veränderung aussieht , die doch keine ist . LG

Goolohexe gefällt dies.
  20. Goolohexe

Du hast ja nicht Unrecht,
    und deine Auflistung ist auch richtig,
    aber könnte man da nicht noch eine Auflistung dazugeben?
    zB für Farmer die zwar schon alle Item und WL haben, könnte ja zB nur SF oder SD sein.
    Für die die beim Fußball Event schon fertig sind und den Shop komplett geplündert haben, da gibt es sicher einige.
    Und alle wären zufrieden (denk ich mal blauäugig)
    das würde BP nicht weh tun.

dilara60, Dattel1, AUK1 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.